Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 17 · 114374

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Hatte meine zweite schon im April von BioNTech. Ausser der schwere Arm jedoch beide Male nix.

    Darf man bei Euch den Impfstoff mixen?! :confused: Gunther hat zuerst Astra Zeneca erhalten und jetzt noch BioNTech?!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      In DE sinnvoll und hier verboten?! OK, kann man mal machen…

      Aber hier sind Astra und J&J auch gar nicht zugelassen worden weil sie den Bedingungen nicht genügen. :think:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Vorhin grad boostern lassen. Ohne Termin hingelatscht, nach ner Stunde wieder draussen. :)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Bislang keinen Nebenwirkungen. Im Gegensatz zu Euch, wird hier nicht gemixt. Sprich wenn Du einmal BioNTech erhalten hast, wirst Du immer BioNTech erhalten.

          Hätte zwar als Hochrisikopatient sowieso die Erlaubnis dafür gehabt, bin aber trotzdem ins Pop Up-Impfzentrum gelatscht, ging schneller und einfacher. Zertifikat habe ich schon, alles paletti somit.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Rheumamedikamente sind Immunsuppresiva. Dadurch könnte der Krankheitsverlauf schlimmer sein.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              War mir so auch nicht bewusst bis ich per Zufall nen Termin bei der Rheumatologin hatte als das Impfen losging! :lol:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Hier weisen sie dich ab wenn Du zu früh da bist. Über paar Tage lässt sich noch diskutieren, mehr ist nicht! Habe ich Freitag live so mitbekommen.

                Aber eben, hier isses von Kanton zu Kanton schon massiv unterschiedlich. Da will ich gar nicht erst vergleichen mit DE! :lol:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Hier ist Corona ab Morgen offiziell beendet! :lol:

                  Alle Massnahmen ausser Maske im ÖV und Gesundheitsbetrieben sind abgeschafft. Keine 2G, 2G+ oder 3G Regel mehr. Keine Zertifikatskontrollen mehr. keine Kapazitätsbeschränkungen mehr an öffentlichen Anlässen.

                  Angesteckt wird sich immer noch massig, aber Spital- und Intensivstationsfälle gehen zurück.

                  Staune ab der Geschwindigkeit, aber kanns akzeptieren. Beim Einkaufen werde ich weiterhin Maske tragen. Im Mai dann erstes Konzert unter diesen Bedingungen…


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Häufig geht man zu früh testen wodurch das Resultat noch negativ ausfällt. Später dann positiv.

                    Aber muss natürlich auch nicht Corona sein, Magen-Darm-Grippe geht ja auch um.

                     Hier gibts ja keine Massnahmen mehr und die Zahlen gehen runter. Freut mich natürlich. Wie es dann aber ab November wieder aussieht, bin ich trotzdem gespannt.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Sollte ja, aber hab einige Leute im Umfeld wo es genau so war. ;)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Ich versteh die Seuche echt nicht. Bei Euch erwischt es gefühlt jeden, hier seit Wochen in meinem näheren Umfeld kein positiver Fall mehr obwohl keine Restriktionen mehr da sind.

                        Wenn ich zurückdenke, prä 2019, gabs mehr Grippebeschwerden als es jetzt Coronabeschwerden gibt. :lol: ich will nix verschwören, aber was ist der Unterschied zwischen DE und CH?! Ich raffs echt net! :roll:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Samstag an einer Hochzeit gewesen mit zeitweise über 100 Leuten, Positiv-Meldungen mehren sich. Bei mir noch alles gut, bin aber ab Morgen bis Sonntag auf Festival!🙈

                          Wenn ichs dann nicht hab, bin ich wohl immun. :lol: ich weiss, dass das Risiko gross ist, aber wir sind immerhin alle draussen und erlaubt isses ja auch alles. Nach zwei Jahren Pause will ich mir das aber nicht nehmen lassen, auch wenns fahrlässig ist…


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Gute Besserung Jungs!

                            Ich bin scheibar wirklich immun! :lol: will es zwar nicht verschreien, aber Festival ihne Prob überstanden. Wahrscheinlich genug gesoffen und die Viren abgetötet! :p


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Liegt wahrscheinlich auch daran, dass hier keiner mehr testen geht weils jeder selber berappen muss. Aber ich habe seit Monaten von niemandem mehr hören dürfen, dass er Corona hat.

                              Klar, wenns jemanden so erwischt wie Jens, ist der Fall klar. Aber auch eine Freundin die in Bayreuth lebt, schreibt auch immer wieder von fällen im Umfeld. Ich habe keine Ahnung, warum das in DE so exponentiell schlimmer ist als hier. Klar sind es mehr Leute, aber gibts weder irgendwelche Einschränkungen noch sonst was hier. Nur Krankenhäuser kennen noch Maskenpflicht. Alles sehr merkwürdig…


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Genau das meine ich! Hier hat keiner mehr Angst, sich was einzugangen. Gibt keine App mehr, alles egal. Keiner kommentiert mehr die Zahlen, alles wie früher!🙈🤷‍♂️

                                Wills nicht schönreden, ich versteh nur nicht, woher diese Unterschiede kommen…


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Wir hatten Fasching und Karneval hier, Phil ;) das trägt ENORM zur Verbreitung hier bei. Aktuell haben sooo viele hier Corona, und das halt alles direkt nach dem Faschingswochenende und Aschermittwoch. Aktuell sind halt die dran, die sich bei denen angesteckt haben.

                                  War hier genauso die letzten 3 Wochenden in Basel, Bern und Luzern!😉