Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114103

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak

    Die Chefin von meinem Fitnessstudio tut mir auch leid, haben auch ein wriklich gutes Hygienekonzept.  Sie hatte alles umgesetzt was das Ordnungsamt von ihr verlangte und jetzt das.

    Dito mein Tai Chi Studio :( Alles in allem wirkt die ganze Aktion ziemlich hilf- und planlos. Einfach mal das meiste zumachen und gucken was passiert. Kann ich zwar einerseits verstehen - aber andererseits gefährdet es ganze Berufsgruppen massiv. Freie Künstler dürften in absehbarer Zeit die Privatinsolvenz bevorstehen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Im ersten Lockdown haben wir gelernt, dass Homeoffice super funktioniert und erheblich zu reduzierten Kontakten beiträgt.

      Jetzt wäre DIE Gelegenheit, im zweiten Lockdown einfach mal das bedingungslose Grundeinkommen zu testen. Es würde so viele Probleme lösen und wahnsinnig vielen Menschen helfen. Statt seltsam willkürlich wirkenden Paketen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ok bezüglich der Gastro rudere ich zurück - wenn die wirklich 75 % des Umsatzes von 2019 bekommen, wie versprochen, stehen sie diesen November zu 1000 % besser da, als wenn sie offen haben würden ;)

        @ Bloody
        Bedingungsloses Grund einkommen? Wenn ja unter welchen Auflagen denn? Das finde ich persönlich eine völlig falsche Idee, und halte es für nicht finanzierbar.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Auch Kinos und Theater, die ein Heidengeld in die Hygienekonzepte gesteckt haben, werden bestraft. Das ist einfach ungerecht und unverhältnismäßig... aber die Gottesdienste, die bewiesen große Infektionsherde waren (gerade hier in Siegburg) dürfen weitermachen.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              "bedingungslos" -> keine Auflagen

              Da bin ich offen und ehrlich völlig dagegen. Das kommt jeglicher faulen Sau zu Gute, die meint im Leben eh nie was arbeiten zu müssen - und sorry, bei denen bin ich dafür, dass sie meinetwegen mit Essensgutscheinen gerade so in einer 1 Zimmer Klitsche hausen müssen. Und ja ich kenne LEIDER mehr als genug solcher Menschen, auch in der eigenen Familie
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Das #alarmstuferot Movement geht mir grad echt nah

                https://www.facebook.com/vollplaybacktheater/posts/10158572093165993?__xts__%5B0%5D=68.ARBr77ITWK55eEMOLSpIMpX6qdjueBK9vvKos-AzcotZoZIJ6DsdMoy4SHn_Pd2y7DB7DcS94K3_7a_BTIaVh5Ki_18ke_L80vfavWbTybb-C_IUPIkLBdROo7_XELsA72JF6vZqJ1F5gJnnd-WYudiP6n9G317SKKUShUGULtcMS1vFVUGTyiKfxtbmhGXAm6J8XVzomwX8_A3EWuuZFVi1lnUCdK_kOgKcWNrp7mBFv2rsqSO_oCxx87gHav6iReT2353iJLQpSMkUNpxF65L3Xu6w5EP8lveYet2b3yvtvfVKtymC0HtbrTfKGnVkkj7WPyKjMCCvZHtv3B2esr6C-wvV3kzDYyIf7uhBtW0n&__tn__=K-R

                Ich hoffe so sehr, das alle Künstlerinnen und Künstler den zweiten Lockdown überstehen

                Das ist leider echt ein Problem für viele. Wir haben das Thema gerade bei unserem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, der auch abgesagt wurde. Über das ganze Jahr haben die Künstler kaum Engagements gehabt... wenn die das nicht überleben, dann gibt es hier nie wieder diesen Markt, der übrigens der größte Magnet für die Wirtschaft und den Tourismus ist.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Jau, bei uns im Nachbarort ist auch ein Winz-Weihnachtsmarkt mit Mittelaltermarkt. Und da es nur ein kleiner Ort ist, ist der Weihnachtsmarkt immer auch nur ein Adventwochende. Dieses Jahr ebenfalls abgesagt :(


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Jau, bei uns im Nachbarort ist auch ein Winz-Weihnachtsmarkt mit Mittelaltermarkt. Und da es nur ein kleiner Ort ist, ist der Weihnachtsmarkt immer auch nur ein Adventwochende. Dieses Jahr ebenfalls abgesagt :(

                    Der Markt bei uns geht ja über vier Wochen. Das ist für den Veranstalter ein riesen Ding ... die Leute kommen ja sonst sogar aus Holland, Belgienen und Großbritannien für dieses Ereignis.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Na geil... eben ruft der Robert an, mein Kollege der hier mal angemeldet war - er is seit Freitag mit Schnupfen und starkem Husten daheim... mal sehen was der Test sagt. Positiv und hier is erstmal dicht.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Bei uns im SAP Scrum Team sieht es auch interessant aus.
                        Der Adrian verbraucht Kistenweise die Taschentücher, zwei Kollegen sind krank und eben meinte der Osman, dass er nachher zum Arzt geht, denn er hat Husten, keinen Geschmack mehr und kann nichts mehr riechen.

                        Allerdings hat der Vater (80+) meines Arbeitskollegen nun keine nachweisbaren Viren mehr.
                        Der hat es trotz seines Alters relativ stressfrei überstanden.
                        Viele andere in dem Seniorenheim, jedoch nicht...
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant

                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ja, das sieht so aus.
                            Wenn der jetzt auch noch ausfällt, können wir die Woche in dem Thema mit nicht mal 50% arbeiten.
                            Aber ist halt so. Daumen drücken dass alles gut geht.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat
                              "Die Pandemie ist kein unabwendbares Schicksal"
                              Christian Drosten hält in diesem Jahr die Schillerrede in Marbach. Der Virologe erklärt darin seine Rolle als Wissenschaftler in der Pandemie.

                              https://www.zeit.de/kultur/2020-11/schillerrede-christian-drosten-virologe-deutsches-literaturarchiv-marbach/komplettansicht



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Habe ich auch sehr erfreut vernommen.  :biggrin:


                                2020 wird sich doch auf den letzten Metern nicht doch noch machen?
                                Trump abgewählt, sehr vielversprechende Impstoffdaten aus Phase 3, und jetzt noch Cyberpunk 2077 im Dezember. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Apropos Einschläge.... nachdem vor zwei Wochen mein Kurzer wiedermal ohne Jacke und Mütze total verschwitzt vom Ballspielen heimkam, danach mit Husten und Schnupfen zu Hause war, bekam dies natürlich auch die Kleine - die bei uns im bett alltäglich irgedwann nachts um 3 aufschlägt... seit Donnerstag hats meine Frau in Form von Husten und Schnupfen - die wollte heute ne Krankschreibung, und bekam einen Coronatesttermin verabreicht. Heute Abend um 17 Uhr ist es dann so weit
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Apropos Einschläge.... nachdem vor zwei Wochen mein Kurzer wiedermal ohne Jacke und Mütze total verschwitzt vom Ballspielen heimkam, danach mit Husten und Schnupfen zu Hause war, bekam dies natürlich auch die Kleine - die bei uns im bett alltäglich irgedwann nachts um 3 aufschlägt... seit Donnerstag hats meine Frau in Form von Husten und Schnupfen - die wollte heute ne Krankschreibung, und bekam einen Coronatesttermin verabreicht. Heute Abend um 17 Uhr ist es dann so weit

                                    Ich hoffe mal auf Erkältung und drücke die Daumen.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Danke. Aber wenn ich da mal logisch rangehe, dürfte die Wahrscheinlichkeit recht gering sein. Der Kurze und Luisa durften mit Schnupfen und leichtem Husten ja in Schule, Hort und Kindergarten - das waren sie bis auf 3 Tage ja auch - wenn das bei uns WIRKLICH seit nunmehr knapp 2 Wochen grassieren würde, dürfte sich ja irgendeiner in den jeweiligen Einrichtungen angesteckt haben, und bislang sind in Schule und Kindergarten keinerlei Fälle bekannt ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Heute musste ich auf Arbeit in der Nacht einspringen und habe auf Arbeit auch erfahren warum. 10 Untergebrachte sind an Cov.19 erkrankt, der gesamte Sportdienst (alle vom Sicherheitsdienst) haben sich angesteckt, die Hälfte der anderen Kollegen sind vorsorglich unter Quarantäne und warten auf das Testergebnis. Der komplette Nachtdienst ist zwar safe aber mein Gegenpart im Nachtdienst (jünger als ich aber immer große Fresse) melde sich immer gleich 2-4 Wochen krank, sobald wir nur einen Coronapositiven haben, was auch schonmal vorgekommen ist. Dieses mal isses aber richtig dicke. Ich bin gespannt wie die Ergebnisse der anderen Kollegen sein wird. Es wird schon spekuliert, dass der Laden noch vor Weihnachten komplett dicht gemacht wird und nur noch ne Leerbewachnung stattfindet. Für uns Beamte hat das finanziell keinen Einfluß aber die Kollegen vom Sicherheitsdienst sind am Schwitzen. Mich wundert noch, dass die lokale Presse keinen Wind von bekommen hat. Normaler Weise sind die mit Infos oft schneller versehen als wir manchmal. Naja, jetzt bin ich hier und arbeite ein paar Minusstunden ab, mach ich eh lieber in der Nacht als im Tagdienst.



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Bleib gesund, Alterchen!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Heute musste ich auf Arbeit in der Nacht einspringen und habe auf Arbeit auch erfahren warum. 10 Untergebrachte sind an Cov.19 erkrankt, der gesamte Sportdienst (alle vom Sicherheitsdienst) haben sich angesteckt, die Hälfte der anderen Kollegen sind vorsorglich unter Quarantäne und warten auf das Testergebnis. Der komplette Nachtdienst ist zwar safe aber mein Gegenpart im Nachtdienst (jünger als ich aber immer große Fresse) melde sich immer gleich 2-4 Wochen krank, sobald wir nur einen Coronapositiven haben, was auch schonmal vorgekommen ist. Dieses mal isses aber richtig dicke. Ich bin gespannt wie die Ergebnisse der anderen Kollegen sein wird. Es wird schon spekuliert, dass der Laden noch vor Weihnachten komplett dicht gemacht wird und nur noch ne Leerbewachnung stattfindet. Für uns Beamte hat das finanziell keinen Einfluß aber die Kollegen vom Sicherheitsdienst sind am Schwitzen. Mich wundert noch, dass die lokale Presse keinen Wind von bekommen hat. Normaler Weise sind die mit Infos oft schneller versehen als wir manchmal. Naja, jetzt bin ich hier und arbeite ein paar Minusstunden ab, mach ich eh lieber in der Nacht als im Tagdienst.

                                            Uff!  :shock:


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Bleib gesund, Alterchen!

                                              Ich habe seit Wochen mit nem Reizhusten zu kämpfen, also keine Zeit für Covid.  Die ersten Testergebnisse sind da, zwei Weitere positiv, Rest (noch) negativ aber da die Tests eigentlich zu früh statfinden kann man darauf noch nicht setzen. Vermutlich werden in fünf Tagen nochmal alle getestet. Zumindest wird jetzt das umgesetzt, was seit Wochen gefordert und was seit Wochen von der Bezirksregierung in Detmold ausgesessen wird. Der Schichtbetrieb besteht ab Montag aus festen Gruppen, dauraus entstehende Minusstunden werden bei den Kandesbediensteten mit HomeOffice-Tagen korrigiert und der KPD erhält endlich Schnelltests wie sie in Krankenhäusern und Altenheimen schon üblich sind. Der Schichtdienst nach festen Gruppen ist für mich perfekt, da ich vermutlich die Tage mit nen Nebenjob in einer Sicherheitsfirma anfange und so schön Stunden aufs Zeitkonto ballern kann, habe dann ja wieder jede zweite Woche frei. Bei unserem Sicherheitsdienst werden vermutlich die ersten Kündigungen eintrudeln, da sie so nicht auf ihre Stunden kommen und es genug Alternativen bei anderen Sicherheitsfirmen gibt.