Foren-Intern > Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme

Verbesserungen am Bilder-Upload

(1/4) > >>

Bloodsurfer:
Da Einzelne den Bilder-Upload immer wieder als zu mobile-unfreundlich kritisieren, womit sie auch noch Recht haben, habe ich angefangen, diesen schrittweise zu verbessern.

Erster Schritt: Es gibt jetzt nach dem Hochladen einen Button, um die zum Einfügen der Bilder nötigen Texte samt IMG-Tags etc. in die Zwischenablage zu kopieren.

Sieht folgendermaßen aus:



Man muss nun also nicht mehr den Text händisch, frickelig kopieren. Es reicht ein Klick/Tap.

Als nächstes geplant (aber nicht mehr heute): Die ganze Ansicht mobile-friendly umgestalten, so dass auf Smartphones nur die nötigen paar Elemente angezeigt werden und man nicht mehr zoomen oder scrollen muss. Irgendwann in den nächsten Tagen.

Bloodsurfer:
Disclaimer: Ich habe KEINE Ahnung, ob das mit allen Browsern/Phones funktioniert. Müsst ihr testen.

Masterboy:
 :thumb:

JasonXtreme:
Super Idee! Nutze ich zwar vom Smartphone nicht so oft, aber is eine absolute Erleichterung ohne erst markieren zu müssen!

Bloodsurfer:

--- Zitat von: Bloodsurfer am 10. Juni 2020, 08:38:10 ---Als nächstes geplant (aber nicht mehr heute): Die ganze Ansicht mobile-friendly umgestalten, so dass auf Smartphones nur die nötigen paar Elemente angezeigt werden und man nicht mehr zoomen oder scrollen muss. Irgendwann in den nächsten Tagen.

--- Ende Zitat ---

Ich konnte es nicht lassen :roll:
Habe es jetzt gleich komplett überarbeitet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln