Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 115093

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Jo war gestern Abend drin bei uns.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ohne Einkaufswagen komme ich hier seit Wochen niergens mehr rein. Finde ich wegen des Zwangsabstandes an den Kassen eigentlich gut. Hier gibt's aber auch überall Desinfektionsmittel und Tücher zum Drüberwischen.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die gibts hier nicht, also Desinfektion null. Außer vorm Lidl und DM da steht so ein Hansel der mit Zewa und Sidolin die Wägen abwischt... das mit den Wägen sehe ich so lala. Abstand kann ich auch ohne Wagen halten, tue ich auch, wenn ich nur zwei drei Sachen brauche - auch mit Wagen muss ich bei uns ja an jedem vorbeilaufen, und die Gänge sind da so eng, dass man wirklich Wagen an Wagen steht oder geht ;) daher wäre ich mit eigenem Korb zehnmal schneller durch und an den Leuten vorbei
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Sehe ich genauso mit dem Korb, Abstand halte ich eh immer und überall ein.

          Es gibt ja auch so Spezialisten, man selbst steht mit dem Wagen an der Kasse und packt den Kram aufs Band und hinter einem stehen die nicht an der Seite vom Wagen wo der Griff ist, sondern vorne und packen ebenfalls drauf. Da kommen einem einige auch mit Wagen viel zu nahe und da beschwer ich mich halt jedesmal. Egal welche Vorschriften es geben wird, irgendwelche Leute schaffen es dann auch diese ins Lächerliche zu ziehen.

          Sobald ich aus einem Laden komme, desinfiziere ich mir gründlich die Hände im Auto. Gibt mir persönlich immer ein sauberes Gefühl auch wenn es da wieder einige gibt, die das für unnötig halten.
          Meine Eltern gehören beide mit div. Vorerkrankungen zur absoluten Risikogruppe, da übertreibe ich lieber 100 Mal zu viel als 1 Mal zu wenig


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich hab auch Desinfektionsmittel im Auto, obs viel bringt weiß ich nicht, es ist zwar ein passendes... aber man fasst halt viel an, auch wenn man es vermeiden will - ich machs dennoch
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also so langsam finde ich es mehr als nur bedenklich wieviele Leute tatsächlich mittlerweile auf die Verschwörungszüge aufspringen! Im Grunde faselt bereits jeder zweite den ich so treffe (im Ort beim Einkaufen etc.) etwaigen Mist daher, sogar zwei Leute hier auf Arbeit die sonst so garnicht für sowas empfänglich sind kamen vorhin mit Sätzen wie "naja angesichts der aktuellen Zahlen zweifelt man langsam schon an der Echtheit dieser ganzen Schose" und schlimmeres. Auf fb liken langsam sogar Leute die es eigentlich besser wissen müssten Dinge bei denen ich am Menschenverstand zweifle... da kriegt man es ja echt mit der Angst zu tun, welche Wellen das schlägt!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich kann ja noch halbwegs verstehen wenn man sich allen möglichen Kram über den Ursprung zusammenspinnt.
                Aber über die Existenz des Virus ansich?  :confused: Also bitte.

                ... der Schwiegervater von meinem Bruder liegt seit 5-6 Tagen im künstlichen Koma mit leichter Beatmung.
                Ab und an wird abgeschaltet und er schafft es teilweise auch ohne, aber das ist noch nicht durch.


                Wir sollten doch froh sein, dass wir bisher so vergleichsweise glimpflich davon gekommen sind.
                Welche Maßnahme auch immer dazu geführt haben mag, das wird man erst in einigen Monaten bzw. Jahren eventuell sagen können.
                Aber sowas kann ich ja nicht leiden, sich jetzt hinstellen und sagen, dass ist alles nicht so schlimm und das war alles zuviel, etc.
                Als ob irgendjemand vor 2 Monaten gesagt hätte, "Ach was, das wird nicht so schlimm, machen wir mal besser gar nichts." Aber jetzt im Nachhinein Klugscheissen.


                Und zur Verschörungstheorie gehört immer noch die alte Mitwisser Regel.
                "Damit eine Verschwörung wirklich funktionieren kann, braucht man maximal 5 Mitwisser".
                Jeder weitere Mitwisser ist ein potentieller Whistleblower.
                Angenommen eine globale Pandemie wäre eine Verschwörung........allein die Mitwisser in Entscheidungspositionen weltweit würden in die tausende gehen...

                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sehe ich komplett genauso - fängt aber ja teils schon mit dem Satz an "ja kennst Du denn einen der es hat, ich nicht!" und ab da ist schon JEDES Argument im Keim erstickt. Da kannst erklären und reden was Du willst - da kommen Dinge raus, von denen auch nur jeder HONK wissen müsste, dass sie schwachsinnig sind!

                  Btw. hoffe ich, dass er das gut packt!!!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    fängt aber ja teils schon mit dem Satz an "ja kennst Du denn einen der es hat, ich nicht!"

                    Und da können wir uns glücklich schätzen dass dies für viele Menschen wirklich so ist.
                    Schau mal ob du einen New Yorker findest der keinen kennt...
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Die Menschheit zeigt eben ihr wahres Gesicht und es ist einfach nur erschreckend, wie dumm und engstirnig einige sind. Hier labern auch viele von Verschwörungen und sie glauben einfach nicht an die Existenz von diesem schlimmen Virus  :roll:

                      All diese überschlauen Menschen sollte man mal einen Tag auf die Intensivstation in einem Krankenhaus einladen aber selbst dann werden sie noch schmunzeln.

                      Bei uns gestern im Rewe war die Hölle los, ich bin kaum noch vom Parkplatz gekommen. Abstand halten die wenigsten noch ein und die Gesichter werden immer wahnsinniger  :roll:
                      « Letzte Änderung: 05. Mai 2020, 09:41:32 von Necronomicon »


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Also so langsam finde ich es mehr als nur bedenklich wieviele Leute tatsächlich mittlerweile auf die Verschwörungszüge aufspringen! Im Grunde faselt bereits jeder zweite den ich so treffe (im Ort beim Einkaufen etc.) etwaigen Mist daher, sogar zwei Leute hier auf Arbeit die sonst so garnicht für sowas empfänglich sind kamen vorhin mit Sätzen wie "naja angesichts der aktuellen Zahlen zweifelt man langsam schon an der Echtheit dieser ganzen Schose" und schlimmeres. Auf fb liken langsam sogar Leute die es eigentlich besser wissen müssten Dinge bei denen ich am Menschenverstand zweifle... da kriegt man es ja echt mit der Angst zu tun, welche Wellen das schlägt!


                        https://www.facebook.com/groups/nwo2020/?ref=share

                        Ich hab mir das tatsächlich mal angetan einen Teil des Unsinns da zu lesen.
                        Warum sind Menschen so massiv gegen Impfungen bzw. finden das eine Verschwendung von Steuergeldern ? Ich kapier die Denke von so Menschen nicht. Attila Hildmann ist grad auch wieder mit mega Bullshit am trenden — genauso wie einig C Promis und Influencer. Und egal wo man hinschaut — Bullshit über Bullshit


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          tja... was soll man groß noch sagen. Gut bei Hildmann war mir klar, dass der was am Kopf hat, nicht wegen seiner Veganerpredigten, weils einfach ein sauarrogantes Arschloch ist.

                          Aktuell gibts ja schon "die impfen uns Chips mit rein für die totale Kontrolle"
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Dank der Lockerungen werden wir morgen mal kontrolliert bei uns im Garten versuchen uns mit Bekannten zum Kaffee zu treffen... dürfen wir ja jetzt. Wir werden uns aber weiterhin so gut es geht an alles halten, auch wenn um uns herum anscheiend jedem alles scheißegal ist. Spielplatz war heut nachmittag mit locker 30 Personen VOLL, davo  10 Erwachsene die dicht an dicht standen. Daher sind wir erst heute Abend rüber
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Der neuste Trend im Supermarkt, die Maske nur so gerade über den Mund ziehen, Nase freilassen.


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Die Exemplare sitzen bei uns sogar anne Kasse :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant

                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Die Exemplare sitzen bei uns sogar anne Kasse :lol:

                                    Bei uns mittlerweile auch, wir haben da sogar welche, die das Ding einseitig am Ohr runter hängen lassen.
                                    Da ich aber ein bekannter Meckerer bin, sag ich da natürlich was. Ich sag "Oh deine Maske ist runter gerutscht und hängt nur noch am Ohr". Und die Antwort war "Ja, ich weiß, die nervt einfach nur"  :roll:

                                    Auch wenn hier einige vielleicht anders denken aber ich finde es einfach nur noch erschreckend, wie die Menschheit mit gewissen Lockerungen umgeht.
                                    Sie stehen dicht an dicht, treffen sich vor den Supermärkten und lachen aus vollem Hals, Umarmen sich usw.
                                    Es wird nicht lange dauern, dann kommt der große Schlag. Dann wird alles dicht gemacht und das war es dann für viele. Ich hoffe nicht daß es so kommt aber die Wahrscheinlichkeit steigt von Tag zu Tag durch diese ganzen Uneinsichtigen, die teils sogar glauben, daß uns die Krankenhäuser anlügen, sich nichts vorschreiben lassen wollen und auf ihre Menschenrechte bestehen  :roll:


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Wie gesagt, ich wette nen Hunni, dass wir in 14 Tagen den nächsten Lockdown haben.

                                      Hier siehts nicht anders aus, Lockerungen = Freifahrtschein, und wem das noch nicht reicht, der geht halt auf Weltverschwörungs-Corona-Demos und huldigt dem Hildmann/Xavier und wasweißichwemnoch. Ein Trauerspiel - und wenn ich dann gestern noch dem Kubicki dem ahnungslosen Spast bei Anne Will zugehört habe, da möchte ich dem doch direkt eine zementieren. Wie man mit soviel Nichtwissen in so ne Sendung gehen kann, und so einen Mist verzapfen kann... das ist eine Frechheit
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Dem schließe ich mich an... Die Lage scheint gerade überall zu eskalieren und die Reproduktionszahl steigt jetzt schon wieder an, von der in 14 Tagen ganz zu schweigen...


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Selbst bei uns im Ort gab es eine Demo mit ca. 100 Opfern.
                                          Da gab es Plakate auf denen stand "Freiheit" oder "Weg mit dem Maulkorb"

                                          Ich hätte nie gedacht, wie schlimm sich Menschen verhalten können in Ausnahmesituationen aber auch das ist ja erst der Anfang.
                                          Wenn der nächste Lockdown kommt, das werden die ganz sicher nicht mehr einsehen, denn es ist ja alles eine riesige Verschwörung und wir lassen und nicht wegsperren  :roll:

                                          Alleine das Foto und der Bericht hier... es fehlen einem die Worte bei so einem Verhalten
                                          https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%e2%80%9eabsolut-kein-verst%c3%a4ndnis%e2%80%9c-%e2%80%93-polizei-entsetzt-%c3%bcber-verhalten-der-demonstranten/ar-BB13Se3F?li=BBqg6Q9
                                          « Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 10:01:58 von Necronomicon »


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Dem schließe ich mich an... Die Lage scheint gerade überall zu eskalieren und die Reproduktionszahl steigt jetzt schon wieder an, von der in 14 Tagen ganz zu schweigen...

                                            Mir macht echt Sorgen, das wir ab Mitte Juni wieder ins Büro sollen. Ich hab keine Angst vor meinen Kollegen und der Arbeit im Büro - aber massiv davor, den Nahverkehr zu benutzen. Je wärmer es wird, desto sorgloser werden die Menschen. Ich kann die Ignoranz null verstehen.


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Meine Schwiegermutter war ja Intensivschwester auf der Station Wach A (Wach B gibts noch in der Uni hier) - die hat einen Kollegen angerufen am WE um mal nach dem Stand der Dinge bezgülich Covid19 Patienten auf der Intensiv zu fragen - er hat ohne Umschweife geantwortet (ohne Altersschnitt etc.) "von den Patienten die bei uns auf der Wach A wegen Covid19 beatmet werden mussten sind 80 % rausgetragen worden"...
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Es ist einfach nur noch erschreckend. Und ich hab immer gelacht in den Filmen, wenn kurz vor der Apokalypse irgendwelche Spinner durch die Gegend rannten und es immer noch nicht glauben wollten oder sonstigen Tinnef erzählten.

                                                Was wird das Geschrei groß sein in ein bis zwei Wochen.......


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Es ist einfach nur noch erschreckend. Und ich hab immer gelacht in den Filmen, wenn kurz vor der Apokalypse irgendwelche Spinner durch die Gegend rannten und es immer noch nicht glauben wollten oder sonstigen Tinnef erzählten.

                                                  Was wird das Geschrei groß sein in ein bis zwei Wochen.......

                                                  Jap, traurig wenn Filme recht haben
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                                    Ich will nur noch die Glasglocke über mich stülpen und von nichts mehr wissen. Der gesunde Menschenverstnd geht da draußen komplett flöten. Ich denke, diese "Gegner" werden auch mut dafür verantwortlich sein, dass sich das Virus wieder schnell verbreiten wird... aber von denen, will es ja keiner gewesen sein - sonder Bill Gates ist Schuld.

                                                    Ich hab echt den Glauben an die Menschheit verloren - aber das liegt echt nicht an Gates, Angelika Merkel oder an sonst wem, sondern nur am Unvermögen des Einzelnen. Die Leute sind noch nicht mal dankbar, dass sie noch nicht krank geworden sind - und brüllen nach ihren Grundrechten. Ohne Demokratie würden sie nicht dicht an dicht auf Plätzen stehen und rumbrüllen können.

                                                    Ich hab Angst davor, aber in zwei Wochen machen die hier wieder alles dicht und dann ist erst richtig Kirmes.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"