Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114029

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Viel gravierender finde ich, dass ein Großteil der Hospitalisierungen auf geimpfte entfällt — so viel zu „Man bekommt nur eine Erkältung“…


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Viel gravierender finde ich, dass ein Großteil der Hospitalisierungen auf geimpfte entfällt — so viel zu „Man bekommt nur eine Erkältung“…

      Wo ist das denn her? Ich denke, es ist genau anders herum?

      Ich glaub, ich will das alles gar nicht mehr wissen. Man kann den Eindruck bekommen, das ganze System mit dem Impfen ist nichts wert. Man ist immer noch die hochgradig ansteckende Virenschleuder - wie ein Ungeimpfter.

      Ich glaube einfach, die Menschen sind es satt und die Achtsamkeit lässt extrem nach. 

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Man lese bitte das neue Spiegelheft, da steht zu lesen wer auf der Intensiv liegt.
        Da gehts direkt von der Intensiv und viele Pfleger kommen zu Wort.
        Nach dem Lesen hätte ich mal wieder im Strahl kotzen können. Da wachen Leute nach Wochen an der Lungenmachine auf und rotzen den Menschen die sie tagelang gewendet haben wie ne Bulette weiterhin ihren Verschwörungsdreck ins Gesicht. Wenn die Triage kommt für Ungeimpfte habe ich zu keiner Sekunde mehr Mitleid-egal mit welchem Ungeimpften,den Ball hat man lange genug kommen sehen.
        Ja es gibt ein paar Geimpfte aber die haben starke Vorerkrankungen wie Diabetis, Tumore oder stark adipös. Und klar sollte auch sein-mehr Geimpfte weil,mehr Geimpfte da sind.
        Wenn 100% geimpft sind landen da nur noch Geimpfte auf der Intensiv! Also ein logischer Vorgang.
        Das ein Großteil der Hospitalisierten Geimpfte seien ist schlichtweg falsch !
        P.S
        Bei der Geburtstagfeier auf Twitter,
        Hier kann genauso gut Einer betrogen haben.
        Die beiden Bundesligatrainer die ihre Impfpässe gekauft haben sind ein Musterbeispiel für Unverfrorenheit erster Kajüte. Die beiden Wichser-denn als etwas Anderes kann man sie nicht bezeichnen erfüllen den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung. Die haben nicht den Hauch von Verantwortung in sich.
        « Letzte Änderung: 20. November 2021, 19:20:52 von Thomas Covenant »


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Da wachen Leute nach Wochen an der Lungenmachine auf und rotzen den Menschen die sie tagelang gewendet haben wie ne Bulette weiterhin ihren Verschwörungsdreck ins Gesicht. Wenn die Triage kommt für Ungeimpfte habe ich zu keiner Sekunde mehr Mitleid-egal mit welchem Ungeimpften,den Ball hat man lange genug kommen sehen.

          Sorry aber das ist doch typischste SPIEGEL-Propaganda auf die ihr hier reinfallt. Da wird mal eben gezeigt, wie der Ungeimpfte der große Verschwörer selbst nach Corona ist. Die Extreme zeigen um seine eigene Stellung zu sichern, ist mittlerweile ja grundlegenste Taktik weswegen auch niemand mehr abseits rot grüner Ziele auf die Straße geht und dann behaupten, dass die Spalter der Gesellschaft die Ungeimpften sind bzw die Verschwörer weil man eh keinen Unterschied mehr macht. Und ehrlich gesagt bin ich schockiert, dass selbst die Leute auf diese Hetze reinfallen, die eigentlich den Verstand haben das zu erkennen. Und die Gleichschaltung von Verschwörungsspinnern und Impfgegnern, da kommt genau das dabei raus: "Du bist ungeimpft, dann verlier doch deinen Job und deine Existenz, selbst Schuld." Im social Network überschlägt man sich ja mittlerweile mit Äußerungen wie Einsperren und an die Mauer stellen, wahre Demokraten, wirklich!
          « Letzte Änderung: 20. November 2021, 22:59:12 von Ash »



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Können wir HIER die Differenz zwischen Geimpft und ungeimpft außen vor lassen? Ich meine ich hab Jens und Dich schon verärgert, was nichtmal meine Absicht war, und ich denke es führt zu nix. Ich mag jeden hier sehr gerne, und ich würde uns ungern noch weiter spalten durch unsinnige Diskussionen.

            Is nur ne Idee und Bitte
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ja, das hat mich ehrlich gesagt auch getroffen. Und ja, können wir, wenn ihr bitte differenziert zwischen Leuten die aus sachlichen Bedenken einen ein Jahr alten Impfstoff ablehnen (und das ist für mich definitiv ein absolut seriöses Argument) und Verschwörern (wobei ich die auch nicht ganz verurteilen kann, kommt auf die Verschwörung an, denn viele sind erst dazu geworden weil politisch absolut schräge Entscheidungen in den letzten zwei Jahren getroffen wurden, die Tür & Angel dafür geöffnet haben). Eventuell gibt es eine klitzekleine Wahrscheinlichkeit, dass ich doch noch auf das Treffen komme, Markus hat da durchaus gut versucht mich zu bewegen & dann würde das vor Ort ganz sicher durchdiskutiert. Tatsächlich ist meine Reaktion auf Gunthers Post auch eine Art "Testlauf", ob man überhaupt noch reden kann, da ich natürlich auch eine sehr offensive und wenig diplomatische Art habe mich zu positionieren.
              « Letzte Änderung: 21. November 2021, 03:03:12 von Ash »



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Können wir HIER die Differenz zwischen Geimpft und ungeimpft außen vor lassen?

                Is nur ne Idee und Bitte

                Fänd ich gut.
                Das größte Problem bei der ganzen Nummer sind mMn sowieso die Leute, denen alles egal ist und die sich nicht an Vorgaben halten, geimpft oder ungeimpft.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Können wir HIER die Differenz zwischen Geimpft und ungeimpft außen vor lassen?

                  Is nur ne Idee und Bitte

                  Fänd ich gut.
                  Das größte Problem bei der ganzen Nummer sind mMn sowieso die Leute, denen alles egal ist und die sich nicht an Vorgaben halten, geimpft oder ungeimpft.

                  Ja, leider. Das ganze Thema wird immer mehr verunsachlicht. Das ist eine Spirale aus der nur schwer rauszukommen ist.  Merkt man leider auch hier wie an allen anderen Stellen. Ach, seufz. Ich hoffe sehr es wird mal eine Zeit nach Corona kommen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Verunsachlicht wird aber nur seitens der Impfzweifler.

                    Alex, Jens, nehmt euch bitte ein Beispiel an Marcos Frau. Sie ist die einzige Person hier, die tatsächlich sachliche Argumente hat aufgrund ihrer allergischen Reaktion auf einen Bestandteil der Stoffe. Dennoch hat sie sich die zweite Impfung geben lassen und will auch die dritte. Sie hat mehr Eier in der Hose als ihr beide zusammen.

                    Von solchen speziellen Fällen abgesehen gibt es keine sachlichen Gründe mehr gegen eine Impfung.
                    Es gibt keine unbekannten Langzeitfolgen, die spät auftreten können. Das wurde xfach von den Experten erklärt. Die Wirkstoffe sind nach wenigen Wochen abgebaut und dann gibt es nix mehr, was im Körper noch etwas auslösen kann.
                    Es ist über eine Milliarde Menschen geimpft worden! Wie lange wollt ihr noch warten?

                    Es wird nur eine Zeit "nach Corona" geben, wenn genügend Menschen geimpft sein werden. Durch Delta sind Quoten um 70-80 Prozent, die wir uns am Anfang der Pandemie erhofft haben, wegen höherem R-Wert nicht mehr ausreichend. Es müssen sich viel mehr Leute impfen lassen!
                    So lange wir einer Minderheit ihre Spinnerei erlauben, wird die gesamte Gesellschaft weiter darunter leiden müssen.

                    Schaut euch doch mal dieses Video an.


                    Wenn ihr nicht wollt, dass ich euch Impfgegner nenne, dann hört auf euch so irrational zu verhalten und lasst euch verdammt nochmal impfen!! Ich kann und werde hier keine Rücksicht mehr auf eure Gefühle nehmen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Da wir keine Impfpflicht haben, sollten wir diese Rücksicht aber doch nehmen, solange die Ansicht nicht auf Gescvwurbel basiert, oder? ;) Nicht übel nehmen, ich stell das nur mal in den Raum
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Tatsächlich ist meine Reaktion auf Gunthers Post auch eine Art "Testlauf", ob man überhaupt noch reden kann, da ich natürlich auch eine sehr offensive und wenig diplomatische Art habe mich zu positionieren.



                        Wenn du das schon als Testlauf siehst, impliziert du ja aber auch dass du anderen Argumenten, vor allem wissenschaftlich fundierten, gar nicht mehr wirklich zugänglich bist.

                        Ich lese nur noch Vokabular wie Propaganda, rot-grün, Gleichschaltung,...
                        Empfindest du es wirklich so schlimm?

                        Die ganze Welt leidet unter einem Ereignis, wie es es so noch nie gegeben hat, und unsere globalisierte Welt in einem unglaublichen Ausmaß getroffen hat.
                        Ja, es ist schwer für uns alle. Aber diese Kompromisslosigkeit hilft niemandem.

                        Wir werden innerhalb dieses und nächsten Winters alle in Kontakt mit dem Virus kommen (Schulen, Kindergärten), das hat eine Größenordnung erreicht die kaum noch aufzuhalten ist.
                        Aber der Preis an Toten den wir dafür bezahlen, den können wir eventuell noch beeinflussen.
                        Vor allem den an vermeidbaren Toten.
                        Und damit meine ich nichtmal Covid Patienten, sondern Unfallopfer, Schlaganfälle, Herzinfarkt, etc die alle Probleme bekommen können weil die Krankenhäuser voll sind mit vermeidbaren Hospitalisierungen.

                        Und um das zu verhindern bleiben uns nur Abstand, Vorsichtsmaßnahmen und Impfungen.
                        Auch wenn sie aufgefrischt werden müssen.

                        Wir haben es mit einem Erreger zu tun der für den menschlichen Körper neu ist. Der nicht schon in seiner Grundform seit Jahrzehnten/Jahrhunderten grassiert. Deshalb ist die Situation hier auch anders als bei Influenza.

                        Sich all dem zu entziehen hat nichts mehr mit persönlicher Freiheit und Selbstbestimmung zu tun.


                        Ich hoffe ja dass der klassische Totimpfstoff von Valneva demnächst seine Zulassung bekommt.
                        In der Hoffnung dass dieser die letzten Bedenken von wenigstens einigen Ungeimpften ausräumt.



                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Kein Video von Funk wird jemanden "bekehren", der öffentlich rechtlichen Medien eh schon kritisch gegenübersteht. Zumal die genannten Fakten ohne irgendwelche Quellen behauptet werden. Eine Powerpointpräsentaion ist leider auch zu billig und nicht fundiert. Wobei ich zugebe, dass wissenschaftliche Quellen wahrscheinlich auch niemanden überzeugen würden, der grundsätzlich dagegen ist. Ich stimme dem Video inhaltlich zu großen Teilen zu, ja. Trotzdem geht mir eine Impfpflicht zu weit. Wie blödsinnig manche Coronaverordnung auch ist, die kann ich zumindest als (möglicherweise verzweifelten) Eindämmungsversuch akzeptieren, eine Impfung unter Zwang ist MmN der falsche Weg und würde den falschen Kräften zu viel Zulauf verschaffen. Abgesehen davon ist das für mich moralisch nicht vertretbar.

                          Der Totimpfstoff könnte viele noch überzeugen. Es würde mich persönlich freuen.


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Der Totimpfstoff könnte viele noch überzeugen. Es würde mich persönlich freuen.

                            Ja - aber er bietet wohl nicht genügend Schutz und hat die Folge, dass du dich bei jeder Variante immer wieder neu impfen lassen musst.

                            Ich will mich aber an der Diskussion nicht beteilligen. Die Leute müssem wissen, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht - die Konsequenzen hat dann jeder selbst zu tragen. Sicher muss man nicht auf der Intensiv landen, aber das Risiko ist da.

                            Mir ist das Thema mittleiweile auch zu viel. ... und ich hab euch trotzdem alle lieb.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Da wir keine Impfpflicht haben, sollten wir diese Rücksicht aber doch nehmen, solange die Ansicht nicht auf Gescvwurbel basiert, oder? ;) Nicht übel nehmen, ich stell das nur mal in den Raum
                              Dem schließe ich mich an. Ich finde man kann hier untereinander trotzdem Rücksicht nehmen. Finde es nicht richtig  Andere (nicht geimpfte Personen) hier an den Pranger zu stellen!


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Sie hat mehr Eier in der Hose als ihr beide zusammen.

                                Ob ich Eier in der Hose habe, beurteilst sicher nicht du!

                                Um's kurz zu machen. Meinen Account deaktivieren.

                                Für Leute, die gerne noch Kontakt zu mir möchten, finden mich wie bekannt über Playstation.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Sie hat mehr Eier in der Hose als ihr beide zusammen.

                                  Ob ich Eier in der Hose habe, beurteilst sicher nicht du!

                                  Um's kurz zu machen. Meinen Account deaktivieren.

                                  Für Leute, die gerne noch Kontakt zu mir möchten, finden mich wie bekannt über Playstation.
                                  Sehr schade. Ich hätte gerne noch mit dir Kontakt aber bei der PlayStation bin ich schon lange nicht mehr unterwegs.

                                  @Andi:
                                  Nimm es mir nicht übel aber du bist hier etwas zu weit gegangen, die beiden Jungs so an den Pranger zu stellen. Meine Meinung…

                                  Edit:
                                  Ich halte mich hier weitgehend aus Diskussion raus. Meine Meinung hatte ich schon mal mitgeteilt. Ich bin geimpft und halte das für extrem wichtig. Ebenfalls halte ich es für extrem wichtig, sich an Regeln und Vorsichtsmaßnahmen zu halten. Ich halte nichts davon, sich nicht impfen zu lassen aber  ich würde es niemandem aufzwingen wollen. Ich halte im Übrigen auch nichts davon, Panik zu machen und Panik zu verbreiten. Das Leben muss weitergehen. Werde zu dem Thema jetzt nichts mehr sagen. Extrem schade wie das gerade wieder läuft. Es gibt hier „EXTREME“ auf beiden Seiten. Leute die Panik machen und Leute die sich nicht impfen lassen. Ich sehe mich vernünftig in der Mitte. Das Leben muss weitergehen und noch mal - verdammt noch mal - wir sollten hier respektvoll miteinander umgehen!
                                  « Letzte Änderung: 21. November 2021, 15:48:40 von Flightcrank »


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Da ich aktuell noch nicht deaktiviert bin, nur ein kleiner letzter ergänzender Hinweis. Nicht an Dich adressiert Markus,
                                    da Dein Posting der Letzte war.

                                    Ich habe NIE irgendwo irgendwann geschrieben oder die Aussage getätigt, mich nie impfen zu lassen.
                                    Für mich war immer auch der Totimpfstoff etwas, dass ich abwarten möchte. Wenn aber andere scheinbar alles besser
                                    wissen, dann wird mir irgendwann auch alles egal. Darauf geschissen.

                                    Ich habe NIE irgendwo irgendwelche Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt oder mich daran beteiligt.

                                    Ich nehme auch Einschränkungen ohne Murren hin, auch wenn die aktuellen Tendenzen meiner Meinung nach Richtung Ausgrenzen, Nötigung gehen.

                                    Mich braucht, sollte ich erkranken, kein Krankenhaus zu behandeln, man darf mich gerne sterben lassen. Teile der Gesellschaft zeigen aktuell ihr wahres Gesicht.

                                    Fakt ist aber auch, dass niemand und das wiederhole ich gerne, für mich persönlich entscheidet wann der Zeitpunkt für irgendwas in meinem
                                    Leben kommt.

                                    Das mag man ultrascheiße finden, genauso finde ich die Stigmatisierung, dass Ungeimpfte (dazu zählen Erstgeimpfte, Genesene und Kinder,
                                    für deren Altersgruppe es keine Empfehlung oder Vorgaben gab - inzwischen vielleicht für letzteres anders geregelt) an allem plötzlich Schuld sind
                                    genauso eine absolut beschissene Hetze. So, mehr hab ich nicht mehr mitzuteilen.


                                    Da es mir gerade einfällt, eine Bitte an Andi, sofern er dieser entspricht. Wenn Du mich bitte erst Dienstag deaktivierst, damit
                                    ich bspw. Bilder von Forumstreffen etc. noch sichern kann.
                                    « Letzte Änderung: 21. November 2021, 18:11:34 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Das hier mal eines klar gestellt ist-Ich möchte niemanden hier an Corona sterben sehen-aber sowas von gar nicht.
                                      Ich bin ein großer Verfechter von Eigenverantwortung und falls jemand als Ungeimpfter in die schlimmste Coronasituation kommen sollte fällt das genau in diesen Bereich Jens. Es lag in der eigenen Verantwortung-blöd gelaufen.
                                      Ich stehe aber voll dazu sollte die Situation so schlimm werden dass in Kliniken entschieden werden MUSS wer denn nun intensiv behandelt werden kann, das Unfallopfer, der Hirntumor,der Herzinfarkt oder der Ungeimpfte der sich eigenverantwortlich in diese Situation gebracht hat, dann bitte alle Erstgenannten. Ich würde das auch für jeden mir bekannten Menschen bedauern aber kein Mitleid empfinden. Mitleid hebe ich mir für nicht selbst verschuldetes Leid auf.
                                      Für mich ist das gesunder Menschenverstand-wenn dies in dieser Gesellschaft mein wahres Gesicht sein soll habe ich kein Problem damit.

                                      Wisst ihr ich wohne in einem Dreipateienhaus. Mein zukünftiger Schwager Ende der 40er studierter Ingenieur lässt sich nicht impfen. Hat mir glatt erzählt die vielen Toten in Indien, die Krematorien alles nicht wahr-waren Statisten, alles gefakt. Ich mag den Kerl echt gerne. Immer nett und unterstützungsbereit auch gesellig. Aber für mich hat er das gemeinsame Universum verlassen.
                                      So wie die Dinge stehen wird er
                                       sich alsbald Corona einfangen wenn es nach der bösen Wissenschaft geht. Alles was dann kommt ist bedauerlich aber nicht mitleideregend.

                                      Aaaaaaber er sitzt jeden zweiten Tag zum Mittagessen bei unserer 84 jährigen Schwiegermutter seiner leiblichen Mutter, sie ist doppelt geimpft. Was ist denn wenn er sie ansteckt und die liebe alte Dame an Corona erkrankt. So ganz Eigenverantwortlich-blöd gelaufen?
                                      Es gibt auch so etwas wie Verantwortung gegenüber Anderen-gibts glaube ich auch im Strassenverkehr.
                                      Hier zeigt AUCH ein Teil der Gesellschaft sein wahres Gesicht.


                                      Und Ash mein wertgeschätzter Forumskollege, was ich echt vermisse ist der alte Ash, der eloquenter und meinungstechnich breiter aufgestellt war. Aber ich denke das weisst du selbst.
                                      Wie Alex schon bemerkt hat, ich finde auch neuerdings ist für dich alles was nicht in dein System passt nur noch Propaganda. Dieses Wort benutzt du mittlerweile so inflationär das es mir unangenehm aufstösst denn es steht für mich fest im Kontext mit der Nazizeit.
                                      Für mich ist der Spiegel immer noch seriöse Presse wie auch Tichys Einblicke was wohl mehr deine Spielecke ist. Das Blatt aber rechts Propagandistisch zu titulieren liegt mir fern.
                                      Bloss weil einem die Inhalte nicht gefallen sollte man mit dem Wort Propaganda sehr vorsichtig sein. Ersetze es doch durch die mir nicht zugeneigte Presse oder ähnliches, dann machts wieder mehr Spass mit dir zu fechten.
                                      « Letzte Änderung: 21. November 2021, 21:53:18 von Thomas Covenant »


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Na zum Glück ist auf Arbeit heute nicht viel los...


                                        ANDY
                                        Zitat
                                        Verunsachlicht wird aber nur seitens der Impfzweifler.

                                        Naja, ich wünsche Niemanden den Verlust von Job und Familie weil er sich impfen lässt. Ich habe sogar vollstes Verständnis. Wenn ich dann der Unsachliche bin in einer Zeit, in der es garkeinen Impfzwang gibt, ja hey ok. Aber eigentlich habe ich nur eine Befürchtung geäußert, die Selbe wie Kimmich, dieser Blasphemiker, und darum gebeten sich nicht von der Hetze mancher Blätter einlullen zu lassen. Und bei meiner persönlichen Befürchtung habe ich bestenfalls die falschen Begrifflichkeiten genutzt, da mein primäres Argument, die Langzeitfolgen, begrifflich wohl falsch ist und es "Langzeit-Nebenwirkung" heißen muss. Genau dieser Punkt ist mein persönlicher Grund und dafür gibt es kein Gegenargument. Bin ich jetzt unsachlich weil es noch dutzende Gründe FÜR eine Impfung gibt, die ich gar nicht in Frage stelle? Ihr alle mögt viel mehr Angst vor Corona haben und das würde ich nicht in Frage stellen, ich habe aber viel mehr Angst davor. Wäre die Familienplanung schon abgeschlossen, ok aber so finde ich es richtig problematisch.
                                        Impfzwang? Sehe ich gar nicht so kritisch, hätte nämlich den Vorteil, dass ich in zehn Jahren, sollte sich doch noch etwas entwickeln, ich den Staat verklagen kann. So aber heißt es "ja wieso, war doch damals freiwillig". Schweden hatte den Impfzwang damals 2009 bei der Schweinegrippe, wodurch ich glaube etwa ne halbe Million Schweden an Narkolepsie erkrankten und sie im Schnitt eine Million EUR Schadensersatz vom Staat eingeklagt haben. Einen Impfzwang gäbe mir zumindest die Sicherheit Jemanden in Rechenschaft ziehen so können. Und nein, das kann ich jetzt nicht. Zum Thema Schweden komme ich aber noch, wenn ich das Thema PROPAGANDA behandelt.


                                        Zitat
                                        Sie hat mehr Eier in der Hose als ihr beide zusammen.

                                        Halt, Moment, wer ist jetzt nochmal unsachlich? Achso ich, ja äh sorry, weiß auch nicht, was mit mir ist.


                                        Zitat
                                        Es gibt keine unbekannten Langzeitfolgen, die spät auftreten können. Das wurde x-fach von den Experten erklärt. Die Wirkstoffe sind nach wenigen Wochen abgebaut und dann gibt es nix mehr, was im Körper noch etwas auslösen kann.

                                        Das ist jetzt wieder das alte Thema, wo ich schon bei Havoc damals angeeckt bin. Also JA, Langzeitfolgen sind wohl auszuschließen., Langzeitfolgen die aber erst viel später auftreten, also Langzeit-Nebenwirkungen, das kann keiner garantieren. Ist es wahrscheinlich, dass es sie gibt? Nein aber das kann Niemand garantieren und das ist der Knackpunkt denn wir impfen eine ganze Spezies über kurz oder lang komplett. Achja und die letzte Aussage ist halt auch nur semi-richtig denn ob was ausgelöst wurde, was erst in sieben Jahren zu Trage kommt weiß man nicht, nur dass nichts innerhalb des jetzigen Zeitraumes ausgelöst wurde.

                                        Zitat
                                        Es wird nur eine Zeit "nach Corona" geben, wenn genügend Menschen geimpft sein werden. Durch Delta sind Quoten um 70-80 Prozent, die wir uns am Anfang der Pandemie erhofft haben, wegen höherem R-Wert nicht mehr ausreichend. Es müssen sich viel mehr Leute impfen lassen!

                                        Ja, die Herdenimmunität... Anfang des Jahres hieß es noch so schön, dass wenn 60-70 Prozent geimpft sind eine Herdenimmunität entsteht (Im Juli auf 85% hochkorrigiert), was schon damals von vielen Seiten angezweifelt wurde, zumal der Geimpfte den Virus ja weitergibt. Von daher hatte sich das Thema in meinen Augen schon damals erledigt. Soweit ich weiß ist die Gefahr von Mutationen aber derzeit besonders hoch, da sich der Virus in einer Gruppe von Geimpften und Ungeimpften sowie Geimpften mit nachlassender Wirkung befindet, was wohl Mutationen begünstigen soll. ja, das ist mir bewusst und deswegen mache ich alle Schutzmaßnahmen im Alltag mit, ob sinnig oder sinnfrei, anders als gefühlt die Hälfte der geimpften Bevölkerung die sich nach dem Piks sich um nichts mehr schert bis auf die Maske.

                                        Zitat
                                        Wenn ihr nicht wollt, dass ich euch Impfgegner nenne, dann hört auf euch so irrational zu verhalten und lasst euch verdammt nochmal impfen!! Ich kann und werde hier keine Rücksicht mehr auf eure Gefühle nehmen.

                                        SIEG HElL!


                                        ALEX
                                        Zitat
                                        Wenn du das schon als Testlauf siehst, impliziert du ja aber auch dass du anderen Argumenten, vor allem wissenschaftlich fundierten, gar nicht mehr wirklich zugänglich bist.
                                        Ich lese nur noch Vokabular wie Propaganda, rot-grün, Gleichschaltung,...
                                        Empfindest du es wirklich so schlimm?

                                        Eigentlich ist es genau anders herum denn ich stelle die Argumente nicht in Frage (bis auf die Herdenimmuntät) sondern ihr meine Angst/ mein Argument, mein Persönliches vor allem. Ich bringe kein gesellschaftliches Argument sich nicht impfen zu lassen, würde ich nie und finde es auch nicht falsch. Und diese Meinungsakzeptanz ist längst verloren gegangen, nicht erst seit Corona. Es gibt auch hundert Gründe kein Auto zu fahren und du fährst dennoch eins, hundert Gründe für ein veganes Leben und du isst dennoch Fleisch, hundert Gründe Christ oder Moslem zu sein und bist.. Und warum? Weil du für dich individuelle Gründe hast. Und diese Gründe sind "souverän" weswegen auch diese Leute die dir eine andere Meinung aufzwingen wollen auch (noch) nicht wirklich ernst genommen werden. Man kann auf jeden Fall sagen, der Testlauf ist gelungen, alles wie erwartet.

                                        Und ja, ABSOLUT und ich bin ja nun nicht erst seit gestern ein Gegner des SPIEGEL. Für mich ist es einseitige und reaktionäre Scheiße wie COMPACT, nur in die gegensätzliche Richtung weswegen ich seit einigen Jahren tatsächlich neben FOCUS, Welt und (gelegentlich) Tagesspiegel die BILD bevorzuge, nicht weil sie gut ist sondern weil sich nicht darum kümmert, was der Leser aus der Information zieht, also ob er durch die Nachricht sich in seiner Einstellung was ändert (Haltungsjournalismus). Der BILD geht es nur um Schlagzeilen, gerne auch auf Kosten von Opfer, eigentlich mega scheiße aber mir x-mal lieber als so Drecksblätter die sich bei jedem Thema erstmal überlegen, was der Leser daraus macht. Das ist kein Journalismus und vergleicht man einen 25 Jahre alten SPIEGEL mit dem von heute sind da Welten zwischen und ich habe als Kind den SPIEGEL geliebt. Ob mit dem Abgang von Barbara Hans es besser wird bezweifle ich aber ich würde es nicht ausschließen, habe zumindest neulich mal einen kritischen Bericht über die Handpuppe Scholz gelesen, der schon fast liberale Züge hatte. Ich war fast ein wenig erstaunt aber da der SPIEGEL mit Jan Fleischauer seinen letzten echten liberalen Kolumnist schon vor über einem Jahren verloren hat und heute eher Leute wie Lobo favorisiert werden bezweifle ich das.


                                        Zitat
                                        Ja, es ist schwer für uns alle. Aber diese Kompromisslosigkeit hilft niemandem.

                                        Ich bin ja nicht kompromisslos und stelle nicht das Impfen in Frage und verurteile auch Jeden der das tut. Und das tun die Allerwenigsten, die sich persönlich nicht impfen möchten. Es wird nur gerne behauptet, vermutlich weil der Mittelfinger dann ethisch einfacher wird.


                                        Zitat
                                        Sich all dem zu entziehen hat nichts mehr mit persönlicher Freiheit und Selbstbestimmung zu tun.

                                        Doch, hat es in meinen Augen. Sonst gäbe es einen Impfzwang. Da es den nicht gibt, darf ich meine persönlichen Bedenken auch dafür nutzen mich dafür oder dagegen zu entscheiden. Und dass du das nicht gut findest ist dein Recht aber ich werde deswegen nicht zu Jemanden der seine Grundrechte verliert.


                                        Zitat
                                        Ich hoffe ja dass der klassische Totimpfstoff von Valneva demnächst seine Zulassung bekommt.
                                        In der Hoffnung dass dieser die letzten Bedenken von wenigstens einigen Ungeimpften ausräumt.

                                        Ich kenne sooo viele, die nur darauf warten. Der wird nicht alle überzeugen aber wirklich Viele. Gerade die Deutschrussen (und ich kenne viele) die werden größtenteils nur durch Zwang eine Impfung annehmen. Ich bekomme von denen immer Videos gezeigt, irgendwelche Nanoroboter die sich in geimpften Blutbahnen bewegen und so'n Zeug, jede Woche bekomme ich neue Videos aus irgendwelchen Trollfabriken gezeigt. Ich glaube aber nicht wie Andere, dass sie staatlich koordiniert sind. Putin hat selbst Probleme seinen Impfstoff in der Bevölkerung zu verteilen weil diese Trollfabriken die eigene Bevölkerung mit Verschwörungen infizieren.


                                        STEPHAN
                                        Zitat
                                        Kein Video von Funk wird jemanden "bekehren",...

                                        Ja "bekehren" nicht, zumal ich MyLab auch sehr arrogant finde aber ich habe es mir angesehen aber wie gesagt, ich kenne die Argumente aber mein Argument des Bedenkens wird man nicht mit einem "ne es gibt keine Folgen" wegwischen können.


                                        DIRK
                                        Zitat
                                        Ja - aber er bietet wohl nicht genügend Schutz und hat die Folge, dass du dich bei jeder Variante immer wieder neu impfen lassen musst.
                                        Ich will mich aber an der Diskussion nicht beteilligen. Die Leute müssen wissen, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht - die Konsequenzen hat dann jeder selbst zu tragen. Sicher muss man nicht auf der Intensiv landen, aber das Risiko ist da.
                                        Mir ist das Thema mittleiweile auch zu viel. ... und ich hab euch trotzdem alle lieb.

                                        Dass man sich bei jeder Variante neu impfen lassen muss ist aber meines Wissens nicht unüblich, ist bei der jährlichen Grippeimpfung ja auch so. Nicht genügend Schutz, ok da weiß ich jetzt nicht wie es im Vergleich aussieht. Ich hoffe aber er kommt. Und klar, das Risiko trägt jeder selbst und danke für die freundlichen Worte.


                                        GUNTHER
                                        Zitat
                                        was ich echt vermisse ist der alte Ash, der eloquenter und meinungstechnisch breiter aufgestellt war. Aber ich denke das weisst du selbst.
                                        Wie Alex schon bemerkt hat, ich finde auch neuerdings ist für dich alles was nicht in dein System passt nur noch Propaganda. Dieses Wort benutzt du mittlerweile so inflationär das es mir unangenehm aufstößt denn es steht für mich fest im Kontext mit der Nazizeit.

                                        Das muss aber schon ein paar Jahre her sein. Seit 2015 habe ich meine sozialdemokratische Einstellung komplett abgelegt, da sie aus meiner Sicht keinen Sinn mehr gemacht hat.  Seit dem bin ich tief neoliberal, vermutlich noch stärker als Matze und würde eine Hire&Fire-Gesellschaft in der sich der Staat auf Sicherung und Erhalt zurückzieht mehr als bevorzugen. "Systemkritisch" bin ich bestenfalls in Teilen wie der JUSTIZ für die ich ja nun fünf Jahre gearbeitet habe und die mich in meinen konservativen Ansichten nur gestärkt hat. Hier in der Bezirksregierung hat man hier und da noch größere Einblicke und Vieles ist so unfassbar, da findet man keine Lockerheit mehr zu gewissen Themen. Und ja, ich nutze den Begriff Propaganda seehr oft und glaube mir ich weiß es und es ist mir auch bewusst und zwar immer bei zwei Blättern "SPIEGEL" & "TAZ" sowie den "ÖR", einseitig, reaktionär, belehrend, macht durchaus Sinn, dass du das mit der Nazizeit in Verbindung bringst. Man könnte es aber auch mit der DDR oder der Sowjetunion in Verbindung bringen, ist im Grunde egal. Dazu sei auch gesagt:  Ich nutze den Begriff nicht grundsätzlich gegen Zeitungen die positiv über das linke Spektrum berichten sondern bei Zeitschriften die das immer tun. Was den SPIEGEL angeht, da hat es natürlich bei mir auch mehr SPIEGEL.online versaut und nicht das Magazin aber langfristig gesehen kommt es auf das Selbige hinaus. Wäre der Spiegel mehr als ich davon halte hätte man das Thema im letzten Spiegelheft nicht so aufgezogen.
                                        Zudem bin ich nicht nur von der Politik enttäuscht sondern noch viel mehr von der Gesellschaft die sogar Beifall klatscht wenn sie noch mehr Steuern zahlen darf trotz sinkender Leistungen und wenn uns medial erklärt wird, warum es gut ist, dass der Liter Super 1,80 kostet und eigentlich noch teurer sein sollte dann finden wir alle auch das richtig und gratulieren zusätzlich einer Von der Leyen zu ihren phänomenalen politischen Aufstieg, hochgefallen von einem Skandal zum nächsten bis zum Präsi der EU-Kommission und das Schlimme ist, es gibt noch dreißig andere Politiker, die Skandale hinter sich haben wofür sie in den 1970er/80er/90er ihren Hut hätten nehmen müssen aber heute, ach scheiß egal. Wenn das systemkritisch ist, ja dann bin ich das, in einem Land und Kontinent, was mehr einer Southpark-Episode gleichkommt als der Realität. Also ja ich garantiere dir, ich bin definitiv politik-, medien- & gesellschaftsverdrossen.
                                        Achso, ich finde auch nicht alle SPIEGEL-Artikel schlecht aber wenn es Politische sind, zeig mir den, der keine politische Alternativlosigkeit aufzeigt und liberale Ansichten grundsätzlich hinterfragt oder anders herum, zeig mir einen kritischen Bericht über die Grünen aus dem SPIEGEL. Dass die Linken Berlin von einer skandalösen Aussage zur Anderen fallen und es medial niemanden juckt, das ist ja auch nicht neu.

                                        Anschließend sei noch gesagt, falls überhaupt Jemand das ganze Zeug gelesen hat und noch liest. Ich bin auf Grund des Druckes durch die Blume seit etwa zwei Monaten geimpft obwohl ich es nie wollte aber da meine Frau auch auf Grund von Druck durch den Kindergarten sich impfen musste habe ich das auch getan, da die Kinderplanung dadurch eh nach hinten verschoben werden musste denn ich plane kein Kind mit nem Impfstoff im Blut den es erst seit einem Jahr gibt. Und bevor ich zu lange warte und es dann doch Pflicht wird, wodurch das dritte Kind weiter hinausgezögert werden würde, dachte ich mir ich mache es. Jetzt sind wir natürlich gefickt weil jetzt alle "Booster" schreien vermutlich die Planung weiter nach hinten verschoben wird und der Abstand zum zweiten Kind mehr und mehr steigt was ehrlich gesagt richtig scheiße ist. Aber was ich nur sagen will, ihr braucht mich nicht auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen denn ich bin ja geimpft aber ich finde den gesellschaftlichen Umgang mit Ungeimpften dennoch unter aller Sau.
                                        « Letzte Änderung: 22. November 2021, 05:31:10 von Ash »



                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Oh Mann, das ist gerade so frustrierend das alles zu lesen. Beide Postings - das von Gunther wie auch das von Ash ziehen mich runter.
                                          Mir geht die gesellschaftliche Spaltung ziemlich auf den Sack - und das Sie sich Jetzt auch durch das Forum zieht ist nicht schön.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Sie hat mehr Eier in der Hose als ihr beide zusammen.

                                            Jens, was soll das denn jetzt? Mach keinen Scheiß.



                                            Ob ich Eier in der Hose habe, beurteilst sicher nicht du!

                                            Um's kurz zu machen. Meinen Account deaktivieren.

                                            Für Leute, die gerne noch Kontakt zu mir möchten, finden mich wie bekannt über Playstation.


                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Um's kurz zu machen. Meinen Account deaktivieren.

                                              Ich deaktiviere niemanden.

                                              Sicher nicht wegen eines - absichtlich übertriebenen - Spruchs, den man mir, nachdem wir uns fast 20 Jahre kennen, doch nicht so dermaßen übel nehmen sollte. Wann sind wir so dermaßen dünnhäutig geworden?


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Dünnhäutig ist die eine Seite - die andere ist aber ob man sich bei 20 Jahren dann nicht den einen oder anderen Spruch verkneifen kann. Nichts für ungut - aber manchmal frag ich mich das schon. Sowohl hier wie auch im HFT Thread letztens.

                                                Jens ist einer der wenigen Menschen mit denen man sich über das Corona-Thema konstruktiv, sachlich und ohne Fronten (Geimpft vs. Ungeimpft) unterhalten kann und der sich letztlich als Ungeimpfter nicht anders verhält wie ich als Geimpfter. Das er sich dann gefühlt in die Ecke der Schwurbler, Verschörungstheoretiker und Rechten gedrängt fühlt verstehe ich gut - aber das könnte ferner der Realität nicht sein und deshalb verstehe ich auch seine Reaktion. Das Thema ist vielschichtig - wird aber sicher auch aber nicht nur durch die Querdenker und Schwurbler - immer in Schwarz (Ungeimpft) und Weiß (Geimpft) runtergebrochen.

                                                Meine Kollegin hat vor der Corona-Schutzimpfung immer Party gemacht und die Sau rausgelassen. Sie hat Corona bekommen.
                                                Finde ich das Scheisse? Ja, aber so was von!

                                                Wird Sie nach der Impfung genauso weitermachen und sich verhalten als gäbe es kein Corona? Ja, klar!
                                                Finde ich das Scheisse? Ja, aber so was von!

                                                An der Misere gerade sind genauso die Ungeimpften schuld, die ob der niedrigen Impfquote uns nicht aus dem Tal der Tränen bringen wie auch die Geimpften, die in Teilen ob Ihrer "Ist doch alles Scheissegal, Mann, Alter!! / Ich bin geimpft und kann kein Corona bekommen / Ich bin geimpft - bekomm ich Corona ist mir das Scheissegal, weil is ja dann nur ´´ ne Grippe, bei allen andere bei denen das nicht so ist liegen ja bestimmt Vorerkrankungen vor Blabla" uns genauso im Tal der Tränen lassen.

                                                Ich will meine Lebensqualität endlich wieder haben, ich will endlich wieder wie vor Corona leben.
                                                Ich will wieder sorglos sein, Menschen drücken und auf Musikevents gehen.

                                                Und aktuell scheitert es aber nicht nur ausschliesslich an den Ungeimpften - sondern an uns allen als Gesellschaft.

                                                Eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben, aber ich bin halt dünnhäutig und konnte nicht anders :)
                                                « Letzte Änderung: 23. November 2021, 06:44:05 von skfreak »


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  So wie vorher wird es nur nie mehr sein, wenigstens da bin ich mir sicher.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs