Umfrage: Amazon Kindle

Umfrage

Legt ihr euch das Dingen zu oder habt ihn schon ?

Ich hol ihn mir ganz sicher
2 (11.8%)
Ich hab nicht vor, das Ding zu kaufen. Bücher sind mir lieber
8 (47.1%)
Ich bin noch am Überlegen
5 (29.4%)
Ich hab ihn schon
2 (11.8%)

Stimmen insgesamt: 15

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich habe heute den zweiten Kindle Paperwhite bestellt :D
    Allerdings nicht für mich selbst, den bekommt meine Frau zu Ostern. Sie hat neulich gesagt, dass sie auch gern mal wieder mehr lesen würde. Vor allem Abends mit der Kleinen im Bett, das geht aber mit dem alten Kindle ohne Beleuchtung nicht (den hätte ich ja noch hier rumliegen). Daher bekommt sie jetzt auch einen...


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Für den alten habe ich auch schon einen neuen Verwendungszweck. Werde dort wahrscheinlich einen Jailbreak aufspielen, womit man den Standby-Bildschirmschoner austauschen kann. Damit nutze ich ihn als Anzeige für die aktuellen Temperaturen der Wärmepumpe, die ich ja seit einigen Monaten mit FHEM auf einem Raspberry Pi auslese. :D

      Das Projekt habe ich mittlerweile angefangen.



      Heute habe ich noch ein paar Funk-Temperatursensoren und einen FHEM-kompatiblen Empfänger bestellt, um die wichtigsten Raumtemperaturen/Luftfeuchte auch noch anzuzeigen.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Mittlerweile sind die Sensoren da und alles funktioniert einwandfrei. Das war ein schönes Projekt. :biggrin:



        Nur das automatische Aktualisieren des Kindles klappt noch nicht so, wie es soll. Er sollte eigentlich alle 15 Minuten den aktuellen Stand holen. Er macht es aber nur einmal am Tag von selbst. Oder sofort, wenn man ihn kurz anschaltet.