Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114392

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    oh man, das tut mir leid zu hören. Irgendwie bekommt Ihr auch immer jeden Scheiss ab oder?

    Gute Besserung an Deine Frau!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Oh Mist. Gute Besserung, hoffentlich geht's ihr bald wieder gut.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        ja es reißt nicht ab... und weitere eindinhalb Stunden warten auf Blutwerte, keiner kann was sagen. Sie hab ich auch nicht erreicht bisher... Aussage es get ihr gut is immer schön, wenn man das am Teldfon ört :roll:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Vorschnell will natürlich auch keiner der Ärzte eine Diagnose stellen.
          Die Warterei ist ätzend und nervenzehrend, aber ohne die Testergebnisse wird keiner was sagen.

          Sieh es als positives Zeichen, dass die Ärzte scheinbar nicht besorgter sind.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Auweh... gar nicht gut. Ich drück euch die Daumen, dass das wieder wird.
          Meine Sammlung:



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Danke allen. Sie ist seit eben wieder zu Hause. Allergische Reaktion die nach den ganzen Medikamenten und Tropf wieder zurückgingen, wie das bei Dosis 2 aussehen soll... aktuell noch sehr schwach und Atembeschwerden, scheint aber zu gehen laut Arzt. Wrnn noch was is sollen wir sofort den Notarzt rufen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Oha, krieg ich jetzt erst mit. Junge, das erste Mal das ich von so einer heftigen Reaktion höre.
              Alles Gute deiner Frau, wünsche ihr eine rasche Erholung.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Oh man. Marco, wünsche deiner Frau gute Besserung. Alles Gute und haltet durch.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Alles Gute deiner Frau und eine rasche Erholung.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Von mir auch alles, alles Gute!!

                      War gerade beim Hausarzt und hab mir den zweiten Schuss abgeholt.


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Marco: Alles Gute deiner Frau! Schau nach ihr!!! Hoffe es geht ihr bald wieder besser!!!!
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Danke Leute. Scheint alles wieder ok zu sein, vorsichtig gesagt - sie hat dann daheim sofort durchgepennt bis heute früh, und hatte keine Anzeichen mehr. Wie wir mitz Impfung zwei verfahren, wird sich noch zeigen. RKI sagt am besten keine Zweitimpfung bei sowas, wobei sie ja dann offiziell nicht als geimpft gilt, und auch keinen vollen Schutz hat - der Arzt meint Impfung mit Vorinjektion von Medikamenten die das abfangen... schau mer mal
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Oder eventuell ein anderer Impfstoff, sofern man weiß was genau (welcher Bestandteil) die allergische Reaktion ausgelöst hat?
                            Die Kombination von AZ+Biontech, wie auch AZ+Moderna sind in DE ja inzwischen schon anerkannt, und laut Studien von der Wirksamkeit her sogar noch besser.

                            Aber vorerst würde ich auch erstmal warten, ob es da noch Erkenntnisse gibt.
                            Aber Hauptsache ihr geht es gut. :)


                            Hat sie denn andere Allergien?
                            Weil das was du beschrieben hast, hörte sich ja fast nach einem anaphylaktischen Schock an.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ja hört es sich, darauf haben sie auch anfangs getippt - aber es liegen NULL Allergien vor (die hate sie auch schon mal testen lassen), und bisher nichts worauf genau das zurückzuführen ist. Schauen wir mal was die sagen bis dahin - jetzt ist es erstmal wieder ok, bis jetzt
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Hoffe deiner Frau gehts wieder ganz gut, Jasinsky.🙂

                                Ich hatte gestern Abend um 18.45 meine 2.Biontech-Impfung. Ich hab bisher nichts. Am linken Arm merke ich minimalst was. Sonst alles im grünen Bereich. Ich hoffe, man muß nicht jedes Jahr diesen Scheiß machen. Darauf hab ich dann auch keinen Bock! Mal sehen was in nem Jahr ist.
                                Tagesinzidenz bei 13,2, das ist wahrlich traumhaft!!! Kanns mir eigentlich
                                nicht vorstellen, dass wir irgendwann wieder bei 80 oder 100 wären.... Aber möglich ist ja alles.

                                Ich hoffe wir haben jetzt die 50% der Geimpften endlich mal voll. 60-70% wären eben schon top.
                                Schaun of the dead ...äh schaun wa mal, was kommt...🙂
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Seit zwei Stunden habe ich den zweiten Schuss Biontech im Arm. Im Impfzentrum war wieder alles vorbildlich organisiert von allen Helfern und den netten Soldatinnen von der Bundeswehr. Da insgesamt wenig los war, hatte ich die Spritze nach knapp 9 Minuten im Arm. Der "Ausführende" heute war jedoch deutlich weniger zimperlich als die Dame beim ersten Mal. QR Codes für den digitalen Impfnachweis gab es auch gleich.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ich hab mir heute Mittag in der Apotheke gleich mal meine digitalen Ausweise geholt und in der CovPass App hinterlegt. Hat 1A gekappt.


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Meine Mutter (72) wurde jetzt auch gestern mit Astra geimpft. Die ist fit.
                                      Die Hausärztin hat insgesamt vier mal bei ihr daheim angerufen, bis sie mal da war.😋
                                      Mal gespannt, wie das im Herbst wird.
                                      51% sind jetzt ungefähr einmal geimpft. Das ist schon mal ne gute Basis.
                                      Inzidenzwert bei 8.
                                      « Letzte Änderung: 22. Juni 2021, 08:24:12 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Mal gespannt, wie das im Herbst wird.

                                          ohne Jemanden aufn Piss gehen zu wollen aber…
                                          Kann ich dir sagen: „Grippewelle“ geht los (die es ja nicht mehr gibt), Zahlen steigen wieder, man gibt den Menschen die Schuld die wieder zu unvorsichtig gewesen sein sollen, alles geht zu weil die Delta-Variante dominiert und die Impfung weniger Schutz bietet, dazu zwei drei neue Mutanten, Reiseverbote für gewisse Urlaubsziele,  Beginn der Impfauffrischung für die Bevölkerung mit sinkendem Interesse weil die Impfung 2021 einen neuen Lockdown nicht verhindern konnte, Lockdown bis die Zahlen nach Ostern sich wieder stabilisieren, dank des Lockdowns natürlich und nicht weil es wieder wärmer wird. Hier auf Arbeit laufen schon Wetten. :p



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Mein Interesse an der Auffrischimpfung wird nicht sinken - schon alleine um meiner eigenen Gesundheit willen.
                                            Bisher habe ich noch nicht ein Einziges auch nur annähernd überzeugendes Argument gegen die Impfung gehört.....


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Ich hoffe auch, dass die Auffrischung erst ein ganzes Jahr nach der Zweitimpfung statt findet. Noch lieber wäre mir, wenn es länger hält.
                                              Die Frage ist eben, wird uns der Corona Virus noch die nächsten 10 Jahre + begleiten, da er ständig mutiert, oder wird so gering vorhanden sein ( Inzidenz 5-10), dass wir mit ihm leben können?
                                              Schätze mal, in Deutschland und anderen Ländern könnte das hinhauen, aber wohl nicht überall.
                                              Bis Oktober/ November/ Dezember haben wir aber bestimmt keine Delta Variante mehr sondern die... die ähm Alpha- Centauri 7 Mutation, die ist noch gefääääährlicher, ansteckender und aggressiver als die bisherigen. Genau!. :p
                                              « Letzte Änderung: 22. Juni 2021, 15:29:27 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Mein Interesse an der Auffrischimpfung wird nicht sinken - schon alleine um meiner eigenen Gesundheit willen.
                                                Bisher habe ich noch nicht ein Einziges auch nur annähernd überzeugendes Argument gegen die Impfung gehört.....


                                                Ja, deswegen gibt es wohl auch keinen sachlichen Diskurs sondern nur zwei sich anfeindende Seiten wie es heute üblich ist. Die Erkenntnis, dass es gute Gründe gibt sich zu impfen wie auch nicht zu impfen ist nicht vorhanden. Oder sind fehlende Langzeitstudien kein „annähernder“ Grund? 40 Prozent der Landeskollegen sind nicht geimpft. Dafür gibt es diesen Grund und einen Zweiten und zwar, dass nicht klar ist, dass der alte Status Quo nach der Impfung wieder  erreicht wird. Da bleibt man politisch nämlich sehr vage. Die Verschwörer in den 40 Prozent ignoriere ich mal, werden aber wohl auch ne Hand voll sein. Dennoch verwette ich meine Plattensammlung, dass der Impfwille von Jahr zu Jahr zurückgehen wird und am Ende nur die übrig bleiben, die sich wie schon zur Grippezeit immer haben impfen lassen und Diejenigen die weiter große Angst vor dem Virus haben, was ja durchaus ein berechtigter Grund ist. Alle Anderen werden sich vermutlich nur noch impfen lassen, damit sie in den Urlaub fliegen können, so wie meine Eltern. Denen  geht es nur darum.


                                                Schätze mal, in Deutschland und anderen Ländern könnte das hinhauen, aber wohl nicht überall.
                                                Bis Oktober/ November/ Dezember haben wir aber bestimmt keine Delta Variante mehr sondern die... die ähm Alpha- Centauri 7 Mutation, die ist noch gefääääährlicher, ansteckender und aggressiver als die bisherigen. Genau!. :p

                                                Da gibt es verschiedene sehr unterschiedliche Studien. Die Einen sagen, dass der Virus immer aggressiver wird und die Anderen, dass er von Mutation zu Mutation abschwächt. Bisher sieht es aber leider nach Ersterem aus.
                                                « Letzte Änderung: 22. Juni 2021, 16:25:30 von Ash »



                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Die Langzeitstudien verstehe ich - aber es ist eine Abwägungssache.
                                                  Für mich persönlich sind die Langzeitfolgen / -schäden einer möglichen Coronainfektion deutlich "schrecklicher" wie mögliche hypothetische Langzeitfolgen nach einer Impfung.
                                                  Im Umkehrschluss: Wenn sich niemand impfen lässt aus Angst vor Langzeitschäden - wo soll die Situation dann hinführen? Wieviele Menschen sollen / müssen noch sterben? Wieviele Mutationen wird es geben, gegen die Impfungen dann nicht mehr helfen. Wieviele Monate / Jahre Lockdown und Unternehmenssterben müssen wir noch durchstehen?
                                                  Von daher ist sich nicht impfen zu lassen für mich auch kein wirkliches Argument aus der Pandemie heraus zu kommen.
                                                  Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels ohne Impfung - ausser die jetzige Situation mit Masken und Abstand wird zum lebenslangen Dauerzustand.
                                                  « Letzte Änderung: 22. Juni 2021, 16:31:31 von skfreak »