Cradle To Grave

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire


    Eine Mini Serie aus UK die in 8 Episoden die Ups & Downs im jungen Leben von Danny Baker darstellt.

    Wer Danny Baker ist? Der ist bei uns eher unbekannt, in England aber ein ziemlich bunter Hund.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Danny_Baker

    Gestoßen bin ich auf diese Mini Serie über den Schauspieler Peter Kay. Den habe ich in der Serie "Car Share" kennen gelernt und fanden den sehr lustig. Hier spielt er den Vater von Danny und ist überragend.
    Die ganze Serie spielt in einem südlichen Vorort von London in den 70er Jahren und ist einfach nur saukomisch, auch wenn immer wieder ernste Themen ins Spiel kommen (Arbeitslosigkeit, Schulden etc).

    Anbei eine Art Trailer, mehr ein kurzer Ausschnitt aus der ersten Folge:


    Es gibt keine deutsche DVD, aus UK habe ich mit aber die erste und einzige Staffel geholt. Kostet zur Zeit 8 Pfund.
    Ja, das gesprochene Englisch ist anspruchsvoll, aber die DVD verfügt über englische Untertitel, so dass man notfalls auch unten (mit/nach)lesen kann.
    Vieles ergibt sich aber auch einfach der Geschichte.
    Ich finds saulustig und ist einfach mal etwas Anderes.

    imdb link

    https://www.imdb.com/title/tt4658612/?ref_=ttpl_pl_tt


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sieht witzig aus, 70s mag ich eh - würd ich im Stream mal anschauen, wenn die irgendwo läuft
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        durchgeschaut, klare Empfehlung wer etwas mit der Thematik anfangen kann. Und die (leider immer nur angespielte) Mucke aus der aktuellen Zeit ist großartig.     :8: