Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 377 · 114467

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    is aber dann ja eigentlich bei jeder Maske so...

    Bin mal gespannt ob alle FFP2 kriegen bis Montag. Aktuell schon Preise von 2.90 Apotheke bis 7 Euro in manchen Läden... PRO STÜCK! Alte Menschen mit wenig Einkommen kriegen teils schon keine kostenlosen mehr in den Qpotheken, und gehen ohne wieder heim, weil sie die 2.90 nicht haben... Meldungen im Lokalradio vorhin.

    Traurig, scheiße geplant, kanns net sein.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Die alten Masken kann man in der Fußgängerzone etc. ja noch anziehen! Im Nahverkehr und im Laden sind FFP2 Pflicht!

      Es wird beraten den Nahverkehr komplett einzustellen!? Wie zum Fick stellt man sich das vor? Wollen sie also doch die Wirtschaft komplett schließen? Alles andere wäre ja unmöglich. Geilerweise kommen Menschen wie meine Mum ohne Bus nichtmal zum Einkaufen, und ich wette viele viele andere auch
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Die alten Masken kann man in der Fußgängerzone etc. ja noch anziehen! Im Nahverkehr und im Laden sind FFP2 Pflicht!

        Ich renn doch jetzt nicht mit 2 Masken auf einmal rum, eine für den Bus und eine für die Fußgängerzone..... bäh!  ;)

        Wenn man mit der einen besser Luft kriegt, würd ich das tun.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ich bin mal äusserst gespannt, was morgen verkündet wird. Einerseits käme für Bayern ja nur noch eine komplette Ausgangssperre und stoppen des Nachverkehrs in Frage, weil wir die nächtliche Sperre schon haben, und ab heute die FFP2 Pflicht - andererseits kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, vor allem weil AUSGERECHNET heute das RKI meldet, dass sich die Zahlen entspannen :lol: auf der Sollseite sind natürlich die Mutationen aus Südafrika, GB und weiß der Schnee noch woher - da scheint man ja kurioserweise wiedermal kaum was drüber zu wissen...

          Langsam aber sicher schlägt mir das alles nur noch aufs Gemüt, und ich merke auch im Bekannten- und Verwandtenkreis, dass die Verständnishaltung all jener die nicht leugnen und rumlabern massiv bröckelt aktuell - wenn da jetzt nochmal einer draufgesetzt wird außer ner schnöden Verlängerung des Lockdowns, dann sehe ich langsam immer mehr Leute Richtung Idiotentum abwandern :/ was ich aber so langsam auch nachvollziehen kann (auch wenn ich es nicht gleichtue). Wir leben nun ein Jahr mit dem Virus, und momentan habe ich das Gefühl, dass sich die Herren Landesväter da in keinem nennenswerten Entwicklungsstadium befinden. Die Ämter sind nach wie vor null digitalisiert, das Testen wurde vor Weihnachten heruntergefahren, und ist es noch immer, die Impfzentren sind allesamt GESCHLOSSEN hier im Umkreis von 40 km (mehr ist mir nicht bekannt), Impfdosen haben wir so gut wie keine, andere Länder impfen - wir haben nach drei Wochen grade mal 1 % der Bevölkerung durch...

          Das ist doch alles langsam mehr als planlos, und stochern im Morrast! Ohne zügigste Impfungen wird sich für uns NICHTS ändern, und das Versprechen im Sommer allen Impfwilligen ein Angebot machen zu können halte ich für ein Luftschloß. Am Ende hat dieses Virus uns zwei Jahre unseres Lebens gekostet, weil da einfach nicht mehr mit dem nötigen Druck gearbeitet wird! Hätte man den Lockdown ab November für 4 Wochen durchgehauen, dann hätte es die Zahlen noch gedämpft, aber nein, wir nehmen das Weihnachtsgeschäft mit mit vollen Fußgängerzonen und Läden... stattdessen bekommen wir sowas, was sich nun bis Ostern hinziehen wird.

          Die Wirtschaft KOMPLETT dichtmachen, wie ein Arschloch Ramelow nach seiner Sinneswandlung fordert.... geile Idee! Weiß ja eh schon keiner wer die Scheiße noch zahlen soll, das fällt UNS die nöchsten 50 Jahre auf die Füße - soviel ist mal sicher.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Bayernweites Alkoholverbot im öffentlichen Raum gekippt

            Der bayerische Verwaltungsgerichtshof hat das von der Landesregierung für ganz Bayern verhängte Alkoholverbot im öffentlichen Raum gekippt. Nach dem Infektionsschutzgesetz sei nur an bestimmten öffentlichen Plätzen ein Alkoholverbot vorgesehen, entschied das Gericht am Dienstag in München und gab damit dem Eilantrag einer Privatperson aus Regensburg Recht.

            Mit dem pauschalen Alkoholverbot in ganz Bayern habe die Landesregierung die Verordnungsermächtigung des Bundesgesetzgebers überschritten.


            Da sieht man mal was manche Menschen so antreibt... meine Fresse!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Wenigstens wird in SH überhaupt jemand geimpft :lol: oder ist das nur der Vorverkauf? :uglylol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                So siehts aus, und für mein Dafürhalten tut es das in Deutschland auch nach drei Wochen definitiv NICHT. Wenn mich einer impfen mag ruf ich "hier" - ich probier sogar grade über die freiwillige Feuerwehr dranzukommen, da sich selbst dort von 45 Leuten die Impfberechtigt sind nur maximal die Hälfte impfen lassen will...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ich drück die Daumen! Meine Frau hatte ja nun auch schon zwei Tests wegen infizierter Kollegen - jedesmal war aber niemand angesteckt worden, einmal sogar nicht einmal die Kollegin die den ganzen Tag (mit Mundschutz) im Büro direkt ihm gegenüber saß
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    In der Tat. Beim Außendienstler unseres Sacklieferanten rief er mich an, dass er nicht kommen kann, weil seine Frau ihm eben mitteilte der Sohn wäre positiv. War er auch, in der Schule angesteckt, hatte ihn die Tage dann mal angerufen und gefragt wie alles lief, ob es ihm gutgeht... es war NUR der Sohn, nicht die Frau und der Bruder oder er positiv, trotz dessen, dass die daheim Kontakt zu ihm hatten. Als sie es dann wussten wurden halt Masken getragen und der Sohn hielt sich maßgeblich in seinem Zimmer auf...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      :thumb:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Fuck. Bist Du eigentlich immer im Büro, oder auch Home Office teils?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Hach geil... Astra Zeneca hilft nur zu 10 % gegen den südafrikanischen Mutanten, Biontech auch nicht so wie erhofft bei der britischen Variante... Lockdown bis Sommer ick hör Dir trapsen :( :roll: ich mag langsam echt nimmer
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Ja sie arbeiten an einer Umstellung des Impfstoffs um den anzupassen. Die Urlaube dieses Jahr sehe ich aber auch langsam schwinden
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Aaaah die Zahlen gehen wieder hoch, der R Wert steigt an, die 50 wird in einigen Kreisen wieder geknackt, die Dunkelziffer in Bayern ist hoch, Flensburg riegelt wegen der Mutante ab... seid mir net bös, aber dass diese Meldungen immer rausgehauen werden wenn ne Lockerung ansteht, geht mir langsam massiv auf den Sack. Lockdown bis mindestens Ostern is damit doch sicher!

                              Wir haben hier die ganze Zeit schon 32 rum, stadt ebenso, Schweinfurt nebenan hat 5!!! Landkreis Mainspessart ist unter 30 neben uns, Kitzingen hat die 50 unterschritten... mal ehrlich was jucken mich die Ossis mit ihren leck mich am Arsch Inzidenzen und AfD Gelaber... die unten sind müssen aufmachen, sonst wird das für uns alle nicht mehr bezahlbar, was fehlende Steuern, Arbeitslose und Insolvenzen angeht.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Öffnen lokal wäre genau das was Du sagst: Einkaufstourismus galore
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Wir haben vorsorglich kurz vorm Kroatien Urlaub nen Testtermin vereinbart, falls man den Pfingsten rum noch braucht um zu fahren.

                                  Dass nach wie vor gesagt wird unter 35 eine Woche (Gastro zwei Wochen!) halte ich für nicht mehr tragbar. Die damit einhergehende Pleite und Arbeitslosenwelle gerät just ins Rollen und wird uns abartig teuer auf die Füße fallen.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Gesundheit geht vor! Aber wie viel gefährlicher isses im vollen Lidl oder Baumarkt einzukaufen, als im Modehaus in dem tendenziell wesentlich weniger los ist!? Im Elektronikfachmarkt ebenso... das ist lächerlich. Zumal genug Läden eben ALLES verkaufen, aber Einzelhändler nicht aufmachen dürfen.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Oh shit, das mit Deinem Kollegen ist ne harte Nummer.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Man kann sich mit pflegebedürftigen Angehörigen, oder welchen die Risikogruppe sind impfen lassen ;) probieren gerade viele, weil diese Personen zwei Angehörige bestimmen können die geimpft werden, weil sie stetig Kontakt zu ihnen haben (also prinzipiell wenn meine Mutter jetzt was hätte, könnte sie mich und meine Frau angeben)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Es wird immer lächerlicher hierzulande... die Ärzte stünden bereit zu impfen, dann hieß es "ok fangen wir an". Dann hieß es gestern vor Mitte/Ende April wird das nix, kein Imfstoff da - nun hei´ßt es vor Mitte Mai können die Hausärzte keinesfalls impfen, kein Imfstoff da, und die Impfreihenfolge müsse eingehalten werden... ist man hier denn nur noch von Vollversagern umgeben!?????

                                          Streicht endlich die scheiß Bürokratie, und haut das Zeug raus! Und... lasst leute ran, die sich mit sowas auskennen! Spahn scheint ja völlig überfordert und ungeeignet zu sein, Scheuer da mit reinzunehmen ist geradezu den Bock zum Gärtner zu machen, die Ministerpräsidenten labern nur noch planlos rum, die Gesundheitsminister der Länder ebenso (viele Grüße an Holletschek, der auch nur rumlabert was keiner hören will), Scholz meint als Finanzminister eine Meinung zu haben (die völlig schwachsinnig war), die Grünen und die FDP wissen eh zu allem was zu sagen, vor allem aber eben nix relevantes/brauchbares...

                                          Mein Gott, man kann die Leute auch mit brachialer Gewalt Richtung AfD treiben :roll:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            ...und eben kommt uns Wieler mit "die 3. Welle rollt eben an" - wieso sollten wir denn da schneller impfen, macht doch null Sinn! Wir verlängern einfach den Lockdown bis Pfingsten (gedenket meiner Worte), labern bis dahin weiter scheiße, und die Wirtschaft geht mit wehenden Fahnen den Bach runter...

                                            Edith:
                                            Was ich am wenigsten verstehe, dieses Gelaber von wegen "bei 60 % haben wir Herdenimmunität" und "5 Millionen impfen pro Woche mit Ärzten kein problem"... so viele WOLLEN doch garnicht geimpft werden! Ich sag Euch rechnet mal die Ü80 und jene die schon sind weg, rechnet die Kids und Jugendlichen weg die eh nicht geimpft werdne bisher - dann die welche nicht wollen/es nicht tun, dann bleiben doch MAXIMAL 30 Millionen, tendenziell eher weniger. Gut es werden aufgrund von Einschränkungen viele einknicken, aber im Grunde dürfte das echt bis Sommer durch sein!

                                            Wo sind denn die angekündigten 18 Millionen Dosen die JETZT da sein sollten, laut Ankündigung vom Februar!?
                                            « Letzte Änderung: 11. März 2021, 10:24:26 von JasonXtreme »
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Wie gesagt, wenn die Einschränkungen kommen (Einkaufen, Gastro, Urlaub...) dann wird das so sein. Bei Umfragen klang das teils nicht so prall, was jene angeht die sich impfen lassen wollen (35 % meine ich) - immerhin von den BEFRAGTEN, in wie fern das einen relevanten Teil der Bevölkerung spiegelt, sei mal dahingestellt.

                                              Ich kenne selbst genug die sich nicht impfen lassen wollen, sogar Intensivschwestern, die es "unter Zwang" um nachträgliche Repräsalien zu umgehen getan haben... für mich unverständlich, aber egal. Ich hoffe ja auch, dass die breite Masse endlich mitspielt, und sieht worauf das sonst hinausläuft
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Das ist ein guter und einzig wahrer Punkt: Selbst WENN ich gesundheitliche Bedenken wegen des Impfens habe, ist es eben der einzige Weg aus der Pandemie! Ich persönlich hatte noch nie ein Problem mit Impfungen, und sehe dem gelassen entgegen. Wohingegen ich aber eben nicht weiß, wie sehr mich eine Infizierung treffen würde, oder eben auch Angehörige...
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern kam die Email, dass die Schule ab Montag normal laufen soll - Inzidenz war da 27 - heute schau ich rein, liegt sie bei 40... ich glaub noch nicht dran :roll:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Es wird immer geiler... und die Inzidenzen gehen gerade wieder schön steil nach oben. Schule geht los heute, wir liegen bei 49,9 - also ab nächster Woche wieder Wechselunterricht. Wir wissen echt langsam nicht mehr, wie wir das noch stämmen sollen mit Homeoffice meiner Frau. Die hat ab sofort auch wieder Büropflicht bekommen, mal sehen wie lange das noch geduldet wird bei ihr
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs