Review : Bloody Beach

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    So hier haben wir also die koreanische Antwort auf Scream und Konsorten, die I-ON Media auch hierzulande veröffentlicht hat.

    Die erste kritische Frage ist, kann der Film dem Genre überhaupt noch etwas Neues abgewinnen?

    Ganz nüchtern betrachtet muß man NEIN sagen, denn wir haben die üblichen Zutaten: dumm-naive Teenies, etwas Sex und das 10 kleine Negerlein Prinzip.

    Die zweite Frage, kann denn der Film dann überhaupt noch in irgendeiner Form punkten?

    Ich würde sagen JA

    Grund:

    - durch das Korea Setting ergibt sich eine Art Exoten-Flair

    - die wenigen Splatts sind gut gemacht und deutlich härter als im Teenie Mainstream Genre. Ich würde eher Anleihen Richtung "Jason" sehen

    - am Schluß kommt sogar Spannung auf und die Atmosphäre hat einen echt düsteren Touch. Und der Schluß-Kill  


    Fazit:

    ein recht unterhaltsamer Slasher, der zwar das Genre nicht neu erfindet und auch unter durchschnittlicher schauspielerischer Leistung leidet, aber trotzdem irgendwie Spaß macht.

    Ich geb 7/10


    Auf der I-ON DVD ist übrigens auch der koreanische Ton mit deutschen Untertiteln zu finden, da die Syncro eher durchschnittlich ist
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul