Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114373

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Da drücke ich dir mal die Daumen.

    jedesmal war aber niemand angesteckt worden, einmal sogar nicht einmal die Kollegin die den ganzen Tag (mit Mundschutz) im Büro direkt ihm gegenüber saß

    Das ist ja leider das Verrückte an dem Virus.
    Da gibt es Events wo es gleich mehrere erwischt, selbst wenn der Kontakt überschaubar war.
    Auf der anderen Seite gibt es selbst Fälle aus Familien wo es ein Familienmitglied nicht erwischt hat.

    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      In der Tat. Beim Außendienstler unseres Sacklieferanten rief er mich an, dass er nicht kommen kann, weil seine Frau ihm eben mitteilte der Sohn wäre positiv. War er auch, in der Schule angesteckt, hatte ihn die Tage dann mal angerufen und gefragt wie alles lief, ob es ihm gutgeht... es war NUR der Sohn, nicht die Frau und der Bruder oder er positiv, trotz dessen, dass die daheim Kontakt zu ihm hatten. Als sie es dann wussten wurden halt Masken getragen und der Sohn hielt sich maßgeblich in seinem Zimmer auf...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        So, Abstrich schon erledigt. Ergebnis morgen, spätestens am Freitag.

        Meine Frau hat übrigens gestern ihre Impfung (Biontech) bekommen. Sie arbeitet ja im Pflegeheim und war daher an der Reihe.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          So, Abstrich schon erledigt. Ergebnis morgen, spätestens am Freitag.

          Meine Frau hat übrigens gestern ihre Impfung (Biontech) bekommen. Sie arbeitet ja im Pflegeheim und war daher an der Reihe.
          Heute Morgen meinen Befund bekommen. Zum Glück Negativ.



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ehrlich gesagt war ich die ganze Zeit komplett entspannt. War mir sicher ich bin negativ und hatte ja auch keinerlei Symptome.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              :thumb:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                haben in unserer kleinen Firma (knapp über 100 Leute) Stand Freitag

                3 Corona Fälle plus 5 Quarantäne Leute.

                Dazu kommt noch, dass jeder gefühlt langsam am Rad dreht. Angespannt und gereizt.

                Scheiß Zeiten, das sind!
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Fuck. Bist Du eigentlich immer im Büro, oder auch Home Office teils?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Einerseits sehr erfreulich, andererseits auch extrem riskant sowas ohne erste Tests und Studien gleich am Menschen auszuprobieren.
                      Letztendlich kann man froh sein dass es gut ausgegangen ist.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Fuck. Bist Du eigentlich immer im Büro, oder auch Home Office teils?

                        ich hab am Freitag zum ersten Mal Homeoffice gemacht. Begeistert bin ich aber nicht wirklich.

                        Andererseits darf ich trotzdem dankbar sein, da über Nacht starker Schneefall war und die Straßenverhältnisse nicht passen.
                        Insofern mache ich dann heute auch noch mal.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hach geil... Astra Zeneca hilft nur zu 10 % gegen den südafrikanischen Mutanten, Biontech auch nicht so wie erhofft bei der britischen Variante... Lockdown bis Sommer ick hör Dir trapsen :( :roll: ich mag langsam echt nimmer
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Hach geil... Astra Zeneca hilft nur zu 10 % gegen den südafrikanischen Mutanten, Biontech auch nicht so wie erhofft bei der britischen Variante... Lockdown bis Sommer ick hör Dir trapsen :( :roll: ich mag langsam echt nimmer

                            Ja - dann machen ja auch die Impfungen gar keinen Sinn, weil mal ja gegen die Mutationen nicht geschützt ist usw. Das heißt, das wird ewig weitergehen...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Naja, Sie werden vermutlich parallel an der nächsten Impfstoffgeneration arbeiten. Bin mal sehr gespannt, wie es in Sachen Sommerurlaub dieses Jahr laufen wird.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja sie arbeiten an einer Umstellung des Impfstoffs um den anzupassen. Die Urlaube dieses Jahr sehe ich aber auch langsam schwinden
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Zwei unserer Leute hier haben eine Mutation. Einer kam mit Schüttelfrost und Fieber ins Krankenhaus.

                                  Problematisch ist halt auch die "Panik", die in der Firma, bei den Leuten, umhergeistert.

                                  Zwar durchaus verständlich, aber halt auch sehr über das Ziel hinaus.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Aaaah die Zahlen gehen wieder hoch, der R Wert steigt an, die 50 wird in einigen Kreisen wieder geknackt, die Dunkelziffer in Bayern ist hoch, Flensburg riegelt wegen der Mutante ab... seid mir net bös, aber dass diese Meldungen immer rausgehauen werden wenn ne Lockerung ansteht, geht mir langsam massiv auf den Sack. Lockdown bis mindestens Ostern is damit doch sicher!

                                    Wir haben hier die ganze Zeit schon 32 rum, stadt ebenso, Schweinfurt nebenan hat 5!!! Landkreis Mainspessart ist unter 30 neben uns, Kitzingen hat die 50 unterschritten... mal ehrlich was jucken mich die Ossis mit ihren leck mich am Arsch Inzidenzen und AfD Gelaber... die unten sind müssen aufmachen, sonst wird das für uns alle nicht mehr bezahlbar, was fehlende Steuern, Arbeitslose und Insolvenzen angeht.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Ich will die Scheisse mittlerweile nicht hören - Lockdown, keine Geschäfte offen, Kinos, Restaurants, Schulen, Kitas ... und die Zahlen steigen trotzdem. Jaja . dann kommt die dritte Welle, dann die vierte und der zehnte Mutant usw.

                                      Manchmal hab ich denk Eindruck, da sollen die Menschen wirklich mürbe gemacht werden. Ich gehe nicht raus - keine Besuche, Geburtstage usw. aber irgendwann ist doch echt Ende. Die Leute in der Stadt gehen kaputte, deren Läden, Exiszenzen und Leben. Die Gesundheit der anderen ist dann aber das Totschlagargument... aber wie stecken sich die Leute denn andauend an. Ich raff es echt nicht...

                                      Ich bin einfach nur noch Corona-müde und will gar nichts mehr darüber wissen. Ich glaub auch den ganzen Scheiß bald nicht mehr. Wir werden den Urlaub für Ostern dann garantiert wieder umbuchen müssen - denn man darf ja dann garantiert nicht reisen. Und auch im Mai wird das garantiert problematisch. Dreck alles.

                                       

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Es ist wirklich schwierig  zur Zeit, bin da auch hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sollten Landkreise/Gemeinden/Kommunen bei sehr niedriger Stabilisierung wieder öffnen können. Aber da wir Deutschen durchaus sehr egoistisch sein können, würde wahrscheinlich auch eine gewisse Zahl an "TOuristen" in diese Gebiet sprunghaft ansteigen. Und dann hätten wir das gleiche Problem schon wieder. Es ist und bleibt ein sehr großes Rest Risiko.
                                        Wir haben es hier mit Hamburg & Pinneberg. Pinneberg ist seit Wochen ein Hot Spot, der Wert liegt bei 200. In Hamburg stagniert der Wert zwischen 60 und 70.  Was tun? In Hamburg wieder vieles öffnen? Wie will man das kontrollieren ob ich jetzt aus Eilbek zum Shoppen zum Saturn am Hauptbahnhof gehe oder eben aus Pinneberg? Muss da jeder seinen Ausweis zeigen?
                                        ich weiß es nicht.....


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Öffnen lokal wäre genau das was Du sagst: Einkaufstourismus galore
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Meine Frau hat jetzt telefonisch einen Impftermin Mitte März für sich vereinbaren können.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Werde heute meinen für Mitte April geplanten Urlaub in Italien canceln.
                                              Italien hält dicht bis nach Ostern.  :roll:

                                              Ich rechne mit denen allen noch ab !


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Werde heute meinen für Mitte April geplanten Urlaub in Italien canceln.
                                                Italien hält dicht bis nach Ostern.  :roll:

                                                Ich rechne mit denen allen noch ab !

                                                So eine Kacke. Ich weiß auch noch nicht, was mit Holland sein wird... angeblich darf man dahin (nur nicht wieder zurück...).
                                                Alles Dreck.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Wir haben vorsorglich kurz vorm Kroatien Urlaub nen Testtermin vereinbart, falls man den Pfingsten rum noch braucht um zu fahren.

                                                  Dass nach wie vor gesagt wird unter 35 eine Woche (Gastro zwei Wochen!) halte ich für nicht mehr tragbar. Die damit einhergehende Pleite und Arbeitslosenwelle gerät just ins Rollen und wird uns abartig teuer auf die Füße fallen.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs