Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114329

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Landkreis Würzburg Inzidenz 61, die Stadt liegt bei 121, aber um uns rum tiefst rot :( ich vermute drei Wochen Lockdown reißen garnix raus, das wird verlängert bis Februar und wir dürfen uns wieder überlegen wie wir das mit den Kindern machen sollen :(
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Inzidenzwert ist im Kreis jetzt bei 274... Nr. 3 in ganz NRW.
      Puh, ein komisches Gefühl.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Bei mit hier ab sofort Ausgangssperre ab 21.00 bis 5.00.
        Kreis Darmstadt-Dieburg


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Die Ausgangssperre haben wir in ganz Bayern ;) :D da bin ich aber ja eh zu Hause, weil man nirgends hin kann :uglylol: hier patroullieren die Bullen aber auch - kurz nach 9 sah ich sie mehrfach rumfahren bei uns vor der Tür
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Sehr witzig - unsere 200 haben wir noch nicht - aber die Aussgangsperre ist beschlossen. Auch Besuche und Kontankte nur stark eingeschränkt und selbst Lockerungen an Weihnachten und Silvester sind passe. Trifiger Grund ist nur noch nach 22 Uhr nach Hause zu fahren (aber nicht mehr irgendwohin). Irgendwie fühle ich mich etwas veralbert. Mit dem Hund darf man raus -  und zur Arbeit auch, aber sonst darf man sich draussen nicht aufhalten....

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wir haben wie gesagt ne Inzidenz von um die 65 ;) in ganz Bayern ist ab 21 Uhr Ausgangssperre - auch nicht mehr heimfahren! Das MUSS bis 21 Uhr erledigt sein, außer man kommt von der Arbeit oder füährt auf die Arbeit. Selbst Zigaretten holen, einkaufen (an Tankstellen) wäre kein triftiger Grund. Lediglich noch mit dem Hund rausgehen.

              Und ja, es kommen schon die ersten auf die Idee Hunde dafür zu vermieten :roll:

              Ich wurde eben beim Brotzeitholen angemacht, ich solle gefälligst meine Maske auf dem Parkplatz tragen - ich saß in meinem eigenen Auto, und hatte vorher die Maske auf! Hab ich ihm erklärt, dann wurde er pampig - ich würd ja nix sagen, wenn ich unfreundlich oder patzig gewesen wäre, oder gar ein Coronaleugner... sowas find ich aber auch assig
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Hier und da liegen ein wenig die Nerven blank.
                So doof es ist, aber freundlich bleiben und weiter.

                Ich befinde mich praktisch eh in Quasi Quarantäne. Raus gehe ich nur noch zum Laufen und zu meinen 20 Minuten Physiotherapie einmal die Woche.
                Da ich aber eh noch bis morgen Abend Arbeiten und auch zwischen den Jahren mich mal kurz einwählen muss, macht es das für mich auch leicht.

                .... Einzig der Berg an Amazon Kartons hinter mir macht mir langsam Sorgen.
                Sollte mir bei Amazon noch einen Peilsender bestellen, damit man mich findet, sollte der Berg einstürzen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Ganz ehrlich - bei uns im Dorf ist nach 22 Uhr eh nichts gebacken (außer Einbrecher...). Sicher sind die Jugendlichen mal am Wochendene besoffen auf dem Heimweg, aber das ist eher die Ausnahme.

                  Aber wenn Du an Weihnachten die Familie besuchst, sollst du dann um 21 Uhr wieder zu Hause sein, Marco? Dann bleibt man besser bis 5 morgens, was? Aber übernachten soll man auch nicht?

                  Wir dürfen wenigstens dann noch nach Hause fahren...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ganz ehrlich - bei uns im Dorf ist nach 22 Uhr eh nichts gebacken (außer Einbrecher...). Sicher sind die Jugendlichen mal am Wochendene besoffen auf dem Heimweg, aber das ist eher die Ausnahme.

                    Aber wenn Du an Weihnachten die Familie besuchst, sollst du dann um 21 Uhr wieder zu Hause sein, Marco? Dann bleibt man besser bis 5 morgens, was? Aber übernachten soll man auch nicht?

                    Wir dürfen wenigstens dann noch nach Hause fahren...

                    Ja in der Tat. Die Schwiegereltern werden ja kommen - wir fangen daher um 15 Uhr an mit dem Ganzen, damit die um 20:30 wieder heimfahren können.

                    Ein Bekannter war bei seinen Eltern bei uns gegenüber, der fuhr kurz vor 21 Uhr los letzten Freitag, und wurde auf den 2 km Weg direkt von der Polizei angehalten, wo er herkommt und hin will, weil ab jetzt Ausgangssperre sei. Strikt von 21 - 5 Uhr. Finde aber gut, dass Kontrollen gemacht werden, sonst würde sich ja eh wieder kein Aas dran halten. Und ganz ehrlich, ich hoffe wir halten hier bei uns die Inzidenz so niedrig es geht. Allerdings geht Würzburg Stadt jetzt wieder rapide hoch, nachdem wieder 2 Plegeheime mit um die 100 Personen betroffen sind (in den Medien wird nur eins erwähnt) :(

                    Silvestern gehen wir zur einzigen Familie mit der wir Kontakt haben (neben den Schwiegereltern, was aber wegen Arbeit und den Kids unvermeidlich ist) - werden dann eben dort übernachten deswegen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc

                      Silvestern gehen wir zur einzigen Familie mit der wir Kontakt haben (neben den Schwiegereltern, was aber wegen Arbeit und den Kids unvermeidlich ist) - werden dann eben dort übernachten deswegen

                      Exakt das ist auch unser Plan.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Kein Beherbergungsverbot?
                        Das stand doch auch mal im Raum.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Kein Beherbergungsverbot?
                          Das stand doch auch mal im Raum.

                          Jein, Hotels etc. gibts keine die offen haben - Treffen mit maximal einer Familie (5 Erwachsene insgesamt, Kids unter 14 zählen nicht), und da dürfen wir übernachten. Wäre ja bei Weihnachten mehr (10 Personen und 4 oder 5 Haushalte, auch da zählen Kids unter 14 nicht). Wenn jetzt eine Familie sich trifft (2 Elternteile, zwei Kids aus verschiedenen Haushalten) müssten die Eltern nach den Feiertagen ein Kind nach Hause schicken nach den aktuellen Regeln - das zweite zählt dann weiterhin als ein haushalt und düfte bleiben.

                          Mit dem zweiten Haushalt bei uns wäre ja schon grenzwertig wegen der Schwiegereltern - es ist aber so, dass unsere Kids in einem Kindergarten/Hort sind, und die sich eh täglich sehen und zusammen spielen. Wenn also da jemand aus unseren beiden Familien was hätte, ist automatisch die andere eh Kontakt 1. Klasse...

                          Ansonsten passen wir natürlich sehr auf - als meine Frau Kontakt erster Klasse war letzte Woche, hatten wir vorher zu den Schwiegereltern schon eineinhalb Wochen keinen Kontakt, und bis zum negativen Test hatten wir den auch strikt vermieden. Daher fuhr ich ja auch mit dem Zug mein Auto in Weiterstadt abholen - mein Schwiegervater wollte mich eigentlich mitnehmen, da er seins dort ja auch geholt hat. Ihm wäre auch egal gewesen ob ich was haben könnte - auch wenn er kein Leugner etc. ist, er nimmt halt alles auf die leichtere Schulter - ich wollte das aber absolut nicht
                          « Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, 10:29:21 von JasonXtreme »
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Bei uns in BW ist schon ab 20 Uhr Ausgangssperre angesagt.
                          Meine Sammlung:



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Bei uns in BW ist schon ab 20 Uhr Ausgangssperre angesagt.

                            Ja, mit Ausnahme von Weihnachten gilt durchgängig 20 - 5 Uhr
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Inzidenzwert ist im Kreis jetzt bei 274... Nr. 3 in ganz NRW.
                              Puh, ein komisches Gefühl.


                              276 , wir sind heute die Nr. 1 in NRW....
                              Ausgangssperre 21 Uhr ab morgen.
                              « Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, 16:51:28 von Max_Cherry »


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Die Frau meines direkten Kollegen ist jetzt auch positiv.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Und wenn er es auch wäre, ist dann auch für Dich ein Test angesagt? Oder hattet ihr keinen so großen Kontakt?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Mir wurde die Information im Urlaub von meinem Chef überbracht. Weitere Infos habe ich vorerst nicht bekommen. Kontakt hatte ich mit ihm zuletzt vor ca. 2 - 2,5 Wochen. Mein Chef hat mich gestern Abend eigentlich auch nur angeschrieben um mir zu sagen, dass mein Kollege daher „eventuell“ (ganz sicher nicht, ist für mich logisch) in der ersten Woche nicht ins Büro kommen kann. Meine Frau arbeitet von 4. bis 8. Januar komplett durch denn dort ist (wieder) die Hölle los. Ich habe die Kinder und kann unmöglich ins Büro. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ah ok, dann bist Du ja eh raus ;) da wird nix mehr kommen. Hinsichtlich dem was dann bei Dir an Arbeit hängenbleibt beneide ich dich nicht.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Wow, gestern haben sie klammheimlich die Grenze zur Schweiz zugemacht.
                                      Herrlich, wenn man so kurz vor Weihnachten durch die Innenstadt laufen kann, ohne in der Gegend herumgeschoben zu werden.
                                      Meine Sammlung:



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        wir haben hier einen Wert über 200, bei S. sind es sogar über 400.

                                        In der Firma haben wir aktuell 3 bestätigte Fälle, alle ca. 20 Meter Luftlinie von mir entfernt.
                                        Naja, die nächsten 11 Tage bin ich ja nicht dort.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul




                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Die Frau meines direkten Kollegen ist jetzt auch positiv.
                                          Mein Kollege wurde jetzt auch positiv getestet. Ist ja aber auch kein Wunder. Eine vierköpfige Familie die in einer Wohnung zusammen lebt. Da kann man ja keinen Abstand halten. Es ist mein unmittelbarer Kollege der mit mir zusammen im Büro sitzt aber wir hatten vorher knapp 2 Wochen keinen Kontakt, also dürfte bei mir alles in Ordnung sein. Lasse mich deswegen jetzt nicht extra testen. Ich wünsche Ihnen nur dass sie einen leichten Verlauf haben. Bisher scheint alles in Ordnung zu sein...
                                          « Letzte Änderung: 27. Dezember 2020, 15:48:45 von Flightcrank »


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak


                                            Kalki rockt! Und der Wendler ist geistig wirklich jenseits von Gut und Böse....


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Der Pocher hat den deswegen auch schon durchgezerrt
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs