Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 32 · 114809

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Morgen Jungs.
    So, die vierte Impfung ist da. Meine dritte war am 10. Dezember, also müßte ich dann am 10. Juni wieder antreten, als langjähr. Pflegekraft.
    Ganz ehrlich.... Alle 12 Monate wäre für mich ok, aber nicht alle 3 oder 6 Monate!!! Irgendwann ist auch mal ein Punkt erreicht, wo mal wieder gut ist!!!!
    Ich kann mir vorstellen, dass viele nach der dritten Impfung sagen, fürs erste ist jetzt mal Sense!
    Ob ich die bevorstehende Impfpflicht als Pfleger als lobenswert  empfinden soll, weiß ich noch nicht.  Eher doch nicht! Wenns blöd läuft, heißt es, Pflegekräfte und andere müßen sich alle 3-4 Monate regelmäßig boostern lassen! Um den Job nicht zu verlieren, würd ichs wohl machen... :|
    Wie gesagt, alle 12 Monate ja, darunter nein!
    Wie seht ihr das???
    « Letzte Änderung: 05. Februar 2022, 08:40:46 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Ich bin doch recht gespannt, wie und OB sie das Impfgesetzt durchboxen werden.
      Ich hoffe mal stark, dass die nächste Variante nach Omicron noch mal schwächer wird,  und die danach noch mal milder, etc bis wir vielleicht mal alle mit dem Virus wieder einigermaßen normal leben können...
      « Letzte Änderung: 05. Februar 2022, 11:54:26 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Ich arbeite im Moment in der Tagespflege. Da haben wir im Schnitt mal 10- 18 Patienten. Alle, auch das Personal, werden täglich getestet+ Fiebermessung.
        Die FFP2 Masken müßen wir die ganze Zeit anlassen, auch wenn man mal sitzt und Programm für die alten Leute macht. Sogar draußen mit Patienten muß man sie tragen! Die sch... Dinger schmerzen einfach irgendwann an den Ohren.
        Wenn man wenigstens die OP-Masken wieder aufsetzten könnte.
        Nur 20 Minuten beim Einkauf macht mir das auch nichts aus.
        Ich bin mal gespannt, ob irgendwann ein Leben ohne Masken wieder möglich ist.
        Meine ungeimpfte Kollegin ließ sich jetzt auch endlich 2 mal impfen, weil unser Chef gesagt, ohne ist Feierabend!

        Und immer dieses hin und her. Gestern beim Burger King wollen sie keinen Impfausweis, Monate davor bist nicht mal MIT reingekommen!
        Da blickt ja keine Sau mehr durch... :p
        « Letzte Änderung: 17. Februar 2022, 09:58:41 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Jason: Ich bekomme meine Masken zum Glück kostenlos vom Arbeitgeber. Man muß die Bündchen etwas dehnen, dann gehts auch....
          « Letzte Änderung: 17. Februar 2022, 09:41:03 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Ich hatte letzte Woche nun auch Corona. In meinem neuen Job in der Lebenshilfe sind grad viele Bewohner und Mitarbeiter krank.
            Ich hab mich nach 7 Tagen wieder freigetestet. Symptome hatte ich fast gar nix. Nur ne belegte Stimme. Hab drei Impfungen, schätze aber mal, es lag daran, dass Omikron nicht so aggressiv ist. Ob die Impfung wirklich was brachte, werd ich wohl nie herausfinden.

            Bei uns putzt es grad alle durch, ob geimpft oder ungeimpft!
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Das war bestimmt Karl Lauterbach.😂
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Gute Besserung Havoc!
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...