Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 189 · 117657

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Tatsächlich ist meine Reaktion auf Gunthers Post auch eine Art "Testlauf", ob man überhaupt noch reden kann, da ich natürlich auch eine sehr offensive und wenig diplomatische Art habe mich zu positionieren.



    Wenn du das schon als Testlauf siehst, impliziert du ja aber auch dass du anderen Argumenten, vor allem wissenschaftlich fundierten, gar nicht mehr wirklich zugänglich bist.

    Ich lese nur noch Vokabular wie Propaganda, rot-grün, Gleichschaltung,...
    Empfindest du es wirklich so schlimm?

    Die ganze Welt leidet unter einem Ereignis, wie es es so noch nie gegeben hat, und unsere globalisierte Welt in einem unglaublichen Ausmaß getroffen hat.
    Ja, es ist schwer für uns alle. Aber diese Kompromisslosigkeit hilft niemandem.

    Wir werden innerhalb dieses und nächsten Winters alle in Kontakt mit dem Virus kommen (Schulen, Kindergärten), das hat eine Größenordnung erreicht die kaum noch aufzuhalten ist.
    Aber der Preis an Toten den wir dafür bezahlen, den können wir eventuell noch beeinflussen.
    Vor allem den an vermeidbaren Toten.
    Und damit meine ich nichtmal Covid Patienten, sondern Unfallopfer, Schlaganfälle, Herzinfarkt, etc die alle Probleme bekommen können weil die Krankenhäuser voll sind mit vermeidbaren Hospitalisierungen.

    Und um das zu verhindern bleiben uns nur Abstand, Vorsichtsmaßnahmen und Impfungen.
    Auch wenn sie aufgefrischt werden müssen.

    Wir haben es mit einem Erreger zu tun der für den menschlichen Körper neu ist. Der nicht schon in seiner Grundform seit Jahrzehnten/Jahrhunderten grassiert. Deshalb ist die Situation hier auch anders als bei Influenza.

    Sich all dem zu entziehen hat nichts mehr mit persönlicher Freiheit und Selbstbestimmung zu tun.


    Ich hoffe ja dass der klassische Totimpfstoff von Valneva demnächst seine Zulassung bekommt.
    In der Hoffnung dass dieser die letzten Bedenken von wenigstens einigen Ungeimpften ausräumt.



    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      In Baden Württemberg wird das regional begrenz wohl auch kommen.

      Bei uns im Ort/Stadt geht es noch.  (~39 aktive Fälle auf 12.300 Einwohner)

      Aber Mannheim hat die 500er Inzidenz durchbrochen. (Rhein Neckar Kreis: 356)




      Wir müssen auch bei unserem Arbeitseinsatz nächstes Wochenende auf unserem Bogenplatz jetzt die 2G Regel kontrollieren, für alle die helfen wollen.
      (Büsche schneiden, Bäume fällen, Scheiben und Tiere ggf. austauschen...)
      Und wegen dem normalen Betrieb offiziell 3G, was wir aber nicht kontrollieren können, da es keine festen Zeiten gibt und jeder nach Lust und Laune kommen kann.
      Wir warten auf die Rückmeldung der Gemeinde.

      Arbeitseinsatz haben wir abgesagt.

      Und für den Platz haben wir eine 3G+ mit PCR Test Vorgabe vom Land.
      (Was schon etwas ärgerlich ist, wenn ich mir im Vergleich den abendlichen Proseccokranz von 10-20 Müttern am Fußballplatz anschaue, wenn ich Henri vom Training abhole.
      Den Bogenschießen ist jetzt keine Kontaktsportart untereinander.)

      Aber egal.
      3G+ mit PCR Test kann keiner von uns kontrollieren, da niemand den ganzen Tag am Platz ist.
      Deshalb habe ich am Mittwoch den Platz mit Schildern versehen und gesperrt.
      Gleichzeitig habe ich mit unserem Schriftführer ein Anmeldesystem mit Freischaltung und einen Buchungskalender auf unserer Webseite hochgezogen.
      Wir machen jetzt 2G.
      Anmeldung und Übermittlung von Impf- oder Genesenen Nachweis.
      Dann erst Freischaltung für den Zeit Buchungskalender zur Platznutzung.
      Nur so können wir den Betrieb noch aufrecht erhalten.

      Tut mir Leid für eventuell Ungeimpfte, aber anders können wir es nicht leisten.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Lockdown incoming in maximal 10 Tagen sag ich

        Je nach Landkreis +/- 5..
        Denke ich auch.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Termin beim Hausarzt habe ich am 11.01.2022
          Die bestehen noch auf die 6 Monate, und am 21.12. (6 Monate rum) sind die leider schon im Urlaub.
          Über meinen Arbeitgeber könnte ich am 04.01. aber da müsste ich extra deswegen nach Hoechst fahren.

          Am Mittwoch soll ja das Impfzentrum in Weinheim wieder regulär laufen.
          Eventuell bekomme ich da wieder was vorher.


          Mein Kumpel der Claudio hat sich in Österreich die dritte Impfung nach knapp 5 Monaten geholt.
          Da fragt laut ihm keiner ob 4, 5 oder 6 Monate. Einfach hingehen und abholen, Auswahl zwischen Biontech und Moderna hatte man auch.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Habe heute auch einen Termin in Heddesheim am 13.12. mit Moderna ergattern können.
            Das ist knapp eine Woche vor den 6 Monaten.

            Aber meine Tante war heute in Weinheim und eigentlich 3-4 Wochen zu früh, aber das war auch kein Problem.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Alles Gute deinem Bruder.

              Meinen Freund aus frühesten Kindheitstagen hat es auch erwischt.
              Er und Tochter(4) sind positiv, der Sohn (7) noch nicht. Die Frau (getrennt lebend) auch positiv.

              Fußballtrainer von meinem Sohn mit seinen Kids war die letzten zwei Wochen zu Hause.



              Toll Stephan, dass das so reibungslos geklappt hat.  :)

              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Meine Frau war gestern dran.

                2x Biontech, jetzt Moderna.
                Tagsüber nichts die Nacht über verspannt und schmerzender Arm.

                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies

                  Mich würde mal interessieren, wie lange der Booster hält. Wieder nur 6 Monate?
                  Ich hoffe das hat irgendwann ein Ende.


                  Tja, wenn man das wüsste. :|
                  Ich persönlich glaube wir haben das nächste Jahr noch bestimmt bis in den Sommer hinein Probleme und Einschränkungen.
                  Mit der neuen Omikron Variante die scheinbar parallel zu Delta existiert, kann das richtig übel werden.

                  Ja, augenscheinlich führt sie nicht ganz so oft zu schwereren Verläufen, auch wenn das noch nicht gesichert ist.
                  Aber da sie wohl mehr als deutlich ansteckender ist, hilft das nichts.
                  Hier sind Verdopplungen der Fälle innerhalb von 2-7 Tagen möglich, bei Delta 1-2 Wochen.
                  Da ist es kein Vorteil dass linear weniger Leute hospitalisiert werden müssen, wenn gleichzeitig die infizierten exponentiell steigen.
                  Exponentiell schlägt linear...immer.

                  Die Steigerung ist schon in Südafrika enorm, und da ist gerade Sommer.
                  Ein angepasster Omikron Booster im Sommer 2022 ist doch wahrscheinlich.


                  Ich bin beileibe kein Pessimist, aber der Blick Richtung Ende Januar/Anfang Februar macht mir deutliche Sorgen.
                  Hoffe aber dass ich mich täusche und völlig falsch liege. :)
                  « Letzte Änderung: 10. Dezember 2021, 19:40:36 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Auffrischungsimpfung mit Moderna habe ich jetzt auch drin. :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Gute Besserung, auf dass es folgenlos ausheilen möge.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Habe für Henri spontan für Morgen Mittag noch einen Impftermin in Sinsheim buchen können.
                        Machen wir nen kleinen Ausflug. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Habe für Henri spontan für Morgen Mittag noch einen Impftermin in Sinsheim buchen können.
                          Machen wir nen kleinen Ausflug. :)
                          Was macht ihr mit eurem kleinen? Auch impfen lassen?

                          Wir sind absolut hin und hergerissen…

                          Henri wird Anfang Januar 8, da waren wir uns klar dass wir es tun. Auch weil er durch Schule, Fußball und Rugby fast mehr Kontakt hat als wir beide zusammen.
                          Nils ist erst 3, da würde nur Off Label Impfung gehen. Das besprechen wir im Januar mit dem Kinderarzt, ob er es überhaupt machen würde.
                          Abschließend entschieden haben wir uns bei Nils noch nicht
                          « Letzte Änderung: 29. Dezember 2021, 17:37:45 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Habe für Henri spontan für Morgen Mittag noch einen Impftermin in Sinsheim buchen können.
                            Machen wir nen kleinen Ausflug. :)

                            Lief wirklich sehr vorbildlich in Sinsheim heute.
                            War zwar mitten im Industrie- / Gewerbegebiet, aber für Kinder unter 11 gab es einen eigenen Eingang und Bereich im Gebäude, komplett getrennt von den anderen Impfungen.
                            Freundliches Personal, viele gezeichnete Bilder von Kindern, Kinderarzt, Piratenpflaster, Spielzeug zum Aussuchen und im Wartebereich auch Spielecke etc.

                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Ja, da muss man sich leider drauf einstellen, dass es bestimmt die Hälfte von uns mit Omikron erwischen wird.
                              Ich hoffe auch nur dass ich am Donnerstag mit dem Sohnemann noch dessen Zweitimpfung mitnehmen kann.

                              So gut und vorbildlich auch unsere Schule und Kindergarten sind, und auch der Kindergarten meiner Frau, die Wahrscheinlichkeit dass es an uns komplett vorbeigeht halte ich aktuell für geringer, als die dass es uns bis Sommer noch erwischt.

                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies

                                Wer oder was ist die bekloppte Nena Schule?


                                Eine Privatschule nach Sudbury Modell, wo die Nena mit an der Gründung beteiligt war
                                https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Schule_Hamburg
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Schön zu hören, dass alles gut gegangen ist. :biggrin:


                                  Ich fahre in ~1 Stunde mit Henri zum Kinderimpfzentrum, wo er seine zweite Impfung erhält.

                                  In der Klasse von der Tochter meines Bruder gab es wieder einen Fall und im Kindergarten von Nils auch.
                                  Mit dem war ich gestern Abend noch einen offiziellen Test machen, damit er heute wieder in den Kindergarten durfte.

                                  Bei meiner Frau in Mannheim sind so viele Kinder in Quarantäne oder freiwillig zu Hause, dass sie gestern nur 6 Kinder in der Gruppe hatte.

                                  Die Wahrscheinlichkeit steigt jeden Tag, dass es hier eintrifft.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    2.te Impfung von Henri war auch wieder locker und schnell erledigt.


                                    Mit dem war ich gestern Abend noch einen offiziellen Test machen, damit er heute wieder in den Kindergarten durfte.

                                    Bei meiner Frau in Mannheim sind so viele Kinder in Quarantäne oder freiwillig zu Hause, dass sie gestern nur 6 Kinder in der Gruppe hatte.
                                    Die Wahrscheinlichkeit steigt jeden Tag, dass es hier eintrifft.

                                    Nils muss jetzt bis Mittwoch jeden Tag einen offiziellen Test für den Kindergarten vorweisen.
                                    Also kann ich da schon mal gleich ein Abo buchen.

                                    Bei meiner Frau sind es auf dem Stockwerk im Kindergarten schon 6+ positive PCR Tests bei 32 Kindern plus noch eine andere Erzieherin.
                                    Die kath. Kirchengemeinde tut allerdings momentan nichts (Gruppenschließung), da das Gesundheitsamt sich noch nicht gemeldet hätte.
                                    Das ist in Mannheim allerdings komplett überlastet.... :roll:

                                    Naja....Ich räume hier mal auf, dass ich im Fall eine Matratze hier in mein Büro legen kann.  :lol:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Bei meiner Frau im Kindergarten auf dem Stockwerk nun 8 von 32 Kindern positiv und eine Erzieherin.

                                      Bei Nils im Kindergarten 6 Kinder der Nachbargruppe, jetzt sind sie getrennt.


                                      Ergo:
                                      Gleiches Spiel hier bei uns, wie auch bei dir.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Scheisse.  :|

                                        Alles Gute für euch.
                                        Auf dass ihr so gut wie möglich durchkommt.
                                        Gute Besserung an den Kleinen.



                                        Meine Frau und der Kleine haben nachher um 17:30 Uhr einen offiziellen Test.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Inoffiziell wird es jetzt wohl durchrauschen.

                                          Bin gespannt wann es hier einschlägt.
                                          Frau und der Kleine waren gestern Abend negativ.

                                          Der Große und ich heute morgen auch. Wir beide haben uns heute morgen getestet, da er Husten hat und ich Erkältungssymptome. (Kratziger Rachen, Müde, Kopfschmerzen)
                                          Beide (noch) negativ.
                                          Hoffe mal dass ich mich gestern morgen beim kurzen Tempotraining einfach nur übernommen habe. (War eisig kalt)

                                          Auf der anderen Seite sehe ich langsam die Chance schwinden drum herum zu kommen.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Schön zu hören.
                                            Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt, der Rest verschont bleibt und ihr euch am Montag frei testen könnt.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Die ersten zwei Jahre Kindergarten bekommst du eh ALLES mit nach Hause, das ist ganz normal.


                                              Bei uns weiterhin auch alles negativ, auch wenn wir leichte Erkältungssymptome hatten/haben.
                                              Ich habe nichts mehr, nur etwas müde.
                                              Frau und Henri husten noch, Nils hat etwas Magen/Darm und Schnupfen.
                                              Aber Nils macht jeden Tag einen offiziellen Test im Testzentrum hier.

                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Ja, die erste heftige Magen/Darm Erkrankung aus dem Kindergarten...  :lol:

                                                Hatten wir bei Henri damals, wo es je einen Tag später meine Frau und dann mich erwischt hat.

                                                Nils hat gestern alles im Esszimmer verteilt..... meine Frau wollte eh einen neuen Teppich....jetzt habe ich keine Ausrede mehr.  :lol:
                                                Aber wir sind von der Brecherei verschont geblieben bisher.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Bei uns ist der Kindergarten ganz ordentlich betroffen. Da sind jetzt zwei Gruppen zu.
                                                  Die Grundschule hält sich tapfer, da gab es nur 3-4 Fälle in unterschiedlichen Klassen.

                                                  Der Kindergarten meiner Frau ist so betroffen die müssten eigentlich schließen, da über 25% auf dem Stockwerk in zwei Gruppen betroffen sind. Aber da das Gesundheitsamt sich noch nicht gemeldet hat, macht die kath. Kirchengemeinde nichts  :roll:
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Gerade erfahren, dass es die Nachbarn (und ehemalige Schulfreundin) auch erwischt hat.

                                                    Ihr Mann (45) und die ältere Tochter (17) sind positiv. Sie und der jüngere Sohn "noch" nicht.

                                                    Auch über die Schule.

                                                    Damals im Oktober ist sie noch davon gekommen, nur Mann, Tochter und Sohn.

                                                    Jetzt hat es sie auch erwischt.
                                                    Fühlt sich ziemlich sch****e und krank.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”