Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114529

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hmmm, angeblich waren es nur 17—20.000 Teilnehmer: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-demo-berlin-109.html

    Diese "Fake News" wird stark kritisiert.
    Laut dem Video oben, waren über eine Million Leute unterwegs. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

    An 10-20 K glaube ich im Leben nicht bei den Bildern. Das war völlig unnötig, die Zahlen kleinzureden.
    « Letzte Änderung: 02. August 2020, 20:09:39 von Max_Cherry »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Es waren bestimmt keine 1,3 Mio, das auf dem Bild ist wie der Start vom Berlin Marathon mit 35.000 Teilnehmern, sogar die gleiche Straße.

      Auch wir hier nicht erwähnt, dass an diesem Wochenende insgesamt über 60 Demonstrationem und Kundgebungen angekündigt waren
       Unter anderem die "Omas gegen Rechts" die ja auch in allen Artikeln genannt werden, dazu die bunte Gemengelage die jede Woche in Berlin demonstriert, als Autos raus aus Prenzlauer Berg, Autos raus aus Friedrichshain u.s.w.

      Es waren also allein deswegen bei weitem nicht alles Anti Corona Maßnahmen Gegner.
      Wieviele genau kann bei der Durchmischung auch keiner genau sagen. Es können also durchaus mehr als die 20.000 sein was ich auch glaube, mit den anderen Demos wahrscheinlich bis zu 100.000, allerdings niemals 1,3 Millionen.
      Die Loveparade hat damals die ganze Stadt lahmgelegt und nicht nur die eine Zufahrt zur Siegessäule.

      Vielmehr stört mich allerdings die Aufmerksamkeit die diesen Idioten zuteil wird. Soviel darf man diesen Wirrköpfen nicht zugestehen.
      « Letzte Änderung: 02. August 2020, 21:00:32 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Soviel darf man diesen Wirrköpfen nicht zugestehen.

        Kleiner Nachtrag dazu von mir um klar zu stellen,  dass ich da keine Fraktion irgendwie bevorteiligen möchte.

        Vor allem weil es den Wünschen von uns allen entgegen steht. Einer möglichst schnellen Rückkehr zu so etwas wie Normalität.
        Dies bringt uns alle nur einem zweiten Lockdown für weitere vier+ Wochen näher.
        Und gewonnen hat damit niemand. Weder die, die sich um die Wirtschaft sorgen noch die die sich um die Gefahr für sich und ihre Angehörigen sorgen. Eine weiterer Ausbruch nützt doch niemandem.

        In Israel demonstrieren sie gerade weil Benjamin Netanjahu zu früh geöffnet hat.
        Warum können wir nicht einfach die Füße still halten und ein halbes/ganzes Jahr mit wirklich minimalen Einschränkungen leben?
        Die wissenschaftlichen Fortschritte zu einem wirklich wirksamen und breit verfügbaren Impfstoff sind mehr als nur vielversprechend.
        Aber das benötigt Zeit und Geduld.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wieso? Naja weil es jedem nur noch um SEINE Rechte geht, und die Denke nicht weiter als vor die eigene Stirn - das sieht man ja, da redet man auch nix schlecht oder sieht etwas schwarz. Die Menge an Menschen die auf Regeln scheißt, sie umgeht oder gleich komplett dagegen vorgeht ist genauso groß, wie die Dummheit.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich leide an "Unterdrostung" - dem Gefühl, dass die Sommerpause des Corona-Info Podcasts mit Christian Drosten einfach viel zu lange dauert.

            Sein Gastartikel in der Zeit leistet etwas Abhilfe:

            https://www.zeit.de/2020/33/corona-zweite-welle-eindaemmung-massnahmen-christian-drosten


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Grandios, unbedingt ansehen:

                feature=youtu.be

                Hatte ich heute Nacht gesehen.
                Ich kenn den erst seit seiner Corona Sendung im Internet, aber den mag ich. Klasse Aktion.
                « Letzte Änderung: 09. August 2020, 06:38:45 von Max_Cherry »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Bitte lesen:
                    https://twitter.com/Caethan13/status/1292036368911282179

                    Sehr informativ und absolut richtig.
                    Das Lesen aber scheinbar wirklich nur Leute, die schon der gleichen Meinung sind.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Was macht man eigentlich, wenn man auf einem sozialen Netzwerk ständig von einem guten alten Freund in Bezug auf Corona immer wieder irgendwelche Verschwörungsvideos vor die Nase gesetzt bekommt?

                        Frage für einen Freund......

                        nein, aber so langsam vergeht mir die Lust daran, ständig demjenigen erklären zu müssen welche Quellen er da teilt (fast immer rechtsextreme bis rechtspopulistische Quellen) , und im Anschluss die Diskussion, dass es ja nicht DARUM geht, sondern um die geäußerte Kritik an Corona bzw. Maßnahmen durch oder gegen Corona.
                        Bin fast geneigt das Hitler/Autobahn Argument zu bringen, aber ich fürchte dann ist Funkstille.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich habe diesbezüglich drei Leute direkt angeschrieben, weils immer abstruser und übler wurde - hatte gelinde gesagt keinen Zweck. Aus der Freundesliste entfernt - is mir scheißegal wie lange ich die kenne (und zwei davon seit ich 12 bin)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Was macht man eigentlich, wenn man auf einem sozialen Netzwerk ständig von einem guten alten Freund in Bezug auf Corona immer wieder irgendwelche Verschwörungsvideos vor die Nase gesetzt bekommt?


                            Selbst schuld. Das Problem ist hausgemacht. Genau wegen dem ganzen unnützen Mist in sozialen Netzwerken bin ich da kaum noch aktiv. Also meine Empfehlung: Meide einfach FB, dann geht es dir vermutlich deutlich besser :)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich werde da mittlerweile immer rigoroser. Wenn mich nervt, was manche Leute schreiben, schalte ich sie stumm oder entfolge sie ganz. Egal ob auf Twitter oder Facebook, egal wen ich davon persönlich kenne.

                              Stumm schalten hat dabei den Vorteil, dass man nach außen hin immer noch virtuell "befreundet" bleiben kann, aber die Äußerungen des anderen einfach nicht mehr lesen muss.

                              Facebook nutze ich mittlerweile nur noch als Messenger. Also um beispielsweise mit unseren ehemaligen amerikanischen Nachbarn in Kontakt zu bleiben - da ist es schlicht und einfach der einzige mögliche Weg. Darüber hinaus landet zwar immer mal wieder etwas von mir dort, Bilder beispielsweise kommen automatisch von Instagram rüber, aber wirklich aktiv schreibe ich dort schon lange nicht mehr. Ich hab auch alle Benachrichtigungen aus, bis auf die vom Messenger eben. Und die kommen per Mail, damit ich den zusätzlichen Mist noch als Spam wegfiltern kann, den Facebook ungeachtet aller Einstellungen immer wieder mal schickt.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich sags frei heraus, mit Leuten die derartigen Scheiß verbreiten (und ich rede jetz von VIEL davon und in gewissem Ausmaß), will ich auch real nix mehr zu tun haben. Die haben ja außerhalb des Internets auch vehementes Mitteilungsbedürfnis diesbezüglich, und dafür ist mir meine Zeit zu schade im Leben.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Was macht man eigentlich, wenn man auf einem sozialen Netzwerk ständig von einem guten alten Freund in Bezug auf Corona immer wieder irgendwelche Verschwörungsvideos vor die Nase gesetzt bekommt?


                                  Selbst schuld. Das Problem ist hausgemacht. Genau wegen dem ganzen unnützen Mist in sozialen Netzwerken bin ich da kaum noch aktiv. Also meine Empfehlung: Meide einfach FB, dann geht es dir vermutlich deutlich besser :)

                                  Naja, ganz so einfach ist es nicht, da ich FB sowohl für meinen Job wie auch für mein Online Magazin nutze. Ferner habe ich auch Bekannte all over the world und da ist es nun mal das einfachste Kommunikationsmittel.

                                  Schlußendlich bleibt die Problematik ja bestehen, man könnte das ja auch auf einen Arbeitskollegen übertragen, oder jemand den man vom Sport kennt oder sonstwie regelmäßig persönlich Kontakt hat.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Da kann man nur mit Vernunft gegen argumentieren. Allerdings bringt das bei Leuten, die sich da eingeschossen haben leider selten etwas.
                                    Die Sterberaten sind erhöht durch Corona und das was in den USA abgeht, ist für mich Beweis genug, dass dieses Virus besonders fies ist und mit allen uns zur Verfügung stehen Mitteln eingedämmt werden muss.

                                    Der Mundschutz ist schlicht mit reiner Logik zu verteidigen. Eine Tröpfchenübertragung bleibt im Stoff hängen. Ob das Risiko jetzt halbiert wird oder nur um 30-40% gesenkt wird, ist ja egal, irgendwas muss es bringen.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Der Mundschutz ist schlicht mit reiner Logik zu verteidigen. Eine Tröpfchenübertragung bleibt im Stoff hängen. Ob das Risiko jetzt halbiert wird oder nur um 30-40% gesenkt wird, ist ja egal, irgendwas muss es bringen.

                                      Dazu kann man auch gut ganz simple Vergleiche bringen, zum Beispiel diesen:



                                      Quelle: https://www.pandemie20.de/sind-stoffmasken-sinnvoll-toll-erklaert/
                                      « Letzte Änderung: 12. August 2020, 12:34:11 von Bloodsurfer »



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ich bin am Überlegen dass bei uns im Firmenchef zu posten. Wir "dürfen" ja ab Montag wieder die Vorbildfunktion einnehmen ins Büro zu müssen.


                                        Online Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Der Mundschutz ist schlicht mit reiner Logik zu verteidigen. Eine Tröpfchenübertragung bleibt im Stoff hängen. Ob das Risiko jetzt halbiert wird oder nur um 30-40% gesenkt wird, ist ja egal, irgendwas muss es bringen.

                                          Dazu kann man auch gut ganz simple Vergleiche bringen, zum Beispiel diesen:



                                          Quelle: https://www.pandemie20.de/sind-stoffmasken-sinnvoll-toll-erklaert/

                                          Das ist gut. ;) Aber EIGENTLICH sollte bei JEDEM der gesunde Menschenverstand ausreichen, um es auch so zu kapieren.  :roll:


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Corona Test eben negativ zurückbekommen. War nicht anders zu erwarten, den Spass habe ich mir am Flughafen nicht nehmen lassen. Antikörper Test wäre mal interessant gewesen.

                                            Zum Thema Home Office...don't get me started :lol: da habe ich eine sehr passionierte klare Position dazu. Die letzten 5 Monate waren die besten, produktivsten und ausgeglichensten aller Zeiten. Und ich habe eine Führungsposition, Partnerkontakt, bin selber in eine neue Rolle gewechselt, ... für mich gibt es keine Gründe nicht fully Remote zu gehen. Das heisst ja nicht dass man sich NIE sieht, aber jede 2 - 3 Monate reicht locker wenn man sich jeden Tag auf dem Schirm sieht. Sowohl Partner als auch Kollegen. Nicht vorstellen können es sich meist die, die es nicht erlebt haben. Neulich nach 4 Monaten das erste Mal meine Kollegen und Chefin gesehen. War Nullkommanull komisch. Als hätte man sich gestern gesehen. Ach ja, hatte man ja auch. Nur eben per MS Teams.

                                            Technik einwandfrei, Kommunikation von oben und unten massiv verbessert, Meeting Kultur Top (pünktlich, keine Neben Diskussionen im Raum, kürzer, auf den Punkt ...), längere Stunden aber glücklicher (ich bin durchgetaktet, mit Pimmeln ist da nix), keine 1.5h Pendeln am Tag, Hund an der Seite den ganzen Tag, positive Effekte für Umwelt, Spesen runter, Reisekosten Null, langfristig kannst Office Wüsten plattmachen (bye bye Unterföhring und co), Mitarbeiter Zufridenheit durch die Decke, Businesss umgekrempelt, beste Arbeitsleistung aller Zeiten abgegeben, angenehmeres Arbeitsumfeld als im Open Space, Kühlschrank um die Ecke und mal kurz zum Friseur morgens ohne Stress oder mit Hund spazieren gehen, Waschmaschine laden...kostet paar Minuten und macht dein Leben so easy...da habe ich vorhin FREITAGS gerne bis 23h gearbeitet. Wohlgemerkt nonstop seit kurz vor 9h heute früh. Liege gechillt auf der Couch und bin fit. Normal bin ich Freitags nur im Sack und brauch abends noch Kaffee dass ich nicht um 21h einpenn obwohl man gut 4h weniger gearbeitet hat.

                                            Soziale Kontakte? Mein Team face to face seit 5 Monaten nicht gesehen...habe mich nicht entfremdet...sehe sie jeden Tag....wenn ich nur wegen Job nicht vereinsame habe ich was falsch gemacht. Selbst fully Remote würde man sich öfter sehen unter Normalzuständen.


                                            50/50...worst of both worlds und deutlich herausfordernder. Aber steht mir jetzt auch bevor. Danke, oldschool Management...


                                            Ein Traum wird wahr. Geh mit der Zeit oder die Leute rennen dir weg. In spätestens 5 Jahren ist die Welt hoffentlich soweit dass ich einen fully Remote Job finde. Gib mir einen, ich schlage sofort ein.
                                            « Letzte Änderung: 15. August 2020, 00:22:34 von EvilEd84 »


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer