Game of Thrones Prequel/ House of the Dragon

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Da bin ich auch im Team "mich stört eher das Gemecker über die Szene als die Szene selbst". Fand daran jetzt nichts unnatürlich oder störend, im Gegenteil, hat sich für mich gut in die Story gefügt.

Offline skfreak

• Serienfreak
    • Moderator
        • Show only replies by skfreak
      Da bin ich auch im Team "mich stört eher das Gemecker über die Szene als die Szene selbst". Fand daran jetzt nichts unnatürlich oder störend, im Gegenteil, hat sich für mich gut in die Story gefügt.

Okay, wenn dich das nicht gestört hat war es eine Lesbenszene :D

Offline Janno

• I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Und da isses mal wieder soweit. Die mit aller Macht wieder herbeigeführte gleichgeschlechtliche Beziehung nimmt ihren Anfang.
        Was möchte man damit in einer solchen Serie wieder beweisen?
        Man kann dieses schablonenhafte Muster nicht mehr ertragen. Lasst doch mal gut sein Leute.

Lasst mich raten: das kommt jetzt auch wieder voll überraschend und man hätte es ja NIE ahnen können, weil sich auch schon in Staffel 1 absolut nichts angedeutet hat  :doh:

Uff Kinners, wirklich die (typische) Garde der alten weißen Männer hier :lol:
        « Letzte Änderung: 23. Juli 2024, 12:55:17 von Janno »

Offline Janno

• I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Zu einfrig gepostet und getippt, daher doppelt :D
          « Letzte Änderung: 23. Juli 2024, 12:55:02 von Janno »

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Ach ja alte Männer…Janno.Wenn dir sonst nichts einfällt.
            Nochmal,damit es jedem hier verständlich ist. Ich habe nichts gegen schwule oder lesbische Beziehungen und habe auch nichts gegen gleichgeschlechtliche Liebesszenen im Film. L-Word ist für mich eine der coolsten Serien ever (komplette Box im Schrank) und auch Queer as Folk fand ich sehr gut. Nur geht mir diese geforcte Vordergründigkeit dermassen auf die Nerven.
            Das ist alles so gewollt und offentsichtlich kalkuliert und vermeintlich aufmerksam.
            Ist wie bei der Gänsstopfleber, hier rein in den Hals, und nochmal und nochmal. Ist gerade angesagt das zu thematisieren, und nochmal. Was? Gefühlt 50% der Menschen sind homosexuell, so wird es suggeriert. Was nur 50 %. Das langt nicht ! Es müssen 100 % sein. Lass uns die Peanuts noch angehen. Charlie Brown schwul-check-Luzie-Transsexuell,check und Snoopy will lieber eine Katze sein-check. Man tut der ganzen LGQBT Gemeinde keinen Gefallen mit dem inflationären Umgang mit dem Thema. Es ist nicht wichtig welche sexuelle Orientierung jemand hat. Die Verhältnissmäßigkeit sollte schon gegeben sein. Je gewollter dies immer wieder transportiert wird desto weniger nimmt man das Anliegen überhaupt noch ernst.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Volle Zustimmung, was macht denn dieses breit angelegte mit der Bratpfanne reingeklopfe besser an der Situation betroffener Menschen!? Und ich kenne mittlerweile genug die das so empfinden, und zwar genau jene die es betrifft ;)

Es ist doch völliger Mumpitz, dass in jeder Werbung mindestens jemand aus Asien, dunkelhäutig oder schwul sein muss!? Von Filmen und Serien ganz zu schweigen. Es ist nun einmal nicht die Realität, dass jeder zweite homosexuell ist, sich als Frau fühlt oder ein Alien sein möchte, dan sollte man es auch nicht so darstellen ;) und es sind auch nicht alle Szenerien so multikulti wie man es gern hätte - wenn man historische Serien und Filme betrachtet gleich dreimal nicht.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                Danke Marco ! Ein gutes weiteres Beispiel - Sex Education. Erste Season im Vergleich zur letzten.
                Kompletter Verlust der Realität und Bodenhaftung.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                  • Weiter im Text...
                  Da hat es mich nicht mal so gestört, weil die Serie ja auch Sex, Geschlechter und alle möglichen Spielkarten ausgelegt war - aber ja, natürlich war es da auch zu spüren.

Meine DVDs

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Also bezüglich der letzten Sex Ed Staffel stimme ich euch sogar zu, das war gegenüber dem bodenständigen Anfang der Serie übertrieben.

Gefühlt 50% der Menschen sind homosexuell, so wird es suggeriert. Was nur 50 %. Das langt nicht ! Es müssen 100 % sein. Lass uns die Peanuts noch angehen. Charlie Brown schwul-check-Luzie-Transsexuell,check und Snoopy will lieber eine Katze sein-check. Man tut der ganzen LGQBT Gemeinde keinen Gefallen mit dem inflationären Umgang mit dem Thema. Es ist nicht wichtig welche sexuelle Orientierung jemand hat. Die Verhältnissmäßigkeit sollte schon gegeben sein.

Aber Gunther. Du schreibst von 50% und völlig inflationärem Umgang mit dem Thema - wegen EINER EINZIGEN SZENE mit einem Gespräch und einem Kuss in ganzen anderthalb Staffeln dieser Serie. EINE Szene von EINER Minute Länge auf anderthalb Staffeln und es ist dir schon zu viel.

Da ist der Ärger doch völlig übertrieben, oder etwa nicht?
                    « Letzte Änderung: 23. Juli 2024, 20:56:37 von Bloodsurfer »

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                      Bloody, es geht mir nicht um allein GoT. Es geht mir nicht um diese eine Szene in der Serie. Es geht mir um den Umgang mit dem Thema in fast jeder Serie, fast jedem Film.
                      Es wird reingequetscht auf Teufel komm raus.
                      Marco hat verstanden wie ich es meine, es ärgert mich weil das Thema überall positioniert wird und jetzt natürlich auch noch in GoT. Es gibt kein Spielfeld auf dem nicht der rosa Ball gespielt wird. Es ist nicht die Sache die verärgert,es ist die völlig überzogene Menge.

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ich kann Marco und TC da auch gut verstehen.
                        Normalerweise bin ich bei sowas je völlig emotionslos und jeder soll tun was ihm Spaß macht. Aber "gefühlt" wird man inzwischen an jeder Ecke mit dem Thema konfrontiert. In der Werbung die Marco angesprochen hat, sogar noch deutlich mehr als in Filmen und Serien. Besonders TV Werbung ist inzwischen ja teilweise gruselig. Hauptsache alle Ethnien die bei drei nicht auf dem Baum waren, (Das war umgangssprachlich und nicht rassistisch. :D ) werden da als Familie zusammengewürfelt. Und das teilweise in so abenteuerlichen Konstellationen die in der Realität überhaupt nicht existieren.
                        Alles nur unter der Prämisse des vorauseilenden Gehorsams "um Gottes Willen nur niemand ausschließen", und nicht weil es eine multikulturelle Gesellschaft zeigen soll.
                        Und ich denke das ist das was häufig einfach nur noch als lästig/nervig empfunden wird.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                          • Weiter im Text...
                          Danke Alex, genauso meine ich es auch. Das Problem sehe ich da viel mehr in genau dem was hier bei mir und TC (und auch Alex) passiert - es kehrt sich dadurch doch ins Gegenteil! Das ist nicht hilfreich, sondern deplatziert, zu viel und vor allem kontraproduktiv - und ja, es nervt!

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Auch wenn ich mich darüber freue, dass Vermithor und Silverwing ihre Reiter gefunden haben, ging das dann doch sehr einfach! ;)

Jetzt fehlt noch Sheepstealer, dann kanns nächste Woche im Staffelfinale rund gehen! :D

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                              Nix ging rund, talky and talky and talky.
                              Ein ziemlich müdes Staffelfinale.

Als Staffel gibts die  :7:

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Underwhelming passt hier perfekt. Das wäre eine ideale Folge um ein Staffelfinale aufzubauen. Nir war es das Staffelfinale! :roll:

Ganz so schlecht wars aber trotzdem nicht. Vor allem hat endlich mal eine Vision von Daemon was gezeigt und genützt!

Jetzt wieder 2 Jahre warten!🙈