Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 55 · 114338

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Idiotenkrise habe ich mit Absicht ausgelassen weil es mittlerweile eine Frage der politischen Ansicht ist und nicht mehr des Charakters und ehrlich gesagt meist von Leuten bestimmt, die sich für allzu demokratisch halten.

    Ach ich meine das ganz allgemein - gerade auf den Charakter. Ich habe so oft in letzter Zeit festgestellt, das viele Menschen ihre Meinung auf andere projezieren und das dann als Gesetz hinstellen. Es ist ja wirklich so, dass jeder von sich selbst ausgeht - aber diesen Leuten geht komplett das Verständnis ab, dass das Gegenüber vielleicht nicht so denkt, wie man selbst. Diese Erkenntnis ist für diese "Idioten" in ihrem Denken nicht mehr vorhanden. Es gibt also auch gar keine Möglichkeit der Diskussionskultur mehr - die sperren sich jeglichen Fakten und Argumenten. Das lässt sich auf alle Themenbereiche ausdehen und bezieht sich nicht nur auf die sozialen Medien.

    Ich war vor eiger Zeit auf einem Bürgerabend, wo Gegner eines Projekt in der Kinder- und Jugendarbeit mit komplett erfundenen Tatsachen argumentierten. Die haben sich noch nicht mal angehört, was geplant wird und waren in ihrer Meinung schon fest. Aber deren Einduck deckte sich überhaipt nicht mit der Realität. Und die waren noch nicht mal überzeugt, nachdem man denen die Fakten auf den Tisch legte - so als ob die das gar nicht wahrgenommen hätten.

    Ich war echt schockiert - dass eine Gruppe von rund sechs Leuten so resistent blieben.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Gute Besserung Marco - klingt... scheisse.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Ja - irgendwie haben hier alle auch im engeren Umfeld Corona bekommen. Selbst meine Redaktionschefin hat es jetzt umgehauen - und die ist auch noch COPD-Patientin. Da hat es der Mann mitgebracht.
        Bei Julia im Heim sind auch wieder Fälle aufgetreten - da bin ich froh, dass wir beide noch die vierte Impfung mitgenommen haben. Gerade jetzt im Karneval, glaub ich, dass viele trotz Infektion auf die Straße gehen - oder eben es verdrängen und sich gar nicht testen.
        Ich hatte die App auch die Tage wieder voll rot ( ND-Konzert und dann ein Tag später Rathauserstürmung) - ich glaub, ich bin aber noch gut weggekommen.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Gute Besserung - und milden Verlauf.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Ich finde, dass mittlerweile mehr Leute Corona haben, als in den Jahren zuvor. Wahrscheinlich weil es auch keine Isolationpflicht gibt und die Leute sich mit Corona überall bewegen dürfen.

            Man muss ständig Angst haben, sich irgendwo etwas zu fangen... Ich glaube auch, dass viele auch auf die Sicherheit anderer scheißen und ihre Freizeitaktivitäten auch mit Corona durchziehen... Zu Karneval hatte ich durchgehend eine rote Kachel in der App...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"