Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 377 · 115292

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    An einem Bestandteil des Mnra Impfstoffs, aber eben augenscheinlich nicht an jenem der für die Reaktionen normal zuständig ist, denn auf speziell den hat sie ja negativ reagiert beim Testen. Genauer wird es aber wohl keiner testen, unseres Kenntnisstandes nach.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      So ist die Sachlage, ja. Haben das ja auch mit zig Stellen ausgiebig diskutiert, gestern nochmal mit dem Leiter des Zentrums und der Impfärztin... die übrigens alle sehr nett und kompetent waren, und alles andere als Paragraphenreiter etc.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich kanns .al versuchen, ich kenn einen von dem Laden, mal sehen was der so sagt dazu. Ich bin ja erstmal froh, sie auch, dass es wenigstens SO geklappt hat, nach den Ansagen der Ärzte vor sechs Wochen :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ich bin mittlerweile echt sogar für eine Impfpflicht, ehrlich gesagt. Wir haben im betrieb jetzt alle bis auf einen geimpft, und der schwurbelt Zeug durch die Gegend, dass alles zu spät ist. Wir hatten gestern in der Fertigung eine ellenlange Schwachsinnsdiksusion, da wäre sogar Xavier Naidoo vor lachen vom Klosett gefallen! Da fielen Argumente und Sätze, dass es nicht mehr feierlich ist! Ich hätte als Arbeitgeber zu gern die Handhabe da was zu unternehmen - zudem finde ich gut, dass man nun für Ungeimpfte die Lohnfortzahlung im Falle einer angeordneten Quarantäne aussetzen will - es muss was passieren, es hatte jeder ein Imfpangebot, und ich kenne sehr wenige nicht geimpfte, aber das sind ausnahmslos nur noch Leute die völligst dem Schwurbel verfallen sind!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Das Problem ist halt wirklich, dass einige Leute mit entsprechendem Öffentlichkeitsleben bei so nem Scheiß auch noch mitmachen - ich war bisher auch gegen die Pflicht, aber es funzt ja nicht, wie man eindrnglich sieht
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Und es wurde von den Gesundheitsministern abgesegnet - ab 01.11. keine Lohnfortzahlung mehr für Ungeimpfte wenn Corona-Quarantäne verordnet wurde - schauen wir mal, wann das erste Gericht das kassiert. Ich finds ja gut, denke aber das dürfte rechtlich absolut null bestand haben
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Mir geht es explizit um Leute wie meinen Kollegen, die Verschwurbelungsschwafler, und Menschen die Dinge verbreiten die schlich schwachsinnigen Unsinn sind, von jenen die zu Gewalt greifen muss ich denke ich nicht anfangen. Das dürftest Du bei mir aber auch wissen, Jensemann :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90931636/jens-spahn-zur-hoeheren-impfquote-so-koennen-wir-draussen-auf-masken-verzichten-.html

                  Hä? Die Erklräungen dazu krieg ich nicht ganz geregelt... auf einmal sind statt der ofiziell 64 oder 65 % auf einmal 80 % geimpft!? Das könnte doch nur sein, wenn sie bei den 64 % die GANZE Bevölkerung zugrunde legen, von denen ja alle Impfgegner und jene die nicht wollen/können und Kinder unter 12 berücksichtigt werden? Sonst wäre die Diskrepanz von 20 % ja völliger Unsinn - wer soll den da alles nicht gemeldet worden sein? 15 Millionen Geimpfte?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    https://www.wuerzburgerleben.de/2021/10/07/corona-ansteckungen-nach-partynacht-auf-dem-boot/?wt_mc=fbWUEerl&fbclid=IwAR2qAw-W79_frPsHU8B9poVPjwdb-YEsnCl2YLYusJX10eBlSJ0-zvZF3gw

                    Mal sehen was aus den anderen Clubs hier noch so vermeldet wird - da waren teils Schlangen bis 100 m vor den Türen...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Nach Umfrage von ein paar Tausend Leuten... Ja gut, wenn wir das jetz wie die TV Einschaltquoten vor 30 Jahren messen, hätten wir uns den ganzen Scheiß auch sparen können :uglylol: sorry ich fühl mich aber grade dezent verarscht. Was soll denn so ein unfundiertes Gelaber?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Sodele... mal sehen ob wir es haben oder bekommen. Gestern recht spät kam die Email der Rektorin, dass einer der Sitznachbarn und Spielfreunde in der Schule von Moritz positiv mit Symptomen Corona hat. Freitesten können wir erst ab Montag mit PCr Test, unser Test ergab noch nix... in Quarantäne ist ja bisher nur Moritz. Schauen wir mal :/
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Danke. Schauen wir mal. Montag Abend haben wir den zweiten Test, Ergebnis erwarten wir daher sicher nicht vor Dienstag mittag.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Erster Test negativ, schauen wir wie der zweite ausfällt... aber das wird todsicher nicht das letzte mal gewesen sein über die Schule.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              jap das denke ich auch, vor allem wenn jetzt auch noch die Weihnachtsmärkte ohne 3 G losgehen, Weihnachtsshopping, Weihnachtsfeiern, Clubbesuche... is nur eine Frage der Zeit :/
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Ich denke das dauert keine drei Wochen mehr mit den Intensivbetten - mich würde da mal der Anteil an Geimpften dran interessieren :/ so rosig scheints ja auch damit nicht mehr auszusehen. Bei MONTAGS 24.000 Neuinfektionen sind wir Ende der Woche doch bei 50.000!

                                Im Kindergarten im Nachbarort gabs am Freitag in zwei Gruppen insgesamt 15 Fälle!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Wegen dem Treffen mach ICH mir keine Gedanken, wir sind ale geimpft, wir machen vorher nen Test... sollte kein Thema sein - die Frage ist ob es sich bis dahin einer holt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Also was ich bislang so über Geimpfte und Imfdurchbrüche im Krankenhaus lese klingt noch ok - wenn die Zahlen denn stimmen. Ich "verlasse" mich da auch mal ein Stück weit auf meine Impfung, so wie ich es bei der Grippeimpfung bisher auch immer getan habe - und die hat eine niedrigere Quote als die Coronaimpfung. Will aber natürlich trotzdem heißen ich halte mich an alles und bin so vorsichtig wie es eben geht
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Grippe muss ich mir noch abholen, war kein Impfstoff da als ich gefragt habe... Booster wäre bei mir ja erst nächstes Jahr. Ampel in Bayern ab morgen auf rot...
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        :thumb:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Also Boosterimpfungen hier nichts zu kriegen. Zwei Kollegen probieren seit ner Woche einen Termin zu bekommen, ales voll,, kein Impfstoff... schau mer mal was das gibt.

                                          Ich werde gezwungenermaßen unserem Nichtgeimpften heute auch noch unterbreiten müssen, dass er ab sofort 5 Tests die Woche zu machen hat (bisher 2 die wir bezahlen), und wenn er in Quarantäne muss kriegt er keine Lohnfortzahlung - im Falle einer tatsächlichen Coronaerkrankung natürlich schon, das ist von der Regelung gesetzlich ja ausgenommen. Ich weiß jetzt schon was das nachher für ne Diskussion geben wird...
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            War auch nicht nötig, er hat es einfach hingenommen.

                                            Ich denke ich werd mich auch für den Januar kümmern - für meine Frau müssen wir mal schauen wie wir das wo machen, da sie ja wieder die Probleme mit der Verträglichkeit hat
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Da fällt einem echt nix mehr ein
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Ist in der Tat leider echt so. Als Moritz in Quarantäne war hatten wir Glück, dass das übers WE lief - wir als geimpfte müssen ja nicht, wäre aber halt gut wenn wir KÖNNTEN. Meine Frau kann von zu Hause aus arbeiten, mit zwei Kids aber eher mau in ihrem Job mit Kundentelefonaten am Stück - ich kann mich hier immerhin abkapseln allein im Büro.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Österreich geht erneut in den Lockdown, ab Februar wird dort die Impfpflicht gelten. Spahn schließt Lockdown nicht mehr aus, München führt die Triage ein - mal sehen ob nächste Woche nicht auch bei uns ein Lockdown kommen wird. Söder meinte ja Lockdown für Ungeimpfte geht rechtlich nicht...
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Wir hatten 28 Leute letztes WE am Geburtstag meiner Frau, ebenso 2G+ alle gesund bisher.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs