Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114030

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich fürchte halt mehr mögliche Langzeitfolgen als einen Virus, der primär für Ältere lebensgefährlich sein kann und ich schreibe „primär“ und nicht „nur“, bevor es wieder zum Aufschrei kommt. Und hier geht es um eine globale Impfung. Mögliche Spätfolgen wären katastrophal. Und so hypothetisch sind die Langzeitfolgen nicht aber da bin ich gerade zu lustlos das zu erläutern. Und klar kommt man aus der Pandemie nicht ohne Impfung raus, die anderen Punkte sehe ich aber anders aber da möchte ich nicht diskutieren. Das wird am Ende nur wieder unschön.



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Mögliche Spätfolgen wären katastrophal. Und so hypothetisch sind die Langzeitfolgen nicht aber da bin ich gerade zu lustlos das zu erläutern.

      Das wäre aber mal interessant zu wissen woher dieser Glaube kommt.
      In der gesamten Geschichte der Impfstoffe (seit 1796 gegen Pocken), gibt es keine Langzeitfolgen die nicht innerhalb der ersten zwei Monate nach Impfung aufgetreten sind.

      Auf Basis welcher wissenschaftlichen Grundlage soll es jetzt auf einmal Langzeitfolgen geben die über Jahre unerkannt im Körper bleiben, sich dort eventuell entwickeln und dann erst nach Jahren in Erscheinung treten?

      Oder anders gefragt, was erwartet man nach über einem halben Jahr und zig Millionen Impfungen noch was da bitte auftreten soll?


      Edit:
      Ich kann verstehen wenn jemand mit dem Thema Bauchschmerzen oder auch nur ein ungutes Gefühl hat. Ich möchte in dem Fall aber immer gerne verstehen woher das kommt.
      « Letzte Änderung: 22. Juni 2021, 18:24:01 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da kenn ich viele Leute, die behaupten/Angst haben, dass das Erbgut oder die Gene Veränderungen erfahren... und nein, ich bin weder der Meinung noch sonstwas der Art. Und damit meine ich nicht nur Coronaleugner, sondern auch Leute wie meinen geimpften Seniorchef usw.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ist doch ne gute Sache.
          Ich liebe das Wort Erfahren !
          Ich werde erfahren wie es mir mit der Impfung ergeht, darf und kann jeder beobachten der will. Alle herzlich eingeladen 👍.
          Und ich schau mir an wie es den Ungeimpften ergeht-wie die das so erfahren. Spannende Sache wird das.
          Wenn es kommt wie so orakelt wird, dass die Infektionswahrscheinlichkeit  Steigt bei Menschen welche ungeimpft sind mit Zunahme der Vollgeimpften dann werden wie unsere Erfahrungen gut abgleichen können.
          Ich wünsch nur niemandem der nicht geimpft ist dass er ein Familienmitglied ansteckt und das übelst wird.
          Sich selbst anzustecken und sich damit auseinander zu setzen ist Das Eine. Die Liebsten anzustecken mit vielleicht schlimmen Folgen ist etwas ganz Anderes besonders wenn man selbst vielleicht gut damit durchkommt-der Partner aber vielleicht am Tubus landet.
          Für mich ist jemand anderen anzustecken schlimmer wie selbst infiziert zu sein.
          Dies wird eine Zeit der Erfahrung-spannend.
          Ich habe in dem Jahr im Kundenkontakt so viele Coronaerfahrene gesprochen-also Menschen die Corona hatten und viele sagten dass dies mit keiner Grippe und auch mit keiner Krankheit zu vergleichen ist. Erfahrungsberichte halt durch eigenes Erleben. Und alle haben eingestanden das Thema unteschätzt und falsch eingeschätzt zu haben. Klar gibts auch einige die schwache Symptome hatten. Aber die meisten haben auch noch Wochen und Monaten nicht die volle Vitalität oder sogar Geschmacks und Geruchssinn wieder.
          Und da ich mal davon ausgehe dass diese Menschen mir keinen Scheiß erzählen möchte ich natürlich auch ein solches Übel nicht weitergeben. Für mein soziales Umfeld weniger gefährlich zu sein ist mir wichtig.


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Ich glaub manche Menschen haben noch immer nicht verstanden, dass RNA nicht gleich DNA ist.
            Bei einem Vektor Impfstoff fällt es mir noch schwerer zu verstehen woher die Sorge kommt.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Klar gibts auch einige die schwache Symptome hatten. Aber die meisten haben auch noch Wochen und Monaten nicht die volle Vitalität oder sogar Geschmacks und Geruchssinn wieder.

              Kann ich nicht bestätigen und ist auch nicht die allgemeine Regel. Das wäre schon übel wenn das so wäre aber die meisten haben keine Symptome, NOCH ist es umgekehrt. Hier auf Arbeit hatten wir seit Corona gut 20 infizierte Kollegen und niemand hatte Symptome. Ich bezweifle, dass das nur Ausnahmen sind.

              Ich glaub manche Menschen haben noch immer nicht verstanden, dass RNA nicht gleich DNA ist.
              Bei einem Vektor Impfstoff fällt es mir noch schwerer zu verstehen woher die Sorge kommt.

              Hö? Verwechselst du jetzt was oder ich? Du schriebst doch selbst, dass du froh warst kein Astra bekommen zu haben.


              Das wäre aber mal interessant zu wissen woher dieser Glaube kommt.
              In der gesamten Geschichte der Impfstoffe (seit 1796 gegen Pocken), gibt es keine Langzeitfolgen die nicht innerhalb der ersten zwei Monate nach Impfung aufgetreten sind.

              Auf Basis welcher wissenschaftlichen Grundlage soll es jetzt auf einmal Langzeitfolgen geben die über Jahre unerkannt im Körper bleiben, sich dort eventuell entwickeln und dann erst nach Jahren in Erscheinung treten?

              Oder anders gefragt, was erwartet man nach über einem halben Jahr und zig Millionen Impfungen noch was da bitte auftreten soll?

              Also stellst du Langzeitstudien allgemein in Frage? Verstehe ich dich richtig? Ist doch so, wenn die Angst unberechtigt ist und zwei drei Folgemonate reichen. Das mit der  Geschichte der Impfstoffe seit 1796 ist übrigens nicht richtig. Wo hast du das her? Denk mal an die Dengue-Fieber-Impfung die 2017 zugelassen wurde aber dann doch nur an Touristen mit ganz bestimmten Voraussetzungen eingesetzt wurde und wird. das wußte man nicht  schon in der zweiten klinischen Phase. Oder der HIV-Impfstoff , großes Thema damals, als in der zweiten klinischen Phase starke Immunreaktionen erkannt worden sind. Den Impfstoff gibt es auch nicht mehr. Eine Phase-II-Studie dauert etwa 2-3 Jahre. Oder auch krass, 2009 die Pandemrix-Grippeimpfung die eine Narkolepsie auslöste, zu Beginn nur Einzelfälle und nach wenigen Jahren war 1.500 Kinder betroffen. Ich weiß nicht wer das behauptet, dass keine Langzeitfolgen über zwei Monate hinaus geben würde.


              EDIT: Ich hatte schon wieder ne DIN4 Seite geschrieben aber komme nicht voran. Daher habe ich alles ab hier gelöscht und werde ein Video verlinken. Es gibt viele Videos, viel Meinungen, viele Menschen die das Impfen gut oder nicht gut heißen, egal ob fachliche Kompetenz oder nicht wobei Letzteres uninteressant ist. Bevor ich mich hier also stundenlang tot tippe verlinke ich einfach ein Video, was ich besonders gut finde. Ja, es ist jetzt nicht so seriös, wie wenn ich mich selbst äußern würde aber ich mach es mir jetzt mal einfach denn da ich kein Mediziner bin frisst ein sachlicher Text viel Zeit und es wäre cool wenn der Eine oder Andere sich das Video ansieht. Der Mann hat viele Videos aber hier geht es gerade um das Thema und auch das Thema "Impfung" ist in der gesellschaftlichen Bewertung bei weitem nicht so eindeutig wie hier im Forum wo ich in weiter Front alleine stehe aber bin ich ja auch etwas gewohnt.




              Die Videos von Clemens G. Arvay (Biologe und Author) finde ich interessant denn sie erklären sehr verständlich, warum ich erst die Langzeitstudien abwarten will. Ich mag ihn weil er auch seine Aussagen in seinen Videos mit Fußnoten verseht, was seine Aussagen seriös machen und wodurch man immer gut noch tiefer forschen kann wenn man es möchte (vorausgesetzt die Verlinkung geht zu einem deutschen Text denn medizinische Fachtexte lese ich garantiert nicht in englisch).

              https://www.news-medical.net/news/20210510/Research-suggests-Pfizer-BioNTech-COVID-19-vaccine-reprograms-innate-immune-responses.aspx

              https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.05.03.21256520v1

              Bezüglich Zytokin bestätigt er meine Vermutung, warum mein Schwiegervater nach der AstraZeneca-Impfung kaum noch Energie hat, bettliegrig ist und wie meine Frau sagt "um zehn Jahre gealtert" ist. Zytokin hat nämlich auch Einfluß auf Schadstoffe im Körper, sei es Nikotin oder Asbestose (siehe link), d.h. Zytokin hat Einfluß darauf, wie dein Körper auf Schadstoffe reagiert. Deswegen hat der Eine nach zehn Jahre Rauchen Lungenkrebs der Andere nach 50 Jahren noch ne TOP Lunge. Jetzt hat mein Schwiegervater in jungen Jahren mit Asbest gearbeitet und die Ärzte sind nun der Meinung, dass es daran liegt. Das Ding ist, der Mann war mega fitt, Meister in Krav Maga, Vegetarier, total agil und nach der erste Spritze ist alles vorbei. Sorry, da glaube ich nicht an einen Zufall, dass die Asbestgeschichte genau an dem Tag ihn einholt. Ich bin davon überzeugt, dass erst der Impfstoff dafür sorgte, dass der Zytokin Spiegel abgesenkt wurde, und der Körper seine Imunität gegen Schadstoffe aus seiner Vergangenheit verlor.
              In Anbetracht dessen, dass ich weiß, dass ich selbst auch ein mega gutes Immunsystem habe, eigentlich nie krank bin und dementsprechend alles abkann und vertrage habe ich natürlich auch kein so großes Interesse mich impfen zu lassen, solange es nicht unbedingt nötig ist und solange das dritte Kind nicht da ist ja sowieso nicht.

              https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/UmweltKommission/Archiv/Zytokinbestimmung.pdf?__blob=publicationFile

              « Letzte Änderung: 23. Juni 2021, 04:07:44 von Ash »



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich stelle keine Langzeitstudien in Frage. Ich sage einzig dass alle bekannten Nebenwirkungen, sich immer in einem kleinen Zeitraum nach einer Impfung mit zugelassenen Impfstoffen zeigen, nicht erst Jahre später.
                Impfstoffe die zu starke Nebenwirkungen zeigen wurden vom Markt genommen, wie der für das Dengue Fieber.
                Die Narkolepsie Fälle bei Pandemrix sind in der Tat problematisch, allerdings ist die Impfung nicht das alleinige ausschlaggebende Ereignis. Gleichzeitig muss es zu einer schweren Erkrankung/Entzündung kommen, die die Blut/Hirn Schranke durchlässig macht. Nur in dieser Kombination besteht dann die Gefahr (nicht die Gewissheit) dass es zu einer Narkolepsie kommen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist im Übrigen nicht höher, als eine Narkolepsie beim Durchleben einer schweren Grippe zu erleiden.


                Arvay.... Ein wunderschönes Beispiel dafür, wie man erfreuliche Dinge so darstellen kann, als wären sie etwas wovor man Angst haben müsste.
                Der Herr ist Biologe und wird ja auch nicht müde das andauernd zu betonen.
                Allerdings hat er niemals im Bereich der Viren und/oder Impfstoff Forschung gearbeitet.

                Er erwähnt dort eine Studie, die die Medien verschweigen würden, da die Impfung von Pfizer unser Immunsystem "umprogrammieren" würde.
                Klingt erstmal erschreckend und genaugenommen gibt er nur das wieder was da steht. So weit so gut.
                Aber, was er (bewußt oder unbewußt) verscheigt, ist dass diese Studie

                a) noch kein Peer-Review erfahren hat.
                Also nach wissenschaftlichen Standards weder auf Inhalt noch Einhaltung der wissenschaftlichen Standrads geprüft wurde. Es ist bisher nur eine Veröffentlichung von Vielen.

                b) an der Studie waren ganze 16 Personen beteiligt. Alle 16 Personen arbeiten am gleichen Klinikum wo auch die Studie durchgeführt wurde.
                Von diesen 16 war die Hälfte gleichzeitig noch bei anderen Impfstudien wie z.B. gegen Tuberkulose dabei.
                https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.05.03.21256520v1.full

                Ok, ist ja auch erstmal nur eine kleine Studie.

                Kommen wir wieder zum "Umprogrammieren". Hier wird Angst geschürt. "Umprogrammieren" klingt ja erschreckend.
                Was hier so reißerisch dargestellt wird, ist ein normaler Vorgang in der Immunologie.
                Alle Impfstoffe die wir kennen arbeiten so, indem sie das Immunsystem trainieren und langfristig anpassen. Oder halt "umprogrammieren".

                Im Endeffekt zeigt die Studie das Gegenteil von dem was hier verbreitet werden soll.
                Nämlich mRNA Impfstoffe wirken.
                Und womöglich langfristig sogar so gut wie bisherige Lebendimpfstoffe.

                Arvay erzählt hier im Video nichts Falsches.
                Aber er stellt es so da, als wäre das etwas Schlimmes.
                Sollte die Studie sich bei Überprüfung bewahrheiten, wäre das von Großem Vorteil, bedeutet dies doch dass mRNA Impfstoffe in ihrer Wirkung genauso gut sind wie herkömmliche Impfungen.
                Nur warum sagt er das nicht so?




                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Es ist ja jedermanns gutes Recht zu sagen "ich lasse mich nicht impfen", nur sind die Gründe dafür meist einfach nur schwachsinnig oder von Punkten geprägt, die an jeglicher Intelligenz zweifeln lassen (und damit meine ich nicht Dich, Ash). Der einzige Weg zu mehr Normalität (an mehr glaube ich erstmal nicht) ist für die Welt die Impfung - oder was sollen wir denn machen? Einfach mal sagen "gut, wer überlebt überlebt, der Rest ist dann halt ausgedünnt"?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Arvay erzählt hier im Video nichts Falsches.
                    Aber er stellt es so da, als wäre das etwas Schlimmes.
                    Sollte die Studie sich bei Überprüfung bewahrheiten, wäre das von Großem Vorteil, bedeutet dies doch dass mRNA Impfstoffe in ihrer Wirkung genauso gut sind wie herkömmliche Impfungen.
                    Nur warum sagt er das nicht so?

                    Weil er davon profitiert. Er nutzt das als Geschäftsmodell.

                    https://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Arvay

                    Zitat
                    In einem Artikel in der Schweizerischen Ärztezeitung tritt Arvay als Kritiker der Impfstoffentwicklung gegen SARS-CoV-2 auf.[31] Die Schweizerische Ärztezeitung veröffentlichte daraufhin eine Replik von Steve Pascolo (Universitätsspital Zürich), nach der Arvay „mRNA-Impfstoffe fälschlicherweise mit gefährlichen Nebenwirkungen in Verbindung“ brachte.[32]

                    Arvay äußerte sich ebenfalls in verschiedenen Videos auf der Plattform YouTube. Die meisten Klicks unter Österreichs Corona-Impfskeptikern, die „in sozialen Medien mobil machen“, erhält laut Christof Mackinger von Der Standard Arvay mit seinen „reißerischen“ Videos. „Bis zu 1,5 Millionen Mal wurden seine YouTube-Beiträge mit Titeln wie ‚Ist der Corona-Impfstoff gefährlich und unwirksam?‘ angeklickt. Je wilder die Gerüchte, desto mehr Aufrufe“, schlussfolgert Mackinger.[33] In einem Artikel im Falter sieht Barbara Tóth Arvay als „klassischen Corona-Trittbrettfahrer“, der Kritik an den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus auch als Geschäftsmodell nutze.[34] Dies bewertet Mira Landwehr von der Zeitung Jungle World ähnlich. Arvay reite „auf der Welle der vermeintlich alternativen Covid-19-Berichterstattung, um sein neuestes Buch […] zu bewerben.“ Es sei „überaus fraglich, ob Arvays Studium der Landschaftsökologie und Pflanzenwissenschaften ihn dazu qualifiziert, eine komplexe medizinische Gefahrenabschätzung zu leisten.“ Die Szene der Impfgegner und „‚Verschwörungstheoretiker‘“ erfreue „das oberflächlich wissenschaftlich erscheinende Auftreten des Autors, auf den sie ihre Verschwörungsfantasien stützen können.“ Arvay betone in seinen Videos weder „Impfgegner“ noch „Verschwörungstheoretiker“ zu sein, mache sich jedoch die „Kampfbegriffe“ dieser Szene zu eigen. Dazu passe auch sein „exzessives Gerede“ von der vermeintlichen Übermacht von Bill Gates und seinen Interessen bezüglich eines Impfstoffs.[35]

                    Zu Arvays Corona-Impfkritik schreibt der Wissenschaftsredakteur Fabian Schmidt bei der Deutschen Welle: Arvay zeichne ein Narrativ, nach dem die Pharmaindustrie und Bill Gates den Impfstoff aus Profitstreben um jeden Preis auf den Markt bringen wolle und dabei die Gesundheit der Patienten aufs Spiel setze. Der Virologe Stephan Becker, der an der Impfstoffstudie des Vakzins AZD1222 (AstraZeneca) in den frühen Phasen beteiligt war, teile Arvays Eindruck einer mangelnden Sorgfältigkeit nicht. Für ihn zeigen die Versuchsdaten bei Tieren und Menschen eine erwünschte Immunantwort auf diesen Impfstoff. Becker hält im Gegensatz zu Arvay die bisher gezeigten Nebenwirkungen unter Umständen für akzeptabel, rät aber genau abzuwägen, ob das Risiko für einen Patienten den Schutz vor einer Coronavirusinfektion überwiege.[36]


                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Ach Mann, Alex und Andi..... Ich wollte ja nix mehr dazu schreiben - aber nu gut....

                      @Ashi: Ich hab dich wirklich lieb, Großer! Und ich respektier auch dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind und nicht auf einen Nenner kommen werden. Ist ja auch nicht schlimm - es gibt nicht immer richtig und falsch sondern meist nur unterschiedliche Meinungen.

                      Aber ganz konkret:



                      Es gibt viele Videos, viel Meinungen, viele Menschen die das Impfen gut oder nicht gut heißen, egal ob fachliche Kompetenz oder nicht wobei Letzteres uninteressant ist.

                      Aber genau das "Letzteres uninteressant" trifft doch hier zu. Arvay ist weder studierter Biologe noch Mediziner im Sinne von Immuniwissenschaft oder Virologie sondern Ingenieur.

                      Bisher der einzig fachlich Kompetente in Sachen "Kontra-Impfung" ist Bhakti, wobei die meisten seiner Thesen im Faktcheck widerlegt wurden. Ansonsten sind es alles Leute deren primäres Fachgebiet nicht Medizin ist.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Noch was zu den Impfreaktionen, nach der zweiten Impfung.

                        Gestern Abend, ~24-30h nach meiner zweiten Impfungen, haben bei mir allgemeine Gliederschmerzen eingesetzt.
                        Heute morgen fühle ich mich als hätte ein LKW Fahrschüler in zwanzig Zügen auf mir gewendet. :D
                        Und ich werde demnächst auch früher Feierabend machen und auf der Couch rumlümmeln.

                        Man merkt dass der Körper deutlich reagiert. :)


                        Aber das sind normale Reaktionen wie sie vorkommen können. (die zweite Zeckenimpfung (FSME) hat mich auch einen Tag außer Gefecht gesetzt)

                        Das ist im Vergleich zu einer Erkrankung mit Covid jedoch für mich das deutlich geringere Übel.
                        Zwei Arbeitskollegen (beide jünger als ich) hatte es und nur einen grippeähnlichen Verlauf.
                        Der Schwiegervater meines Bruders war wie schon erwähnt, zwei Wochen im Koma.

                        Dazugekommen ist jetzt noch ein Bekannter den ich vom MTB Fahren in Heidelberg kenne.
                        Der hatte eine durchschnittliche Infektion, nur leider ist die allgemeine Schlappheit geblieben.
                        Er ist über Gebühr erschöpft, wenn er nur zwei Stockwerke laufen muss und an Radfahren ist seit 2-3 Monaten nicht zu denken.
                        Anscheinend bessert es sich inzwischen langsam, aber mit uns mitfahren kann er aktuell nicht.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zweitimpfung: ✅

                          Bei mir ist Stand jetzt (24h nach 2. Impfung) nur der leichte Impfarm spürbar, sonst keine Effekte. Und der Impfarm ist weniger schmerzhaft als nach dem ersten Schuss.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Meinen Arbeitskollegen hats heute auch wieder komplett zerlegt, zweite Astraimpfung. Wie beim ersten Mal 40 Fieber, Schmerzen im ganzen Körper...
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Zweitimpfung: ✅

                              Bei mir ist Stand jetzt (24h nach 2. Impfung) nur der leichte Impfarm spürbar, sonst keine Effekte. Und der Impfarm ist weniger schmerzhaft als nach dem ersten Schuss.

                              Genau so war's bei mir auch.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Aber genau das "Letzteres uninteressant" trifft doch hier zu. Arvay ist weder studierter Biologe noch Mediziner im Sinne von Immuniwissenschaft oder Virologie sondern Ingenieur.

                                Bisher der einzig fachlich Kompetente in Sachen "Kontra-Impfung" ist Bhakti, wobei die meisten seiner Thesen im Faktcheck widerlegt wurden. Ansonsten sind es alles Leute deren primäres Fachgebiet nicht Medizin ist.

                                Es gibt schon ein paar Andere als nur den Bhakti und klar hat er Fachkenntnisse wie auch Mai Thi und die ist auch nur ne arrogante Chemikerin. Dass Arvay aber genauso Dinge zurückhält wie MyLab war mir nicht klar, also Punkt für Andy & Alex. Das kann man nicht unterm Tisch fallen lassen.

                                Dennoch überzeugt mich nichts Langzeitstudien abzuwarten.



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Gestern Abend, nach einem kleinen Mittagsschlaf auf der Couch war dann alles weg.
                                  Heute morgen fühle ich mich wieder blendend.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Zweitimpfung: ✅

                                    Bei mir ist Stand jetzt (24h nach 2. Impfung) nur der leichte Impfarm spürbar, sonst keine Effekte. Und der Impfarm ist weniger schmerzhaft als nach dem ersten Schuss.

                                    Bei mir blieb's dabei, keine weiteren Reaktionen. Impfarm ist auch schon wieder weg.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Der Inzidenzwert im Kreis ist runter auf 1 und die Stadt Minden hat 0.
                                      Schon urig irgendwie, das ging echt schnell runter in den letzten Wochen.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Unglaublich. Hatten wir nicht mal 200. Hoffentlich geht das Theater nicht im Nov/ Dezember wieder los.
                                        Glaube aber nicht, dass es noch mal genau so wird, wie Ende letzten Jahres.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Unglaublich. Hatten wir nicht mal 200. Hoffentlich geht das Theater nicht im Nov/ Dezember wieder los.
                                          Glaube aber nicht, dass es noch mal genau so wird, wie Ende letzten Jahres.

                                          Israel hat die Maskenpflicht in öffentlichen Innenräumen wieder eingeführt. Grund für die Massnahme ist der Anstieg der Corona-Infektionen durch die Delta-Mutation in der vergangenen Woche. Das ist gerade unter dem Aspekt interessant, da Israel meines Wissens primär mit Biontech/Pfizer ausgerüstet und man von deren Seiten sagt, dass der Impfstoff auch gegen gegen die Delta-Mutation hilft. Und hier geht es um Israel, dem Impfweltmeister. Sorry aber nichts ist ausgestanden und wir drehen uns weiter im Kreis wenn man rüberschaut.



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Israel geht allerdings auch bei kleineren Ausbrüchen rigoros dagegen vor und wartet nicht so lange wie andere Länder bevor Maßnahmen ergriffen werden.
                                            Von den Infizierten sind über die Hälfte Schüler die bisher ungeimpft sind. Aber ja es trifft vereinzelt auch geimpfte, aber bisher keine besorgniserregenden Fälle.
                                            Aber gerade weil diese Mutation sich selbst unter guter Impfquote so verbreitet reagiert Israel sofort.
                                            Von der 70-80% Impfquote ist Israel aber auch noch entfernt.

                                            Selbstverständlich ist das noch nicht ausgestanden. Ich bin teilweiser auch über die Sorglosigkeit hier bei mir erstaunt, wo man das Gefühl hat manche denken Corona "wäre vorbei".

                                            Anfang 2000 gab es Mal so eine Übung/Katastrophen Einschätzung.
                                            Da wurde auch mit einem SARS Erreger simuliert.
                                            https://dserver.bundestag.de/btd/17/120/1712051.pdf

                                            Erkenntnis:
                                            Dauer: 3 Jahre bis weltweit halbwegs unter Kontrolle.

                                            Sprich wir haben gerade Halbzeitpause.


                                            Aber was ist die Alternative?
                                            Nicht impfen?
                                            Dann explodieren die Zahlen exponentiell.
                                            So doof es auch ist, aber das wird uns noch bis 2024 beschäftigen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Zitat
                                              Selbstverständlich ist das noch nicht ausgestanden.
                                              Sehe ich auch so. Vielleicht wird der Herbst/ Winter noch mal happig ( bei uns).
                                              Hoffe mal, dass wir 2022 wieder einen normaleren Rhythmus an den Tag legen.
                                              Was die Auffrischung betrifft, bin ich wohl auch bereit, in ca einem Jahr, mich wieder impfen zu lassen.
                                              Es gibt ja leider auch welche, die sich nicht mal mehr der 2. Impfungen unterziehen.
                                              Was ja auch Quatsch ist....
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Selbstverständlich ist das noch nicht ausgestanden. Ich bin teilweiser auch über die Sorglosigkeit hier bei mir erstaunt, wo man das Gefühl hat manche denken Corona "wäre vorbei".

                                                Woran machst du das fest? Ich höre das oft von Leute aber kann das nicht erkennen. Alle sind mit Maske unterwegs und desinfizieren sich weiterhin die Hände größtenteils bei den Märkten. Dass die Menschen sich mehr Freiheiten herausnehmen weil es Sommer ist und die Werte es aus politischer Sicht zulassen kann man ja nicht verurteilen.

                                                Bezüglich Israel hoffe ich mal, dass du Recht hast. Ich hatte gelesen, dass auch Kinder seit Anfang des Monats geimpft werden. Aber wenn sich primär nicht Geimpfte angesteckt haben ist das ein positives Zeichen für die heutigen Impfstoffe.



                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Woran machst du das fest? Ich höre das oft von Leute aber kann das nicht erkennen. Alle sind mit Maske unterwegs und desinfizieren sich weiterhin die Hände größtenteils bei den Märkten. Dass die Menschen sich mehr Freiheiten herausnehmen weil es Sommer ist und die Werte es aus politischer Sicht zulassen kann man ja nicht verurteilen.

                                                  Bezüglich Israel hoffe ich mal, dass du Recht hast. Ich hatte gelesen, dass auch Kinder seit Anfang des Monats geimpft werden. Aber wenn sich primär nicht Geimpfte angesteckt haben ist das ein positives Zeichen für die heutigen Impfstoffe.

                                                  Es sind vereinzelte Fälle, und ich kann auch verstehen dass man jetzt im Sommer raus will.
                                                  Allerdings sehe ich auch Gegenteiliges, wie vor drei Wochen als ich bestelltes Essen bei einem griech. Restaurant im Nachbarort abgeholt hatte.
                                                  Also direkt nach Gastro Freigabe draußen.
                                                  Da war nichts mit Abstand oder Vorsicht.
                                                  Alle Plätze die es vor Coroana gab, dicht an dicht besetzt. Die Personen Lehne an Lehne. ~85 Personen auf der Außenterasse zusammengepfercht, die Kellner ohne Maske.
                                                  Da war ich ehrlich gesagt richtig entsetzt.

                                                  Bezüglich Israel darf man nicht vergessen, dass obwohl sie am weitesten voran geschritten sind, der Anteil der Vollständig geimpften aktuell bei ~64,0% liegt. (Stand vom Samstag) Das ist gut, für eine halbwegs sichere Immunität in der Bevölkerung, die größere Verbreitung verhindert ist es noch zu wenig.
                                                  Und dann ist da halt noch das Thema, dass die Impfung wohl nicht in allen Fällen eine Weiterverbreitung verhindert.
                                                  Da ist die Studienlage einfach noch nicht eindeutig.
                                                  Teils wurden keine Infektionen festgestellt, teils leichte, teils Weiterübertragung, wenn auch geringer, teilweise aber nicht.
                                                  Das ist ein Thema was man weiter untersuchen und verstehen muss.

                                                  Was hingegen erfreulich ist, scheint die Wirkung der Impfstoffe auf schwere oder gar tödliche Verläufe zu sein.
                                                  In den US Krankenhäusern hat man dies über den Mai analysiert.

                                                  99% Of People Killed By Covid Last Month Were Unvaccinated
                                                  https://www.forbes.com/sites/jemimamcevoy/2021/06/24/99-of-people-killed-by-covid-last-month-were-unvaccinated-analysis-finds/?sh=108213ebf049

                                                  99% der Todesfälle treffen aktuell ungeimpfte Personen.
                                                  Genauso die Krankenhauseinweisungen. Weniger als 1200 Geimpfte unter 850.000 Einweisungen.


                                                  Auch wenn das erfreulich ist, wird es noch ein langer Weg.
                                                  Selbst wenn es weiter so schnell vorran geht, betrifft das aktuell nur die reichen industrieländer.
                                                  Viele Länder in Afrika haben nicht mal Impfquoten von 1%.
                                                  Hier ist ein globaler Kraftakt notwendig, es hilft nicht dass die Industrienationen sich größtenteils durchimpfen, während es anderswo weiter grassieren und mutieren kann.

                                                  Auch deshalb wird uns das noch 1-2 Jahre beschäftigen.
                                                  Aber es gibt positiv stimmende Entwicklungen.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Online skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Afrika macht mir bei dem Thema in der Tat die meisten Sorgen bzw. die Sorge vor einer Mutation gegen die die Impfstoffe nicht (mehr) helfen.