Foundation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ich bin mit Asimov nie warm geworden.
    War mir immer zu verkopft und vertecht für mich.
    Der Trailer hat mich aber und Lee Pace ist noch ein Grund mehr das Ding zu starten.
    Wirkt schwer ambitioniert.

     


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak

      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Das sieht ja megafett aus. Die SF von Asimov hab ich ja nie angerührt. Klang mir immer so verkopft. Und jetzt dieser Trailer - völlige Überraschung.



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Sieht überraschend stark aus.  :biggrin:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Aaaaalter wenn das mal nicht episch aussieht.
            Kann das die lang ersehnte neue SF Serie werden?

            « Letzte Änderung: 19. August 2021, 20:48:29 von Thomas Covenant »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Nach zwei Folgen darf ich bemerken-outstanding.
              Das könnte die visuelle Space Opera schlechthin werden.
              Und Junge, Junge sieht die Serie fett aus.
              Also Apple entwickelt sich immer mehr zu einer Wundertüte.
              Qualität über Quantität.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Bin mit For all Mankind S2 durch und gerade an Ted Lasso. Dann ist Foundation angesagt.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant

                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Nach sechs Folgen zeigt sich erst recht wie episch das ist.
                    Hab noch keine SF Serie gesehen die optisch so brilliant ist. Selbst im Kino nicht.
                    Atemberaubende Bilder und Sets.
                    Die Handlung schreitet langsam voran und ist echt komplex. Hier braucht man volle Aufmerksamkeit.
                    Und wenn ich das hier sehe was hier visuell gemacht wird glaube ich die Zeit für Hyperion ist gekommen!
                    Hier mal das schöne Intro

                    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2021, 00:18:10 von Thomas Covenant »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Das steht neben Ted Lasso und dieser andere Sci Fi Serie um die Apollo Flüge auf meiner Apple Liste. Vielleicht buch ich nächstes Jahr Mal 1-2 Monate Apfel TV.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Season 1  :9:

                        Ist das Science Fiction ? - aber sowas von. Ist es episch ? -aber so was von. Sieht es gut aus? - aber sowas von sowas von.
                        Mal abgesehen von den üblichen SF Tropen mit Imperien und Rachefeldzügen birgt Foundation viel mehr. Philosophie, Religion, Mathematik und Ehtik, alle diese Themen werden intelligent und interessant eingewoben.
                        Das Konzept der drei Imperatoren ist faszinierend.
                        Die Prämisse das ein Galaxien umspannendes Imperium untergeht und die Foundation versucht das dunkle Zeitalter auf 5000 Jahre zu begrenzen und nicht 100 000 Jahre schon groß gedacht.
                        Die Geschichte entfaltet sich langsam und tiefgängig. Die Serie erfordert Aufmerksamkeit was nicht schwerfällt.
                        Und Lee Pace kommt hier wirklich geil. Auf subtile Weise neugierig, herausfordernd, durchtrieben und teils echt grausam.
                        Prallvoll mit Ideen und wunderbar anzusehen ist Foundation.
                        Aber Vorsicht, dies ist mehr Dune wie Star Wars und doch noch so viel mehr wie Dune.
                        Die erste große High Konzept Space Opera die das Wort auch verdient und voller wunderbarer Welten und visuellem Grandeur des Weltalls