Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114441

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Wenn sich in Zukunft alle Ärzte daran beteiligen können, sehe ich eine jährliche Auffrischungsimpfung nicht mehr als ein Problem an.

    Die Pandemie wird sich erst dauerhaft unter Kontrolle bekommen lassen, wenn eine weltweite Herdenimmunität erreicht wurde. Das wird eben noch eine ganze Weile dauern. Sonst kommt es immer wieder zu Mutationen in weniger immunen Regionen, die in die anderen Regionen zurückschwappen und dort wieder gefährlich werden können.

    Achja, Seehofer trotz Impfung wieder an Corona erkrankt, da stellen sich mir ja auch wieder neue Fragen. 

    Auch das ist nicht neues. Man kann sich auch als Geimpfter weiterhin anstecken. Das Risiko ist allerdings bei weitem geringer, sowohl für die eigene Ansteckung als auch für die weitere Übertragung an andere.
    Man bekommt aber als Geimpfter keinen schweren Verlauf, muss keinen Krankenhausaufenthalt oder gar den Tod befürchten. DAS ist der springende Punkt.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Habe auch meine erste Impfung erhalten.  :biggrin:

      Hervorragend organisiert, freundlich und sehr effizient.
      Man kann natürlich immer wieder schimpfen, dass andere schneller sind, und weniger Bürokratie dabei ist, aber auf der anderen Seite schaffte die "Perfektion" auch Vertrauen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Bezüglich Ansteckung mit Impfung... habe gestern auch mit einem langjährigen Großkunden telefoniert... er ist 80 und hat sich nach doppelter Biontech Impfung angesteckt, ist derzeit in Quarantäne, ebenso wie seine Frau nach doppelter Impfung. Beide haben aber keine Symptome außer Müdigkeit und Abgeschlagengheit. Fiel auf weil die Frau bei einer Untersuchung im KH war, und sich dort wohl durch die Zimmernachbarin angesteckt hatte
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Ich hab gerade meine erste Impfdosis mit AstraZeneca bekommen, mal sehen ob sich Nebenwirkungen einstellen.
          Den 2. Dosis bekomme ich dann erst Mitte Juli...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Es wird immer absurder, so einen Mist könnte sich doch kein Mensch mehr ausdenken.

            https://www.vice.com/en/article/88nnwg/anti-maskers-ready-to-start-maskingto-protect-themselves-from-the-vaccinated

            Manche Impfgegner und Maskengegner (die Gruppen überschneiden sich natürlich) tragen jetzt doch Masken, weil sie Angst davor haben, von Geimpften mit deren "Impfpartikeln" angesteckt zu werden.

            :uglylol:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              "Impfpartikeln"


               :confused:

              Was zur Hölle soll das bitte sein?
              Ein Impfpartikel.........





              So werden die nächsten Monate laufen. Ich kann es jetzt schon nicht mehr hören. :D

              Bei mir gab es gestern Biontech und jetzt 26h nach der Impfung habe ich keinerlei Nebenwirkungen, außer leichte Muskelschmerzen bei Druck am Oberarm. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Was zur Hölle soll das bitte sein?
                Ein Impfpartikel.........

                Scheinbar schwitzt oder atmet man die wohl aus, laut den Schwurblern. :D

                Bei mir gab es gestern Biontech und jetzt 26h nach der Impfung habe ich keinerlei Nebenwirkungen, außer leichte Muskelschmerzen bei Druck am Oberarm. :D

                Dann hör halt auf zu drücken!! :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Dann hör halt auf zu drücken!! :D

                  Hey! Das funktioniert!  :biggrin:


                  :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak

                    So werden die nächsten Monate laufen. Ich kann es jetzt schon nicht mehr hören. :D

                    Bei mir gab es gestern Biontech und jetzt 26h nach der Impfung habe ich keinerlei Nebenwirkungen, außer leichte Muskelschmerzen bei Druck am Oberarm. :D

                    Dito. Wobei mich Andi ziemlich verunsichert gerade......

                    Ob der Druck wohl daher kommt, weil die Impfpartikel rauswollen? :lol:


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Sitze gerade beim Doc - gleich gibts den Astra Jab.
                      Ist einiges über da hab ich zugelangt.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Sitze gerade beim Doc - gleich gibts den Astra Jab.
                        Ist einiges über da hab ich zugelangt.


                        Sehr fein, Gunther :)



                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Ich hab gerade meine erste Impfdosis mit AstraZeneca bekommen, mal sehen ob sich Nebenwirkungen einstellen.
                          Den 2. Dosis bekomme ich dann erst Mitte Juli...

                          also, ich hab den Tag darauf, also gestern, total verschlafen und hab mein Bett nass geschwitzt, ansonsten hab ich nichts viel gemerkt.. ;)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Was zur Hölle soll das bitte sein?
                            Ein Impfpartikel.........

                            Scheinbar schwitzt oder atmet man die wohl aus, laut den Schwurblern. :D

                            Der Fachbegriff dafür ist "Antigen-Shedding". Der einst renomierte  Infektionsepidemiologe Dr. Sucharit Bhakdi hatte vor wenigen Tagen in einem YT-Video diese Vermutung in den Raum geworfen. Für viele Gegner dieser Coronapolitik, allgemeine Impfgegner oder auch Verschwörern ist er seit Pandemiebeginn ja das Aushängeschild. Die meisten seiner Aussagen wurden von anderen Forschern aber auch schon nachweislich widerlegt, medial geht man in meinen Augen aber zu wenig auf andere Meinungen ein, was besonders Verschwören in die Karten spielt aber das ist ein anderes Thema. "Shredding" in Bezug auf Covid & den Impfstoff ist aber keine vergessene Sache der Wissenschaftler. Soweit ich mal gelesen habe laufen die Forschungen diesbezüglich noch.



                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Mein Kollege bekam am Dienstag Astra (der is 29) und der lag 2 Tage RICHTIG auf dem Arsch - 40 Fieber, Schmerzen im ganzen Körper,... er meinte so heftig hatte er noch nie eine Krankheit bisher. Heute alles auf 0, keine Beschwerden mehr. Aber trotz fünf 400er Ibus über die Nacht keine Besserungen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Meine Lady, mein Neffe und ich wurden ja am Mittwoch das erste Mal geimpft.

                                Meine Neffe (29J )Astra - gestern leichtes Fieber und müde hat fast den ganzen Tag gestern gepennt, der Arm tut ihm weh beim Anheben. Heute besser.

                                Meine Lady( 53J ) Biontec, Schmerzen rund um den Oberarm und müde, ansonsten top.

                                Bei Mir (58J ) - Astra- gar nix, nur etwas flotter Stuhlgang. Avenger halt  :cool:
                                « Letzte Änderung: 14. Mai 2021, 15:16:27 von Thomas Covenant »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Und plötzlich klingelt das Telefon und man hat morgen Vormittag einen Impftermin! 😍


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Ich bemühe mich gerade um einen Termin ... und kann keinen bekommen. Der Hausarzt will nicht (zu viele alte Patienten, kein Impfstof) - und über die Impfzentren geht auch nichts - da die mehr Termine vergeben haben, als sie hätten dürfen. Quasi Verspekuliert - Drecks NRW.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Und plötzlich klingelt das Telefon und man hat morgen Vormittag einen Impftermin! 😍

                                      Update zwei Tage nach der Erstimpfung: Ich hatte am ersten Tag einen leichten Impfarm, also leichte Schmerzen in den Muskeln des linken Arms. Heute ist das schon wieder weg.
                                      Sonst keine Probleme festgestellt. Kein drittes Auge gewachsen, kein viertes Bein.
                                      « Letzte Änderung: 20. Mai 2021, 16:14:37 von Bloodsurfer »


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        mein Penis ist um 20 cm länger geworden. Verdammt!
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Ich bemühe mich gerade um einen Termin ... und kann keinen bekommen. Der Hausarzt will nicht (zu viele alte Patienten, kein Impfstof) - und über die Impfzentren geht auch nichts - da die mehr Termine vergeben haben, als sie hätten dürfen. Quasi Verspekuliert - Drecks NRW.

                                          gleiches Spiel in Hamburg. Dazu bekommen wir zu wenig Impfdosen. Ich versuche alles, ohne Ergebnis. Vor Juli (wenn überhaupt und wenn nicht ein Wunder geschieht) wird das bei mir nix.


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            In Regensburg gehts auch endlich mal voran:

                                            !!!!!! Die nächtliche Ausgangssperre zwischen 22 und 5 Uhr entfällt. !!!!!!!!!!!!!!

                                            Und die Außengastronomie hat ab jetzt auch wieder vorsichtig geöffnet.......

                                             :thumb: :thumb:


                                            Ich arbeite im Einzelhandel, komm aber ums verrecken nicht an einen Impftermin. Mir kommts echt so vor, als ob um mich rum schon alle wenigstens die erste Impfung haben, nur ich schau in die Röhre.
                                            Meine Sammlung:



                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Ich arbeite im Einzelhandel, komm aber ums verrecken nicht an einen Impftermin. Mir kommts echt so vor, als ob um mich rum schon alle wenigstens die erste Impfung haben, nur ich schau in die Röhre.

                                              Hmpf, ich drück dir die Daumen! Wenn im Juni die Impfpriprosierung auch bei denn Impfzentren fällt wird’s vermutlich noch schwerer.


                                              Ich arbeite im Einzelhandel, komm aber ums verrecken nicht an einen Impftermin. Mir kommts echt so vor, als ob um mich rum schon alle wenigstens die erste Impfung haben, nur ich schau in die Röhre.

                                              Hmpf, ich drück dir die Daumen! Wenn im Juni die Impfpriprosierung auch bei denn Impfzentren fällt wird’s vermutlich noch schwerer.

                                              Danke. Ich denke, dass ich noch ne ganze Weile auf meine Impfung warten darf/muss :(
                                              Meine Sammlung: