Der Springteufel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hab ich gerade in der Splatting Image gelesen:

    Der Springteufel
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16874

    Ist ein deutscher Psycho-Horror-Thriller von 1974, und zwar mit Comedyabfucker Didi Hallervorden !! Yea, Didi würde ich gerne mal in so ner ernsthaften Rolle sehen. Hab das hier mal gefunden:

    ...aber es gibt eine saubere Flucht durch ein Kornfeld, bei der der mittlerweile in siffige Klamotten gekleidete Reiche vom hysterisch gackernden Hallervorden durch den Dreck gejagt wird. Nö, solche Sachen macht das Fernsehen mittlerweile nich tmehr, und THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE ist nicht gar so fern, wenngleich die Kettensäge hier durch eine Nervensäge ersetzt wird...

    Ich finde das das in das gut Marketing Programm passen würde, das macht sich zwischen den Supernasen udn Xaver-Mein Außerirdischer Freudn sicher ganz gut!! :)

    kennt den jemand hier?


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      So! auch wenns außer mir niemanden interessiert...  ;) *ThreadHoch...!

      Aber ich hab den Film gestern zu Weihnachten bekommen.  8)

      Den Film gibt es jetzt auf DVD, von "turbine" (?) im Vertrieb von AL!VE, nette DVD. Die Bildquali ist für einen Film diesen Alters absolut in Ordnung. Extras sind drauf, wie zum Beispiel ein recht unterhaltsames Interview mit Dieter Hallervorden und einem eher doofem Interwievpartner, der behämmerte Fragen stellt, die Didi offensichtlich nerven, Nett!  :D

      Außerdem ein seehr interessantes Booglet in dem viele alte vergessene deutsche Fernsehfilme vorgestellt werden, so z.B. "Bambule" der wohl deswegen absichtlich in Vergessenheit , weil das Drehbuch von ULRIKE MEINHOF (!!) geschrieben wurde !!  :shock: uff... da hab ich schon ertsmal gestaunt...  ;)
      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=65058

      Sehr interessant klingt auch "Die Bombe":

      In diesem Film stellt sich der in einen Raumanzug gekleidete Paul Meyerdirks, gespielt von Michael Degen, an einem Sonntag Morgen auf den Hamburger Rathausmarkt. Mit sich führt er ein rollendes gefährt, auf dem sich eine selbst gebastelte Atombombe befindet. Seine Drohungen, das Teil hochgehen zu lassen, werden zunächst nicht ernst genommen. Doch die Ermittler verstehen schnell, dass Sie es mit einem sehr gefährlichen Zeitgenossen zu tun haben. Weil Meyerdirks sich nicht zu Verhandlungen bereit erklärt, wird die gesamte Stadt Hamburg evakuiert. Am Ende steht der Bombenbastler allein in der MenschenleerenMetropole, und dre Ticker erreicht das Ende."

      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=64448

      würd mich interessieren.  8)



      So, genug gedadelt, kommwen wir nun zum Hauptfilm DER SPRINGTEUFEL  8)

      Der Film rockt !! Dieter Hallervorden ist eine bösartige Nervensäge, verwirrt und agressiv, irgendwo zwischen nervig und irre... und er spielt das genial !! Klar, wenn man Didi kennt, kann man auch im Springteufel Dieter Hallervorden erkennen, er kann nunmal nicht aus seiner Haut. Trotzdem spielt er die Rolle genial und glaubhaft. Der Film rockt vonAnfang an, aus einem anfänglich fiesen Grinsen wird imme rmehr staunen, wie rücksichtslos und kompromisslos "De rSpringteufel" imDetail doch ist. Sehr cool, sehj runterhaltsam, und er geht durchaus in die Psycho-Ecke. Dieter Hallervorden als verrückter Bösewicht der mitr seoiner Pseudologik jedem zum Wahnsinn treiben kann, ist cool !! Sehr cooler Film, hat Spaß gemacht !  8)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hört sich gut an, sagt mir auch ne Menge.
        "Die Bombe" klingt ja auch mal sehr nett.


        Lionel

        • Gast
        Da wird der Markus sich freuen...und ich auch. Hatte auch mal was dazu in nem Thread. Wird besorgt, danke Alex.


        Lionel

        • Gast
        Sehr interessant klingt auch "Die Bombe":

        In diesem Film stellt sich der in einen Raumanzug gekleidete Paul Meyerdirks, gespielt von Michael Degen, an einem Sonntag Morgen auf den Hamburger Rathausmarkt. Mit sich führt er ein rollendes gefährt, auf dem sich eine selbst gebastelte Atombombe befindet. Seine Drohungen, das Teil hochgehen zu lassen, werden zunächst nicht ernst genommen. Doch die Ermittler verstehen schnell, dass Sie es mit einem sehr gefährlichen Zeitgenossen zu tun haben. Weil Meyerdirks sich nicht zu Verhandlungen bereit erklärt, wird die gesamte Stadt Hamburg evakuiert. Am Ende steht der Bombenbastler allein in der MenschenleerenMetropole, und dre Ticker erreicht das Ende."

        http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=64448

        würd mich interessieren.  8)

        Klingt irgendwie sehr nach "The Man who stole the Sun" ---> http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=3794

        http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=34427


        A misfit high-school science teacher decides to build his own atomic bomb. He steals isotopes from a nuclear reactor and manages to create two warheads, but at the same time is present at a botched school-bus hijacking and is publicly coronated as a hero. Nevertheless, he uses the bombs to extort the police, first by demanding that baseball games be shown without commercial interruptions and then by having the Rolling Stones play in Japan despite their drug bust. Soon it's a race to see what wins first: the determined cop who's after him, the bomb he's carrying, or a burgeoning case of radiation poisoning...Written by Serdar Yegulalp (imdb.com)



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Da wird der Markus sich freuen...
          Aber absolut!  :D


          Alex, kommst Du im März zum HFT?  8)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Alex, kommst Du im März zum HFT?  8)

            mal sehen wies bis dahin finanziell aussieht dann schau ma mal.  ;) Bock hätt ich wenn sichs einrichten läßt.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry