Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114971

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer


    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Bei uns im Büro ab heute Schnelltests für die Mitarbeiter verfügbar. Jeder hat Anspruch auf einen Test pro Woche. Meine beiden Kollegen in ich dürfen jeden Tag, da wir den meisten Kontakt im Haus haben. Heute Früh den ersten dann mal durchgezogen. Natürlich negativ. Bin am überlegen... ich glaube täglich mache ich das nicht...


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Nils und ich waren eben auch in Weinheim im Testzentrum und haben uns Schnelltesten lassen.
        Beide negativ. (Momentaufnahme)

        Das ändert leider aktuell nichts daran, dass Nils bis zum 05.04. in Quarantäne ist. :|
        Also müssen wir das irgendwie regeln.

        Henri hat morgen vor der Schule wieder einen Schnelltest.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Der Kerl spricht mir aus der Seele. Genau das hier würde ich mir wünschen statt dem endlosen und mutlosen Rumeiern unserer Regierung, was uns immer mehr Menschenleben kosten wird.

          Es könnte alles ganz anders sein, ein post #mpk Schock-Thread:

          1. Alles beginnt damit, dass A. Merkel der Naturwissenschaftlerinnen-Geduldsfaden reißt, ein Paukenschlag am Morgen danach: sie ersetzt Spahn und Scheuer, die sich als völlig ungeeignete und vor allem lernresistente Krisenmanager herausgestellt haben und ja, Korruption ist kein Krisenskill.

          2. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) übernimmt die zentrale Koordination vom Gesundheitsministerium.

          3. Als erste Amtshandlung wird einer der Impfstoffe zwangslizensiert, während Unternehmen in Deutschland Produktionskapazität aus dem Boden stampfen. Die geschädigten Unternehmen werden entsprechend entschädigt. Das neue Infektionsschutzgesetz sieht diese Option explizit vor, jetzt wird sie gezogen, es geht darum, das Impfen maximal hochzufahren. Alle Bürger die sich impfen lassen wollen, sind bis Ende Juni geimpft. Aber ein Schritt nach dem anderen:

          4. Unter der erneuerten Führung geht das Land in 4 Wochen #nocovid Shutdown. D.h.: alles zu, Schulen, Kitas, Werkstätten, Büros, Baumärkte, ja sogar die Flugschulen. Nur Lebensmittelläden und die als systemkritisch eingestuften Stellen (Ärzte, Pfleger, Feuerwehr, Polizei usw.) bleiben besetzt, laufen aber auf Sparflamme wo immer möglich. Und: werden in den 2 Wochen Vorlauf zum Shutdown jetzt prioritär geimpft: auch Nachts und am WE. Auch wenn viele mantraartig wiederholen, dass das in D nicht funktionieren würde (Außengrenzen, keine Insel usw. I know), wird diese Aussage nicht richtiger. Ganz im Gegenteil, wir erinnern uns kurz: das hat schon mal geklappt, damit haben wir die 1. Welle gebrochen! Alles war zu, außer Tankstellen und Supermärkte. Es war nicht schön, hat aber im Gegensatz zu allem, was danach kam, funktioniert. Das brauchen wir noch einmal, noch ein einziges letztes Mal. Also:

          5. ALLE Verdienstausfälle in dieser Zeit werden unbürokratisch (haha, sad) erstattet. Zusätzlich erhält jede Person, auch die Kinder, für jeden Tag Shutdown 5€ Tagespauschale. Als Dankeschön & Anerkennung der fortgesetzten Solidarität nach einem Jahr Dauerdämmer-Beschränkungen.

          6. THW, DRK, und wegen mir auch die Bundeswehr, unterstützen in dieser absoluten Ausnahmesituation die weiterlaufende Infrastruktur mit Logistik, Sanitätspersonal und bei der Verteilung von Lebensmitteln und Medikamenten wo nötig.

          7. Alle Ärztinnen, Pfleger, Systemkritische aller Art, die den Laden irgendwie am Laufen gehalten haben, bekommen, zusätzlich zum Klatschen, zumindest den Monat Shutdown doppelt bezahlt, wir Steuerzahler übernehmen das gerne, aus Dankbarkeit.

          Wir sind durch, das wars, im Sommer ist der Spuk vorbei, jetzt gehen die Aufräumarbeiten los: in den zurückliegenden 1.5 Jahren wurde schmerzlich offenkundig, wo es hapert: Bildung, Verwaltung und Gesundheitswesen und natürlich der Dauerbrenner Digitalisierung.
          Außerdem werden wir über den Föderalismus und die Fragmentierung unserer Gesellschaft sprechen müssen, denn dieses Regierungsversagen hat nicht weniger als unsere Demokratie gefährdet. Gegen die Klimakrise brauchen wir auf diesem Niveau  gar nicht erst antreten...

          Ja, das wird alles in allem nochmal einige Milliarden kosten, aber nichts ist für uns alle unter dem Strich wirtschaftlich, gesellschaftlich, physisch und psychisch teurer, als die Fortsetzung des ziellosen Dauerdümpelns einer Regierung, die das Regieren verweigert. #COVID19

          https://twitter.com/dominikwind/status/1374300709940830208


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Finde ich fast vollumfänglich nicht umsetzbar, nicht finanzierbar (ist jetz schon VIEL zu teuer und fällt uns allen auf die Füße im Quadrat) und manches ist auch nicht sinnvoll. Vor alem ist ja z. B. das THW, die Bundeswehr und das DRK schon genau mit diesen Themen beschäftigt - und irgendwie lese ich immer nur der soll mehr Geld kriegen, jener auch, die Kinder sollen entschädigt werden... das ist doch Humbug ;)

            Und obendrein wäre die Impfung nach wie vor nicht gewährleistet, und somit würde der einmonatige Shutdown in allen Bereichen im Grunde soviel nutzen wie bisher auch. Die Zahlen gehen runter, dann eben wieder hoch weil die 80 % nach wie vor nicht geimpft sind.

            Spahn und Scheuer sind zwar nicht ihres Amtes mächtig, Korruption kann ihnen aktuell aber keiner nachweisen oder vorwerfen. 1 Monat KOMPLETTER Shutdown würde uns mal lockere 500 Milliarden kosten, wenn es überhaupt reicht - dazu die Kosten für seine restlichen Vorschläge obendrauf... Bravo wenn das einer von Euch zahlen will, ich möchte dann doch eher nicht ;)

            Den gesamten Post halte ich für populistisch, null durchdacht und nicht durchführbar.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Du, ich zahle dafür liebend gerne, wenn dann endlich sinnvolle Maßnahmen kommen und ein Ende der Pandemie damit in greifbare Nähe gerückt wird.
              Ich bin es einfach leid, dass das Wohl der Wirtschaft immer wieder über den Wert der zahllosen Menschenleben gestellt wird, die wir durch jeden Tag sinnlosen Wartens sehenden Auges opfern.

              Der Kapitalismus tötet und wir schauen munter dabei zu. Muss erst ein geliebter Verwandter jämmerlich röchelnd verrecken, bevor du aufhörst, immer nur an die Kosten für die arme Wirtschaft und den Steuerzahler zu denken?
              Jeder Tag, den wir weiter untätig warten, macht die Folgekosten nur größer. Aber das möchte niemand hören.

              In drei bis fünf Wochen, wenn wieder alle Intensivstationen überlastet sind und die Todesfallzahlen dank der ansteckenderen Mutanten explodieren wie noch nie zuvor, heißt es wieder nur "schade, das konnte ja niemand kommen sehen."
              Ne, hat niemand kommen sehen außer den zahllosen Wissenschaftlern die seit fucking Monaten ihre Warnungen an die Politik gefühlt nur noch in den leeren Raum rufen.

              Das NoCovid-Strategiepapier ist sehr gut durchdacht, es würde funktionieren, wenn man es nur umsetzen wollte. https://nocovid-europe.eu/

              Ich wünsche mir eine Politik, die auf die verdammte Wissenschaft hört.


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme

                Der Kapitalismus tötet und wir schauen munter dabei zu. Muss erst ein geliebter Verwandter jämmerlich röchelnd verrecken, bevor du aufhörst, immer nur an die Kosten für die arme Wirtschaft und den Steuerzahler zu denken?
                Jeder Tag, den wir weiter untätig warten, macht die Folgekosten nur größer. Aber das möchte niemand hören.


                Den Satz stempel ich obendrein als polemisch ab, sorry. Ich denke an die Kosten für die Wirtschaft und den armen Steuerzahler, weil ich einer bin, und auch in der Rente noch von irgendwas leben können möchte. Aktuell explodieren seit über einem Jahr die Kosten und tun dies weiter, und das schlägt UNS (auch DIR) über dem Kopf zusammen - und genau deshalb sollte man neben den röchelnden und verreckenden Verwandten genau darüber auch nachdenken!

                Ich habe nie und mit keinem Satz behauptet, dass mir irgendjemand der stirbt egal sei, und wenn Du meine Posts zu dem Thema seit über einem jahr gelesen hast, dann wüsstest Du das verdammt genau.

                Du kannst denken was Du willst, aber Du lebst von genau diesem Kapitalismus, der hier in Deutschland vorherrscht, und wirst das tun bis zum Ende - also kannst Du das gerne weiter verteufeln, das ist einfach nur Augenwischerei - und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann weißt Du das auch ;)

                Die Fallzahlen gehen hoch, wie es schonmal passiert ist, und die wirst Du mit 4 Wochen Shutdown nicht beenden. Beenden wird es die Impfung, und das auch nur auf kurze Sicht, da das zeug nunmal nicht ewig wirken wird - und wenn die Wirtschaft in diesem zeitraum nicht weiterläuft (und da reden wir von weit mehr Zeit als einem Monat), dann dürftest Du Dir doch ausrechnen können, dass das nicht finanzierbar ist - und wo wir als einzelne dann stehen werden, auch das dürfte Dir klar sein. Da kannst Du den Kapitalismus verteufeln bis zum St. Nimmerlein - dann würde ich aber auch gleich die Kryptos und Aktien verkaufen, denn die SIND der Kapitalismus!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Meine Polemik mag etwas übertrieben gewesen sein, ich spreche in Hyperbeln um die Dringlichkeit der Lage zu unterstreichen.

                  Schau dir die NoCovid Strategie mit den grünen Zonen doch mal etwas genauer an, das würde funktionieren. Die Impfung alleine wird nicht ausreichen. Auch nicht wenn hierzulande alle schnell geimpft werden. Wenn es woanders sich munter weiter verbreiten und mutieren kann, ist es immer wieder nur eine Frage der Zeit bis zu Mutanten, gegen die keine Impfung mehr wirkt.
                  Je länger man damit wartet, um so höher werden die Kosten sein.

                  Und klar lebe ich im Kapitalismus und profitiere selbst davon. Das tue ich, um meiner Familie und mir das bestmögliche Leben zu ermöglichen. Aber deswegen muss ich das System nicht mögen. Es ist purer Zufall, dass ich als männlicher weißer Deutscher geboren wurde und somit davon profitieren kann und nicht irgendwo am unteren Ende der Nahrungskette um mein Dasein kämpfen muss.
                  Ich wünsche mir seit langer Zeit ein anderes System, ein eher linksgrünes System (wenn diese Parteien auch lange nicht perfekt sind), das das Wohl der Menschen und Umwelt in den Vordergrund stellt und nicht das Wohl der Wirtschaft.

                  Am Anfang der Krise vor einem Jahr hatte ich noch die Hoffnung, dass ein gesamtgesellschaftliches Umdenken und ein Wandel in die bessere Richtung stattfinden könnte, mittlerweile habe ich die verloren. Diese Pandemie ist nur der Anfang, es wird nicht die letzte sein. Der Klimawandel wird das alles nur noch schlimmer machen. Er fördert Pandemien, auch das sagt die Wissenschaft seit langer Zeit. Unser aktuelles System ist davon hoffnungslos überfordert.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich habe nie und mit keinem Satz behauptet, dass mir irgendjemand der stirbt egal sei, und wenn Du meine Posts zu dem Thema seit über einem jahr gelesen hast, dann wüsstest Du das verdammt genau.

                    Noch ein Nachtrag: Versteh das bitte nicht als Angriff auf dich gemünzt, ich meine damit eher die vielen Leute da draußen, die das alles nicht ernst genug nehmen.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      In Bayern scheinen die Coronaregeln nicht zu gelten — heute hab ich im Spessart bei einer Total Tanke getankt und ohne Scheiss standen in der Tanke 3 Leute die ohne Abstand und ohne Masken einen Sektumtrunk veranstaltet haben ...


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich wünsche mir seit langer Zeit ein anderes System, ein eher linksgrünes System (wenn diese Parteien auch lange nicht perfekt sind), das das Wohl der Menschen und Umwelt in den Vordergrund stellt und nicht das Wohl der Wirtschaft.

                        Das Thema ist so wahnsinnig riesig, das würde ich eigentlich mal gerne aufklamüsern und ausdiskutieren denn (oh Wunder)  halte ich die sozialistischen und antikapitalistischem Vorstellungen von links-grün für unheimlich gefährlich und nicht durchdacht wenn auch sicherlich der Kerngedanken gut & humanistisch ist, was ich absolut nicht in Frage stelle. Ich denke aber ich lasse es denn das Thema ist wirklich SEHR explosiv. :p
                        « Letzte Änderung: 27. März 2021, 21:11:29 von Ash »




                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sehe ich genauso, aber lass es lieber Ash ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ja, ich lass es auch. :p Thema Corona: Zwei Positivmeldungen in meiner Dienstwoche, muss also zur Arbeit, wie alle die in der Wechselwoche Dienst hatten und nen PCR Test machen, fiel auch negativ aus. Ein wenig amüsant aber nicht schadensfreudig fand ich dabei (Beide ohne Symptome), dass in der Woche gerade die beiden Kollegen positiv sind, die wirklich überall mit Maske rumlaufen, selbst da wo es nicht Pflicht ist und die fünf mal die Stunde ihre Hände desinfizieren. Irgendwie hat das was von selbsterfüllender Prophezeiung. :p



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              PCR Test von meinem Sohnemann gestern war auch negativ.
                              Wenn jedoch nix vom Gesundheitsamt kommt, muss er noch bis zum 05.04. in Quarantäne bleiben.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Immerhin schonal der Test vom Tisch! :)

                                Die Frau von meinem Kollegen hofft grade - ihre Chefin is positiv, sie hatte Freitag kurz Kontakt - aber noch nix vom Amt wegen Test... sie macht heute zwei Schnelltests - er hält Abstand zu uns allen hier (nur draußen tätig).
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ja, eine sehr schöne und erfreuliche Meldung.  :biggrin:
                                  Und die Studie bei 5-11 Jährigen laufen gerade

                                  Jetzt brauchen wir weltweit nur genügend von dem Zeug.



                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    So siehts aus, oder eben adäquate Meldungen anderer Hersteller - wobei ich Astra da langsam rausnehme bei den ganzen Debakeln
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Ich wurde übrigens Montag, einen Tag vor dem erneuten Stop, mit Astra geimpft :lol: Fühlt sich jetzt erstmal nicht so toll an. Aber solange ich's überlebe, bin ich zufrieden. An der Wirksamkeit gibts ja keine Zweifel, nur eben die Nebenwirkungen sind wohl so ne Sache :roll:


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wieso wurdest Du denn jetz geimpft, Risikopatient?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Ne, wir sind ein Dentallabor mit Patientenkontakt. Patienten kommen direkt zu uns für Planungen, Anproben, Zahnfarbnahme etc.
                                          Genau wie Zahnarztpraxen werden wir komplett durchgeimpft.


                                          « Letzte Änderung: 31. März 2021, 22:03:31 von blaubaum »


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            aaaah ok, hatte ich bei Zahntechnikern nicht aufm Schirm! Stimmt ja :)

                                            Frau meines Kollegen ist negativ, da ihre Chefin aber die britische Variante hat, wird morgen mittag noch ein Test gemacht... ich hoff der is auch negativ, sonst steht die Firma bis auf EINEN der die Woche Urlaub hatte still
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              ich gehöre inzwischen auch zu den Mütend-Bürgern.

                                              Ich bin nach 1 Jahr (da ich beruflich täglich mit dem Scheiß rumeiern muss) ausgelaugt und
                                              oft sehr sehr gereizt.

                                              Dazukommt, das wir jetzt in der Firma regelmäßig entweder Kat. I oder Positivfälle haben.

                                              Auch privat ist jetzt meine Nichte zunächst Kat. I, Testergebnis seht noch aus.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul