Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114567

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ok... Sachsen macht ab Montag den harten Lockdown bis vorerst 10. Januar! Söder denkt für Bayern darüber nach den nach Weihnachten zu machen... ich würde mal sagen spätestens ab 27.12. ist dicht. War zu erwarten.

    Finde ich nur ne unfaire Nummer, wir kriegen unsere Zahlen in Würzburg samt Umland in den Griff (Inzidenz die letzten Tage zwischen 60 und 70) während Hotspots bei 400 bis 500 rumdümpeln, aber alle sollens ausbaden. Schön gemacht
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Fucking 30k geknackt, na dann wird am Sonntag wohl ein früherer Lockdown beschlossen werden... :( oh Mann
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Fucking 30k geknackt, na dann wird am Sonntag wohl ein früherer Lockdown beschlossen werden... :( oh Mann

        Wir haben in Minden die 200 geknackt und bekommen vermutlich ab Montag auch verschärfte Regeln. Ich glaube, das soll heute beschlossen werden.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Alles andere ist auch nicht wirklich logisch.

          Die Zahlen gehen jetzt durch die Decke, aber handeln wollen wir erst nach Weihnachten?
          Da passt doch was nicht.
          Wir haben jetzt ein akutes Problem, das muss man jetzt bekämpfen und nicht erst in zwei Wochen.

          Im Grunde wird bisher genauso gehandelt, wie man es im Frühjahr bei den Österreichern in Ischgl bemängelt hat.
          Das Problem ist da, aber die zwei Wochen Skisaison "nehmen wir noch mit".


          Ich will ja nicht mal einen Vorwurf zu dem halbherzigen Lockdown machen.
          War einen Versuch wert, ist aber leider schief gegangen. Ok, ist ein Erkenntnisgewinn.
          Dann sollten wir jetzt aber gegensteuern und uns das nicht noch zwei weitere Wochen anschauen.
          « Letzte Änderung: 11. Dezember 2020, 10:34:55 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Der harte Lock hätte ab dem Zeitpunkt kommen müssen, als der weiche realisiert wurde. Der ja im Grunde für niemand auch nir irgendwas verändert hat!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ok, bei uns im "Ländle" wird ab morgen zumindest teilweise "runtergefahren"


              Zitat
              Ausgangsbeschränkungen im ganzen Südwesten ab Samstag
              12.20 Uhr: Wegen steigender Corona-Zahlen gilt in ganz Baden-Württemberg ab diesem Samstag eine Ausgangsbeschränkung. Der Aufenthalt außerhalb der eigenen Wohnung sei von 20 bis 5 Uhr nur noch aus »triftigen Gründen« erlaubt, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne). Auch tagsüber solle man sich nicht ohne Gründe draußen aufhalten. Ausnahmen könnten etwa die Arbeit oder ein Arztbesuch sein.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Das ist doch alles eine riesen Scheiße. Aber Alex hat recht, der Lockdown muss jetzt kommen. Ich hab auch schon alles abgesagt, werde Weihnachten nicht zu meinen Eltern fahren was mir sehr schwer fällt, da wir letztes Jahr auch nicht da waren und ich nicht weiß wie lange meine Oma noch durchhält (97 Jahre, aber noch fit).



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Sport und Spaziergänge nicht mehr?

                  Wird bisher nicht explizit erwähnt.
                  Ich gehe mal davon aus, dass ich alleine tagsüber meine Runde laufen gehen kann, aber mehr wohl auch nicht.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Alles andere ist auch nicht wirklich logisch.

                    Die Zahlen gehen jetzt durch die Decke, aber handeln wollen wir erst nach Weihnachten?
                    Da passt doch was nicht.
                    Wir haben jetzt ein akutes Problem, das muss man jetzt bekämpfen und nicht erst in zwei Wochen.

                    Im Grunde wird bisher genauso gehandelt, wie man es im Frühjahr bei den Österreichern in Ischgl bemängelt hat.
                    Das Problem ist da, aber die zwei Wochen Skisaison "nehmen wir noch mit".


                    Ich will ja nicht mal einen Vorwurf zu dem halbherzigen Lockdown machen.
                    War einen Versuch wert, ist aber leider schief gegangen. Ok, ist ein Erkenntnisgewinn.
                    Dann sollten wir jetzt aber gegensteuern und uns das nicht noch zwei weitere Wochen anschauen.

                    100%tige Zustimmung!


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      wir haben seit heute die nächtliche Ausgangssperre, da wir über der 200er Marke liegen.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                         Organisator von Querdenken-Demo mit Corona auf Intensivstation

                            Eine Querdenken-Demonstration im November in Leipzig endete im Chaos, kaum einer der Teilnehmer trug damals einen Mund-Nasen-Schutz.

                            Jetzt wird bekannt: Einer der Mitorganisatoren infizierte sich offenbar mit Corona.

                            Der Mann musste auf einer Intensivstation künstlich beatmet werden, berichtet die „Leipziger Volkszeitung“.


                         :arrow: https://www.rnd.de/panorama/querdenker-organisator-mit-corona-auf-intensivstation-in-leipzig-YLEKRJC7ZRB35OFNQURGUUCAJQ.html



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Der Mann ist wohl gestorben. Schon scheiße.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Der Mann ist wohl gestorben. Schon scheiße.

                            Es sind zig Tausende an Corona verstorben, Dirk, und dabei auch jede Menge Menschen die von solchen Idioten die ohne Mund—/Nasenbedeckung mit den Öffis rumfahren, demonstrieren, sich mit Opfern des Faschismus vergleichen und mit Ihrer grenzenlosen Ignoranz, Arroganz und Dummheit die Gesundheit anderer Menschem gefährden.
                            Ich hab kein Mitleid mit den Querdenkern und auch nicht mit dem Honk oben.
                            Die im Grundsatz gute Idee die Corona Maßnahmen der Bundesregierung zu hinterfragen und mal anders zu denken wurde durch die Aluhut Fraktion überdeckt — und spätestens seit sich die Organisation mit Opfern des Faschismus vergleichen haben Sie bei mir jegliche Sympathie und jegliches Verständnis verspielt.


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              mein Bruder (64) und seine Frau sind seit gestern in Quarantäne als
                              Kontaktpersonen I. Grades. Testergebnisse stehen noch aus.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Meine Frau seit eben auch. Ihr Chef rief an, Kollege ist positiv mit Symptomen seit Donnerstag nacht. Sie hatte Mittwoch Kontakt. Test morgen 16.45 ich lass mich gleich mit testen um 17 Uhr. Ich hoff wir haben nix.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Meine Frau seit eben auch. Ihr Chef rief an, Kollege ist positiv mit Symptomen seit Donnerstag nacht. Sie hatte Mittwoch Kontakt. Test morgen 16.45 ich lass mich gleich mit testen um 17 Uhr. Ich hoff wir haben nix.

                                  Ich drücke die Daumen


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Der Mann ist wohl gestorben. Schon scheiße.

                                    Es sind zig Tausende an Corona verstorben, Dirk, und dabei auch jede Menge Menschen die von solchen Idioten die ohne Mund—/Nasenbedeckung mit den Öffis rumfahren, demonstrieren, sich mit Opfern des Faschismus vergleichen und mit Ihrer grenzenlosen Ignoranz, Arroganz und Dummheit die Gesundheit anderer Menschem gefährden.
                                    Ich hab kein Mitleid mit den Querdenkern und auch nicht mit dem Honk oben.
                                    Die im Grundsatz gute Idee die Corona Maßnahmen der Bundesregierung zu hinterfragen und mal anders zu denken wurde durch die Aluhut Fraktion überdeckt — und spätestens seit sich die Organisation mit Opfern des Faschismus vergleichen haben Sie bei mir jegliche Sympathie und jegliches Verständnis verspielt.

                                    Ich wolllte damit sagen, dass ein Tod immer ein Verlust ist. Egal, welcher Idiot es ist. Großertiges Mitleid hab ich auch nicht mit den Querdenkern. Aber es ist schon scheiße, wenn man die Existenz des Virus leugnet und dann daran verstirbt...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      mein Bruder (64) und seine Frau sind seit gestern in Quarantäne als
                                      Kontaktpersonen I. Grades. Testergebnisse stehen noch aus.

                                      Daumen gerdrückt. Der Sohn von meinem Schwager hat wohl mit einerm corona-positiv Kind gespielt. Tja - am Di. ist da auch Test für den Jungen. Papa macht dann auch direkt mit... das Virus macht vor niemandem halt.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Hoffentlich geht der Kelch an euch vorbei, Marco. Aber vermutlich wird es bis zum Sommer mindesten die Hälfte von uns erwischt haben.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Danke Bodo. Ja ich denke das dürfte hinhauen, meine Annahme bis nächsten Herbst oder zur Impfung ohne Ansteckung durchzukommen, dürfte recht unwahrscheinlich sein. Ich bin aber ehrlich, ich habe aufgrund vieler Meldungen in den Medien auch Angst vor dem Ganzen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Jeder vernünftige Mensch sollte Angst oder zumindest großen Respekt davor haben.

                                            Ich habe dank dauerhaftem Homeoffice zumindest die starke Hoffnung, dass, sofern es den Impfstoff in breiter Verfügbarkeit für Nicht-Risikoler gibt, bevor meine Tochter in den Kindergarten geht, wir verschont bleiben könnten.


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              am Ende haben wir uns jetzt auch entschieden Weihnachten bei der Familie komplett abzusagen.
                                              Der Lockdown und die Schließung der Schulen mit drauffolgendem Homeschooling lässt es nicht mehr zu. Meine Frau hat Projekte zu bearbeiten die sie jetzt über die Weihnachtstage abarbeiten muss damit sie danach Zeit für Marvin hat.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Die Zahlen steigen und steigen.
                                                Der Kreis Minden ist glaube ich aktuell unter den Top 5 in NRW, liegt auch an einem Hotspot hier in der Nähe mit einem Wert von 580. Ich hoffe ein bisschen, dass sich möglichst viele Leute an Weihnachten zumindest etwas einschränken und einfach mal fünfe gerade sein lassen. Ein kleines Weihnachten kann auch stressfreier und entspannter sein. Wir in der Familie versuchen das aktuell ganz erfolgreich als positiven Punkt der Situation zu genießen. Also einfach das Beste draus zu machen.