Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114261

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also bei meinen zwei Hausarztpraxen hab ich jetz nochmal angerufen... nachdem die Kranken durchgeimpft sind, bin ich auf Platz 1 der Liste :lol: mal sehen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich habe heute auch beim Hausarzt angerufen. Wegen meiner Herzkiste bekomme ich ein Attest und kann mich nächste Woche beim Impfzentrum melden.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        :thumb:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Beim Impfzentrum im Kreis hab ich einen Termin am 23.05. für Moderna.
          Nächste Woche vielleicht noch beim Hausarzt anrufen.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            :thumb: nehm doch den Moderna!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Es geht voran!

              Meine Frau hat ihren ersten Termin nun auch bekommen. In zwei Wochen.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Meine Firma gehört zur kritischen Infrastruktur. Formular/Bestätigung bekomme ich von HR jederzeit ausgestellt. Bin jetzt erst mal beim Hausarzt registriert und bin guter Dinge, dass ich vielleicht im Mai noch an der Reihe bin.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Mich rufen sie tausendpro an, wenn ich im Urlaub bin :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Meine Firma gehört zur kritischen Infrastruktur. Formular/Bestätigung bekomme ich von HR jederzeit ausgestellt. Bin jetzt erst mal beim Hausarzt registriert und bin guter Dinge, dass ich vielleicht im Mai noch an der Reihe bin.

                    Markus, wenn du eh ´ ne Bescheinigung bekommst dann probier es doch parallel zum Hausarzt auch über das Impfzentrum.
                    Bei mir hat das via Impfzentrum - wie gesagt - eine Woche gedauert. Bei meinem Hausarzt warte ich mittlerweile seit 6 Wochen.....


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Jep, bei mir mit Bescheinigung beim Impfzentrum innerhalb von 2,5 Wochen, bei meiner Mutter auch, bei meinem Bruder sogar innerhalb 7 Tage.

                      Mein Bruder war letzte Woche dran mit der Erstimpfung, meine Mutter heute Nachmittag, ich dann morgen.
                      « Letzte Änderung: 10. Mai 2021, 11:38:43 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Krass, dass ihr alle schon an der Reihe seid. Meine Eltern sind anfang/mitte  70 und in ihrer Gegend noch immer nicht dran.

                        BTW: Schwiegervater hat sich vor ein paar Wochen mit Astra impfen lassen. Seit dem hat er schwere Atemnot, so dass er heute sogar ins Krankenhaus hat sich fahren lassen. Kann auch Zufall sein, weiß man nicht...
                        « Letzte Änderung: 10. Mai 2021, 18:44:46 von Ash »



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Krass, dass ihr alle schon an der Reihe seid. Meine Eltern sind anfang/mitte  70 und in ihrer Gegend noch immer nicht dran.

                          BTW: Schwiegervater hat sich vor ein paar Wochen mit Astra impfen lassen. Seit dem hat er schwere Atemnot, so dass er heute sogar ins Krankenhaus hat sich fahren lassen. Kann auch Zufall sein, weiß man nicht...

                          Deine Eltern müssten doch mindestens in Risikogruppe 3 sein, oder? In welchem Bundesland wohnen die?
                          Man kann sich online anmelden. Ich war ganz begeistert, dass ich mir sogar den Termin (ab ca. 2 Wochen später) aussuchen konnte. Wenn ich da auf irgendeine Einteilung warten würde, würde das ja noch ewig dauern, schätze ich.
                          Ansonsten alternativ zum Termin im Impfzentrum mal beim Hausarzt anklopfen und auf die Liste setzen lassen.


                          Ich hoffe, dass es Deinem Schwiegervater bald wieder besser geht, das wäre wirklich extrem scheiße, wenn er einer von denen ist, die starke Nebenwirkungen haben. Aber ganz unabhängig davon gute Besserung für ihn.


                          Hattest Du das Moderna Angebot von deinem Arbeitgeber eigentlich angenommen? Wenn ja, gab es Nebenwirkungen?
                          « Letzte Änderung: 10. Mai 2021, 20:14:52 von Max_Cherry »


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Krass, dass ihr alle schon an der Reihe seid. Meine Eltern sind anfang/mitte  70 und in ihrer Gegend noch immer nicht dran.

                            BTW: Schwiegervater hat sich vor ein paar Wochen mit Astra impfen lassen. Seit dem hat er schwere Atemnot, so dass er heute sogar ins Krankenhaus hat sich fahren lassen. Kann auch Zufall sein, weiß man nicht...

                            Hmmm… Gleicher Fall wie bei einem Bekannten meiner Schwiegermutter.
                            Bin wirklich froh, dass ich kein Astra bekomme

                            @Steve: Meine Kollegin hat Moderna bekommen. Nach der Erstimpfung und bis jetzt gehts Ihr gut. Keine Nebenwirkungen
                            « Letzte Änderung: 10. Mai 2021, 21:56:16 von skfreak »


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Deine Eltern müssten doch mindestens in Risikogruppe 3 sein, oder? In welchem Bundesland wohnen die?
                              Man kann sich online anmelden. [...]

                              NRW/ Niederrhein. Kann sein, dass man sich aktiv anmelden kann und nicht warten braucht aber wenn die Ü80er noch nicht durch sind dann sind sie halt nicht durch, glaube aber, dass meine Eltern einfach abwarten und nicht versuchen sich auf Teufel komm raus vorher schon impfen zu lassen. Die sind da recht schmerzfrei.


                              Ich hoffe, dass es Deinem Schwiegervater bald wieder besser geht, das wäre wirklich extrem scheiße, wenn er einer von denen ist, die starke Nebenwirkungen haben. Aber ganz unabhängig davon gute Besserung für ihn. [...]
                               
                              Hmmm… Gleicher Fall wie bei einem Bekannten meiner Schwiegermutter.
                              Bin wirklich froh, dass ich kein Astra bekomme

                              Oha, dann vielleicht doch kein Zufall. Ja gut, ist jetzt nicht super ernst aber auch nicht schön. Man muss auch bedenken, dass jedes Medikament Nebenwirkungen hat, auch wenn sie vll. nur 0,1% der Konsumenten bekommen. Die Impfstoffe sind jetzt so sehr im Fokus, dass selbst Nebenwirkungen im kleinsten Prozentgruppen medialsiert werden und zu Bedenken führen, wie auch der Virus selbst es bei Vielen tut. Ich würde Astra jetzt deswegen nicht gleich verteufeln, auch wenn ich mich impfen lassen würde.


                              Hattest Du das Moderna Angebot von deinem Arbeitgeber eigentlich angenommen? Wenn ja, gab es Nebenwirkungen?

                              Die Impfungen hier sind durch aber ich habe mich selbst nicht impfen lassen, denke das ist vorhersehbar, wenn man meine Posts hier gelesen hat. :p Dafür gibt es viele Gründe. Wichtigster Grund sind die fehlenden Langzeitstudien und dann kommt die noch nicht beendete Familienplanung hinzu und wer weiß schon, ob nicht irgend ein Impfstoff davon der nächste Contergan-Skandal ist. Dann kommt hinzu, dass die Impfstoffe den Coronavirus ja nicht stoppen und wie Grippe jährlich neu geimpft werden muss. Da sehe ich keinen Grund zu das zu machen, zumal der Status Quo kein Anderer ist wenn alle Willigen durchgeimpft sind. Es gibt noch keine klaren Antworten was nächstes Jahr ist, wieder alles dicht machen bis im Juli bis alle geimpft sind, ich glaube nicht. Ich warte erstmal ab und warte mindestens solange ab, bis die Familienplanung komplett durch ist und danach wenn es wirklich nicht mehr anders geht, sollte die Zweiklassengesellschaft zwischen Geimpfte und nicht Geimpfte dauerhaft bleibt, (was zwar gegen das Grundgesetz verstößt aber wen kümmert das,) dann würde ich mich vermutlich auch impfen lassen. NOCH habe ich damit kein Problem, da wir in einem ungewohnten "Ausnahmezustand" sind und ich eine Bevorzugung von Freiheiten für Geimpfte nachempfinden kann. Sollte dieser Ausnahmezustand aber ein dauerhafter Regelfall werden wäre das ein klarer Rechtsbruch aber gut, soweit sehe ich die Situation noch nicht aber da bin ich auch unheimlich gespannt, wie die Politik nächstes jahr mit Corona umgehen will, wird nämlich ne ganz schöne Zwickmühle werden. Da bin ich wirklich unheimlich gespannt drauf.

                              Achso, zu Moderna, also die Meisten haben nichts gemerkt. Manche hatte leichte "Schwächanfälle", was sich dadurch zeigte, dass ihnen "weich" in den Beinen wurde (recht übliche Nebenwirkung nach einer Impfung). Nach maximal zwei Tagen war aber bei Allen alles tutti.
                              « Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 01:06:23 von Ash »



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ok, danke.
                                Sehr gute Info, dann lass ich mich am besten bringen und fahr nicht selbst zum Impfzentrum.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Die Nebenwirkung hatten bestimmt etwa 10% der Belegschaft. Einer hatte auch Herzrasen aber man muss auch sagen, dass ich bei Einigen der Leute die Vermutung habe, dass sie sich die Wirkung unbewusst eingebildet haben so im Stile "ich habe die Impfung und suche nach etwas".



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Man muss allerdings auch entscheiden was eine "Nebenwirkung" ist, und was eine normale "Impfreaktion" auf den Impfstoff.

                                    Leichtes Fieber, eventuell Übelkeit und erhöhter Puls gehören zu einer normalen Reaktion des Immunsystems auf Impfstoffe die auftreten können.
                                    Ganz egal welcher Impfstoff.
                                    Meine Frau war z.B. auf die zweite Dosis den Tag etwas müde und angeschlagen, einer Freundin war übel.

                                    Eine echte Nebenwirkung kenne ich seit dem Wochenende nur von einer Lehrerin die ich bei uns auf dem Vereinsgelände beim Bogenschießen getroffen habe.
                                    Die hat eine leichte Nervenstörung, wodurch das Gefühl in einem Fuß kurzfristig verschwindet.
                                    Aber es scheint sich zu bessern und tritt nur noch selten für einige Minuten auf.


                                    NRW/ Niederrhein. Kann sein, dass man sich aktiv anmelden kann und nicht warten braucht aber wenn die Ü80er noch nicht durch sind dann sind sie halt nicht durch, glaube aber, dass meine Eltern einfach abwarten und nicht versuchen sich auf Teufel komm raus vorher schon impfen zu lassen. Die sind da recht schmerzfrei.

                                    Du musst dich selbst aktiv darum kümmern, wenn du einen Termin beim Impfzentrum haben möchtest, von alleine meldet sich niemand.
                                    Bei uns im Ort hat das Rathaus nochmal zusätzlich die Hochbetagten angeschrieben und ein mobiles Mini Impfzentrum in der Sporthalle zweimal die Woche eingerichtet.
                                    Aber das macht nicht jede Gemeinde, bzw. kann es.

                                    Von sich aus meldet sich höchstens ein engagierter Hausarzt der Kapazitäten frei hat.


                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Bezüglich Impfreaktionen... das ist wirklich völlig normal. Hatte ich hin und wieder bei Grippeimpfung auch - da mache ich mir keinen Kopf drum. Und Nebenwirkungen wie sie aktuell durch die Medien geistern gibt und gab es IMMER, bei allen Formen von Impfungen - solange diese aber im Promillebereich sind, ist auch das völlig normal. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch das gleich verträgt.

                                      @ Ash
                                      Ich verstehe völlig was Du meinst, und ich bin ebenso nicht für eine ImpfPFLICHT, weil es eben mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist - allerdings steht dem gegenüber eben, dass es ohne Impfungen eben nicht wieder normal werden wird, oder was man künftig als normal bezeichnen kann. Daher war klar, dass diese unterschwellige Impfpflicht kommen wird und muss - wie willst das sonst machen? Sagen "ach wer will der will, wer nicht will auch egal", aber wenn das dann 10 Millionen wären, stecken die halt leute an, die unter Umständen dran sterben? Das ist halt schlicht und einfach die Lage :/
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        So werden die nächsten Monate laufen. Ich kann es jetzt schon nicht mehr hören. :D



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Gruselig. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Sodele, Erstimpfung durch :D War wirklich ein gutes Erlebnis - im Impfzentrum waren alle total nett und alles super durchorganisiert.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              @ Ash
                                              Ich verstehe völlig was Du meinst, und ich bin ebenso nicht für eine ImpfPFLICHT, weil es eben mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist - allerdings steht dem gegenüber eben, dass es ohne Impfungen eben nicht wieder normal werden wird, oder was man künftig als normal bezeichnen kann. Daher war klar, dass diese unterschwellige Impfpflicht kommen wird und muss - wie willst das sonst machen? Sagen "ach wer will der will, wer nicht will auch egal", aber wenn das dann 10 Millionen wären, stecken die halt leute an, die unter Umständen dran sterben? Das ist halt schlicht und einfach die Lage :/

                                              Ja, ich schrieb ja, dass ich die Privilegien für Geimpfte zum jetzigen Zeitpunkt richtig finde.
                                              Die Frage, die sich mir aber stellt ist, welcher Zustand bezüglich Impfen soll stattfinden, dass das Thema Lockdown für immer ein Ende hat und wieder Normalbetrieb stattfindet. Ohne eine klare Definition dieser Situation sehe ich da halt zusätzlich zu den anderen Punkten keinen Grund für eine Impfung. Und ich glaube wirklich, dass die meisten Deutschen glauben, dass alles vorbei ist wenn alle geimpft sind. Dass es sich nur um ein zeitlich begrenztes Zeitfenster handelt wird ja Null thematisiert. Du kannst aber nicht jedes Jahr 60 Mio. Deutsche wieder und wieder impfen. Gut, vielleicht schafft man ein dauerhaft arbeitendes System was zehnmal schneller funktioniert als jetzt aber im Vergleich zu damals als es noch Grippetote gab, gab es jährlich ‚nur’ zehn Millionen Grippeimpfungen und das hatten die Kliniken schon zu den Grippezeiten an den Rande der Belastbarkeit gebracht, hat damals nur Niemanden interessiert. Da würde ich schon gerne ein Konzept von oben hören, auch wenn es vllt. sauer aufschlägt aber bisher habe ich das Gefühl ist der Tenor der, dass wir jedes Jahr  solange alles dicht machen bis die Impfung 2022 durch ist und das Jahr für Jahr aufs Neue. Nur isses halt unrealistisch und die Frage wäre: „Was wäre denn realistisch?“ Ja gut, wir könnten das schon so machen und dann schaffen wir das Ziel der Klimaneutralität auch zehn Jahre eher. Dann hinkt auch Baerbocks Vergleich mit Pakistan nicht mehr. Ich hätte ja eine Lösung aber mit der lande ich ja aufm Scheiterhaufen, weswegen ich mich da mit Äußerungen zurückhalte. So oder so halte ich den Ablauf der Bewältigung dieser Pandemie für ziel-& konzeptlos.

                                              Achja, Seehofer trotz Impfung wieder an Corona erkrankt, da stellen sich mir ja auch wieder neue Fragen. 



                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Was für Lösungen hast du denn, Ashelino? Jetzt werf nicht so Nebelbomben ;)

                                                Was eine "regelmässige Impfung" angeht verstehe ich das Problem nicht - bei der Grippeschutzimpfung ist es doch jetzt auch schon so, dass sowohl Hausärzte wie Betriebsärzte impfen. Ich halte das durchimpfen auch jährlich daher für absolut machbar.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  @ Ash
                                                  Sehe ich komplett genauso, bis auf die Privilegien. Aktuell dürften tendenziell von den 10 % geimpften fast 80-90 % eben mindestens 70+ sein - und ob ich ausgerechnet für die nun die Biergärten aufmachen muss... ;) ich denke ein zwei Monate später wären die Unkenrufe kleiner gewesen, zumal aktuell ja doch endlich mal Tempo reinzukommen scheint... aber eben dann alles nur Erstgeimpfte, die die Privilegien eben nicht haben dürfen. Und da gehts eben schon los, dass jeder im Umfeld meint "klasse, jetz wo ale Alten geimpft sind, dürfen jene die eh raus müssen (eben arbeitende, Eltern...) nicht raus, während die Alten raus dürfen"... verstehe ich ebenso voll und ganz.

                                                  Ziel- und konzeptlos absolut - VOR ALLEM was weiteres Vorgehen angeht, wie Du schon sagst.

                                                  @ Sascha
                                                  Da hat Ash aber Recht. Die Grippeimpfung war tendenziell schon jedesmal eher ein Kampf, und da lag die Zahl der zu Impfenden WEIT unter jener, die dann augenscheinlich ca. ale 6-8 Monate geimpft werden müssten ;) ob DAS bei unserer Planlosigkeit und Antidigitalsiierung hier funzt... bin ich sehr skeptisch
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    @Marco: Die Antidigitalisierung ist ja auch wieder ein föderales Problem..... In Thüringen kannst du eine Anmeldung digital machen. Hessen nicht. Dafür scannen Sie das, was du ausdruckst dann aber ein nachdem Sie vorher nochmal abschreiben.....

                                                    In der Tat muss sich da einiges bewegen - aber bei Hausärzten, Betriebsärzten und Apothekern die impfen können sollten auch die 80 Mio kein Problem sein.