Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 377 · 116757

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Immerhin mal jemand :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Hab ich das richtig verstanden, Gründonnerstag is jetz Feiertag nächste Woche!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Also ich hab gelesen der Gründonnerstag solle behandelt werden wie ein Sonn-/Feiertag, nur am Samatag haben dann Supermärkte offen!?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Also meines Wissens bleiben die Schulen im Wechselunterricht bis Inzidenz 200 - finde ich sehr gut so, denn mit zumachen bringt das alles nix mehr für die Kids! Obendrein wird aber zweimal die Woche getestet bei Moritz, sollen wir daheim machen, kriegen die Tests mit...

          https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-gipfel-beschluesse-notbremse-ostern-100.html
          Für mich heißt das, dass am Gründonnerstag nichtmal die Supermärkte offen haben, ergo ALLES geschlossen!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Da gibts halt die eine, und die andere Seite. Bei mir ist HO wie gesagt kein Thema, geht schlicht und ergreifend nicht, wäre aber ja kein Problem. Konktakt zu leuten hab ich hier so gut wie nie, es sei denn mal im Freien und telefonisch.

            Meine Frau darf HO, wenn die Kids daheim sind geht das aber schlicht und ergreifend nicht, da sie permanent mit Kunden telefonieren muss, und das mit zwei Kids in dem Alter einfach null funktioniert. Da sie aber leistungsbedingt bezahlt wird, und zudem auf ihre Zaheln kommen muss, ist das ein absolutes No Go.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Mein aktuelles Problem ist, dass jedes Mal an meiner alten Schule 20-30 Oberstufler in der Raucherecke ohne Masken aufeinanderhocken. Ok, das ist nur eine Momentaufnahme, aber auf Schulhöfen soll es ja auch nicht anders aussehen. Und die Zahlen in Schulen steigen ja auch rapide an. Hier in der Stadt gibt es mittlerweile Coronofälle in 6 Schulen...

              Ich glaube auch nicht, dass die Jugendlichen 5 Tage an Ostern allein daheim im Zimmer hocken ;) wenn ich hier schon sehe, wie Gruppen von 5-6 von jenen im Rewe regelmässig Alk kaufen und zusammen abhängen... und die Grüppchen sieht man hier überall.

              Und Donnerstag nächste Woche ist übrigens wirklich "Feiertag"
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Für die Nummer gestern über 12 Stunden zu tagen war aber auch ne Meisterleistung :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Die Dinger sind näher an der Realität, als es die Regierung jemals war
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Oh fuck, ich drück die Daumen!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Finde ich fast vollumfänglich nicht umsetzbar, nicht finanzierbar (ist jetz schon VIEL zu teuer und fällt uns allen auf die Füße im Quadrat) und manches ist auch nicht sinnvoll. Vor alem ist ja z. B. das THW, die Bundeswehr und das DRK schon genau mit diesen Themen beschäftigt - und irgendwie lese ich immer nur der soll mehr Geld kriegen, jener auch, die Kinder sollen entschädigt werden... das ist doch Humbug ;)

                      Und obendrein wäre die Impfung nach wie vor nicht gewährleistet, und somit würde der einmonatige Shutdown in allen Bereichen im Grunde soviel nutzen wie bisher auch. Die Zahlen gehen runter, dann eben wieder hoch weil die 80 % nach wie vor nicht geimpft sind.

                      Spahn und Scheuer sind zwar nicht ihres Amtes mächtig, Korruption kann ihnen aktuell aber keiner nachweisen oder vorwerfen. 1 Monat KOMPLETTER Shutdown würde uns mal lockere 500 Milliarden kosten, wenn es überhaupt reicht - dazu die Kosten für seine restlichen Vorschläge obendrauf... Bravo wenn das einer von Euch zahlen will, ich möchte dann doch eher nicht ;)

                      Den gesamten Post halte ich für populistisch, null durchdacht und nicht durchführbar.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies

                        Der Kapitalismus tötet und wir schauen munter dabei zu. Muss erst ein geliebter Verwandter jämmerlich röchelnd verrecken, bevor du aufhörst, immer nur an die Kosten für die arme Wirtschaft und den Steuerzahler zu denken?
                        Jeder Tag, den wir weiter untätig warten, macht die Folgekosten nur größer. Aber das möchte niemand hören.


                        Den Satz stempel ich obendrein als polemisch ab, sorry. Ich denke an die Kosten für die Wirtschaft und den armen Steuerzahler, weil ich einer bin, und auch in der Rente noch von irgendwas leben können möchte. Aktuell explodieren seit über einem Jahr die Kosten und tun dies weiter, und das schlägt UNS (auch DIR) über dem Kopf zusammen - und genau deshalb sollte man neben den röchelnden und verreckenden Verwandten genau darüber auch nachdenken!

                        Ich habe nie und mit keinem Satz behauptet, dass mir irgendjemand der stirbt egal sei, und wenn Du meine Posts zu dem Thema seit über einem jahr gelesen hast, dann wüsstest Du das verdammt genau.

                        Du kannst denken was Du willst, aber Du lebst von genau diesem Kapitalismus, der hier in Deutschland vorherrscht, und wirst das tun bis zum Ende - also kannst Du das gerne weiter verteufeln, das ist einfach nur Augenwischerei - und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann weißt Du das auch ;)

                        Die Fallzahlen gehen hoch, wie es schonmal passiert ist, und die wirst Du mit 4 Wochen Shutdown nicht beenden. Beenden wird es die Impfung, und das auch nur auf kurze Sicht, da das zeug nunmal nicht ewig wirken wird - und wenn die Wirtschaft in diesem zeitraum nicht weiterläuft (und da reden wir von weit mehr Zeit als einem Monat), dann dürftest Du Dir doch ausrechnen können, dass das nicht finanzierbar ist - und wo wir als einzelne dann stehen werden, auch das dürfte Dir klar sein. Da kannst Du den Kapitalismus verteufeln bis zum St. Nimmerlein - dann würde ich aber auch gleich die Kryptos und Aktien verkaufen, denn die SIND der Kapitalismus!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Sehe ich genauso, aber lass es lieber Ash ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Immerhin schonal der Test vom Tisch! :)

                            Die Frau von meinem Kollegen hofft grade - ihre Chefin is positiv, sie hatte Freitag kurz Kontakt - aber noch nix vom Amt wegen Test... sie macht heute zwei Schnelltests - er hält Abstand zu uns allen hier (nur draußen tätig).
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              So siehts aus, oder eben adäquate Meldungen anderer Hersteller - wobei ich Astra da langsam rausnehme bei den ganzen Debakeln
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Wieso wurdest Du denn jetz geimpft, Risikopatient?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  aaaah ok, hatte ich bei Zahntechnikern nicht aufm Schirm! Stimmt ja :)

                                  Frau meines Kollegen ist negativ, da ihre Chefin aber die britische Variante hat, wird morgen mittag noch ein Test gemacht... ich hoff der is auch negativ, sonst steht die Firma bis auf EINEN der die Woche Urlaub hatte still
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Das klingt nicht gut Jens, aber eben verständlich :( Kopf hoch! Mehr kann man ja leider nicht sagen.

                                    Wir waren Donnerstag beim Testen wegen Besuch jetz am WE bei uns. Alle negativ.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Liegt u. a. auch daran, dass Kurzarbeitergeld im Grunde so etwas wie eine Versicherungsleistung ist. Hat also mit den Staatshilfen bei Lufthansa nix zu tun ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Einerseits richtig, andererseits differenziere ich da immer noch zwischen Boni die eigentlich rechtlich nicht gedeckelt sind wegen der Staatshilfen, und dem Kurzarbeitergeld vs. Dividenden ;) KORREKT finde ich beides nicht, keine Frage.

                                        Von Firmen "enteignen und verstaatlichen" halte ich rein garnichts wiederum - wir sind hier nicht in der DDR, und wollen da sicherlich auch nicht hin ;) dass diese Wirtschaftsform nicht funktioniert, hat sich glaube ich lupenrein selbst bewiesen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Naja bei den großen Firmen arbeiten ja auch Menschen, so ist es ja nicht, und ich möchte gegengerechnet mal die komplette Steuerlast dert Lufthansa sehen, die seit deren Eröffnung an den deutschen Fiskus gelaufen sind ;) ausgenommen etwaige windige Nummern die da anscheinend über Pensionsfonds in Malta laufen etc. - sowas ist scheiße, darüber muss man nicht diskutieren ;) ganz klar.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Johnson & Johnson nun auch Lieferstop und Überprüfungen wegen Blutgerinseln... oh Mann :(

                                            @ Luca App
                                            Was genau ist denn das Problem? Irgendwie versteh ich nur halbwegs was da los sein soll
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Ha die Großeltern können dank 1 Vorerkrankung doch je 2 Personen zur Impfung angeben, auch ohne Pflegestufe... Kumpel wird morgen geimpft, wit ändern eben mal die Registrierung!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Laut unserer Tageszeitung darf ich wegen Inzidenz über 100 nach 22 Uhr ja nicht mehr raus... auch nicht auf den Balkon oder in den eigenen Garten!?? :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  So wie es da drin steht, darf ich da eben NICHT raus nach 22 uhr :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs