Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1163 · 43459

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Hmm, eure Postings beruhigen mich - ich denk ich werd mich auch mal um einen Booster kümmern. Im Prinzip sind die 6 Monate an Weihnachten rum.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Mein Hausarzt führt Boosterimpfungen nur bei Ü70jährigen durch. Weiss jemand von euch, ob Impfzentren das für jedes Alter anbieten?

      Und eben rief mein Hausarzt zurück - als langjähriger Patient werd ich geboostert. Hab jetzt für Dezember einen Termin gemacht.
      « Letzte Änderung: 09. November 2021, 08:25:06 von skfreak »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        :thumb:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich hole mir den Booster spätestens Anfang Januar. Dann sind 6 Monate rum.


          Online Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Ich hol mir den Booster auch. Ich hab mir sagen lassen, wenn man ein ganzes Jahr bis zur Auffrischung wartet, darf man wieder bei null anfangen. Also mit 2 Injektionen.
            Schätze mal, dass ich so Anfang Januar dabei bin. Nebenwirkungen in irgendeiner Form von Biontek hatte ich gar keine!
            Und angeblich soll es so sein, dass man nicht ein Leben lang auffrischen muß, sondern insgesamt bis zu ca 3 mal. Aber das kann sich ja noch ändern. Wir wissen ja nicht, was unsre „Experten“ ( und „Starpolitiker“) in 6 Monaten wieder verzapfen.
            [Für mich wars auf jeden Fall die richtige Entscheidung, da ich noch immer kranke Menschen betreue.]
            « Letzte Änderung: 11. November 2021, 07:34:05 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also Boosterimpfungen hier nichts zu kriegen. Zwei Kollegen probieren seit ner Woche einen Termin zu bekommen, ales voll,, kein Impfstoff... schau mer mal was das gibt.

              Ich werde gezwungenermaßen unserem Nichtgeimpften heute auch noch unterbreiten müssen, dass er ab sofort 5 Tests die Woche zu machen hat (bisher 2 die wir bezahlen), und wenn er in Quarantäne muss kriegt er keine Lohnfortzahlung - im Falle einer tatsächlichen Coronaerkrankung natürlich schon, das ist von der Regelung gesetzlich ja ausgenommen. Ich weiß jetzt schon was das nachher für ne Diskussion geben wird...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich würde mich auf keine Diskussion einlassen.
                Das ist die Regel bei euch im Bundesland, und da müsst ihr euch dran halten.

                Meine Mutter und Bruder haben einen Auffrischungstermin am 16.12.
                Ich habe beim Hausarzt einen für den 11.01.22 bekommen.
                Wenn es über meinen Arbeitgeber früher geht, dann würde ich auch den nehmen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  War auch nicht nötig, er hat es einfach hingenommen.

                  Ich denke ich werd mich auch für den Januar kümmern - für meine Frau müssen wir mal schauen wie wir das wo machen, da sie ja wieder die Probleme mit der Verträglichkeit hat
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Stellt euch mal vor: Ne Freundin von mir ist Krankenschwester in einem Krankenhaus.

                    Die Woche hat sie in einem großen Einkaufszentrum bei uns einen Ihrer Patienten gesehen, von dem sie genau gewusst hat das er Corona hat und in Quarantäne sein müßte!!

                    Persönlich ansprechen wollte sie ihn jetzt nicht, aber sie ist zur Information gegangen und hat ihn dort gemeldet.

                    Die haben dann eine Durchsage gemacht, das sie wüßten das hier jemand in Quarantäne sein müßte, derjenige auch namentlich bekannt ist, und derjenige soll sich mal bei der Information melden.

                    Jetzt ratet mal wieviele Leute daraufhin zur Information kamen und sich gemeldet haben....

                    18 !!! In Buchstaben: Achtzehn !!

                    Es haben sich 18 Leute gemeldet die eigentlich in Quarantäne sein sollten !!!

                    Ohne Wortwe, ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll............  :shock: :roll: :(


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ok, krass!
                      Im ersten Moment ein kleiner Schock.
                      Nach kurzem Innehalten:
                      "Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt blöde."


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Da fällt einem echt nix mehr ein
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Wissentlich dagegen verstoßen ist halt leider scheisse.


                          Aber auch unwissentlich wird ja leider regelrecht gefördert.

                          Freundeskreis:
                          Mann+Frau, Sohn (6), Zwillinge (3)

                          Kathrin fühlte sich vorletzte Woche schlecht, ich hatte sie noch am Kindergarten getroffen als ich Nils abgeholt hatte und sie die Zwillinge.
                          Samstags waren mein Bruder und Familie noch bei Ihnen zum Pizza Essen.
                          Kurz darauf war sie positiv. Mann + Kinder nicht.
                          Aber alle blieben in Quarantäne.
                          Zwei Tage später die Schwiegereltern von ihr beide positiv. (gleiches Haus)
                          Mittwoch/Donnerstag einer der Zwillinge positiv. Mann, großer Sohn und anderer Zwilling negativ.
                          Mann (Christian) ruft beim Gesundheitsamt an, ob er eine Krankschreibung für die 4 Tage bekommen kann.
                          Antwort: "Nein, er ist ja negativ, Pech gehabt. Hätte ja arbeiten gehen können"

                          Also geht Christian letzten Freitag und diese ganze Woche arbeiten.
                          Gestern der große Sohn und er positiv.
                          Also wieder zwei Wochen Quarantäne.
                          Ob und wie weit er das jetzt bei sich auf der Arbeit verteilt hat ist unklar. Ob der Große die Woche in der Schule war, weiß ich nicht.


                          Ich will ja nicht meckern, aber als Familie mit kleinen Kindern bist du leider echt gearscht.
                          Da kann ich im Endeffekt von Glück reden, dass ich in dem Fall weiter von zu Hause arbeiten könnte.
                          « Letzte Änderung: 19. November 2021, 07:47:27 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Von derartigen Situationen hört man immer wieder. Zum Kotzen, man könnte wirklich meinen dass manche Bürokraten nicht zur Besserung der Situation beitragen wollen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ist in der Tat leider echt so. Als Moritz in Quarantäne war hatten wir Glück, dass das übers WE lief - wir als geimpfte müssen ja nicht, wäre aber halt gut wenn wir KÖNNTEN. Meine Frau kann von zu Hause aus arbeiten, mit zwei Kids aber eher mau in ihrem Job mit Kundentelefonaten am Stück - ich kann mich hier immerhin abkapseln allein im Büro.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Österreich geht erneut in den Lockdown, ab Februar wird dort die Impfpflicht gelten. Spahn schließt Lockdown nicht mehr aus, München führt die Triage ein - mal sehen ob nächste Woche nicht auch bei uns ein Lockdown kommen wird. Söder meinte ja Lockdown für Ungeimpfte geht rechtlich nicht...
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Wir müssen auch bei unserem Arbeitseinsatz nächstes Wochenende auf unserem Bogenplatz jetzt die 2G Regel kontrollieren, für alle die helfen wollen.
                                  (Büsche schneiden, Bäume fällen, Scheiben und Tiere ggf. austauschen...)
                                  Und wegen dem normalen Betrieb offiziell 3G, was wir aber nicht kontrollieren können, da es keine festen Zeiten gibt und jeder nach Lust und Laune kommen kann.
                                  Wir warten auf die Rückmeldung der Gemeinde.



                                  Beruflich kam auch gerade die Mail vom Chef.

                                  - Zu Hause bleiben, nur nach Absprache mit Führungskraft ins Büro
                                  - Kein Zugang mehr zum Bürogebäude ohne Statusabfrage des Impfstatus + max. 2h alten Test.
                                  - In Kürze neues Impfangebot (Erst-, Zweit-, Auffrischungsimpfungen)


                                  Hier im Ort aktuell 42 aktive Fälle.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Österreich geht erneut in den Lockdown, ab Februar wird dort die Impfpflicht gelten. Spahn schließt Lockdown nicht mehr aus, München führt die Triage ein - mal sehen ob nächste Woche nicht auch bei uns ein Lockdown kommen wird. Söder meinte ja Lockdown für Ungeimpfte geht rechtlich nicht...

                                    Ich glaube ich fahre nachher nochmal ins Upper Glass nach Mannheim und mach vorsichtshalber einen "Lockdown" Einkauf.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      mal sehen ob nächste Woche nicht auch bei uns ein Lockdown kommen wird. Söder meinte ja Lockdown für Ungeimpfte geht rechtlich nicht...

                                      Da ist er schon teilweise....(Gebiete mit Inzidenz über 1000)

                                      https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-bayern-beschliesst-kontaktbeschraenkungen-fuer-ungeimpfte-a-a6f57e54-252c-4743-8c05-cf6c4cbd4bc4
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          https://twitter.com/PerformSoz/status/1461764799390535686

                                          Geht es um das 2G Szenario? Da steht 1/8, wie blättert man weiter? Kenne mich auf Twitter nicht aus, trolle da sonst nur.

                                          Treffen mit 15-20 Leuten, alle geimpft und getestet, danach 6 mit Corona infiziert. Ich schätze mal, darum ging es.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Wir hatten 28 Leute letztes WE am Geburtstag meiner Frau, ebenso 2G+ alle gesund bisher.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Wenn man schaut was der sonst so von sich gibt könnte man auch individuell überlegen inwieweit die Geschichte so komplett der Wahrheit entspricht oder er seinen eigenen Positivtest dazu nutzt. Er selbst positioniert sich ja auch für klare Lockdowns, besucht aber Theater und Co., halt die typischen weinsaufenden Wasserprediger, mal abgesehen, dass ich dieses Sozialismusgeflame abseits seines Coronathemas eh nicht teile.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Dass der Post Fake sein könnte, war mein erster Gedanke, aber im Kontext des Schriftverkehrs, glaube ich das nicht mehr. Es hatte sich ja dann noch jemand dazu mit einem ganz ähnlichen Szenario gemeldet.
                                                Aber ist auch egal, ich Steiger mich da gerade zu sehr rein. Das tut nicht gut.