Neuer Banner gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Hast Recht, ich stelle es mal um.
    Ich wechsle im Moment dauernd bzw. hab's jetzt am Rechner hell und am Phone dunkel. Finde es wirklich großartig, dass man das mit einem Theme so abdecken kann.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich find's zu schmal.

          Ich würde ggf. "Open 24 hours" über die Stühle machen und die Schrift rechts davon bzw. vice versa
          oder zumindest dieses Wurmloch / Sterne im Hintergrund nach rechts ausweiten. So wirkt das oben etwas
          leer, ansonsten cool!
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Gute Idee, Jens.
            Ich würde gern mit zwei Versionen des Logos arbeiten. Die aktuelle würde ich für kleine Screens, also Handys anzeigen lassen, und so etwas wie du gerade beschrieben hast dann für große Bildschirme, damit es dort nicht leer wirkt.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Andi, kannst Du das Umlautproblem irgendwie fixen?



              Und bitte bei Klick auf den Bilderupload ein neues Fenster öffnen lassen, sonst muss man zurück navigieren.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Andi, kannst Du das Umlautproblem irgendwie fixen?




                Hmmm, Webseiten Encoding ? Bei mir wird’s im Safari auf dem iPad korrekt dargestellt


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Für das Umlautproblem habe ich keine Lösung auf Anhieb. Die Namen der Unterforen kann man nur an einer Stelle eintragen und sie werden überall richtig angezeigt außer in diesem einen Dropdown.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Hintergrund/Wurmloch sind leider fest mit dem Schriftzug verbunden, ich kann also nicht beides separat voneinander verschieben oder bewegen. Ich kann die Seiten verbreitern, in dem ich den Farbton imitiere und die Ränder verlängere oder Dinge wie die Sessel hinzufügen. Mehr aber auch nicht.

                    Grundsätzlich muss ich sagen, dass das jetzige Motiv schon schön simpel, aussagekräftig und ziemlich erwachsen wirkt. Wirklich viel machen würde ich daran nicht mehr.
                    Für den Browser würde ich es nur noch so weit nach links schieben, sodass die Schrift optisch mit den Topics unten darunter auf einer Linie ist. Wie in meinem Demo-Bild :D



                    Genau genommen war das Alte Logo nix anderes. Ein kleines Motiv auf der linken Seite. Fand das immer sehr angenehm.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hab's jetzt mal überarbeitet und die Idee mit den zwei Bildern umgesetzt. Scheint auch zu funktionieren, yay!

                      Das kleine Bild für Breiten unter 1000 Pixeln kann jetzt so bleiben, denke ich.

                      Das große Bild muss noch angepasst werden. Das hat noch keine Transparenz. Es braucht eine Höhe von 195 Pixeln und die unteren 15 davon müssen transparent sein. Und der Teil links von den Stühlen muss etwa die gleiche Menge "Leerraum" beinhalten wie das kleine Bild. Das dürfte dann passen.
                      Die Höhe ist nicht in Stein gemeißelt, wenn's geil aussieht darf es auch größer sein ;)

                      Hier die beiden aktuellen Versionen:

                      Klein:


                      Groß:


                      Ich hänge noch die xcf-Originaldateien an. Die kommen von GIMP, lassen sich aber vermutlich mit allen Tools öffnen, falls nicht - Bescheid geben, dann konvertiere ich es. Wobei das Große wahrscheinlich eh am schnellsten aus deinen eigenen Quellen neu gemacht ist, Flo:

                      https://beyondhollywood.de/Themes/SunRise20/images/logo2020_small.xcf
                      https://beyondhollywood.de/Themes/SunRise20/images/logo2020_small.xcf
                      « Letzte Änderung: 06. Juni 2020, 16:17:50 von Bloodsurfer »


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Die mobile Version rockt hart!
                        Die Browserversion ist schon ein ganz schön er Oschi :lol:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Jepp. :D In der Breite muss der auch gar nicht so riesig ausfallen. Also du brauchst keinen unnötigen Leerraum rechts neben der Schrift zu füllen, es reicht wenn die Schrift cool und groß rüber kommt und es zur Hintergrundfarbe einen sanften Übergang hat. Ich würde vielleicht so 900 bis 1000px Breite anpeilen.


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Oh na gut, hab jetzt wieder rechts Raum :D
                            Aber meintest dus so ungefähr? Die 15 Pixel unerhalb musste ich schätzen, hab nicht wirklich die Mögliuchkeit das genau zu definieren.



                            So würds mir für den Browser nun auch krass gefallen.

                            Moment...

                            es reicht wenn die Schrift cool und groß rüber kommt und es zur Hintergrundfarbe einen sanften Übergang hat.

                            puh, what?
                            « Letzte Änderung: 06. Juni 2020, 17:21:09 von blaubaum »


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              ich würde die Stühle nach rechts packen. Sieht sonst komisch aus irgendwie:

                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Aber meintest dus so ungefähr? Die 15 Pixel unerhalb musste ich schätzen, hab nicht wirklich die Mögliuchkeit das genau zu definieren.

                                  Lustig, und ich dachte du hättest absichtlich eine runde Zahl genommen :D

                                  es reicht wenn die Schrift cool und groß rüber kommt und es zur Hintergrundfarbe einen sanften Übergang hat.

                                  puh, what?

                                  Wegen Raum rechts: von deinem aktuellen Entwurf würde ich gut ein Drittel rechts abschneiden, weil das Bild ja nicht bis an den Rand des Fensters reichen muss. Hinter dem Bild liegt ein div das automatisch bis zum Rand geht, daher muss das Bild nicht so breit sein.

                                  Aber den Part mit Schrift und Wolke noch minimal größer fänd ich cool.
                                  Greg's Vorschlag mit Stühlen rechts (also insgesamt dann mittig) gefällt mir auch sehr. Dann kann sogar das 24h Open Icon wieder daneben :D



                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Soooo, Schrift größer, Sessel Rechts, Icon wieder hinzugefügt:




                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Soooo, Schrift größer, Sessel Rechts, Icon wieder hinzugefügt:




                                      Du bist der Beste! :love:
                                      Baue es ein, sobald ich kann.


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum

                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Wenn Flight zufrieden ist, bin ich auch zufrieden :D


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              sieht echt geil aus!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy