Die Farbe aus dem All (und seine Verfilmungen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    3) nach dieser Pflaume hab ich dann den 2020er mit Cage eingelegt, meine Frau wollte auch mitschauen. Und siehe da, ein Filmchen ganz abseits der üblichen Hollywood Horrorkost. Ein Film, einerseits nicht aus diesem Jahrtausend, die Atmo, die Machart. Fühlt sich an wie eine Mischung aus The Beyond und Hellraiser, zumindest stellenweise. Ich gestehe aber auch dass er bei Zweitsichtung nochmal gewonnen hat. Dennoch, ein Film in dieser Art kommt nicht täglich aufs Tablett. Insbesondere wenn man gerne solche Sci-Fi Groschenromane mag und nicht auf die alten Werke der 60er Hammer zurückgreifen will oder eben größtenteils handmade SFX wie in den guten alten 80er/90er Jahren. Da ist für einige sicher was dabei. Dazu kommt dann aber noch der Lovecraft typische Wahnsinn, ne Prise Donnie Darko könnte man sagen.
    Ich hadere trotzdem damit den Film allen zu empfehlen, ich könnte mir vorstellen dass er vielleicht doch spaltet. Daher bin ich SEHR gespannt was Ihr so sagt.

    Hey, ich mag den Film auch, und würde ihn schon weiter empfehlen!

    Eigentlich stand ich mit Lovevraft Verfilmungen immer auf dem Kriegsfuß, einfach weil mir die Geschichten nie sehr gefallen haben. Hier ist die Geschichte zwar ähnlich Lovecraft-typisch, abgehoben und ohne viel Erklärung, und doch hat das diesmal bei mir funktioniert. Atmo und Stimmung sind einfach super, altertümlicher Grusel auf neu gemacht, mag ich.
    Nicolas Cage habe ich auch schobn immer gemocht,. auch wenn er mich in letzter Zeit all zu oft enttäuscht hat. Hier war er nah dran, mich mit over acting zu nerven, hat aber im letzten Moment die Kurve gekriegt und ist am schluß einfach nuir noch herrlich verwirrt und daneben... passend zum Rest.

    Da hab ich mir ein hübsches Mediabook in die Sammlung gestellt:








    « Letzte Änderung: 25. Mai 2020, 22:28:14 von ap »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies