Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 139 · 114461

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der Inzidenzwert im Kreis ist runter auf 1 und die Stadt Minden hat 0.
      Schon urig irgendwie, das ging echt schnell runter in den letzten Wochen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wirklich eine ganz seltene Konstellation.
        Erschreckend! Hoffe für euch dass die nächste Zeit mit weiteren Erfahrungen in der Impfstoffentwicklung noch etwas Neues kommt.
        Ich hatte gestern nach der zweiten Impfung Biontec-nach der ersten Astra-
        Üble stechende Gliederschmerzen-stichartig in den Gelenken,konnte die Finger kaum krumm machen. Dumpf im Kopf-Gesicht wie eingeschlafen.
        Herzrasen - hat gewummert bis in Hals und Ohren und auch der Herzmuskel hat ab und an einen Stich verspürt. Also was ich so mitkriege ist die zweite Biontec bei Männern keine Klassenfahrt.
        Das scheint komplett unterschiedlich zu sein. Mein Vater und mein Schwager hatten gar keine Probleme. Dicker Arm für 2 Tage und das war's.

        Geht's dir denn jetzt schon besser?
        Das sollte ja relativ schnell wieder weggehen.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hatte meine zweite schon im April von BioNTech. Ausser der schwere Arm jedoch beide Male nix.

          Darf man bei Euch den Impfstoff mixen?! :confused: Gunther hat zuerst Astra Zeneca erhalten und jetzt noch BioNTech?!

          Ja, das wurde vor 8 Wochen oder so freigegeben. Kreuzimpfung soll nach neusten Erkenntnissen sogar ganz sinnvoll sein. Ich persönlich finde das ein bisschen seltsam, hab mich aber auch nicht weiter mit beschäftigt.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die Nummer ist noch nicht durch und ich gehe fest davon aus, dass es spätestens im Herbst wieder schärfere Maßnahmen geben wird. Die Zahlen gegen ja jetzt schon wieder rapide hoch. In Minden Stadt beispielsweise von 0 auf 33 in gefühlt 2 Wochen. Urlauber? Keine Ahnung, aber da sich aktuell freiwillig kaum jemand testen lässt, wird die Dunkelziffer mit leichten Verläufen vermutlich deutlich höher liegen und auch die können anstecken. Ärgert mich alles. Ja, ich genieße aktuell auch die Lockerungen und die Situation, dass eigentlich fast alles so ist, wie vor Corona.
            Man sollte dennoch eine gewisse Vorsicht walten lassen.
             Auch wenn jetzt alle sagen, dass es keinen weiteren Lockdown geben wird, bin ich mir da nicht so sicher.
            « Letzte Änderung: 23. Juli 2021, 08:54:23 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Für Dich oder zum Vermieten?
              Ich drücke die Daumen, dass es irgendwie klappt.
              « Letzte Änderung: 05. August 2021, 16:15:00 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                https://www.zeit.de/amp/gesundheit/2021-09/impfdurchbrueche-corona-impfung-rki-geimpft-ungeimpft-effektivitaet-inzidenz

                Richtig gute und beruhigende News.
                Ich bin gegen eine Impfflicht, auch wenn sie indirekt wirkt, worauf es aktuell leider hinauslaufen wird/ muss.
                Aber die, die keine ernsthaften Gründe gegen die Impfung nennen können, sollten vielleicht doch nochmal drüber nachdenken.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  ich hoffe Ihr differenziert schon noch wen Ihr als Ungeimpften als dumm bezeichnet!
                  Ich für meinen Teil, hab nie von dumm gesprochen und bin wie gesagt auch kein Befürworter von Impfpflichten, aber kann es dennoch empfehlen, weil ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass die Impfe hilft und das große Ganze voran bringt. Am Ende entscheidet jeder selbst. Ob ich die Entscheidung gut finde oder nicht, bleibt mir überlassen. Aber der Vorwurf "dumm" zu sein, ist mir zu einfach und nicht mein Stil. Vorallem bei Leuten die ich gut leiden kann. Das geht immer vor.



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Tja und dann schaut man Samstag in "Wetten Dass?" rein und da sitzen 2500 Zuschauen eng an eng und Thomas Gottschalk tatscht und knutscht jeden Gast an und ab. Alles mit 3G, ok. Aber muss man wirklich so tun, als wäre nichts gewesen?
                    Ich will nicht alles verteufeln, aber der Skeptiker und Kritiker zu Hause aufm Sofa muss sich doch durch solche Bilder noch mehr verarscht fühlen.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ok, krass!
                      Im ersten Moment ein kleiner Schock.
                      Nach kurzem Innehalten:
                      "Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde."


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        https://twitter.com/PerformSoz/status/1461764799390535686

                        Geht es um das 2G Szenario? Da steht 1/8, wie blättert man weiter? Kenne mich auf Twitter nicht aus, trolle da sonst nur.

                        Treffen mit 15-20 Leuten, alle geimpft und getestet, danach 6 mit Corona infiziert. Ich schätze mal, darum ging es.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Dass der Post Fake sein könnte, war mein erster Gedanke, aber im Kontext des Schriftverkehrs, glaube ich das nicht mehr. Es hatte sich ja dann noch jemand dazu mit einem ganz ähnlichen Szenario gemeldet.
                          Aber ist auch egal, ich Steiger mich da gerade zu sehr rein. Das tut nicht gut.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Können wir HIER die Differenz zwischen Geimpft und ungeimpft außen vor lassen?

                            Is nur ne Idee und Bitte

                            Fänd ich gut.
                            Das größte Problem bei der ganzen Nummer sind mMn sowieso die Leute, denen alles egal ist und die sich nicht an Vorgaben halten, geimpft oder ungeimpft.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Kein Video von Funk wird jemanden "bekehren", der öffentlich rechtlichen Medien eh schon kritisch gegenübersteht. Zumal die genannten Fakten ohne irgendwelche Quellen behauptet werden. Eine Powerpointpräsentaion ist leider auch zu billig und nicht fundiert. Wobei ich zugebe, dass wissenschaftliche Quellen wahrscheinlich auch niemanden überzeugen würden, der grundsätzlich dagegen ist. Ich stimme dem Video inhaltlich zu großen Teilen zu, ja. Trotzdem geht mir eine Impfpflicht zu weit. Wie blödsinnig manche Coronaverordnung auch ist, die kann ich zumindest als (möglicherweise verzweifelten) Eindämmungsversuch akzeptieren, eine Impfung unter Zwang ist MmN der falsche Weg und würde den falschen Kräften zu viel Zulauf verschaffen. Abgesehen davon ist das für mich moralisch nicht vertretbar.

                              Der Totimpfstoff könnte viele noch überzeugen. Es würde mich persönlich freuen.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich habe mir heute mal einen Termin für die Booster-Impfung ausgemacht. Leider war der frühste Termin 01.02.2022. Nach 6 Monaten Abstand zur zweiten Impfung wäre ich eigentlich in der zweiten Woche im Januar dran. Aber okay, drei Wochen später ist jetzt auch nicht so tragisch…

                                Hast Du den beim Hausarzt gemacht?


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Klingt gut.
                                  Wir haben halt aktuell kein stationäres Impfzentrum in der Nähe, nur mehrere mobile. Da weiß ich nicht, ob man vorher einen Termin machen kann, ich find dazu nichts. Ich darf offiziell erst ab Januar den Booster bekommen. Vielleicht stell ich mich dann einfach bei so einem mobilen an, wenn es soweit ist. Aber vielleicht öffnet bis dahin auch wieder das Impfzentrum. Wäre wünschenswert.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Habe heute auch einen Termin in Heddesheim am 13.12. mit Moderna ergattern können.
                                    Das ist knapp eine Woche vor den 6 Monaten.

                                    Aber meine Tante war heute in Weinheim und eigentlich 3-4 Wochen zu früh, aber das war auch kein Problem.

                                    Ich werde mich Dienstag im Nachbarort einfach mal für Moderna anstellen. Bin 3-4 Wochen zu früh.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Mein Kumpel hat sich gestern beim Einkaufen einfach mal angestellt und hatte den Booster nach 5 Minuten. Die zweite Impfung ist bei ihm nicht mal 5 Monate her. Schon witzig, wie unterschiedlich das alles wieder läuft.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Der Booster wird dann auch wieder nur 6 Monate halten, und der Zirkus geht bei jedem wieder von vorne los???
                                        Bin mal gespannt, wie das in den nächsten Jahren gemanagt wird...
                                        Das nimmt kein gutes Ende!  ;)

                                        Das glaub ich nicht. Hab schon öfter gehört, dass mit 3-4 Impfungen gerechnet werden muss und es dann vielleicht durch ist. Wird bei anderen Impfungen auch so gemacht, Beispiel Tetanus. Drei Impfungen und dann 10 Jahre Ruhe.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Mein Kumpel hat sich gestern beim Einkaufen einfach mal angestellt und hatte den Booster nach 5 Minuten. Die zweite Impfung ist bei ihm nicht mal 5 Monate her. Schon witzig, wie unterschiedlich das alles wieder läuft.

                                          Die zweite Impfung war sogar nur 4 Monate und 2 Tage bei ihm her. Ich fahr gleich mal hin und probier mein Glück.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Mein Kumpel hat sich gestern beim Einkaufen einfach mal angestellt und hatte den Booster nach 5 Minuten. Die zweite Impfung ist bei ihm nicht mal 5 Monate her. Schon witzig, wie unterschiedlich das alles wieder läuft.

                                            Die zweite Impfung war sogar nur 4 Monate und 2 Tage bei ihm her. Ich fahr gleich mal hin und probier mein Glück.
                                            Bin geboostert. Hat gut geklappt.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Mein Bruder ist mit seiner Partnerin in Quarantäne, positiv getestet. Zweimal geimpft beide. Vermutlich im Sportheim angesteckt.
                                              Symptome sind da, wie eine Grippe. Bruder hatte schon mal me Lungenembolie.
                                              Hoffe da wird nichts schlimmes draus.

                                              Ich drück die Daumen.


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Also ich hab den Booster diesmal nicht vertragen. Häng jetzt den zweiten Tag durch.
                                                Nix gravierendes, nur schlapp, müde und dauerkalt.
                                                Bei mir waren es auch 2 Tage, heute Nachmittag wird's aber wieder besser.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Gute Besserung weiterhin.
                                                  Ich drück die Daumen, dass es damit schon erledigt ist.
                                                  Darf ich fragen, ob Du geimpft bist?