Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 114113

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Haltet alle durch - und bleibt so gesund wie möglich.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Gute Besserung Jungs!

      Ich bin scheibar wirklich immun! :lol: will es zwar nicht verschreien, aber Festival ihne Prob überstanden. Wahrscheinlich genug gesoffen und die Viren abgetötet! :p


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Na dann-kommt gut durch diese Belastungsprobe und schnelle Genesung wünsche ich allen.
          Hatte gerade heute mit einer Bekannten Kontakt die erst jetzt nach drei Wochen wieder hergestellt ist.
          Ist aber eher selten dass man es so hört.
          « Letzte Änderung: 20. Juli 2022, 22:07:21 von Thomas Covenant »


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Mein Chef ist die dritte Woche am Stück krank geschrieben. Bei ihm hat das chronische Rheuma die Sache in die Länge gezogen.
            Ein SAP Entwickler bei uns liegt auch seit 2 Wochen flach, der hat chronische HNO Probleme.

            Bei bestimmten Ausgangssituationen und Vorerkrankungen scheint es sich sehr hartnäckig festzusetzen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Und die nächste Variante ist im Anmarsch... Ja ihr ratet richtig! Noch ansteckenden als die beiden Omikron Subtypen! Vollkommen immun gegen Impfung, schon im Lande... Centaurus heißt das Dingen meine ich.

              Is das dann jetz durch geschlossene Türen und Fenster ansteckend!?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ja, ab November ist Panzertape ausverkauft weil Türen und Fenster zwischen 8:00 & 16:00 zugeklebt werden müssen. Und keine Sorge vor finanziellen Nöten wenn wieder alles zu geht. Die nächste Corona-Hilfe kommt sicher ... also für Beamte und Grundsicherungsempfänger, nicht für Leute die arbeiten und wirklich finanzielle Einbußen haben, wäre ja sozial ungerecht. BTW die nächste Corona-Unterstützung ging anfang Juli an alle Grundsicherungsempfäger raus, musste lachen als zum (ich glaube jetzt schon) dritten Mal 200 EUR an unsere Untergebrachten überwiesen wurde, haha, die Stimmnung ist derzeit zumindest auf Arbeit wieder gut, also bei den Gefangenen. :D

                Wieviele Krisen haben wir derzeit eigentlich, hat Jemand mitgezählt? Coronakrise, Ukrainekrise, Flüchtlingskrise, Eurokrise, Energiekrise, Lieferkrise, Rohstoffkrise, Layla-Krise und die Pizza im Ofen habe ich auch schon wieder anbrennen lassen, wird nicht besser.




                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Du hast Klimakrise und Idiotenkrise vergessen...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Idiotenkrise habe ich mit Absicht ausgelassen weil es mittlerweile eine Frage der politischen Ansicht ist und nicht mehr des Charakters und ehrlich gesagt meist von Leuten bestimmt, die sich für allzu demokratisch halten.  Klimakrise, ja stimmt, wir sind ja alle in zehn Jahren tot, wie konnte ich das vergessen…



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Kurzes Update von mir…

                        Meine Frau war bis heute Nachmittag noch ziemlich am Sack aber jetzt geht es wieder. Ich bin nach drei Tagen auch wieder weitesgehend hergestellt und eigentlich symptomfrei. Unsere Tochter wurde heute positiv getestet allerdings hat sie keinerlei Symptome. Der kleine Bruder ist als einziger noch negativ - laut schnelltest - hat aber leicht erhöhte Temperatur. Ich denke wir kommen da gut durch. :)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Kurzes Update von mir…

                          Meine Frau war bis heute Nachmittag noch ziemlich am Sack aber jetzt geht es wieder. Ich bin nach drei Tagen auch wieder weitesgehend hergestellt und eigentlich symptomfrei. Unsere Tochter wurde heute positiv getestet allerdings hat sie keinerlei Symptome. Der kleine Bruder ist als einziger noch negativ - laut schnelltest - hat aber leicht erhöhte Temperatur. Ich denke wir kommen da gut durch. :)

                          Das hört man gerne. Freut mich, dass es so schnell geht.
                          Hast Du wieder Deinen Geschmackssinn?
                          « Letzte Änderung: 21. Juli 2022, 21:36:54 von Max_Cherry »


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Idiotenkrise habe ich mit Absicht ausgelassen weil es mittlerweile eine Frage der politischen Ansicht ist und nicht mehr des Charakters und ehrlich gesagt meist von Leuten bestimmt, die sich für allzu demokratisch halten.

                            Ach ich meine das ganz allgemein - gerade auf den Charakter. Ich habe so oft in letzter Zeit festgestellt, das viele Menschen ihre Meinung auf andere projezieren und das dann als Gesetz hinstellen. Es ist ja wirklich so, dass jeder von sich selbst ausgeht - aber diesen Leuten geht komplett das Verständnis ab, dass das Gegenüber vielleicht nicht so denkt, wie man selbst. Diese Erkenntnis ist für diese "Idioten" in ihrem Denken nicht mehr vorhanden. Es gibt also auch gar keine Möglichkeit der Diskussionskultur mehr - die sperren sich jeglichen Fakten und Argumenten. Das lässt sich auf alle Themenbereiche ausdehen und bezieht sich nicht nur auf die sozialen Medien.

                            Ich war vor eiger Zeit auf einem Bürgerabend, wo Gegner eines Projekt in der Kinder- und Jugendarbeit mit komplett erfundenen Tatsachen argumentierten. Die haben sich noch nicht mal angehört, was geplant wird und waren in ihrer Meinung schon fest. Aber deren Einduck deckte sich überhaipt nicht mit der Realität. Und die waren noch nicht mal überzeugt, nachdem man denen die Fakten auf den Tisch legte - so als ob die das gar nicht wahrgenommen hätten.

                            Ich war echt schockiert - dass eine Gruppe von rund sechs Leuten so resistent blieben.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Das liest sich doch ganz vielversprechend. Mal abwarten, was draus wird.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Heute - fast genau ein Jahr nach der letzten Spritze - haben wir uns nochmal impfen lassen. Alle zusammen bei einem Kinderarzt in der Nähe von Mannheim. Fürs Kind die dritte, für Frau und mich endlich die vierte Dosis. Schon der angepasste Stoff für die Varianten.

                                Mussten etwas weiter fahren, weil wir es unbedingt noch vor dem Urlaub wollten. Hatten vor einigen Wochen schon einen Termin bei unserem lokalen Kinderarzt gemacht, dann sind wir aber kurz vorher alle krank geworden und mussten den absagen. Bis man dort einen neuen bekommen hätte, hätte es zu lange gedauert, weil die immer erst auf Interesse von x Familien warten, bis sich das Bestellen des Impfstoffes lohnt.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wir haben es bei der Dritten belassen bisher. Ich weiß auch nicht ob ich bei der aktuellen Lage nochmal zur Spritze greifen würde, da bin ich ehrlich
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Wir haben es bei der Dritten belassen bisher. Ich weiß auch nicht ob ich bei der aktuellen Lage nochmal zur Spritze greifen würde, da bin ich ehrlich
                                    Genauso bei uns. Eine weitere Impfung gibt es für uns erst mal nicht. Ich sehe hier aktuell keine Notwendigkeit.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      So, nachdem vorletzten Sonntag meine Tochter eitrige Mandeln hatte inkl. Notdienst Kinderarzt usw. - hatte es mich dann ab Montag Abend mit Unwohlsein und Schüttelfrost ins Bett gezwungen. Tests negativ. Fieber, Gelenkschmerzen wie Sau und schlussendlich am Mittwoch Abend war ich dann positiv - kurioserweise am Samstag schon wieder negativ - scheiße ging es mir aber die komplette Woche. Ich lag quasi 5 Tage nur im Bett.

                                      Samstag und Sonntag ging es mir besser bzw. gut - gestern ging ich also auf Arbeit, muss aber sagen, dass es mir ab früh wirklich so ging als wäre ich völlig matt und abgeschlagen, als hätte man nen Kater der einen nocvh etwas schwindeln lässt. Heute immer noch das gleiche. Bin mal gespannt wie lange das anhalten wird.

                                      Immerhin bekamen meine Frau und mein Sohn nix. Wir haben aber auch kontinuierlich Maske getragen bzw. war bei mir keiner groß im Zimmer, außer um mal was ausm Schrank zu holen etc.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Gute Besserung.

                                        Bei mir im Umkreis hat es auch einige erwischt, die aktuell flach liegen.
                                        Am Wochenende hat der Kleine zwei Tage lang nur über der Kloschüssel gehangen.

                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Gute Besserung, Marco! Hoffe du bist bald wieder fit uns hast nicht mit Long Covid zu kämpfen.



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ich drück die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.