Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114290

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    War mir so auch nicht bewusst bis ich per Zufall nen Termin bei der Rheumatologin hatte als das Impfen losging! :lol:


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Habe heute auch einen Termin in Heddesheim am 13.12. mit Moderna ergattern können.
      Das ist knapp eine Woche vor den 6 Monaten.

      Aber meine Tante war heute in Weinheim und eigentlich 3-4 Wochen zu früh, aber das war auch kein Problem.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Habe heute auch einen Termin in Heddesheim am 13.12. mit Moderna ergattern können.
        Das ist knapp eine Woche vor den 6 Monaten.

        Aber meine Tante war heute in Weinheim und eigentlich 3-4 Wochen zu früh, aber das war auch kein Problem.

        Ich werde mich Dienstag im Nachbarort einfach mal für Moderna anstellen. Bin 3-4 Wochen zu früh.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Hier weisen sie dich ab wenn Du zu früh da bist. Über paar Tage lässt sich noch diskutieren, mehr ist nicht! Habe ich Freitag live so mitbekommen.

          Aber eben, hier isses von Kanton zu Kanton schon massiv unterschiedlich. Da will ich gar nicht erst vergleichen mit DE! :lol:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich hatte ja mit einem einem Betriebsarzt meines Konzerns gesprochen. Er sagte mir drei Wochen zu früh, wie bei mir, ist überhaupt kein Problem. Ab fünf Monaten würden sie impfen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Mein Kumpel hat sich gestern beim Einkaufen einfach mal angestellt und hatte den Booster nach 5 Minuten. Die zweite Impfung ist bei ihm nicht mal 5 Monate her. Schon witzig, wie unterschiedlich das alles wieder läuft.


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Der Booster wird dann auch wieder nur 6 Monate halten, und der Zirkus geht bei jedem wieder von vorne los???
                Bin mal gespannt, wie das in den nächsten Jahren gemanagt wird...
                Das nimmt kein gutes Ende!  ;)
                « Letzte Änderung: 05. Dezember 2021, 18:09:50 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Der Booster wird dann auch wieder nur 6 Monate halten, und der Zirkus geht bei jedem wieder von vorne los???
                  Bin mal gespannt, wie das in den nächsten Jahren gemanagt wird...
                  Das nimmt kein gutes Ende!  ;)

                  Das glaub ich nicht. Hab schon öfter gehört, dass mit 3-4 Impfungen gerechnet werden muss und es dann vielleicht durch ist. Wird bei anderen Impfungen auch so gemacht, Beispiel Tetanus. Drei Impfungen und dann 10 Jahre Ruhe.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Wurde auch vorhin geboostert, bei der Frauenärztin meiner Mutter :D


                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Wurde auch vorhin geboostert, bei der Frauenärztin meiner Mutter :D

                      Öhm, wenn du sagst du wurdest von der Frauenärztin deiner Mutter geboostert, dann meinst du schon was ich denke was du meinst, oder ? 😀


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Zitat
                        Das glaub ich nicht. Hab schon öfter gehört, dass mit 3-4 Impfungen gerechnet werden muss und es dann vielleicht durch ist.
                        Hab ich auch gehört, das man insgesamt nur drei Booster braucht, und damit wäre die Impfung vollständig abgeschlossen. Mit drei upgrades könnte ich leben...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Mein Kumpel hat sich gestern beim Einkaufen einfach mal angestellt und hatte den Booster nach 5 Minuten. Die zweite Impfung ist bei ihm nicht mal 5 Monate her. Schon witzig, wie unterschiedlich das alles wieder läuft.

                          Die zweite Impfung war sogar nur 4 Monate und 2 Tage bei ihm her. Ich fahr gleich mal hin und probier mein Glück.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Mein Bruder ist mit seiner Partnerin in Quarantäne, positiv getestet. Zweimal geimpft beide. Vermutlich im Sportheim angesteckt.
                            Symptome sind da, wie eine Grippe. Bruder hatte schon mal me Lungenembolie.
                            Hoffe da wird nichts schlimmes draus.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Mein Kumpel hat sich gestern beim Einkaufen einfach mal angestellt und hatte den Booster nach 5 Minuten. Die zweite Impfung ist bei ihm nicht mal 5 Monate her. Schon witzig, wie unterschiedlich das alles wieder läuft.

                              Die zweite Impfung war sogar nur 4 Monate und 2 Tage bei ihm her. Ich fahr gleich mal hin und probier mein Glück.
                              Bin geboostert. Hat gut geklappt.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Mein Bruder ist mit seiner Partnerin in Quarantäne, positiv getestet. Zweimal geimpft beide. Vermutlich im Sportheim angesteckt.
                                Symptome sind da, wie eine Grippe. Bruder hatte schon mal me Lungenembolie.
                                Hoffe da wird nichts schlimmes draus.

                                Ich drück die Daumen.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                   Ach Dreck, mein ganzer Text ist weg.  :|

                                  Kurzform…

                                  TC: Daumen für deinen Bruder sind gedrückt!
                                  Stephan: prima! :thumb:

                                  Meine Frau bekommt ihren Booster endlich am Freitag. Sie wäre schon längst dran, hat aber gewartet. Die ersten beiden Impfungen mit Moderna hat sie nicht wirklich gut vertragen und hatte starke Nebenwirkungen. Jetzt gibt es Biontech für sie und das freut mich sehr!



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Alles Gute deinem Bruder.

                                    Meinen Freund aus frühesten Kindheitstagen hat es auch erwischt.
                                    Er und Tochter(4) sind positiv, der Sohn (7) noch nicht. Die Frau (getrennt lebend) auch positiv.

                                    Fußballtrainer von meinem Sohn mit seinen Kids war die letzten zwei Wochen zu Hause.



                                    Toll Stephan, dass das so reibungslos geklappt hat.  :)

                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Meine Tochter (jetzt 2,5) hat ihre erste Impfung letzten Freitag bekommen und sie super vertragen - bis auf die zu erwartende leicht erhöhte Temperatur (war noch nicht im Fieberbereich) keinerlei Reaktionen, topfit. In drei Wochen bekommt sie die zweite Dosis. Das war jetzt ganz gutes Timing - so wie es aussieht, geht sie nämlich ab Ende Januar dann in den Kindergarten. Wir sind sehr froh, dass sie bis dahin den vollständigen Schutz haben wird.

                                      Und ich freue mich auf den Booster morgen Abend. :biggrin:


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Alles Gute für deinen Bruder, Gunther!

                                        @Andi: Ich bin vor dir dran ;) Morgen früh werd ich geboostert.


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant

                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Meine Tochter (jetzt 2,5) hat ihre erste Impfung letzten Freitag bekommen und sie super vertragen - bis auf die zu erwartende leicht erhöhte Temperatur (war noch nicht im Fieberbereich) keinerlei Reaktionen, topfit. In drei Wochen bekommt sie die zweite Dosis. Das war jetzt ganz gutes Timing - so wie es aussieht, geht sie nämlich ab Ende Januar dann in den Kindergarten. Wir sind sehr froh, dass sie bis dahin den vollständigen Schutz haben wird.

                                            Und ich freue mich auf den Booster morgen Abend. :biggrin:
                                            Darf ich mal fragen ob deine Tochter eine Erkrankung hat? Geht mich ja nichts an Andi, aber die Impfung bei einem so jungen Kind ist doch eher recht ungewöhnlich.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Nein, eine Erkrankung oder einen wirklich dringenden gesundheitlichen Grund gibt es nicht. Man sagt über Frühgeburten, dass ihr Immunsystem i.d.R. zumindest in den ersten Jahren etwas anfälliger ist. Davon abgesehen ist sie gesund. Aber dennoch ist die Sache eigentlich ganz klar für mich. Die Impfung hat bei den Jüngsten in den bisherigen Studien keinerlei nennenswerte Probleme aufgezeigt. In den US wurden bereits über fünf Millionen Kinder geimpft, die schlimmste Impfreaktion war dabei die Herzmuskelentzündung, die aber erstens sehr selten aufgetreten und zweitens leicht behandelbar ist. Und in der Altersgruppe unter fünf ist die überhaupt nicht aufgetreten.

                                              Das Risiko einer Infektion ist ungleich höher. Etwa jedes siebte infizierte Kind hat danach Langzeitfolgen, auch wenn der Verlauf der Infektion nur "mild" war. Wir könnten es nicht mit unserem Gewissen vereinbaren, die Kleine ungeimpft in den Kindergarten zu schicken. Drosten hat es mal so hart formuliert: "Wer sich gegen die Impfung entscheidet, entscheidet sich bewusst für die Infektion." Denn es wird nicht möglich sein, dem dauerhaft zu entgehen. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis man es sich ohne Impfung einfängt.

                                              Es werden aktuell ist mehr Kinderärzte, die die Impfung auch bei den Jüngsten schon off label durchführen. Viele "bewerben" das nur nicht groß, sondern machen es eher stillschweigend, aus Angst vor beispielsweise Morddrohungen durch Leerdenker und Co. So weit ist die Gesellschaft schon. Wir waren deswegen gerade mit zwei Ärzten in Frankfurt und Stuttgart in Kontakt, dann hat aber plötzlich auch unsere reguläre Kinderärztin sich gemeldet und gesagt, dass es in ihrer Praxis nun auch gemacht wird. Da haben wir sofort zugesagt. Ebenso mehrere Bekannte mit Kindern im selben Alter.

                                              Meinen eigenen Booster gestern Abend hab ich übrigens auch wieder gut vertragen. Gefühlt wird der Impfarm, der bei mir ohnehin die einzige spürbare Wirkung war,  mit jeder Impfung etwas schwächer.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Alles klar, danke für die Erklärung. Ich war nur wirklich überrascht. Dachte so kleine Kinder werden noch nirgends geimpft. Hab mich da aber auch nicht eingelesen. Wir werden unsere Kinder erst mal nicht impfen. Meine Frau arbeitet ja seit fast 30 Jahren als gelernte Krankenschwester im Gesundheitswesen und hat viele Kontakte, mit denen sie bzgl. Covid im Dialog steht. Für sie ist es aktuell ein no go unsere Kinder impfen zu lassen. Ich selbst habe mich noch nicht wirklich informiert, was das Impfen von Kindern anbelangt, vertraue da aber auf die Expertise meiner Frau…
                                                « Letzte Änderung: 09. Dezember 2021, 19:36:40 von Flightcrank »


                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                                  Bekomme gleich meine Booster-Impfung. Mal schauen, wie ich diese vertragen werde.


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Meine Frau war gestern dran.

                                                    2x Biontech, jetzt Moderna.
                                                    Tagsüber nichts die Nacht über verspannt und schmerzender Arm.

                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”