Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114320

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Was man teils so liest macht nur noch sprachlos.... aus nem anderen Forum, in dem auch einer in der Situation wie wir ist... Schule geht los, die Kids sind teils bei den Großeltern, obwohl man das nicht machen sollte, gibt keine andere Möglichkeit da beide Elternteile auf die Arbeit müssen - Kommentar dazu "ja dann muss man seinen Job halt kündigen, was ist wichtiger, tote Großeltern oder der Job".... und der kam auch noch nach "Oder anders ausgedrückt: Eure Jobs sind euch wichtiger als eure Eltern. Sorry, euer Verhalten geht gar nicht. "

    ... oder auch "wieso sollen Demonstranten an höherer Ansteckungsrate schuld sein, sowas Dummes hab ich ja noch nie gehört" dann noch der "Wie sollen ein paar Demonstranten schuld daran sein dass die Maßnahmen wieder verschärft werden könnten? Billige Hetze ist das. " oder jener hier "Das hielte ich zwar für unverantwortlich, aber dann gäbe es doch überhaupt kein Problem. Die Demonstranten handeln nämlich auch eigenverantwortlich. Leben und leben lassen. "

    Und das von maßgeblich studierten ;) noch Fragen?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Und das von maßgeblich studierten ;) noch Fragen?

      Nein, eurer Ehren.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich hätte nie gedacht, daß die Menschheit doch so absolut uneinsichtig und alsout nicht nachvollziehbar reagiert in so einer Situation. Aber es ist alles noch viel schlimmer als man denkt. Jeden Tag neue Meldungen, die einen einfach nur traurig und wütend machen. zB. sowas hier:
        https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/teenager-in-quarantaene-polizei-bespuckt-und-mit-hitlergruss-angepoebelt-70578112.bild.html

        Oder sowas:
        https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/troisdorf-masken-verweigerer-brechen-polizisten-die-nase-70570288.bild.html

        Oder oder oder... man könnte so viele Berichte eben bringen.

        Warum wird hier nicht endlich mal viel härter reagiert ? Die Strafen müßten so hart sein, daß selbst der letzte dieser Verrückten es sich zweimal überlegt ob er wieder seinen wahren Charakter zeigt oder endlich mal vernünftig wird. Leider ist es für einige nicht möglich, ich denke selbst wenn bei Nichtbeachtung mit Knast gedroht wird, laufen die noch mit erhobenem Mittelfinger durch die Straßen.

        Vor dieser ganzen Situation hatte man oft Gedanken, wo die Probleme hier in diesem Land genau liegen. Mittlerweile ist das alles egal, wir durchleben gerade unser wahres Problem !


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ein paar Idioten die fernab jeglichen rationalen Denkens handeln hast du immer.
          Die darf man aber auch nicht größer machen als sie sind, denn es ist nur eine verschwindende Minderheit und diese erreicht man eh nicht mehr.

          Auch diese allgemeine Aufhängung am "R0" Wert ist übertrieben.
          Ich hatte es schon mal erwähnt, dass der "R0" Wert keine verläßliche Größe ist sonder nur eine Interpretation mit zusätzlichen Schätzschwankungen.
          Er ist daher weder dazu geeignet die Sinnhaftigkeit des Lockdowns in Frage zu stellen, noch ist er jetzt dazu geeignet die Lockerungen sofort zu verteufeln und Panik zu verbreiten, denn trotz steigendem "R0" ist die Anzahl der Neuinfektionen gesunken.

          Das RKI schreibt da selbst dazu:
          https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-05-11-de.pdf?__blob=publicationFile

          Zitat
          Die im Rahmen des Nowcastings geschätzte Anzahl der COVID-19-Neuerkrankungen wird als gleitendes 4-Tage-Mittel dargestellt, um Zufallseffekte einzelner Tage auszugleichen (Abbildung 7).Damit ergibt sich die Berechnung des Punktschätzers von R für einen bestimmten Tag als einfacher Quotient der Anzahl von Neuerkrankungen für diesen Tag geteilt durch die Anzahl von Neuerkrankungen 4 Tage davor. Mit Datenstand 11.05.20200:00 Uhrwird die Reproduktionszahl auf R= 1,07(95%-Prädiktionsintervall: 0,88-1,29) geschätzt.Seitdem 09.05.2020liegt die Schätzung der Reproduktionszahl R über 1. Bei der Interpretation muss berücksichtigt werden, dass diese Schätzungen mit der Unsicherheit verbunden sind, wie sie das jeden Tag ausgewiesene Prädiktionsintervall ausdrückt. Aufgrund der statistischen Schwankungen, die durch die insgesamt niedrigeren Zahlen verstärkt werden, kann somit weiterhin noch nicht bewertet werden, ob sich der während der letzten Wochen sinkende Trend der Neuinfektionen weiter fortsetzt oder es zu einem Wiederanstieg der Fallzahlen kommt. Der Anstieg des geschätzten R-Wertes macht es erforderlich, die Entwicklung in den nächsten Tagen sehr aufmerksam zu beobachten

          In diese Interpretation mit Schätzung läuft auch immer ein Datenstand ein, der im Mittel 3 Tage alt ist.
          Mit 95%iger Wahrscehinlichkeit liegt der Wert bei 0,88 - 1,29. Der Wird dann gemittel auf 1,07 (Stand 11.05.2020)
          Mit 5%iger Wahrscheinlichkeit liegt der Wert Ober- oder Unterhalb von 0,88 - 1,29
          Die aktuellen Fallzahlen sind insgesamt zu niedrig um einen wirklich belastbaren Trend herauszulesen.

          Deshalb ist diese Zahl zwar Öffentlichkeitswirksam so toll, ("unter 1 super, über 1 Katastrophe") aber genau betrachtet ist die Aussagekraft des "R0" sehr gering, weder für zu strenge Lockdowns, genausowenig für zu lasche Öffnungen.
          Mit nur leicht anderen Eingangswerten die durch weniger Tests, unentdeckte Ansteckungen, Ansteckungen die schon länger als nur 1-2 Tage her sind, u.s.w. ändert sich das in die eine oder andere Richtung, ohne zwingend den realen Stand abzubilden.


          Deshalb bitte diesen Wert als das verstehen, was er ist. Eine mögliche Interpretation.
          Er ist in den kleinen Ausschlägen kein Beweiß für oder gegen die Wirksamkeit bestimmter Maßnahmen oder auch Lockerungen.
          « Letzte Änderung: 12. Mai 2020, 09:26:43 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Was ist jetzt eigentlich mit NWO und so??? schon 17 Stunden vorbei und noch nix passiert!!

            Bin ja mal gespannt was die Verschwörer um Hildmann, Naidoo, Jebsen undsoweiter für eine Ausrede haben



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Was ist jetzt eigentlich mit NWO und so??? schon 17 Stunden vorbei und noch nix passiert!!

              Bin ja mal gespannt was die Verschwörer um Hildmann, Naidoo, Jebsen undsoweiter für eine Ausrede haben



              Ich warte auch noch auf meine Zwangsimpfung mit Chip... und wo ist der Umsturz - mit Hildmann als neuer Staatschef?
              Außerdem fühl ich mich nicht richtig versklavt - schlafe ich noch? Wo ist denn die neue Weltordnung?

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Was ist jetzt eigentlich mit NWO und so??? schon 17 Stunden vorbei und noch nix passiert!!

                  Bin ja mal gespannt was die Verschwörer um Hildmann, Naidoo, Jebsen undsoweiter für eine Ausrede haben


                  ich bin mal gespannt wie ALLES von der Verschwörungsfron erklärt werden wird, was nicht eintritt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc

                    ich bin mal gespannt wie ALLES von der Verschwörungsfron erklärt werden wird, was nicht eintritt

                    Glaubst du einer von denen wird den Umstand jemals wieder direkt ansprechen?
                    Denke eher nicht. ;)
                    « Letzte Änderung: 15. Mai 2020, 20:39:35 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      ja absolut beängstigend! Zumal das ja keine Einzelmeldungungen mehr sind

                      Alex, wie gehts dem Schwiegervater Deines Bruders?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Von meiner Kollegin ist eine Bekannte mit 42 Jahren gestorben. Sie hat sich in ner Regionalbahn angesteckt und lag innerhalb von einer Woche im Koma. 3 Tage danach war Sie tot. Mann und zwei kleine Kinder, keine Risikogruppe, keine Vorerkrankungen. So Geschichten machen einem echt ziemlich Angst.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ach Du Scheiße.

                          Da bekomme ich echt n komisches Gefühl, wenn es gleich mit der Bundesliga wieder losgeht. Die Spieler kommen sich ja sehr nahe.

                          Man kann nur hoffen, dass es keine großen Fanversammlungen gibt. Und dass die Spieler alle gesund sind. So oder so ist es ein Risiko jede Woche wieder neu.
                          « Letzte Änderung: 16. Mai 2020, 15:18:18 von Max_Cherry »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            DAS habe ich eh was die Bundesliga angeht
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Im Saarland öffnen ab Montag die Kinos.
                              Hier dann wahrscheinlich 2 Wochen später.
                              Einerseits freu ich mich drauf, aber erstmal abwarten, wie die Schutzmaßnahmen aussehen werden.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Kann mir kaum vorstellen, wie das für die Kinos funktionieren soll. Um in den Sälen Abstand einzuhalten, kann man nur einen geringen Teil der Kapazität an Tickets verkaufen. Die Verleiher werden aber sicher die Beteiligung in voller Höhe wollen. Und dann den ganzen Film über in der Maske, womit dauernd die Brille beschlägt?

                                Zudem kommen die Engpässe im Eingangsbereich und beispielsweise den Toiletten. Und nennenswerte Filme gibt es auch nicht, wurde ja alles langfristig verschoben. Die Studios werden kaum ihre großen und teuren Blockbuster "verheizen", wenn nur mit einem geringen Teil der Einnahmen zu rechnen ist.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Genau da ist die Chance für Programmkino. Bei sowas wäre hier eh nur 30% belegt.
                                  Ok, mit Mundschutz wär's für mich auch nichts. Vielleicht wie im Restaurant, Maske am Platz absetzen. Mal schauen, wie die Auflagen aussehen.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Da ich nicht nach Wien fliegen konnte diese Woche wie geplant habe ich umdisponiert.
                                    Gestern in Hamburg angekommen. Im 25 Hour Hotel in der Hafencity.
                                    Stadt selbst war halbwegs belebt. Die Menschen hielten Abstand und in den Shops gehts gesittet und wohltuend entspannt zu was dann auch im Kauf von drei Paar Schuhe gipfelte  :cool:. Der Mundschutz macht halt manchmal nen roten Kopf und den trag ich normal nur in der Hose.
                                    In den Gastätten muss man beim Eintreten Maske tragen, am Tisch dann ohne. Speisekarten gibts auf Papier oder QR Code aufs Handy.
                                    Gestern abend endgeil gegessen im Restaurant. Alle sind happy, die Gäste und der Service. Eine Welle der Symphatie hat hier in der Gastro alle erfasst. Die vibrieren geradezu weil es endlich weiter geht.
                                    Also Leutz wenns nächste Woche anläuft geht eure heimische Gastro unterstützen. Hier in Hamburg tun sie alles dass es entspannt abläuft.
                                    Am Monntag gehts an die Ostsee zu den Tätowierten mit Nasen und Ohring.
                                    Mal schaun obs da genauso gut läuft.

                                    Als wir gestern um 22.00 aus dem Restaurant gingen war die Stadt verlassen und nahezu menschenleer. Wir sind dann im Dunkeln völlig allein durch die fantastisch erleuchtete Speicherstadt gebummelt. Traumhaft viel schöner noch wie tagsüber. Zum Photos machen ein Kracher.
                                    « Letzte Änderung: 17. Mai 2020, 09:09:12 von Thomas Covenant »


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Da ich nicht nach Wien fliegen konnte diese Woche wie geplant habe ich umdisponiert.
                                      Gestern in Hamburg angekommen. Im 25 Hour Hotel in der Hafencity.
                                      Stadt selbst war halbwegs belebt. Die Menschen hielten Abstand und in den Shops gehts gesittet und wohltuend entspannt zu was dann auch im Kauf von drei Paar Schuhe gipfelte  :cool:. Der Mundschutz macht halt manchmal nen roten Kopf und den trag ich normal nur in der Hose.
                                      In den Gastätten muss man beim Eintreten Maske tragen, am Tisch dann ohne. Speisekarten gibts auf Papier oder QR Code aufs Handy.
                                      Gestern abend endgeil gegessen im Restaurant. Alle sind happy, die Gäste und der Service. Eine Welle der Symphatie hat hier in der Gastro alle erfasst. Die vibrieren geradezu weil es endlich weiter geht.
                                      Also Leutz wenns nächste Woche anläuft geht eure heimische Gastro unterstützen. Hier in Hamburg tun sie alles dass es entspannt abläuft.
                                      Am Monntag gehts an die Ostsee zu den Tätowierten mit Nasen und Ohring.
                                      Mal schaun obs da genauso gut läuft.

                                      Als wir gestern um 22.00 aus dem Restaurant gingen war die Stadt verlassen und nahezu menschenleer. Wir sind dann im Dunkeln völlig allein durch die fantastisch erleuchtete Speicherstadt gebummelt. Traumhaft viel schöner noch wie tagsüber. Zum Photos machen ein Kracher.


                                      Warum hast nix gesagt??


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Wir hätten uns ein Beispiel an Neuseeland nehmen sollen... https://www.tagesschau.de/ausland/neuseeland-coronavirus-101.html

                                          Naja, so eine Insel im Pazifik mal eben dichtzumachen ist etwas einfacher als ein Land mitten in Europa. Aber in der Sache bin ich völlig bei Dir.
                                          War auch vor Ort von den Menschen und der Stimmung (selbst in Christchurch trotz Attentat und Erdebeben!) schwer begeistert.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Stimmt ja Marc du wohnst ja in Hamburg. Hab ich nimmer so auf dem Radar. Bin ja mit Partnerin unterwegs und die möchte gerne eine Woche Quality Time nach 8 Wochen Home-Office. Ich durfte mir auch was aussuchen was ich mir anschauen wollte. Den goldenen Handschuh  :D
                                            Schon auf dem Weg dahin wurde mir etwas mulmig. Was sich das auf Treppen und Gassen so rumtreibt lässt ungute Gefühle aufkommen.
                                            Vorm Handschuh dann links eine Meute Trippelbrüder beim Saufexzess und in der Strasse wankte eine Frau mit Reisetaschen umher und brüllte-sie müsse jeden Abend die Beine breit machen um ein warmes Plätzchen zu kriegen.
                                            Im Eingang ein Schild Honka-Stube und Werbung für ein Getränk namens Ficken und Lecken zu 1,90€ 😄😄.
                                            Ich habs von der anderen Strassenseite mal fotografiert. Als ich umdrehte merkte ich dass ich vor dem legendären Elbschlosskeller stand. Ich hab da mal reingeschaut, war wie ein Blick ins Necronomicon 😮.
                                            Dann sind wir wieder raus aus St.Pauli. Echte Quality Time halt.😃


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Stimmt ja Marc du wohnst ja in Hamburg. Hab ich nimmer so auf dem Radar. Bin ja mit Partnerin unterwegs und die möchte gerne eine Woche Quality Time nach 8 Wochen Home-Office. Ich durfte mir auch was aussuchen was ich mir anschauen wollte. Den goldenen Handschuh  :D
                                              Schon auf dem Weg dahin wurde mir etwas mulmig. Was sich das auf Treppen und Gassen so rumtreibt lässt ungute Gefühle aufkommen.
                                              Vorm Handschuh dann links eine Meute Trippelbrüder beim Saufexzess und in der Strasse wankte eine Frau mit Reisetaschen umher und brüllte-sie müsse jeden Abend die Beine breit machen um ein warmes Plätzchen zu kriegen.
                                              Im Eingang ein Schild Honka-Stube und Werbung für ein Getränk namens Ficken und Lecken zu 1,90€ 😄😄.
                                              Ich habs von der anderen Strassenseite mal fotografiert. Als ich umdrehte merkte ich dass ich vor dem legendären Elbschlosskeller stand. Ich hab da mal reingeschaut, war wie ein Blick ins Necronomicon 😮.
                                              Dann sind wir wieder raus aus St.Pauli. Echte Quality Time halt.😃

                                              Alder, da hätte ich doch gerne den Reiseleiter gemacht, und wenn es nur für ein schnelles Bierchen gewesen wäre. Und hey, mehr Quality Time als mit mir kannst doch gar nicht hier in Hamburg haben.

                                              Frag die Jungs die am HFT in Jork damals am Abend vorher mit auf dem Kiez gewesen sind.....legendäre Szenen die sich tief in die interne Festplatte eingebrannt haben. Inklusive Tennisschläger !  :uglylol: :uglylol:
                                              « Letzte Änderung: 17. Mai 2020, 17:39:11 von Nation-on-Fire »


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Das war quasi biblisch, nicht nur da, auch als ich mit Jürgen oder allein oben war. Ach und mit Frau auch nommal... öh wie oft war ich eigentlich oben!? :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Die ganze Zeit war alles runter gefahren und dann schlagartig macht alles wieder voll auf. Bundesliga spielen alle Vereine aufeinmal, bei uns in der Eisdiele war jeder der ca. 100 Tische besetzt und da hat keiner Abstand gehalten. Selbst die Bedienung hatte den Mundschutz nur unten am Kinn hängen... und dann liest man wieder sowas, was Sascha geschrieben hat... mir macht das einfach Angst. Und die Menschen denken nach wie vor, daß jetzt alles wieder normal ist, man muß beim Einkaufen halt einen Mundschutz tragen, weil uns "die da oben" ja kontrollieren und uns in der Hand haben  :roll: :roll: