Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 115158

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ich nutze sie auch seit heute morgen.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Datenschutz ist mir bei diesem speziellen Thema egal, außerdem kommt es mir sicher genug vor.
      Mir ist es dabei bedeutend wichtiger, dass es wenigstens eine Chance gibt, früh über ein Risiko informiert zu sein. Das könnte einen sehr wichtigen Unterschied von ein oder zwei Tagen bedeuten und schützt damit potenziell meine Frau, meine Tochter, meinen Vater, viele Risikogruppen...
      Mir fallen da aus dem Stehgreif zehn Apps auf meinem Gerät ein, die ich immer nutze und denen ich weniger vertraue.

      Bluetooth ist mir auch wurscht, habe ich sowieso immer an, weil ich mein Phone für Audio im Auto automatisch verbunden haben möchte.

      Und Akku... ich lade eh täglich nach, weil ich morgens mit 100% starten möchte. Egal, ob ich nun 33 oder 44 Prozent abends übrig habe.
      Hier kann ich nur beipflichten.

      Habe das App zwar noch nicht installiert, werde ich aber im Laufe des Abends machen...


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Habs auch gerade installiert.
        Halte ich für wichtig, gerade wo viele wieder sehr sorglos werden.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          vorhin draufgehauen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            ich hasse mein Handy.....immer zu wenig Speicher.....je mehr Apps ich runterschmeiße, je weniger Speicher hab ich.......verstehen muss ich das nicht........egal, gerade installiert. Ist einfach wichtig.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              ich hasse mein Handy.....immer zu wenig Speicher.....je mehr Apps ich runterschmeiße, je weniger Speicher hab ich.......verstehen muss ich das nicht........egal, gerade installiert. Ist einfach wichtig.

              manchmal hilft es das Gerät einfach mal komplett zu resetten, also in den Werkszustand zu versetzen. Wichtige Sachen natürlich vorher sichern, geht oft einfach über ne Cloud (Samsung, Google etc.)
              Und oft sind Speicherfresser auch Bilder/Videos z.B. von Whatsapp. In der Galerie einfach mal alle WA Bilder/Videos löschen die man so bekommen hat.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Selbst der CCC findet die App nicht schlecht, was im Grunde ein großes Lob bedeutet:
                  https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-app-launch-100.html

                  Wow, und das bei einem Softwareprodukt der Bundesregierung.
                  Das ist ja noch nie passiert und quasi der Ritterschlag. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Bei mir geht die App nicht - ist nicht kompatibel mit meinem System. Tja - Pech.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Du brauchst dringend mal ein neues Smartphone ;-)

                      Irgendwann ist halt mal Schluß.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Bei mir geht die App nicht - ist nicht kompatibel mit meinem System. Tja - Pech.
                        Alter Schwede! Hast du noch ein Handy mit ausziehbarer Antenne oder wat? :lol:


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Bei mir geht die App nicht - ist nicht kompatibel mit meinem System. Tja - Pech.
                          Alter Schwede! Hast du noch ein Handy mit ausziehbarer Antenne oder wat? :lol:

                          Nein ein Samsung - mit einer alten Android Version. Das Handy läuft noch und macht keine Probleme. Aber ich lasse mich nicht zwingen alle zwei Jahre ein neues Handy zu kaufen. was soll denn das - dann sollen sie ihre ScheissApps behalten. Xing, LinkedIn und auch der DB Navigator läuft nicht mehr. Also - runter damit und Platz schaffen.
                          Ich kann alles andere auch am Computer/Laptop machen. Ich hab die Fresse dick, von der Fickitalisierung. Wenn die mein Handy aussparen - dann eben nicht.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            ich hasse mein Handy.....immer zu wenig Speicher.....je mehr Apps ich runterschmeiße, je weniger Speicher hab ich.......verstehen muss ich das nicht........egal, gerade installiert. Ist einfach wichtig.

                            manchmal hilft es das Gerät einfach mal komplett zu resetten, also in den Werkszustand zu versetzen. Wichtige Sachen natürlich vorher sichern, geht oft einfach über ne Cloud (Samsung, Google etc.)
                            Und oft sind Speicherfresser auch Bilder/Videos z.B. von Whatsapp. In der Galerie einfach mal alle WA Bilder/Videos löschen die man so bekommen hat.

                            ich hab schon alles ausgelagert über ne externe Speicherkarte. Mein Handy ist auch schon älter (Galaxy S 5 neo) und kommt halt so langsam ans Limit. Werde wohl mir demnächst ein gebrauchtes IPhone zulegen, hab da ein gutes Angebot bekommen. Iphone 8 für 300 Mücken.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich hab meinem Vater kürzlich mein altes Phone von vor sechs (oder so?) Jahren gegeben, damit er endlich mal WhatsApp nutzen kann. Das war mit seinem noch älteren Androiden (Version 2.irgendwas) nicht mehr kompatibel gewesen.
                              Darüber bin ich jetzt froh, denn selbst mit dem für mich alten Ding geht die App schon.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                300 für ein Smartphone. Ich konnte das nie verstehen, dass die Dinge so viel kosten... wenn die im Laden für 800 Euro angeboten werden, denke ich echt. Die haben einen am Kanister. Aber die Nachfrage bestimmt den Markt...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  300 für ein Smartphone. Ich konnte das nie verstehen, dass die Dinge so viel kosten... wenn die im Laden für 800 Euro angeboten werden, denke ich echt. Die haben einen am Kanister. Aber die Nachfrage bestimmt den Markt...

                                  Ich bin im Prinzip Deiner Meinung Dirk. Allerdings habe ich den Nutzen der Dinger durch Reisen, Arbeit und die Kombination aus Arbeit & unterwegs sein sehr zu schätzen gelernt. Ich finde man muss wissen was man damit machen will.
                                  Wenn ich mit dem Ding nur telefonieren und ne sms verschicken will, muss ich nicht mehrere hundert Euro auf den Tisch legen.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    300 für ein Smartphone. Ich konnte das nie verstehen, dass die Dinge so viel kosten... wenn die im Laden für 800 Euro angeboten werden, denke ich echt. Die haben einen am Kanister. Aber die Nachfrage bestimmt den Markt...

                                    Du kriegst auch für 150 Euro ein völlig taugliches und Softwaremässig aktuelles Smartphone ;) und ich denke in Anbetracht dessen wieviel man die Phones nutzt, ist das für eine Nutzungsdauer von 3 oder 4 Jahren doch ne mehr als faire Nummer!? Kein mensch ist gezwungen sich für 800 Euro alle 2 Jahre eins zu kaufen, um einigermaßan am Start zu sein

                                    https://www.mediamarkt.de/de/product/_motorola-moto-g8-power-lite-64-gb-t%C3%BCrkis-dual-sim-2642073.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CSmartphone+%2B+Tarife%20%3E%20Smartphones+%2B+Handys%20%3E%20Smartphones%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKCAjw_qb3BRAVEiwAvwq6VuoihJX4EelscHkO24XpTUu2ruQZi38TZbyMiiiHzz9j3v1dUIrmgxoCbQEQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
                                    « Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 10:15:37 von JasonXtreme »
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Dirk, sei mir nicht böse, ich versteh durchaus dass man nicht gewillt ist hunderte von Euros auszugeben, vor allem wenn man es nicht braucht (also immer das neuste hippe Samrtphone).

                                      Aber wie Marco schon sagt, man bekommt auch gute aktuelle Smartphones für weniger Geld. Und mal ehrlich, wenn man sich heute ein neues Smartphone kauft dann braucht man auch nicht in 2 Jahren wieder ein neues. Die Lebensdauer sind eher >5 Jahre oder sogar mehr.
                                      Wenn man sich also immer nur gebrauchte kauft die schon 3-4 Jahre alt sind dann kommt das mit den 2 Jahren vielleicht hin, aber ansonsten finde ich darf man schon erwarten sich alle 5-6 Jahre mal ein neues Phone kaufen zu "müssen". Das hat ja nichts mit bösem Willen zu tun und nur zum Teil mit Kapitalismus der Firmen. Die Geräte haben einfach nicht mehr die Leistung, den Speicherplatz, die nötigen Frquenzen, Akku, Display und das Betriebssystem kann ja nicht ewig/unendlich weiterentwickelt werden.
                                      Betrachte das mal etwas rationaler und mit ein wenig emotionalem Abstand. Es ist halt ein Gerät unserer Zeit mit begrenzter Lebensdauer. Rechnet man jetzt mal 250€ auf 5 Jahre um sind das etwa 4€ im Monat "Nutzungsgebühr".

                                      Keep calm and smiling Dirk!  :)
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich hab neulich entdeckt, dass mein Handy scheinbar automatisch andauernd Sicherungsdateien anlegt und die alten nicht automatisch löscht. So hab ich vor ein paar Wochen massig Platz freigemacht. Das hab ich irgendwo unter Speicher gefunden.

                                        Edit: ach ne, unter Speicher/ WhatsApp/ Databases. Da hat er jeden Tag 130 MB Speicherdateien angelegt. Da wisch ich jetzt auch nochmal durch.
                                        « Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 11:33:57 von Max_Cherry »


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Dirk, sei mir nicht böse, ich versteh durchaus dass man nicht gewillt ist hunderte von Euros auszugeben, vor allem wenn man es nicht braucht (also immer das neuste hippe Samrtphone).

                                          Aber wie Marco schon sagt, man bekommt auch gute aktuelle Smartphones für weniger Geld. Und mal ehrlich, wenn man sich heute ein neues Smartphone kauft dann braucht man auch nicht in 2 Jahren wieder ein neues. Die Lebensdauer sind eher >5 Jahre oder sogar mehr.
                                          Wenn man sich also immer nur gebrauchte kauft die schon 3-4 Jahre alt sind dann kommt das mit den 2 Jahren vielleicht hin, aber ansonsten finde ich darf man schon erwarten sich alle 5-6 Jahre mal ein neues Phone kaufen zu "müssen". Das hat ja nichts mit bösem Willen zu tun und nur zum Teil mit Kapitalismus der Firmen. Die Geräte haben einfach nicht mehr die Leistung, den Speicherplatz, die nötigen Frquenzen, Akku, Display und das Betriebssystem kann ja nicht ewig/unendlich weiterentwickelt werden.
                                          Betrachte das mal etwas rationaler und mit ein wenig emotionalem Abstand. Es ist halt ein Gerät unserer Zeit mit begrenzter Lebensdauer. Rechnet man jetzt mal 250€ auf 5 Jahre um sind das etwa 4€ im Monat "Nutzungsgebühr".

                                          Keep calm and smiling Dirk!  :)

                                          Ja - ich beiß die Zähne zusammen und lächle.
                                          Mein Handy ist grad mal 4 1/2 Jahre als. Noch nicht mal fünf. Und es war nicht gebraucht, sondern brandneu. Mindesten 5 Jahre sollte man da schon im Gebrauch halten... deshalb ärger ich mich. Weil das nämlich schon seit letztem Jahr bockt...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Dirk, Check das mal bei dir.


                                            Edit: ach ne, unter Speicher/ WhatsApp/ Databases. Da hat er jeden Tag 130 MB Speicherdateien angelegt. Da wisch ich jetzt auch nochmal durch.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Dirk, Check das mal bei dir.


                                              Edit: ach ne, unter Speicher/ WhatsApp/ Databases. Da hat er jeden Tag 130 MB Speicherdateien angelegt. Da wisch ich jetzt auch nochmal durch.

                                              Ich verstehe Dirk so, dass die Corona App nicht kompatibel zu seiner Android Version ist.


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Achso sorry, ich dachte um Platz.
                                                Hab's mit Marc durcheinander gebracht.


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Dirk, Check das mal bei dir.


                                                  Edit: ach ne, unter Speicher/ WhatsApp/ Databases. Da hat er jeden Tag 130 MB Speicherdateien angelegt. Da wisch ich jetzt auch nochmal durch.

                                                  Ich verstehe Dirk so, dass die Corona App nicht kompatibel zu seiner Android Version ist.

                                                  Genau...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"