Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 20 · 114850

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da drücke ich euch auch die Daumen !


    Es ist einfach unfassbar, wie dumm und unbelehrbar die Menschheit doch ist, wenn man das hier wieder liest  :roll: :|
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/verantwortungsloser-leichtsinn-grillparty-im-garten-%e2%80%93-g%c3%a4ste-jetzt-mit-corona-infiziert/ar-BB13jWAz?li=BBqgbZL

    Mittlerweile sollte es doch bis zu jedem vorgedrungen sein. Auch zu denen, die alles besser wissen und sich nichts vorschreiben lassen wollen.
    Aber gerade in so einer schlimmen Situation kommt der wahre Charakter bei einigen durch. Einfach traurig
    « Letzte Änderung: 29. April 2020, 10:06:36 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das, was jetzt Pflicht ist mit den Masken, hätte alles schon vor 6 Wochen passieren müssen.
      Und daß hier jedes Bundesland selbst entscheiden kann find ich auch nur zum Kopf schütteln. Wir wollen immer so sozial und alles sein aber bei manchen Situationen ist das einfach nicht angebracht, da muß eine klare Linie gesprochen werden.

      Man sieht es jedes Mal beim Einkaufen. Viele haten sich mittlerweile dran aber es gibt immer die ein oder andere Person, die aufeinmal nahe neben einem steht. Und wenn man der dann mal böse in die Augen sieht, dann strahlt einem einfach nur Ignoranz entgegen. Sie machen wie immer alles richtig und man selbst übertreibt wohl maßlos aus deren Sicht. Gerade am Anfang von dem Ganzen fand ich das schlimm. Es wurde ja vermutet, daß aufgrund der Maskenpflicht viele dann den Abstand nicht mehr einhalten aber ich finde es ist genau umgekehrt. Seit Montag kann man sagen, daß ca. 80 % in den Supermärkten vernünftig sind, das waren vorher deutlich weniger.
      « Letzte Änderung: 29. April 2020, 10:14:46 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Am Rewe bei uns nix und nada, und die Hälfte der Kunden hat auch nach wie vor keine Maske auf.

        Eben aktuell ?
        Da hat bei uns wirklich jeder eine auf seit Montag, ohne Ausnahme.

        Bei uns in einem Supermarkt wollte ich gestern Abend paar Sachen einkaufen und hab immer so einen kleinen Tragekorb dabei. Da stand einer am Eingang und hat mich nicht rein gelassen. Ich mußte meinen eigenen Korb wieder ins Auto bringen und soll einen Einkaufswagen nehmen. Ich hab für sehr vieles eben Verständnis aber warum soll ich die Bazillenschleuder angreifen, die täglich durch zig Hände geht ? Ich hab ihn das genauso gefragt aber er durfte wohl nix drauf antworten. Heute Morgen kommt man wieder ohne Einkaufswagen rein


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Sehe ich genauso mit dem Korb, Abstand halte ich eh immer und überall ein.

          Es gibt ja auch so Spezialisten, man selbst steht mit dem Wagen an der Kasse und packt den Kram aufs Band und hinter einem stehen die nicht an der Seite vom Wagen wo der Griff ist, sondern vorne und packen ebenfalls drauf. Da kommen einem einige auch mit Wagen viel zu nahe und da beschwer ich mich halt jedesmal. Egal welche Vorschriften es geben wird, irgendwelche Leute schaffen es dann auch diese ins Lächerliche zu ziehen.

          Sobald ich aus einem Laden komme, desinfiziere ich mir gründlich die Hände im Auto. Gibt mir persönlich immer ein sauberes Gefühl auch wenn es da wieder einige gibt, die das für unnötig halten.
          Meine Eltern gehören beide mit div. Vorerkrankungen zur absoluten Risikogruppe, da übertreibe ich lieber 100 Mal zu viel als 1 Mal zu wenig


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die Menschheit zeigt eben ihr wahres Gesicht und es ist einfach nur erschreckend, wie dumm und engstirnig einige sind. Hier labern auch viele von Verschwörungen und sie glauben einfach nicht an die Existenz von diesem schlimmen Virus  :roll:

            All diese überschlauen Menschen sollte man mal einen Tag auf die Intensivstation in einem Krankenhaus einladen aber selbst dann werden sie noch schmunzeln.

            Bei uns gestern im Rewe war die Hölle los, ich bin kaum noch vom Parkplatz gekommen. Abstand halten die wenigsten noch ein und die Gesichter werden immer wahnsinniger  :roll:
            « Letzte Änderung: 05. Mai 2020, 09:41:32 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die Exemplare sitzen bei uns sogar anne Kasse :lol:

              Bei uns mittlerweile auch, wir haben da sogar welche, die das Ding einseitig am Ohr runter hängen lassen.
              Da ich aber ein bekannter Meckerer bin, sag ich da natürlich was. Ich sag "Oh deine Maske ist runter gerutscht und hängt nur noch am Ohr". Und die Antwort war "Ja, ich weiß, die nervt einfach nur"  :roll:

              Auch wenn hier einige vielleicht anders denken aber ich finde es einfach nur noch erschreckend, wie die Menschheit mit gewissen Lockerungen umgeht.
              Sie stehen dicht an dicht, treffen sich vor den Supermärkten und lachen aus vollem Hals, Umarmen sich usw.
              Es wird nicht lange dauern, dann kommt der große Schlag. Dann wird alles dicht gemacht und das war es dann für viele. Ich hoffe nicht daß es so kommt aber die Wahrscheinlichkeit steigt von Tag zu Tag durch diese ganzen Uneinsichtigen, die teils sogar glauben, daß uns die Krankenhäuser anlügen, sich nichts vorschreiben lassen wollen und auf ihre Menschenrechte bestehen  :roll:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Selbst bei uns im Ort gab es eine Demo mit ca. 100 Opfern.
                Da gab es Plakate auf denen stand "Freiheit" oder "Weg mit dem Maulkorb"

                Ich hätte nie gedacht, wie schlimm sich Menschen verhalten können in Ausnahmesituationen aber auch das ist ja erst der Anfang.
                Wenn der nächste Lockdown kommt, das werden die ganz sicher nicht mehr einsehen, denn es ist ja alles eine riesige Verschwörung und wir lassen und nicht wegsperren  :roll:

                Alleine das Foto und der Bericht hier... es fehlen einem die Worte bei so einem Verhalten
                https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%e2%80%9eabsolut-kein-verst%c3%a4ndnis%e2%80%9c-%e2%80%93-polizei-entsetzt-%c3%bcber-verhalten-der-demonstranten/ar-BB13Se3F?li=BBqg6Q9
                « Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 10:01:58 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hätte nie gedacht, daß die Menschheit doch so absolut uneinsichtig und alsout nicht nachvollziehbar reagiert in so einer Situation. Aber es ist alles noch viel schlimmer als man denkt. Jeden Tag neue Meldungen, die einen einfach nur traurig und wütend machen. zB. sowas hier:
                  https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/teenager-in-quarantaene-polizei-bespuckt-und-mit-hitlergruss-angepoebelt-70578112.bild.html

                  Oder sowas:
                  https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/troisdorf-masken-verweigerer-brechen-polizisten-die-nase-70570288.bild.html

                  Oder oder oder... man könnte so viele Berichte eben bringen.

                  Warum wird hier nicht endlich mal viel härter reagiert ? Die Strafen müßten so hart sein, daß selbst der letzte dieser Verrückten es sich zweimal überlegt ob er wieder seinen wahren Charakter zeigt oder endlich mal vernünftig wird. Leider ist es für einige nicht möglich, ich denke selbst wenn bei Nichtbeachtung mit Knast gedroht wird, laufen die noch mit erhobenem Mittelfinger durch die Straßen.

                  Vor dieser ganzen Situation hatte man oft Gedanken, wo die Probleme hier in diesem Land genau liegen. Mittlerweile ist das alles egal, wir durchleben gerade unser wahres Problem !


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die ganze Zeit war alles runter gefahren und dann schlagartig macht alles wieder voll auf. Bundesliga spielen alle Vereine aufeinmal, bei uns in der Eisdiele war jeder der ca. 100 Tische besetzt und da hat keiner Abstand gehalten. Selbst die Bedienung hatte den Mundschutz nur unten am Kinn hängen... und dann liest man wieder sowas, was Sascha geschrieben hat... mir macht das einfach Angst. Und die Menschen denken nach wie vor, daß jetzt alles wieder normal ist, man muß beim Einkaufen halt einen Mundschutz tragen, weil uns "die da oben" ja kontrollieren und uns in der Hand haben  :roll: :roll:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wir haben hier einen Araber der ein Lebensmittelgeschäft hat. Als ich da am Samstag vorbei gefahren bin hat in dem Laden selbst kein einziger der gleichstämmigen Kunden einen Mundschutz getragen. Auch die Angestellten dort nicht. Nebenan beim Optiker dann wieder alle und da haben die Leute auch draußen gewartet bis sie dran kamen.

                      Man beobachtet eben Dinge wenn man so durch den Ort fährt das ist echt nicht mehr normal.
                      Ein Gastrobetrieb bei uns zB... die Leute warten draußen und werden einer nach dem anderen rein gelassen. Drin hocken sie Rücken an Rücken ohne großen Abstand. Warum hält man außen alle auf Distanz und drin pfercht man sie wieder zusammen ?

                      Auch in der großen Eisdiele von der ich erzählt hatte... da hat keiner unterschrieben oder seine Adresse hinterlassen. Wäre auch kaum möglich gewesen bei der Masse an schlauen Besuchern.

                      Ich selbst besuche auch noch keine Restaurants. Ich muß nicht losrennen sobald einer das Go gibt, da gibts genug andere.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Geht es euch eigentlich auch so, daß ihr seit dieser Zeit einige Freunde und Bekannte ganz anders erlebt, wie sie sonst so sind ?
                        Mir gehen eben schon so einige tierisch auf die Nerven mit ihren Theorien und schlauen Sprüchen.

                        Gerade heute Morgten hatte ich Kontakt mit einem Lieferanten von uns aus Italien und die fahren nun langsam wieder hoch aber man merkt schon, daß es da richtig heftig war in deren Umfeld. Und der sitzt auch genau im Raum Bergamo. Nach dem Telefonat kurz in FB reingesehen und da lese ich wieder von einer: Wo ist er denn, der Killervirus ? Wo ist denn die 2. Welle ? Die verarschen uns doch  :roll: :roll:

                        Zum Glück kann man sich solche Profivirologen dort mundtot machen und muß dieses Geschmarre nicht ständig wieder lesen
                        « Letzte Änderung: 19. Mai 2020, 10:34:25 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Und das schlimme ist ja, genau die Leute denken nur ihre eigene schlaue Meinung ist die einzig richtige. Denkt man anders, so wird man sogar als depressiv hingestellt. Unglaublich sowas :roll:

                          Ich hab da auch meine eigene Meinung zu aber ich trompete das nicht alle paar Minuten bei FB in die Welt raus. Schrecklich wie sich das eben alles entwickelt 


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Im Osten wird demonstriert, die Menschen gehen auf die Straße und brüllen nach Menschenrechten. Ramelow knickt ein und löst alle Beschränkungen in Thüringen  :roll: :roll:
                            Da kann man nur hoffen, daß alle Thüringer in ihrem eigenen Land bleiben aber so wird es leider nicht sein  :roll:

                            Man hat eben überall Beispiele, was die Lockerungen bringen und wie gefährlich sie doch sind. Sofort knallt es wieder, bestes Beispiel die Baptisten Kirche in Frankfurt. Sie mußten alle kommen, es war wohl sehr wichtig. Über 100 Infizierte dort... ihr seid die wahren Helden in dieser Zeit  :|

                            Die Gastro öffnet, alle strömen hin, zig Neuinfizierte alleine in 1 Restaurant.

                            Genau so Leute sind es, die dafür sorgen, daß dieses elende Virus wohl noch sehr lange bei uns bleibt und sicher über kurz oder lang wieder zu massiven Schließungen führen wird.
                            Lacht gerne über mich aber ich find es einfach nur noch erschreckend was eben abgeht und wie sich die Menschheit verhält


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Seh ich auch so. Wer hätte das vorher gedacht, daß die 2. Welle praktisch durch so Leute ausgelöst wird. Und das schlimme, die lachen immer noch und stehen überlegen über den ganzen Weicheiern wie ich wohl eins bin  :roll:


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Das hört sich schlimm an, ich drücke euch auch die Daumen !
                                Ein beängstigendes Beispiel, wie schlimm das alles sein kann und wie leicht trotzdem immer mehr damit umgehen


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich hoffe MSN ist ok zum verlinken...

                                  https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/berliner-landwehrkanal-bei-sonne-und-guter-musik-denkt-kaum-jemand-an-abstand/ar-BB14YGlL?li=BBqgbZL

                                  Da sitzen sie alle. Die, die alles besser wissen und eh nicht weiter dran glauben. Die, denen es reicht sich hier irgendwas vorschreiben zu lassen  :roll:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Bei uns kommt zum Glück auch keiner ohne Maske rein.
                                    Wir haben nur einen Tegut, da weigern sich gewisse Mitarbeiter auch und keiner sagt was. Gerade die dort Angestellten sollten sich ja dran halten aber auch denen sieht man es sofort an, welche Gedanken da im Kopf sind. Den Markt meide ich einfach und gehe zu denen, wo jeder mitzieht.

                                    Ich bin hier wohl einer der wenigen, der die Maskenpflicht gut und richtig findet. Mir gibt das ein besseres Gefühl und daß es was bringt, haben die Zahlen ja ganz klar bewiesen.
                                    Hoffentlich wird da nicht auch noch gelockert und es bleibt noch lange Pflicht !


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      dann lass es auch sein

                                      Fängst du schon wieder an ?

                                      Die Frage mit MSN war weder zynisch noch lächerlich von mir gemeint, warum fühlst du dich da immer angesprochen bei mir ?
                                      « Letzte Änderung: 05. Juni 2020, 10:27:40 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Da unsere Diskussion damit startete, dass Du einen Artikel aus der Bild verlinkt hast, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass dieser Satz eine entsprechende Anspielung ist.

                                        Nein, war es absolut nicht.
                                        Es hatten sich ja auch noch andere hier negativ zur Bild geäußert, was ja jeder machen kann und darf.
                                        MSN ist für viele die Bild unter anderem Namen im Netz und nur deshalb hatte ich diesen Satz gebracht. Ohne Hintergedanken oder um da zu Sticheln