Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1478 · 115596

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Danke, wird schon werden.

      Also rein von der Krankheitszeit selbst her hatte ich da nix, was ich nicht schon von anderen Erkältungen/Infekten kannte - weder heftiger noch anders. Aber es hat länger gedauert. Das nun kenne ich wie gesagt so nicht, und ich hoffe das hält nicht lange an.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Gute Besserung Marco - klingt... scheisse.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Gute Besserung Marco,

          ich kämpfe jetzt schon die 3. Woche dagegen.
          Sonntag vor 2 Wochen hat es uns erwischt. Wir lagen erstmal 1 1/2 Wochen flach mit
          unterschiedlichen Symptomen.

          Gestern bin ich testweise auf die Arbeit, war aber komplett platt. Heute neue
          Krankschreibung geholt und liege wieder flach.
          Hauptsymptom Schwäche und nächtliches Schwitzen mit leichten Temeraturschwankungen.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Fuck Jens, dann hat es sich bei Euch ja auch mit voller Wucht reingehauen - Gute Besserung auch Euch! Ja diese Plätte und Schwäche kann ich bestätigen - nächtliches Schwitzen hatte ich nur die ganze letzte Woche, dafür aber auch echt hart, da war alles komplett nass.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              ja von mir auch gute Besserung!!!

              Da glaubt man der Scheiß wär endlich vorbei...  :roll:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Da glaubt man der Scheiß wär endlich vorbei...  :roll:

                Nope, Corona ist ja nicht wech - und die Impfungen bei vielen veraltet.
                Ich bin bisher auch bei der dritten Impfung geblieben.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Gute Besserung Marco,

                  ich kämpfe jetzt schon die 3. Woche dagegen.
                  Sonntag vor 2 Wochen hat es uns erwischt. Wir lagen erstmal 1 1/2 Wochen flach mit
                  unterschiedlichen Symptomen.

                  Gestern bin ich testweise auf die Arbeit, war aber komplett platt. Heute neue
                  Krankschreibung geholt und liege wieder flach.
                  Hauptsymptom Schwäche und nächtliches Schwitzen mit leichten Temeraturschwankungen.

                  Puh, das zieht sich echt in die Länge. Immer langsam machen und wenn's wieder geht, Spazierengehen und langsam steigern. Der Körper baut wohl echt schnell ab. Hatte ich ja auch so.

                   Ist S denn wieder halbwegs fit?


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Sie kämpft schon auch noch, ist aber"fitter" und geht auf die Arbeit.
                    Allerdings waren wir beide gestern nach derArbeit ab 19:00 Uhr beim Sandmännchen.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Nope, Corona ist ja nicht wech - und die Impfungen bei vielen veraltet.
                      Ich bin bisher auch bei der dritten Impfung geblieben.

                      Jepp. Selbst nach dem Ende der Pandemie, wenn es endemisch geworden ist - "endemisch" heißt ja nur: Das Virus ist gekommen, um zu bleiben. Das heißt nicht, dass es harmloser wird oder gar ganz vorbei ist.

                      Ich bin immer noch tierisch froh, dass wir uns vor kurzem um unsere jeweils vierte Impfung gekümmert haben (und bei der Kleinen auch schon um die dritte). Zumal die Einschläge näher kommen - mittlerweile haben wir im näheren Kreis schon zwei Todesfälle durch Covid gehabt. Erst unser Nachbar von direkt gegenüber vor ein paar Monaten, und letzten Monat dann der Onkel meiner Frau (der war allerdings nicht geimpft).


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Sie kämpft schon auch noch, ist aber"fitter" und geht auf die Arbeit.
                        Allerdings waren wir beide gestern nach derArbeit ab 19:00 Uhr beim Sandmännchen.

                        Krass, das muss ein anstrengender Tag gewesen sein.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Auch von mir gute Besserung an alle Covid-Fälle. Bruder war am Donnerstag auf Altweiberball. Samstag Corona-volle Kanone  :roll:


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ja - irgendwie haben hier alle auch im engeren Umfeld Corona bekommen. Selbst meine Redaktionschefin hat es jetzt umgehauen - und die ist auch noch COPD-Patientin. Da hat es der Mann mitgebracht.
                            Bei Julia im Heim sind auch wieder Fälle aufgetreten - da bin ich froh, dass wir beide noch die vierte Impfung mitgenommen haben. Gerade jetzt im Karneval, glaub ich, dass viele trotz Infektion auf die Straße gehen - oder eben es verdrängen und sich gar nicht testen.
                            Ich hatte die App auch die Tage wieder voll rot ( ND-Konzert und dann ein Tag später Rathauserstürmung) - ich glaub, ich bin aber noch gut weggekommen.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Naja das isses ja. Streng genommen muss ich mich nichtmal testen, darf selbst positiv ja normal raus ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Meine Schwester und Nichte hat's jetzt auch erwischt. So ein Mist. Wir haben uns oft getroffen in den letzten Tagen. Ich warte mal noch 1-2 Tage mit Testen, aktuell hab ich noch keine Symptome.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wart Ihr drin oder draußen? Und zudem is ja immer die Frage ob die Viruslast da bei denen schon so hoch war, oder ob sie da schon was hatten ;) ich wäre ERSTMAL entspannt. Und SO lange isses bei Dir ja auch noch nicht her, als Du es hatest - das spielt da ja auch viel mit rein - ich drück die Daumen!
                                  « Letzte Änderung: 23. Februar 2023, 09:06:09 von JasonXtreme »
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Wart Ihr drin oder draußen? Und zudem is ja immer die Frage ob die Viruslast da bei denen schon so hoch war, oder ob sie da schon was hatten ;) ich wäre ERSTMAL entspannt. Und SO lange isses bei Dir ja auch noch nicht her, als Du es hatest - das spielt da ja auch viel mit rein - ich drück die Daumen!

                                    Beides, am Sonntag sogar mit sehr vielen Leuten zusammen zum Brunch in einer Wirtschaft. Das fühlte sich schon irgendwie falsch an, so voll wie es da war. Dann noch Montag mehrere Stunden mit der Nichte bei meiner Mutter in der neuen Wohnung, ich hab sie auch vom Kindergarten abgeholt mit an der Hand über die Straße usw. gestern dann nochmal beide draußen getroffen.
                                    Noch bin ich entspannt, hab seit Wochen so minimal Schnupfen und Heiserkeit morgens, aber das schieb ich aufs Wetter. Daran hat sich nichts geändert. Mal schauen. Die beiden haben es zum ersten Mal, ich hoffe mal, dass es relativ mild bleibt. Bisher nur Husten, Schnupfen und Schüttelfrost.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Die allgemeine Seuche geht aber zudem auch echt rum. Hier hustst und schnupft jeder rum, meine Frau auch mit Halsweh (hat sich nicht angesteckt laut Tests)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Wart Ihr drin oder draußen? Und zudem is ja immer die Frage ob die Viruslast da bei denen schon so hoch war, oder ob sie da schon was hatten ;) ich wäre ERSTMAL entspannt. Und SO lange isses bei Dir ja auch noch nicht her, als Du es hatest - das spielt da ja auch viel mit rein - ich drück die Daumen!

                                        Beides, am Sonntag sogar mit sehr vielen Leuten zusammen zum Brunch in einer Wirtschaft. Das fühlte sich schon irgendwie falsch an, so voll wie es da war. Dann noch Montag mehrere Stunden mit der Nichte bei meiner Mutter in der neuen Wohnung, ich hab sie auch vom Kindergarten abgeholt mit an der Hand über die Straße usw. gestern dann nochmal beide draußen getroffen.
                                        Noch bin ich entspannt, hab seit Wochen so minimal Schnupfen und Heiserkeit morgens, aber das schieb ich aufs Wetter. Daran hat sich nichts geändert. Mal schauen. Die beiden haben es zum ersten Mal, ich hoffe mal, dass es relativ mild bleibt. Bisher nur Husten, Schnupfen und Schüttelfrost.

                                        Gute Besserung deiner Sis und Esther, Steve!!



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Die allgemeine Seuche geht aber zudem auch echt rum. Hier hustst und schnupft jeder rum, meine Frau auch mit Halsweh (hat sich nicht angesteckt laut Tests)

                                          Ja leider.

                                          Mich hat es seit heute Nacht nun doch noch gegen Ende des Winters erwischt.
                                          Schnupfen und platt.
                                          Eventuell auch zuviel Fußball und Rennen am Mittwoch. Aber solange es nur bei einer kleinen Erkältung bleibt, von mir aus.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Hier auch wieder Erkältung. Kind seit Freitag, wir alle anderen dann seit Montag. Sitze gerade beim Arzt für Krankmeldung, über letzte Nacht ist es deutlich unangenehmer geworden. Aber Test negativ glücklicherweise.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Was ich gemerkt habe, kein Plan ob das stimmt... ich hatte ja schon deutliche Symptome BEVOR ich positiv war. Wirklich posiitiv war der Test aber ja erst als ich auch Schleim in der Nase hatte, also faktisch der Nasentest auch was "aucfnehmen" konnte. Ob das wirklich so ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber da lag ich ja schon zweieinhalb Tage mit neg. Test KOMPLETT flach
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ja, der Verlauf der Viruslast ist schon manchmal komisch. Aber man muss auch immer im Hinterkopf behalten, dass die Schnelltests einfach verdammt unzuverlässig sind und nur bei höchster Last überhaupt was anzeigen.


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Die Tests haben auch eine Ablaufzeit. Unser Krankenpflegedienst hat ja bis vor kurzem noch täglich getestet und man kann sagen, dass die Tests sehr unzuverlässig wurden, wenn sie älter als ein halbes Jahr waren so die Erfahrung bei uns auf Arbeit aber auch beim Kindergarten.



                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Heute morgen ein positiver Schnelltest. :(

                                                    Gestern Abend schon nicht fit gefühlt, kalt.
                                                    Schlecht geschlafen, Kopfschmerzen und jetzt positiv.

                                                    Tja, dann leg ich mich mal wieder hin.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”