Assassins Creed Valhalla

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon

    Im Herbst kommt voraussichtlich der nächste Teil.
    Vieles soll sich ändern, kein langes Leveln mehr wie in den Vorgängern.

    Eivor als neuer Held/Heldin: Gerüchte gab es schon länger, aber nun steht fest, dass das neue Assassin's Creed im Zeitalter der Wikinger spielt. Wir schlüpfen in die Rolle von Eivor, einem gefürchteten Wikinger, der entweder als männlicher oder als weiblicher Protagonist gespielt werden kann. Anders als bei Kassandra und Alexios sind hier aber beide Charakter-Varianten offizieller Story-Kanon.

    Von Norwegen nach England: AC Valhalla spielt hauptsächlich im England des 9. Jahrhunderts, also während des "Dunklen Zeitalters". Wir führen unseren Wikinger-Stamm aus Norwegen nach England und gründen dort eine neue Siedlung. Das gefällt König Alfred von Wessex, dem Quasi-Antagonisten, aber ganz und gar nicht. Laut Ubisoft soll König Alfred aber kein klassischer Bösewicht, sondern deutlich facettenreicher sein.

    AC Valhalla ist ein RPG: Erneut ist der Charakterfortschritt an RPG-Elemente angelehnt. Also gibt es anlegbare Ausrüstung, findbaren Loot und Talentbäume, die uns neue Skills verschaffen. Das klassische Levelsystem soll aber überarbeitet werden. Statt XP zu sammeln und in der Stufe aufzusteigen, soll es eine Art Power-Level geben. Dementsprechend verabschiedet sich Valhalla auch von den Zahlenwerten bei Kämpfen aus Assassin's Creed Odyssey.
    (Quelle: Gamepro.de)
    https://www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-valhalla-gameplay-story-release,3357341.html


    « Letzte Änderung: 19. Mai 2020, 13:16:04 von Necronomicon »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Von AC hab ich ja keine Ahnung.
      Hab ja nur 2 Stunden "Black Flag" gespielt.
      Aber thematisch find ich das ganz cool.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich hab außer dem allerersten Teil keines mehr gespielt; selbst den habe ich nie beendet. Hat mich nie mehr gereizt.
        Aber auf den Teil hier hab ich mal wieder Bock. Das Setting macht's.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Es war halt immer das gleiche bei den Vorgängern aber speziell Origins und Odyssey kann man schon empfehlen, das waren wirklich gute Spiele.
          Bei dem hier spricht mich das ganze Valhalla Thema auch sehr an


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Ich hab keines von den Spielen gezockt. Wenn es hier weniger um Schleichen und mehr um Draufhauen geht bin ich dabei.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Es ging bei AC eigentlich nie wirklich ums Schleichen eher ums meucheln und draufkloppen  ;)