Dead Ringers [Amazon]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Dead Ringers (2023)



    Den David Cronenberg Klassiker "Die Unzertrennlichen" gibt es jetzt bei amazon als 6-teilige Miniserie. Aus Jeremy Irons wurde Rachel Weisz, sie spielt Beverly und Elliot.

    Zitat
    Zwei Zwillingsschwestern teilen alles, von ihren Geliebten bis zu ihren ehrgeizigen Zielen als Gynäkologinnen. Als sie ein ultramodernes Geburten- und Frauengesundheitszentrum eröffnen und medizinische wie ethische Grenzen überschreiten, wandelt sich ihre Symbiose zur missbräuchlichen Ko-Abhängigkeit...

    Ein feministischer Body-Horror-Thriller
    Quelle: https://www.filmdienst.de/film/details/620634/dead-ringers-2023


    Ich kenne den Film von 1988 leider immernoch nicht, aber hab gutes über die neue Serie gehört.
    Die Bewertungen im Netz sind eher durchschnittlich, ich vermute aber dass das an dem ungewohnten Ansatz mit weiblichen Hauptfiguren und vor allem an den expliziten Bildern von Geburten liegt. Die erste Folge hab ich angefangen und ja, da merkt man, dass das normalste auf der Welt schon irgendwie noch ein Tabuthema ist. Nabelschnüre, gedehnte Vaginas und viel Blut, da muss man erstmal mit klarkommen. FSK 18 schon in den ersten Minuten gerechtfertigt.

    Die Serie hat gerade mal sechs Folgen zu je 60 min. Ich bin gespannt.

    Trailer:

    « Letzte Änderung: 22. Mai 2023, 18:55:05 von Max_Cherry »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hab gesehen dass die drin ist, mal sehen wann ich Zeit finde reinzuschauen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Hab da auch schon drüber nachgedacht, Bewertungen waren aber nur solala weshalb ich da noch nicht ran bin.

        Cronenbergs Film war gut, aber nicht sein bester.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hmm, nach zwei Folgen bin ich mir nicht sicher, wie ich es finden soll. Rachel Weisz spielt die beiden Rollen super, keine Frage, aber eine davon geht mir mit ihrer vulgären Art etwas auf die Nerven. Folge 2 beinhaltet auch Elemente, die ich nicht mochte. Werde bald entscheiden, ob ich weitergucke oder abbreche. Ein Knaller ist die Serie auf jeden Fall (noch) nicht für mich.
          « Letzte Änderung: 25. Mai 2023, 19:30:33 von Max_Cherry »