Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 115702

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das tun hier aktuell alle, danke :) Wobei ich ja schon die ganze Zeit drauf warte, wer hier zuerst den Laden lahmlegen wird...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich hätte unseren Laden beinahe dicht bekommen weil Frau und Kinder ihren Bruder besucht hatten, der Corona aus’m Urlaub mitbrachte. Meine Behörde hat mich sofort testen lassen weil sie auf Grund von Personalnot meine Position nicht ersetzen konnten. Am darauffolgenden Tag kam die Antwort: negativ. Also während ich wieder zur Arbeit durfte und meine Leitung durchatmete wartete meine Frau weiterhin auf den Anruf des Gesundheitsamtes, weil sie ja als Kontaktperson zusammen mit den Kindern angegeben wurde. Und ohne Forderung des Gesundheitsamtes zur Testung auf Corona ist der Test ja nicht kostenfrei. Nach drei Tagen hat dann meine Frau angerufen. Die waren da recht unhöflich weil sie gefälligst warten soll und nicht von sich aus aktiv werden sollte. Dann hat sich also herausgestellt, sie wurde übersehen und vergessen. Also endlich zum Test, gut eine Woche NACH der Ansteckung und wärend ich schon längst wieder gearbeitet habe. Und das Geile ist, das Gesundheitsamt verordnet ihr und die Kinder Quarantäne.... aber nicht mir, der auch im Haushalt wohnt. :lol: Frau hatte extra nachgefragt, ob das ernsthaft so sein soll, soll so sein. Ein Tag später kommt die Antwort, alle negativ (übrigens cool gemacht, da das Testergebnis direkt über die App vermittelt wird per Barcodescan.) Dennoch witzig, obwohl der Test negativ war, blieb die Quarantäne zwei Wochen bestehen und wurde auch durch das Ordnungsamt kontrolliert, die mehrmals geklingelt haben. Also so ganz durchdacht fand ich das jetzt nicht.



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das klingt alles nach halb zu Ende gedacht. Hört man leider öfter, dass ein Familienmitglied in Quarantäne bleiben muss und die anderen ganz normal arbeiten sollen.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Viele Ämter sind was die Nachverfolgung angeht leider überlastet. Da kommt es dummerweise immer wieder zu solch widersprüchlichen Aussagen.

            Ich hatte gestern früh in der Orthopädie als Vorbereitung auf die OP, einen dieser 28 Minuten Schnelltests. Auch Probe über die Nase und dann auf einen Teststreifen wo gleich der erste Streifen erscheint und man wartet ob der Zweite erscheint.
            Aber ich war nicht schwanger, bzw. Bin negativ.

            Die mittlere Schwester meiner Frau ist nun aber mit Familie in Quarantäne. Da gab es zwei bestätigte und zwei Verdachtsfälle in der Schulklasse der Tochter.
            « Letzte Änderung: 22. Oktober 2020, 06:18:10 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Und jetzt haben wir sogar die 11.000 Neuinfektionen schon geknackt. :shock:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Meine Prognose stimmte, und ich sag die 15k haben wir am Montag spätestens
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Puh, hab nächste Woche Montag und Dienstag frei und hoffe der Lockdown kommt erst danach. Mittlerweile schliesst Bouffier Ihn für Hessen ja nicht mehr aus.....


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Bei den Zahlen für FFM und Co. höchstwahrscheinlich. Wenn das in dem Zeitraffer weitergeht, sage ich ist in maximal 10 Tagen dicht was man dicht machen kann. Schulen offen zu halten und Kitas etc. ist enorm wichtig, aber auch das wird nicht mehr lange haltbar sein.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Also sollte ein brauchbarer Impfstoff wirklich erst in zwei Jahren auf den Markt kommen ist die Schließung von Schulen und Kitas alle paar Monate keine Lösung, von den unterschiedlichen Berufssparten erst garnicht anzufangen. Ich sehe die Zukunft schon wie in Demolition Man und Pizza Hut hat als einzige Restaurantkette, die die große Pandemie von 2019-2022 überlebt. Bei uns in der Behörde ist das Tragen von Masken nun auch zur Pflicht geworden, Zugänge sind wieder rückläufig und unser Sicherheitsdienst bekommt schon das Flattern vor einer erneuten Kurzarbeit-Welle. Reserven für die Zeit wurden bei Vielen aufgebraucht. Unser Schichtsystem wurde jetzt umgestaltet in eine Woche HomeOffice (also frei) und eine Woche Arbeit in festen Teams (und dadurch keine Einbußen bei den Überstunden und beim Lohn). Im Nachtdienst ist das eh seit anfang des Jahres der Fall aber das kann sich auch nur ne Behörde leisten und kein Privatunternehmen.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Bei einem erneuten Lockdown, und der wird ja sicherlich mindestens 4 Wochen dauern, bin ich mal auf die Pleitewelle gespannt :( Schulen und Kitas... da blüht uns noch was, das können die Kids doch garnicht mehr aufholen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Sehr frustrierend ist, dass wir das alles fast problemlos hätten vermeiden können. Mal ein paar Monate den Arsch zusammen kneifen, keine Parties und keine Urlaube. Jeden unnötigen Kontakt meiden, Maske tragen, Abstand halten.

                          Aber nööö, das Volk bzw. zu große Teile davon gehen ja lieber Saufen und Tanzen und beharren auf ihr "Grundrecht auf Urlaub", statt mal für eine begrenzte Zeit auf die gesamte Gesellschaft Rücksicht zu nehmen.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Andi, ich hab in meinem Urlaub auf die Gesellschaft Rücksicht genommen.......
                            Ich habe genauso auf mich wie auch andere geachtet


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Dann fühle dich von meinem Gemecker einfach nicht angesprochen, dich meine ich nicht. :) Das man das hier immer dazu schreiben muss...

                              Ich bin einfach nach und nach immer frustrierter, weil wir, die gefühlt immer weniger werdenden Vernünftigen, auf so vieles verzichten und damit andere sowie uns selbst schützen wollen, während immer mehr Leuten einfach alles scheißegal ist.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Da bin ich bei dir. In Kroatien gab es auch jede Menge Beachparties ohne Abstand. Dito Malle. Die Leute haben kein Bock mehr auf Einschränkungen, was ich ja auch voll verstehen kann — nur führt das Verhalten dadurch zu immer mehr Einschränkungen. Das ist zur Zeit eine Spirale ohne Perspektive


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Sooo Würzburg ist dunkelrot mit über 100 Inzidenzzahl, unser Landkreis mit 80irgendwas auf bestem Wege dahin.... ich geb dem Ganzen noch zwei Wochen bis Lockdown. Außer sie machen gesamttechnisch gesehen was für Deutschland. Lokal dürften wir in zwei Wochen aber die 200 eingerissen haben.

                                  Aktuelll gilt Gastro ab 21 Uhr zu, Tanken auch kein Alkoholverkauf mehr, öffentliche Plätze usw. mit Maske, Arbeitsplatz komplett mit Maske.... Schulen und Kitas bisher weiter offen.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Das mit der Quarantäne ist schon interessant.

                                    Selbst, wenn Du einen negativen Test hast, musst Du aufgrund der Inkubationszeit rein,
                                    wenn Du eine Kontaktperson 1. Grades bist.

                                    Eine Kollegin auf unserer Etage ist schwerer an  Corona erkrankt, momentan aber noch
                                    nicht im Krankenhaus.

                                    Die komplette Abteilung ging sofort zum Test. Alle gottseidank negativ. Das Gesundheitsamt
                                    hätte alle in Quarantäne geschickt, wären sie zu nahe an der Kollegin gewesen.

                                    Hätten 2 aus dem Trupp Corona gehabt, hätte ich zum Testen gemusst.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Wird sind im Kreis Minden jetzt auch über dem Schwellenwert und offiziell Risikogebiet....


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Sogar unser Rhein Neckar Kreis hat die 50 überschritten.
                                        Im Kindergarten wo die Kids meines Bruders sind, ist jetzt auch die erste Gruppe in Quarantäne.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also, Lockdown light ab Mittwoch - jede Wette. Würde dann so aussehen wie nach dem letzten Lockdown quasi laut ersten Meldungen. Ich glaube persönlich, dass sie es SO nicht in den Griff kriegen, bin aber wirtschaftlich gesehen echt froh, dass alles offen bleibt - die Gastro kann halt echt bald reihenweise schließen :( das tut mir so dermaßen leid! Zumal ja anscheinend durchs RKI bestäftigt wurde, dass in der Gastro nur maximal 2 % aller Ansteckungen stattfinden! Das wäre dann absolut unverhältnismässig, zumal massivst Existenzbedrohend!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Das RKI Bla glaub ich mittlerweile nimmer. Die Ansteckungszahlen sind überall niedrig. Gastro, Hotels, Einzelhandel, Sportstätten.... Nur von Büros, Baustellen, Gewerbebetrieben und Parties kann das aber nicht kommen.

                                              Aber im Prinzip stimme ich vom Herzen her dir zu: Die Gastro tut mir verdammt leid. Ich hoffe das meine Lieblingscafés und Restaurants den zweiten Lockdown überleben.

                                              Sportstätten kann ich auch nicht richtig nachvollziehen. Beim Tai Chi herrscht ein wirklich gutes Hygienekonzept. Fenster sind ständig offen zum Beispiel. Abstand und Masken sind gewährleistet. Hoffe sehr, das mein Studio den zweiten Lockdown überleben wird.


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Also wenn ich mir die Bilder vom Kiez so am Wochenende anschaue, oder anderen Szene Treffpunkten in Hamburg, dann kann ich mir zumindest einen Teil der hohen Zahlen erklären. Darüber hinaus höre ich auch immer öfter von privaten Parties oder Feiern, wo in den letzten Wochen auch nicht auf Abstand und Maske geachtet wurde.  Und ich denke beide Punkte treffen nicht nur auf Hamburg zu, sondern wahrscheinlich auf viele Städte.
                                                Und wenn man mal ehrlich ist und überlegt, wie man sich verhalten würde wenn man jetzt 17 oder 18 Jahre alt ist.... ich könnte mir da schon gut vorstellen, dass man sich trotzdem mit seinen Jungs trifft. Es ist und bleibt schwierig


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Definitiv! Also Würzburg ist zwar alles andere als HH, und wir haben hier keinen Kiez/Kneipenszene in dem Sinne - aber was ich weiß und höre von 18 - sogar 35 jährigen, die seither quasi 4 x die Woche private Feiern am Start haben, nachts illegal Kneipen/Bars als Partylocation nutzen... und wie es bei denen teils mit Achtgeben her ist, weiss ich aus erster Hand ;) ich bin da teils ja auch eingeladen gewesen, habe aber keine einzige besucht. Auch illegale Raves draußen sind am Laufen hier, einige wurden vorher, einige währenddessen aufgelöst usw.

                                                  Bei den Speiselokalen sehe ich es aber anders, die könnten ohne Probleme offen bleiben, die haben alles astrein umgesetzt! Bei Fitnesstudios bin ich zwiespältig, da dort halt durchaus viel Aerosole in die Luft gehauen werden, so gute Abluftsysteme haben die sicherlich null.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Zumal ja anscheinend durchs RKI bestäftigt wurde, dass in der Gastro nur maximal 2 % aller Ansteckungen stattfinden! Das wäre dann absolut unverhältnismässig, zumal massivst Existenzbedrohend!

                                                    Genau damit habe ich ein kleines Problem. Hier sind viele Kollegen auf Hundert weil nicht Wenige ein Nebengewerbe am Laufen haben, von ner Shiha-Bar bis hin zum spanischen Restaurant, alle mit guten Hygienekonzepten, die nicht nur viel Geld verloren sondern auch für die Umsetzung ihrer Konzepte viel Geld ausgegeben haben. Auch ich habe finanzielle Einbußen. Eine Familie hat ihren Urlaub in meiner FW deswegen storniert, 210 EUR weg und ein paar polnische Handwerker haben auch ihren Aufenthalt canceln müssen, nochmal 350 EUR, die fehlen. Ok ist nur ein kleiner Zusatzverdienst aber das Geld war verplant auch wenn es  bei mir nicht existenzgefährdend ist. Dann wollte ich ab kommende Woche nen Nebenjob anfangen in einem Sicherhetisdienst, die primär mit der Stadtpolizei Willingen und der ZAB zusammenarbeitet, steht auch auf der Kippe, da die Partystadt Willingen mit dem Lockdown Light auch wieder tot ist und der Chef dann nicht weiß, wo er seine Angestellten unterbekommen soll.
                                                    Die Chefin von meinem Fitnessstudio tut mir auch leid, haben auch ein wriklich gutes Hygienekonzept. Alle Geräte werden von den Nutzern davor und danach desinfiziert (und das machen sie auch wirklich weil Dorfstudio und kein Assi-Studio in irgend ner Großstadt), die nah aneinanderstehenden Geräte sind mit Trennwänden getrennt, Duschen sind zu, Namen werden am Eingang eingetragen. Sie hatte alles umgesetzt was das Ordnungsamt von ihr verlangte und jetzt das.