The Girl with the Dragon Tattoo (Amazon Prime Video)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Die aus Stieg Larsson Millennium-Trilogie und verschiedenen Verfilmungen bekannte Hackerin Lisbeth Salander soll eine eigene Serie auf Amazon erhalten. Der Arbeitstitel lautet wie die internationale Version des Romans Verblendung: The Girl With the Dragon Tattoo.

    Amazon Prime Video entwickelt laut Variety eine Serie über Stieg Larssons Romanheldin Lisbeth Salander. Die investigative Hackerin im Punkerinnenlook war ursprünglich Teil der sogenannten Millennium-Trilogie („Verblendung“, „Verdammnis“, „Vergebung“) und tauchte in verschiedenen Inkarnationen auf dem Bildschirm auf. Noomi Rapace spielte sie in der schwedischen TV-Filmreihe, Rooney Mara in David Finchers Verfilmung „The Girl With the Dragon Tatttoo“ und Claire Foy in „The Girl in the Spider's Web“.

    Nach Larssons Tod übernahm David Lagercrantz die Millennium-Reihe und veröffentlichte weitere Romane.

    Die geplante Amazon-Serie, die ebenfalls den Titel „The Girl with the Dragon Tattoo“ tragen könnte, ist weder als erneute Verfilmung noch als Sequel gedacht. Stattdessen soll es darum gehen, wie Salander im hier und heute mit einer neuen Story, einem neuen Setting, neuen Charakteren und einer neuen Verschwörung umgehen würde.

    Produziert wird das potentielle Projekt bei Left Bank Pictures, Sony Pictures Television und den Amazon Studios.
    serienjunkies.de

    Puh, ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen - Salander losgelöst vom Larsson-Universum... ich mag die Filme der Originaltrilogie, das Remake war ok, aber so?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Den ersten mochte ich damals, aber das war's auch. Irgendwie reizt mich das "Universum" nicht.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        wenn die dummen Amis dass nicht schon mit dem Remake verbockt hätten...

        denn grundsätzlich sehe ich in der Kombination Salander & "Kalle" Blomquist eine Menge Potential. Aber das müsste halt eine Serie sein die aus Schweden kommt und auch da gedreht wird.