Liverleaf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Liverleaf

     


    Originaltitel:          Misumisô
    Herstellungsland:          Japan
    Erscheinungsjahr:          2018
    Regie:          Eisuke Naitô

    Darsteller:          Anna Yamada
    Hiroya Shimizu
    Rinka Ôtani
    ...

    Genre(s):       Horror
    Splatter


     :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/323839,Liverleaf


    Inhalt (von Reviews.ch.vu):

    Story:

    Nozaki (Anna Yamada), neu an der High-School, wird von den anderen Schülerinnen ausgeschlossen, verspottet und gemobbt. Das Mobbing geht so weit, bis Grenzen überschritten werden und Nozaki zum Racheplan übergeht…

    Meine Meinung...
      weiter  :arrow: http://reviews-ch-vu.blogspot.com/2018/07/liverleaf-review.html



    Sooo.... Liverleaf ist ein Mobbing- und Rache-Drama, das an einer ländlichen japanischen Schule spielt. Die Abschluß-Klasse besteht aus nur einem runden Dutzend Schüler, die sich schon ihr Leben lang kennen. Nozaki ist da die Neue, die Außenseiterin, ohne Freunde, und den Mobbing-Attacken ihrer Mitschüler hilflos ausgeliefert. Dabei ist sie nichteinmal das einzige Opfer. Als Nozaki nicht mehr zur Schule kommt, setzen die Mobber eine weitere Mitschülerin unter Druck. Diese soll Nozaki besuchen und sie dazu bewegen, wieder zur Schule zu kommen, wenn sie es nicht schafft wird sie es bereuen.... Sie schafft es nicht, und sie wird es bereuen, die Mobber demütigen auch sie und schneiden ihr zwangsweise die Haare.

    Schließlich brennt das Haus von Nozaki Familie nieder, ihre Eltern verbrennen, ihre kleine Schwester überlebt schwerst verletzt mit Brandwunden am ganzen körper. Nozaki selbst ist nicht zu Hause und überlebt.
    Wie es zu diesem Brand kam wird später durch verschiedene Rückblenden erzählt.

    Zum Rache-Teil des Filmes kommt es dann eher langsam, spontan und ungeplant. Die Mobber haben die Paranoia, Nozaki würde wissen, das sie ihr das Haus angezündet haben, und sie setzen sie weiter unter Druck damit sie den Mund hält. Grober Fehler, den Nozaki hat nichts mehr zu verlieren und wehrt sich endlich! Und schwubbs, schon liegen drei Mädels abgeschlachtet im Graben.
    Zwei Jungs aus der Gruppe beschließen dann, Nozaki zu töten, aber das geht schief und sie liegen bald selbst tot im Schnee.
    Darauf hin folgt noch mehr Gewalt und Blut, es steigert sich und eskaliert bis hin zu einem Showdown, der es durchaus in sich hat, und einem Ende, das weder eindeutig happy oder unhappy ist. Nachdenklich ist es auf jeden Fall!

    Das ganze ist eher ruhig erzählt. Über weite Strecken ohne Soundtrack, der dann aber genau an den richtigen Stellen doch recht mächtig die Atmo und die Situation unterstüzt.
    Auch die Bildsprache ist schön, viel rotes Blut auf weißem Schnee, das sieht teils schon recht stylisch aus.

    In Sachen Gewalt und Splatter habe ich eigentlich mehr erwartet, aber das macht gar nichts. Vermutlich bin ich einfach schon zu abgebrüht, aber vor Allem gegen Schluß waren dann doch ein paar fiese Szenen dabei.

    Fazit: Ein durchaus intensives Drama, gespickt mit viel Blut und Gewalteinlagen, wie nur Asiaten das können. ;) Gut gemacht und stylisch gefilmt, viel rotes Blut auf weißem Schnee, und es scheint als würde es nonstop schneien.

    vorab  :8.5:









    Trailer:




    Das Mediabook von EXTREME (Extreme uncut Edition) ist auf 500 Stück limitiert. Es sieht gut aus, das Booklet ist rund 20 Seiten stark, und alles auf Hochglanz und gut verarbeitet. Sonstige Extras sind aber gar nicht vorhanden, und in dem MB befindet sich auch nur eine DVD, keine zusätzliche Bluray wie es mittlerweile so weit verbreitet ist.

     



    Was ich noch nie gesehen habe und auch nicht checke was das sein soll, ist diese "Exklusive nummerierte Membercard" die da dabei ist. Die steckt da wo normalerweise die Bluray stecken sollte. Ein Sinn erschließt sich mir da nicht....

    « Letzte Änderung: 14. Juni 2020, 05:46:58 von ap »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      SO! JETZT habe ich fertig!!! Mein Comeback-Review, endlich!  :D

      Ich werde versuchen zukünftig mehr sowas zu verfasen...  ;)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Fick Dich Menschheit!
          • Show only replies by Ketzer
        Sehr schön, gerne mehr so ausführliche Reviews.
        Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!





        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Mit der Karte bekommst Du die BD bestimmt nachgeliefert.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Schönes Review, danke Alex!
            Der Film interessiert mich schon, aber eine reine DVD-VÖ kommt aus Prinzip nicht mehr ins Haus...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Klingt nicht uninteressant, danke für die Rezi!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Schönes Review, danke Alex!
                  Der Film interessiert mich schon, aber eine reine DVD-VÖ kommt aus Prinzip nicht mehr ins Haus...

                  nun, eine bedeutend bessere Bildquali kann aber eine Bluray auch nicht haben...;)


                  Mit der Karte bekommst Du die BD bestimmt nachgeliefert.

                  Nein, auf FB hat man mir gesagt es wäre normal für das Label das da nur eine DVD drin ist...




                  Irgendwo als VoD ?  :D

                  nicht das ich wüßte...;)





                  Sagt mal Leute, hab ich mit diesem Review zuviel gespoilert, zuviel verraten ??? Ich denke nicht, oder ?? Auf FB zickt man mich gerade deswegen an....
                  « Letzte Änderung: 14. Juni 2020, 16:03:13 von ap »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ach Quatsch. Paar Leute sind einfach zu empfindlich geworden bei den Thema, auf Facebook sowieso.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      FB, alter !

                      Hier sind Profis am Start!

                      Schönes Review, ich hab direkt Bock bekommen den mal zu schauen.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        FB, alter !

                        Hier sind Profis am Start!

                        Schönes Review, ich hab direkt Bock bekommen den mal zu schauen.


                        Schön, freut mich zu hören...! ;)





                        Ach Quatsch. Paar Leute sind einfach zu empfindlich geworden bei den Thema, auf Facebook sowieso.

                        FB nervt mich auch mehr und mehr....;)