Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114046

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Laut einer breit angelegten Antikörper Studie ist New York womöglich einer der größten Hot Spots überhaupt auf der Welt.

    https://www.nytimes.com/2020/04/23/nyregion/coronavirus-antibodies-test-ny.html

    1 in 5 New Yorkers May Have Had Covid-19, Antibody Tests Suggest

    Sofern die Studie wirklich representativ ist, und hochgerechnet tatsächlich 20% aller New Yorker schon das Virus gehabt haben, würden die Zahlen auch wieder zu denen bei uns in Deutschland passen.
    Was dann aber auch im Umkehrschluss bedeutet, dass die "Durchseuchung" (ein fürchterliches Wort) bei uns noch weit nicht so fortgeschritten ist, und wir weiterhin mit der Gefahr einer heftigen zweiten Welle rechnen müssen die überall gleichzeitig losbrechen könnte.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Alter Schwede, was bin ich froh, dass ich Anfang des Jahres in Amerika/NY war. Ich denke mal, normale Reisen und Urlaube in die Staaten kann man sich die nächsten Monate oder gar Jahre abschminken.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Interkontinental kannst du bis nächstes Jahr vergessen, da bin ich mir ziemlich sicher.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Interkontinental kannst du bis nächstes Jahr vergessen, da bin ich mir ziemlich sicher.

          Ja, absolut. Interkonti geht dieses Jahr ziemlich sicher nichts mehr.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme

            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                 :shock:
                Also ich hab Asien im Nobember gebucht und bin guter Dinge dass es noch klappt. Wenn bis November kein Flugverkehr möglich ist dann ist eh alles im Arsch. Und wir müssen uns um Flüge für für lange Zeit keine Gedanken mehr machen. Wir reden hier vom Ende des Tourismus für 7 Monate bis dahin. Welcher Staat oder Fluglinie wird das durchhalten? Da stimmt die Rechnung für die nächste Generation nicht mehr.
                « Letzte Änderung: 24. April 2020, 21:31:44 von Thomas Covenant »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  November kannst für Übersee knicken, da geb ich Dir Brief und Siegel
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Da kannste mal wieder sehen. Wir leben in der gleichen Welt.
                    Ich glaub dran und du nicht. Warum ist das so.  :uglylol:
                    Wahrscheinlich hast du recht.Mein Wunschdenken hat mich in den letzten Jahren aufs Glatteis geführt-siehe Brexit-siehe Trump. Da lag ich auch immer daneben. ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Sehr ich allerdings auch so. Dieses Jahr wird das nix mehr. Die Normalität wird erst mit einem Impfstoff zurückkommen.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        nimm doch Desinfektionsmittel :D

                        Edith: S. hat uns Gesichtsschutz genäht.

                        Ich werd unter dem Zeug wahnsinnig, da ich es hasse, wenn ich nur warme Luft um die Nase habe.
                        « Letzte Änderung: 25. April 2020, 08:25:13 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          nimm doch Desinfektionsmittel :D

                          Edith: S. hat uns Gesichtsschutz genäht.

                          Ich werd unter dem Zeug wahnsinnig, da ich es hasse, wenn ich nur warme Luft um die Nase habe.
                          Ja, das war jetzt auch mein Problem.
                          Ich hab die Maske jetzt zweimal im Testlauf gehabt gestern. Es wird sehr schnell super warm und unangenehm. Naja, da mûssen wir alle durch.


                          Das mit der Maske ist heftig. Da ich im Einzelhandel arbeite, muss ich das Teil 8 Stunden am Tag aufhaben. Macht absolut gar keinen Spaß mit dem Ding zu arbeiten. Wir haben seit gestern im Laden Maskenpflicht und ich muss sagen, dass meine Arbeitseffizienz definitiv abgenommen hat.
                          Meine Sammlung:



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            nimm doch Desinfektionsmittel :D

                            Edith: S. hat uns Gesichtsschutz genäht.

                            Ich werd unter dem Zeug wahnsinnig, da ich es hasse, wenn ich nur warme Luft um die Nase habe.

                            Ohne Mist Jens, probiert das aus nem alten T Shirt, is supereasy und das atmen fällt viel leichter/wird nicht so warm wie mit genähter etc. Maske! Hab ALLE Varianten hier :lol:

                            Ich hab die aus Plastik von Playmobil mit Tempo als Einsatz, bequem zu tragen aber halt undurchlässig.
                            Ich hab genähte mit Gummi etc. von ner Bekannten, ok aber atmen fällt schwer
                            Die Shirt Variante ist supereasy und saubequem zu tragen und sicher am Luftigsten
                            Ebenso hab ich ausm Betrieb FFP2 Masken die sind bequem aber atmen echt schwerfällig und dadurch schnell durchfeuchtet
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer


                              Ohne Mist Jens, probiert das aus nem alten T Shirt, is supereasy und das atmen fällt viel leichter/wird nicht so warm wie mit genähter etc. Maske! Hab ALLE Varianten hier :lol:


                              Schauen wir uns mal an Danke!.
                              Mir geht das aber generell mit dem Atmen so, auch nachts Bettdecke. Ich brauche gefühlte frische Luft um die Nase,
                              sonst dreh ich ab. Damals Bundeswehr ABC-Alarm war die Hölle für mich.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Das mit der Maske ist heftig. Da ich im Einzelhandel arbeite, muss ich das Teil 8 Stunden am Tag aufhaben. Macht absolut gar keinen Spaß mit dem Ding zu arbeiten. Wir haben seit gestern im Laden Maskenpflicht und ich muss sagen, dass meine Arbeitseffizienz definitiv abgenommen hat.

                                Dürft Ihr dann öfter mal pausieren oder wie kannst Du auch mal echte frische Luft wieder tanken?
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme


                                  Ohne Mist Jens, probiert das aus nem alten T Shirt, is supereasy und das atmen fällt viel leichter/wird nicht so warm wie mit genähter etc. Maske! Hab ALLE Varianten hier :lol:


                                  Schauen wir uns mal an Danke!.
                                  Mir geht das aber generell mit dem Atmen so, auch nachts Bettdecke. Ich brauche gefühlte frische Luft um die Nase,
                                  sonst dreh ich ab. Damals Bundeswehr ABC-Alarm war die Hölle für mich.

                                  ah ok. Aber das sollte echt besser gehen damit, wäre ja nur solange man in nem Laden is oder so. Wenn nehmt ein Tshirt was bissi stretchi is, also kein so steifes, dann is das auch um die Ohren und Mund elastischer
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Das mit der Maske ist heftig. Da ich im Einzelhandel arbeite, muss ich das Teil 8 Stunden am Tag aufhaben. Macht absolut gar keinen Spaß mit dem Ding zu arbeiten. Wir haben seit gestern im Laden Maskenpflicht und ich muss sagen, dass meine Arbeitseffizienz definitiv abgenommen hat.

                                  Dürft Ihr dann öfter mal pausieren oder wie kannst Du auch mal echte frische Luft wieder tanken?

                                  Sobald ich aus dem Verkaufsraum bin (Lager, Büro..usw.) nehm ich die Maske ab. Ansonsten lass ich meine Mitarbeiter auch gerne mal nach draussen um frische Luft zu schnappen.
                                  Meine Sammlung:



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Hm ok dann bleibt zu hoffen, dass es wenigstens nicht ärger wird

                                    Also der Schwiegermutter geht es soweit gut, offiziell dürfte sie auch wieder raus, bleibt aber noch eine extra Woche im Haus.
                                    Der Schwiegervater ist wegen einer zusätzlichen Magen-Darm Geschichte ins Krankenhaus und hat jetzt auch noch eine Lungenentzündung oberndrauf bekommen.
                                    Da muss man jetzt abwarten.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ach shit, das tut mir leid - hoffentlich wendet sich alles zum Guten.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Da drücke ich euch auch die Daumen !


                                        Es ist einfach unfassbar, wie dumm und unbelehrbar die Menschheit doch ist, wenn man das hier wieder liest  :roll: :|
                                        https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/verantwortungsloser-leichtsinn-grillparty-im-garten-%e2%80%93-g%c3%a4ste-jetzt-mit-corona-infiziert/ar-BB13jWAz?li=BBqgbZL

                                        Mittlerweile sollte es doch bis zu jedem vorgedrungen sein. Auch zu denen, die alles besser wissen und sich nichts vorschreiben lassen wollen.
                                        Aber gerade in so einer schlimmen Situation kommt der wahre Charakter bei einigen durch. Einfach traurig
                                        « Letzte Änderung: 29. April 2020, 10:06:36 von Necronomicon »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Der Chef meiner Frau meinte gestern auch in der Firma "so ne scheiß Maske zieh ich hier nicht auf!" witzigerweise müssen alle Angestellten den kompletten Tag inkl. Pausen im Büro die Masken tragen, auch wenn sie alleine im Büro am Telefon sitzen - weil ja Kundenverkehr herrschen könnte. Er weigert sich, mal sehen wie lange noch.

                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Das, was jetzt Pflicht ist mit den Masken, hätte alles schon vor 6 Wochen passieren müssen.
                                            Und daß hier jedes Bundesland selbst entscheiden kann find ich auch nur zum Kopf schütteln. Wir wollen immer so sozial und alles sein aber bei manchen Situationen ist das einfach nicht angebracht, da muß eine klare Linie gesprochen werden.

                                            Man sieht es jedes Mal beim Einkaufen. Viele haten sich mittlerweile dran aber es gibt immer die ein oder andere Person, die aufeinmal nahe neben einem steht. Und wenn man der dann mal böse in die Augen sieht, dann strahlt einem einfach nur Ignoranz entgegen. Sie machen wie immer alles richtig und man selbst übertreibt wohl maßlos aus deren Sicht. Gerade am Anfang von dem Ganzen fand ich das schlimm. Es wurde ja vermutet, daß aufgrund der Maskenpflicht viele dann den Abstand nicht mehr einhalten aber ich finde es ist genau umgekehrt. Seit Montag kann man sagen, daß ca. 80 % in den Supermärkten vernünftig sind, das waren vorher deutlich weniger.
                                            « Letzte Änderung: 29. April 2020, 10:14:46 von Necronomicon »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also hier stehen an den Läden teils Sicherheitsleute die einen ohne Maske nicht reinlassen, in der Stadt war ich noch nicht, da weiß ichs nicht, müssen aber ja um die Obergrenze der Kunden zu kontrollieren. Am Rewe bei uns nix und nada, und die Hälfte der Kunden hat auch nach wie vor keine Maske auf. Abstände werden aber so weit es geht eingehalten, was in dem Laden teils aber unmöglich ist
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Am Rewe bei uns nix und nada, und die Hälfte der Kunden hat auch nach wie vor keine Maske auf.

                                                Eben aktuell ?
                                                Da hat bei uns wirklich jeder eine auf seit Montag, ohne Ausnahme.

                                                Bei uns in einem Supermarkt wollte ich gestern Abend paar Sachen einkaufen und hab immer so einen kleinen Tragekorb dabei. Da stand einer am Eingang und hat mich nicht rein gelassen. Ich mußte meinen eigenen Korb wieder ins Auto bringen und soll einen Einkaufswagen nehmen. Ich hab für sehr vieles eben Verständnis aber warum soll ich die Bazillenschleuder angreifen, die täglich durch zig Hände geht ? Ich hab ihn das genauso gefragt aber er durfte wohl nix drauf antworten. Heute Morgen kommt man wieder ohne Einkaufswagen rein