Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 377 · 117579

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Bei den Zahlen für FFM und Co. höchstwahrscheinlich. Wenn das in dem Zeitraffer weitergeht, sage ich ist in maximal 10 Tagen dicht was man dicht machen kann. Schulen offen zu halten und Kitas etc. ist enorm wichtig, aber auch das wird nicht mehr lange haltbar sein.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Bei einem erneuten Lockdown, und der wird ja sicherlich mindestens 4 Wochen dauern, bin ich mal auf die Pleitewelle gespannt :( Schulen und Kitas... da blüht uns noch was, das können die Kids doch garnicht mehr aufholen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Sooo Würzburg ist dunkelrot mit über 100 Inzidenzzahl, unser Landkreis mit 80irgendwas auf bestem Wege dahin.... ich geb dem Ganzen noch zwei Wochen bis Lockdown. Außer sie machen gesamttechnisch gesehen was für Deutschland. Lokal dürften wir in zwei Wochen aber die 200 eingerissen haben.

        Aktuelll gilt Gastro ab 21 Uhr zu, Tanken auch kein Alkoholverkauf mehr, öffentliche Plätze usw. mit Maske, Arbeitsplatz komplett mit Maske.... Schulen und Kitas bisher weiter offen.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Also, Lockdown light ab Mittwoch - jede Wette. Würde dann so aussehen wie nach dem letzten Lockdown quasi laut ersten Meldungen. Ich glaube persönlich, dass sie es SO nicht in den Griff kriegen, bin aber wirtschaftlich gesehen echt froh, dass alles offen bleibt - die Gastro kann halt echt bald reihenweise schließen :( das tut mir so dermaßen leid! Zumal ja anscheinend durchs RKI bestäftigt wurde, dass in der Gastro nur maximal 2 % aller Ansteckungen stattfinden! Das wäre dann absolut unverhältnismässig, zumal massivst Existenzbedrohend!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Definitiv! Also Würzburg ist zwar alles andere als HH, und wir haben hier keinen Kiez/Kneipenszene in dem Sinne - aber was ich weiß und höre von 18 - sogar 35 jährigen, die seither quasi 4 x die Woche private Feiern am Start haben, nachts illegal Kneipen/Bars als Partylocation nutzen... und wie es bei denen teils mit Achtgeben her ist, weiss ich aus erster Hand ;) ich bin da teils ja auch eingeladen gewesen, habe aber keine einzige besucht. Auch illegale Raves draußen sind am Laufen hier, einige wurden vorher, einige währenddessen aufgelöst usw.

            Bei den Speiselokalen sehe ich es aber anders, die könnten ohne Probleme offen bleiben, die haben alles astrein umgesetzt! Bei Fitnesstudios bin ich zwiespältig, da dort halt durchaus viel Aerosole in die Luft gehauen werden, so gute Abluftsysteme haben die sicherlich null.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ok bezüglich der Gastro rudere ich zurück - wenn die wirklich 75 % des Umsatzes von 2019 bekommen, wie versprochen, stehen sie diesen November zu 1000 % besser da, als wenn sie offen haben würden ;)

              @ Bloody
              Bedingungsloses Grund einkommen? Wenn ja unter welchen Auflagen denn? Das finde ich persönlich eine völlig falsche Idee, und halte es für nicht finanzierbar.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                "bedingungslos" -> keine Auflagen

                Da bin ich offen und ehrlich völlig dagegen. Das kommt jeglicher faulen Sau zu Gute, die meint im Leben eh nie was arbeiten zu müssen - und sorry, bei denen bin ich dafür, dass sie meinetwegen mit Essensgutscheinen gerade so in einer 1 Zimmer Klitsche hausen müssen. Und ja ich kenne LEIDER mehr als genug solcher Menschen, auch in der eigenen Familie
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Na geil... eben ruft der Robert an, mein Kollege der hier mal angemeldet war - er is seit Freitag mit Schnupfen und starkem Husten daheim... mal sehen was der Test sagt. Positiv und hier is erstmal dicht.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Apropos Einschläge.... nachdem vor zwei Wochen mein Kurzer wiedermal ohne Jacke und Mütze total verschwitzt vom Ballspielen heimkam, danach mit Husten und Schnupfen zu Hause war, bekam dies natürlich auch die Kleine - die bei uns im bett alltäglich irgedwann nachts um 3 aufschlägt... seit Donnerstag hats meine Frau in Form von Husten und Schnupfen - die wollte heute ne Krankschreibung, und bekam einen Coronatesttermin verabreicht. Heute Abend um 17 Uhr ist es dann so weit
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Danke. Aber wenn ich da mal logisch rangehe, dürfte die Wahrscheinlichkeit recht gering sein. Der Kurze und Luisa durften mit Schnupfen und leichtem Husten ja in Schule, Hort und Kindergarten - das waren sie bis auf 3 Tage ja auch - wenn das bei uns WIRKLICH seit nunmehr knapp 2 Wochen grassieren würde, dürfte sich ja irgendeiner in den jeweiligen Einrichtungen angesteckt haben, und bislang sind in Schule und Kindergarten keinerlei Fälle bekannt ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Bleib gesund, Alterchen!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ok... Sachsen macht ab Montag den harten Lockdown bis vorerst 10. Januar! Söder denkt für Bayern darüber nach den nach Weihnachten zu machen... ich würde mal sagen spätestens ab 27.12. ist dicht. War zu erwarten.

                          Finde ich nur ne unfaire Nummer, wir kriegen unsere Zahlen in Würzburg samt Umland in den Griff (Inzidenz die letzten Tage zwischen 60 und 70) während Hotspots bei 400 bis 500 rumdümpeln, aber alle sollens ausbaden. Schön gemacht
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Fucking 30k geknackt, na dann wird am Sonntag wohl ein früherer Lockdown beschlossen werden... :( oh Mann
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Der harte Lock hätte ab dem Zeitpunkt kommen müssen, als der weiche realisiert wurde. Der ja im Grunde für niemand auch nir irgendwas verändert hat!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Meine Frau seit eben auch. Ihr Chef rief an, Kollege ist positiv mit Symptomen seit Donnerstag nacht. Sie hatte Mittwoch Kontakt. Test morgen 16.45 ich lass mich gleich mit testen um 17 Uhr. Ich hoff wir haben nix.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Danke Bodo. Ja ich denke das dürfte hinhauen, meine Annahme bis nächsten Herbst oder zur Impfung ohne Ansteckung durchzukommen, dürfte recht unwahrscheinlich sein. Ich bin aber ehrlich, ich habe aufgrund vieler Meldungen in den Medien auch Angst vor dem Ganzen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Landkreis Würzburg Inzidenz 61, die Stadt liegt bei 121, aber um uns rum tiefst rot :( ich vermute drei Wochen Lockdown reißen garnix raus, das wird verlängert bis Februar und wir dürfen uns wieder überlegen wie wir das mit den Kindern machen sollen :(
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Die Ausgangssperre haben wir in ganz Bayern ;) :D da bin ich aber ja eh zu Hause, weil man nirgends hin kann :uglylol: hier patroullieren die Bullen aber auch - kurz nach 9 sah ich sie mehrfach rumfahren bei uns vor der Tür
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Wir haben wie gesagt ne Inzidenz von um die 65 ;) in ganz Bayern ist ab 21 Uhr Ausgangssperre - auch nicht mehr heimfahren! Das MUSS bis 21 Uhr erledigt sein, außer man kommt von der Arbeit oder füährt auf die Arbeit. Selbst Zigaretten holen, einkaufen (an Tankstellen) wäre kein triftiger Grund. Lediglich noch mit dem Hund rausgehen.

                                        Und ja, es kommen schon die ersten auf die Idee Hunde dafür zu vermieten :roll:

                                        Ich wurde eben beim Brotzeitholen angemacht, ich solle gefälligst meine Maske auf dem Parkplatz tragen - ich saß in meinem eigenen Auto, und hatte vorher die Maske auf! Hab ich ihm erklärt, dann wurde er pampig - ich würd ja nix sagen, wenn ich unfreundlich oder patzig gewesen wäre, oder gar ein Coronaleugner... sowas find ich aber auch assig
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ganz ehrlich - bei uns im Dorf ist nach 22 Uhr eh nichts gebacken (außer Einbrecher...). Sicher sind die Jugendlichen mal am Wochendene besoffen auf dem Heimweg, aber das ist eher die Ausnahme.

                                          Aber wenn Du an Weihnachten die Familie besuchst, sollst du dann um 21 Uhr wieder zu Hause sein, Marco? Dann bleibt man besser bis 5 morgens, was? Aber übernachten soll man auch nicht?

                                          Wir dürfen wenigstens dann noch nach Hause fahren...

                                          Ja in der Tat. Die Schwiegereltern werden ja kommen - wir fangen daher um 15 Uhr an mit dem Ganzen, damit die um 20:30 wieder heimfahren können.

                                          Ein Bekannter war bei seinen Eltern bei uns gegenüber, der fuhr kurz vor 21 Uhr los letzten Freitag, und wurde auf den 2 km Weg direkt von der Polizei angehalten, wo er herkommt und hin will, weil ab jetzt Ausgangssperre sei. Strikt von 21 - 5 Uhr. Finde aber gut, dass Kontrollen gemacht werden, sonst würde sich ja eh wieder kein Aas dran halten. Und ganz ehrlich, ich hoffe wir halten hier bei uns die Inzidenz so niedrig es geht. Allerdings geht Würzburg Stadt jetzt wieder rapide hoch, nachdem wieder 2 Plegeheime mit um die 100 Personen betroffen sind (in den Medien wird nur eins erwähnt) :(

                                          Silvestern gehen wir zur einzigen Familie mit der wir Kontakt haben (neben den Schwiegereltern, was aber wegen Arbeit und den Kids unvermeidlich ist) - werden dann eben dort übernachten deswegen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Kein Beherbergungsverbot?
                                            Das stand doch auch mal im Raum.

                                            Jein, Hotels etc. gibts keine die offen haben - Treffen mit maximal einer Familie (5 Erwachsene insgesamt, Kids unter 14 zählen nicht), und da dürfen wir übernachten. Wäre ja bei Weihnachten mehr (10 Personen und 4 oder 5 Haushalte, auch da zählen Kids unter 14 nicht). Wenn jetzt eine Familie sich trifft (2 Elternteile, zwei Kids aus verschiedenen Haushalten) müssten die Eltern nach den Feiertagen ein Kind nach Hause schicken nach den aktuellen Regeln - das zweite zählt dann weiterhin als ein haushalt und düfte bleiben.

                                            Mit dem zweiten Haushalt bei uns wäre ja schon grenzwertig wegen der Schwiegereltern - es ist aber so, dass unsere Kids in einem Kindergarten/Hort sind, und die sich eh täglich sehen und zusammen spielen. Wenn also da jemand aus unseren beiden Familien was hätte, ist automatisch die andere eh Kontakt 1. Klasse...

                                            Ansonsten passen wir natürlich sehr auf - als meine Frau Kontakt erster Klasse war letzte Woche, hatten wir vorher zu den Schwiegereltern schon eineinhalb Wochen keinen Kontakt, und bis zum negativen Test hatten wir den auch strikt vermieden. Daher fuhr ich ja auch mit dem Zug mein Auto in Weiterstadt abholen - mein Schwiegervater wollte mich eigentlich mitnehmen, da er seins dort ja auch geholt hat. Ihm wäre auch egal gewesen ob ich was haben könnte - auch wenn er kein Leugner etc. ist, er nimmt halt alles auf die leichtere Schulter - ich wollte das aber absolut nicht
                                            « Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, 10:29:21 von JasonXtreme »
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Und wenn er es auch wäre, ist dann auch für Dich ein Test angesagt? Oder hattet ihr keinen so großen Kontakt?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Ah ok, dann bist Du ja eh raus ;) da wird nix mehr kommen. Hinsichtlich dem was dann bei Dir an Arbeit hängenbleibt beneide ich dich nicht.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Der Pocher hat den deswegen auch schon durchgezerrt
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Und wenn wir so weiter impfen wie gehabt, sind wir ja 2027 dann auch endlich mal durch, und können uns beruhigt zurücklehnen! Das kommt ja auch noch dazu!

                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs