Daymare 1998

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Bereits nächste Woche, am 28.04. erscheint dieses interessante Spielchen für die PS4. Auf dem PC gibt es das wohl schon seit letztem Jahr, daher existieren auch LPs dazu.
    Hab ich schon länger auf der Liste und ich glaube Ash hatte das ja vorbestellt, sag dann mal bitte was dazu



    DAYMARE: 1998 ist ein Third-Person-Survival-Horrorspiel, das die Atmosphäre der kultigen Titel der 90er-Jahre mit einer frischen Geschichte verbindet.

    Ein Unfall, der eine kleine Stadt in eine Todeszone verwandelt, und drei Charaktere, denen nur wenig Zeit bleibt, um die Wahrheit herauszufinden.

    Eine strategische Vorgehensweise ist nötig, um die Kämpfe zu überstehen und die Rätsel zu lösen. Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und offenbart eine tiefgründige, rätselhafte Geschichte.

    Die Handlung beginnt mit einer geheimen Forschungsanlage, einer tödlichen Biowaffe und einem speziellen Sicherheitsteam, das eine Sicherheitslücke untersuchen soll, die zu eskalieren droht.

    Schlüpfen Sie in die Haut eines Elitesoldaten, eines Helikopterpiloten und eines Försters, die sich inmitten einer kleinen, friedlichen Stadt wiederfinden, die in eine Todeszone verwandelt wird.

    Kümmern Sie sich zunächst um die Kreaturen, bevor Sie nach weiteren Hinweisen suchen. Planen Sie Ihre Schritte gründlich, denn Ihre Ressourcen sind begrenzt! Wenn ein Daymare zur Realität wird, ist alles möglich ...
    (Quelle: Amazon.de)
    « Letzte Änderung: 22. April 2020, 12:26:05 von Necronomicon »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Prinzipiell net verkehrt, sieht aber auch aus wie 90s?? Is das Absicht?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Prinzipiell net verkehrt, sieht aber auch aus wie 90s?? Is das Absicht?

        Das sieht so aus, weil es ursprünglich ein Projekt von Resident Evil Fans war :D Sie wollten ein Remake zu Resident Evil 2 machen. Als dann letztendlich tatsächlich ein Remake von Capcom selbst angekündigt und veröffentlicht wurde, haben sie das Spiel wohl umgebaut und was eigenständiges draus gemacht.
        Dafür, dass es ein Indi-Indi-Indi-Titel ist, schaut es gar nicht mal übel aus.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Bis auf Backtracking und nicht viele Ressourcen tönt das gut!


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Also ich hab's am PC gespielt und fand es ziemlich scheiße :lol:
            Grafik ist eher so lala und die Steuerung eine Katastrophe. Damals war es auch noch voller Bugs, aber das mag sich ja inzwischen geändert haben.
            Also ich fand's jedenfalls furchtbar und kann keinem raten, dafür Geld auszugeben.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ok, danke dir. Dann lass ich es doch erstmal sein und warte mal auf weitere Meinungen zur Konsolenversion ;)