Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114864

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Laut unserer Tageszeitung darf ich wegen Inzidenz über 100 nach 22 Uhr ja nicht mehr raus... auch nicht auf den Balkon oder in den eigenen Garten!?? :lol:

    Schönes Beispiel für „wir beschließen einfach mal irgendwas“.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Laut unserer Tageszeitung darf ich wegen Inzidenz über 100 nach 22 Uhr ja nicht mehr raus... auch nicht auf den Balkon oder in den eigenen Garten!?? :lol:

      Schönes Beispiel für „wir beschließen einfach mal irgendwas“.

      Wenn die das wirklich so formuliert haben, ist das einfach nur dumm.
      Mal abgesehen davon, dass die Ausgangssperre die wohl unsinnigste Corona Maßnahme ist.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Laut unserer Tageszeitung darf ich wegen Inzidenz über 100 nach 22 Uhr ja nicht mehr raus... auch nicht auf den Balkon oder in den eigenen Garten!?? :lol:

        Schönes Beispiel für „wir beschließen einfach mal irgendwas“.

        Wenn die das wirklich so formuliert haben, ist das einfach nur dumm.
        Mal abgesehen davon, dass die Ausgangssperre die wohl unsinnigste Corona Maßnahme ist.

        Find ich nicht — die Maskenpflicht in der Stadt und auf Supermarkt Parklplätzen ist noch unsinniger 😩😭


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Also hier in Hamburg hat diese Ausgangssperre schon etwas Sinn ergeben. hier wurden in letzter Zeit immer wieder Menschen in "größeren" Ansammlungen (10 bis 20 Nasen) aufgegriffen, ohne Abstand und ohne Maske.  Speziell bei gutem Wetter und an gern frequentierten Orten (Hafen, Alster, Schanzenviertel etc.).
          Man kann sicherlich über diese Ausgangssperre geteilter Meinung sein, aber in ganz bestimmten Punkten oder Orten erfüllt das schon einen Zweck.
          Ich persönlich bin auch eher dagegen als dafür. Aber auf die Vernunft der Allgemeinheit kann man halt nicht vertrauen.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            So ist es leider hier auch. Unten am Main, an bestimten Plätzen usw. häuften sich die Ansammlungen junger und feiernder Menschen, oder jener die nur rumsaßen und was tranken etc. - bei uns auf dem Kaff ist es klar blödsinnig zum Großteil
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              In Hamburg scheint sich das auch zahlenmäßig nieder zu schlagen.

              https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-notbremse-hamburg-zeigt-was-sie-bringen-koennte-a-a3dd7921-6b00-480c-b715-fad69c122c6e



              Ich denke Ausgangssperren haben in Großstädten natürlich einen viel größeren Effekt, als in der Kleinstadt, wo nach 22 Uhr ehr nur ein paar Hunde Gassi Geher und ein paar Nacht Jogger unterwegs sind.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Also, die Ausgangssperre ab 22 Uhr gilt hier in Regensburg schon seit Dezember, und ganz offensichtlich bringt das gar nichts.... ganz im Gegenteil, das ganze wird immer schlimmer:


                "In Regensburg wurde an drei aufeinanderfolgenden Tagen die 7-Tage-Inzidenz von 200 Neuinfektionen pro 100.000 Bewohner überschritten (17. April 2021: 209,7, 18. April 2021: 214,2 und 19. April 2021: 217,5)."



                Deswegen bin ich ja so hart am Netflix- und Film-schauen seit Wochen....  :|


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  In Sachsen, Schleswig Holstein und Bayern wurde die Impfprio für Astra aufgehoben - hab mich eben bei beiden Hausärzten eingeschrieben, mal sehen wann ich drankomm
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Mein Bruder und ich werden als Kontaktperson zu meiner Mutter (Ü70, Rheuma) mal sehen ob wir so einen Termin bekommen können.

                    Priorisierung und Altersgrenze bei AZ bleiben in Ba-Wü ja vorerst noch. :(


                    Aber auch all das wird bis Ende des Jahres keine großartige Änderung bringen.
                    Zwei kleine Kinder die nach aktuellem Stand nicht geimpft werden können.
                    Daher werden wohl viele Heimunterichtsstunden etc. bleiben.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Klar wird das erst einmal nix ändern, ich will einfach nur endlich geimpft sein samt Frau und Familie. Im Bekanntenkreis sind schon viele geimpft mittlerweile, entweder wegen Beruf, oder eben auch wegen der Kontaktpersonoption - zwei Kollegen werden nächste Woche geimpft weil sie bei der freiwilligen Feuerwehr sind, meine Schwiegereltern sind nächste Woche Freitag beide dran... ich hoff einfach mal, dass durch die Nummer mir Astra jetz zumindest etwas mehr Schwung reinkommt, vor allem nachdem Dänemark seine Impfdosen rausrückt, da die Astra ja nicht mehr nutzen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Geimpft werden will ich auch - finde das Vordrängeln insgesamt aber auch nicht gut.
                        Astra ist für mich durch.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich nehme auch Astra jederzeit mit Kusshand, da ich nicht zu den Risikogruppen gehöre.
                          Wenn das hier auch freigegeben werden sollte stehe ich noch am selben Tag auf der Liste. :D


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Bin da auch nicht wählerisch bei der Wahl des Impfstoffs.
                            Hauptsache etwas, da die Chance dass etwas über die Kinder irgendwann hier aufschlägt leider sehr groß ist.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ja dcie Chance wird immer größer durch die Kids. Bei uns im Ort letzte Woche 12 Fälle...

                              @ Andi
                              Du kannst Dich aktuell schon bei Deinem Hausarzt einschreiben lassen für alle Fälle ;) also zusätzlich zur normalen Impfregistrierung. Da bekamen wir Emails von unseren hausärzten, und sogar vom Kinderarzt, weil die auch mit impfen. Auf die Liste kannst also in jedem Fall auch jetzt schon, is vielleicht besser als später. Ruf doch einfach mal dort an
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak

                                @ Andi
                                Du kannst Dich aktuell schon bei Deinem Hausarzt einschreiben lassen für alle Fälle ;) also zusätzlich zur normalen Impfregistrierung. Da bekamen wir Emails von unseren hausärzten, und sogar vom Kinderarzt, weil die auch mit impfen. Auf die Liste kannst also in jedem Fall auch jetzt schon, is vielleicht besser als später. Ruf doch einfach mal dort an

                                Genau das hab ich vor zwei Wochen gemacht. Werd nächste Woche nochmal Nachhören wann ich drankomme.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc


                                  Und ich habe nicht mal eine.  :uglylol:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    die Sau! :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Bei uns auf Arbeit wird ab kommende Woche  Moderna geimpft, zumindest an alle, die möchten. Ca. 3/4 lassen sich impfen.
                                      Heute m Baumarkt geile Regelung kennengelernt, kommt direkt aus Berlin, hahaha woher sonst. Ohne Test darf man nur in die Gartenabteilung, mit Test auch in den Rest des Ladens. Da waren Füchse am Werk, die sich das ausgedacht haben, Mega!



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Is bei uns hier auch, hab heut früh um 7 schon Mulch geholt. Aber ich hab eh ne Hornbach Gewerbekarte und kann ohne Test überall rein :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Is bei uns hier auch, hab heut früh um 7 schon Mulch geholt. Aber ich hab eh ne Hornbach Gewerbekarte und kann ohne Test überall rein :D

                                          Gut für Dich, aber auch wieder komplett hohl bezüglich Coronaschutz, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird. Warum müssen gewerbliche keinen Test vorweisen? Das ist mittlerweile sogar kostenlos in den Testzentren möglich.

                                          Durch die Click & Pick Nummer oder eben nur rein mit negativen Tests ändert sich nichts. Das kann man ja seit mehreren Wochen an den Zahlen  ablesen. Fakt ist, dass der Einzelhandel mehr drunter leider, als vorher mit der begrenzten Anzahl an Besuchern. Und im Handwerk, auf den Baustellen, in großen Fabriken... wo sind denn da die Maßnahmen? Die kommen meines Wissens wenn dann vom Arbeitgeber. Aus erster Hand kann ich sagen, dass es auf dem Bau scheinbar kein Corona gibt. Da kratzt das keine Sau.

                                          Sowas ärgert mich, wenn ich überlege, dass wir jetzt im Lager trotz freiwilliger Maßnahmen plötzlich auch 3 Coronafälle haben, von 6-7 Mitarbeitern...

                                          Mit Schulen und Kindergärten fang ich gar nicht erst an.
                                          « Letzte Änderung: 24. April 2021, 10:36:08 von Max_Cherry »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            weil das Handwerk offen hat und arbeitet, die müssen ja Material füt Baustellen holen können one täglich nen Test zu bringen. Selbsttest reicht hier zum Einkaufen nict aus, der muss aus dem Testzentrum sein
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              weil das Handwerk offen hat und arbeitet, die müssen ja Material füt Baustellen holen können one täglich nen Test zu bringen. Selbsttest reicht hier zum Einkaufen nict aus, der muss aus dem Testzentrum sein

                                              Das ändert nichts daran, dann manche Menschen einen negativen Test vorlegen müssen und andere nicht und ggf. positiv in den Baumarkt kommen.

                                              Wie gesagt, mir geht's nicht darum, dass ich das durchdrücken will, nur um die fehlende Konsequenz.

                                              Theoretisch könnte ich mich auch jeden Tag hier im Testzentrum testen lassen. Ich mach das aktuell 2-3 Mal die Woche, dauert jedesmal 10-15 Minuten mit Termin und Warten. Den Termin buche ich 30-60 Minuten vorher. Alles keine große Sache.



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                verstehe ich, dann dürfte aber auch nur noch jeder getestet in die Läden alltäglichen Bedarfs, in aller Konsequenz. Schulen und Kindergärten sind bis auf Notbetreuung und Übergangsklassrn zu. Letztere ab Inzidenz übdr 165 auch
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  weil das Handwerk offen hat und arbeitet, die müssen ja Material füt Baustellen holen können one täglich nen Test zu bringen. Selbsttest reicht hier zum Einkaufen nict aus, der muss aus dem Testzentrum sein

                                                  Das ändert nichts daran, dann manche Menschen einen negativen Test vorlegen müssen und andere nicht und ggf. positiv in den Baumarkt kommen.

                                                  Wie gesagt, mir geht's nicht darum, dass ich das durchdrücken will, nur um die fehlende Konsequenz.

                                                  Theoretisch könnte ich mich auch jeden Tag hier im Testzentrum testen lassen. Ich mach das aktuell 2-3 Mal die Woche, dauert jedesmal 10-15 Minuten mit Termin und Warten. Den Termin buche ich 30-60 Minuten vorher. Alles keine große Sache.



                                                   Volle Zustimmung!

                                                  Die Bundesnotbremse ist aus meiner Sicht in ganzer Himsicht ein Totalausfall.
                                                  Mit so einem Gesetz brauch man sich nicht wundern, wenn die Leute zu den Querdenkern abwandern


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Also hier darf man sich nur einmal pro Woche testen lassen im Ort, mehr wird nicht bezahlt, haben fie uns gesagt. Moritz muss dreimal pro Woche Schnelltest im Hort machen. Schnelltest in der Firma wird zwrimal pro Woche bezahlt
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs