Ach ja alte Männer…Janno.Wenn dir sonst nichts einfällt.
Nochmal,damit es jedem hier verständlich ist. Ich habe nichts gegen schwule oder lesbische Beziehungen und habe auch nichts gegen gleichgeschlechtliche Liebesszenen im Film. L-Word ist für mich eine der coolsten Serien ever (komplette Box im Schrank) und auch Queer as Folk fand ich sehr gut. Nur geht mir diese geforcte Vordergründigkeit dermassen auf die Nerven.
Das ist alles so gewollt und offentsichtlich kalkuliert und vermeintlich aufmerksam.
Ist wie bei der Gänsstopfleber, hier rein in den Hals, und nochmal und nochmal. Ist gerade angesagt das zu thematisieren, und nochmal. Was? Gefühlt 50% der Menschen sind homosexuell, so wird es suggeriert. Was nur 50 %. Das langt nicht ! Es müssen 100 % sein. Lass uns die Peanuts noch angehen. Charlie Brown schwul-check-Luzie-Transsexuell,check und Snoopy will lieber eine Katze sein-check. Man tut der ganzen LGQBT Gemeinde keinen Gefallen mit dem inflationären Umgang mit dem Thema. Es ist nicht wichtig welche sexuelle Orientierung jemand hat. Die Verhältnissmäßigkeit sollte schon gegeben sein. Je gewollter dies immer wieder transportiert wird desto weniger nimmt man das Anliegen überhaupt noch ernst.