Die Farbe aus dem All (und seine Verfilmungen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wow, ein schönes Projekt war das und ein guter, ausführlicher Text.
    Ich kenne das Hörspiel und finde das richtig gut, allerdings auch extrem düster und deprimierend. Interesse an den Verfilmungen hab ich durchaus, war aber bislang noch nicht bereit dafür Geld auszugeben. Da der neue mit Cage ja scheinbar ganz gut bei dir wegkam, setz ich den doch mal auf die Liste. Der deutsche hatte mich auch immer interessiert, aber bisher fehlte die Gelegenheit.

    Klingt aber auf jeden Fall danach, dass das Projekt inklusive Kurzgeschichte ein schönes Erlebnis war. Das freut mich.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      http://www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18531066.html

      Heute Abend um 20:00 kann man den Film kostenlos über die Seite eines kleinen Kinos  streamen. Der Regisseur steht danach Frage und Antwort. Läuft im O-Ton mit UTs.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Danke Jens, der bleibt nach wie vor interessant. Aufgrund von einigen Verrissen, die ich überflogen habe, weigert sich aber ein Teil in mir, dafür Geld auszugeben. Das ist so ein klassischer Amazon Prime Kandidat. Ich kann warten.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die Farbe aus dem All (2019) :sky:
          Ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Nach dem endgültigen Ende hatte ich ein paar Fragezeichen über dem Kopf. Naja, der Film beginnt langsam erzählt und leider fast schon ein bisschen langweilig. Der Regisseur schafft es über weite Strecken nicht, Spannung aufzubauen. Der Kern der Geschichte kommt gut rüber, obwohl der Film zum Ende hin schon deutlich ereignisreicher und aufgeblasener ist, als die Vorlage. Und gerade die zweite Hälfte hat mir dann doch ein bisschen Spaß gemacht. Ein paar nette praktische Effekte lockern das ansonsten gerade noch okaye CGI auf und Nicolas Cage gibt alles. Ich finde schon, dass er hier etwas drüber ist, ich glaube auch nicht, dass es von den Machern so gedacht war, dass ich ihn manchmal sogar sehr lustig fand. Problem ist, dass der Film nicht lustig sein will. Für den Unterhaltungswert war sein Spiel auf jeden Fall eine Bereicherung. Objektiv gesehen ist das genaugenommen eine Schwäche des Filmes. Nach gründlicher Überlegung komm ich auf :6.5: Punkte. Er war absolut nicht übel, aber unterm Strich auch nichts, was mich nachhaltig beeinflusst.