Foundation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich bin mit Asimov nie warm geworden.
    War mir immer zu verkopft und vertecht für mich.
    Der Trailer hat mich aber und Lee Pace ist noch ein Grund mehr das Ding zu starten.
    Wirkt schwer ambitioniert.

     


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das sieht ja megafett aus. Die SF von Asimov hab ich ja nie angerührt. Klang mir immer so verkopft. Und jetzt dieser Trailer - völlige Überraschung.



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Aaaaalter wenn das mal nicht episch aussieht.
        Kann das die lang ersehnte neue SF Serie werden?

        « Letzte Änderung: 19. August 2021, 20:48:29 von Thomas Covenant »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nach zwei Folgen darf ich bemerken-outstanding.
          Das könnte die visuelle Space Opera schlechthin werden.
          Und Junge, Junge sieht die Serie fett aus.
          Also Apple entwickelt sich immer mehr zu einer Wundertüte.
          Qualität über Quantität.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Nach sechs Folgen zeigt sich erst recht wie episch das ist.
              Hab noch keine SF Serie gesehen die optisch so brilliant ist. Selbst im Kino nicht.
              Atemberaubende Bilder und Sets.
              Die Handlung schreitet langsam voran und ist echt komplex. Hier braucht man volle Aufmerksamkeit.
              Und wenn ich das hier sehe was hier visuell gemacht wird glaube ich die Zeit für Hyperion ist gekommen!
              Hier mal das schöne Intro

              « Letzte Änderung: 24. Oktober 2021, 00:18:10 von Thomas Covenant »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Season 1  :9:

                Ist das Science Fiction ? - aber sowas von. Ist es episch ? -aber so was von. Sieht es gut aus? - aber sowas von sowas von.
                Mal abgesehen von den üblichen SF Tropen mit Imperien und Rachefeldzügen birgt Foundation viel mehr. Philosophie, Religion, Mathematik und Ehtik, alle diese Themen werden intelligent und interessant eingewoben.
                Das Konzept der drei Imperatoren ist faszinierend.
                Die Prämisse das ein Galaxien umspannendes Imperium untergeht und die Foundation versucht das dunkle Zeitalter auf 5000 Jahre zu begrenzen und nicht 100 000 Jahre schon groß gedacht.
                Die Geschichte entfaltet sich langsam und tiefgängig. Die Serie erfordert Aufmerksamkeit was nicht schwerfällt.
                Und Lee Pace kommt hier wirklich geil. Auf subtile Weise neugierig, herausfordernd, durchtrieben und teils echt grausam.
                Prallvoll mit Ideen und wunderbar anzusehen ist Foundation.
                Aber Vorsicht, dies ist mehr Dune wie Star Wars und doch noch so viel mehr wie Dune.
                Die erste große High Konzept Space Opera die das Wort auch verdient und voller wunderbarer Welten und visuellem Grandeur des Weltalls



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Trailer zu Season 2
                  Sieht wieder sehr gut aus.
                  Die einzige großartige Space Opera derzeit.



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Neuer Trailer
                    Wem Dune gefällt liegt hier mehr wie richtig.
                    Foundation spielt in der gleichen Liga.