Die Filme der Shaw Brothers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Auch so einer, von dem die Filme teils gar nicht, teils schwer und wenn dann nur teuer zu kriegen sind.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hab ich auch nie gesehen, ich meine sogar keinen mit Wang Yu

      "Duell der Giganten" auch nicht?
      Aka "The One Armed Boxer vs. The Flying Guillotine"


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Auch so einer, von dem die Filme teils gar nicht, teils schwer und wenn dann nur teuer zu kriegen sind.


        Welchen meinst Du? "Sein Schlag war tödlich" ist auf Bluray für 8 Euro zu bekommen - man muss nur die Neusynchro in Kauf nehmen. Und "Todeslied" erscheint in einer Neuauflauge am 15. Apri auf BD. ofdb gibt den mit 14,98 Euro an.

        Das ist ne Top News.
        "Todeslied" Kauf ich für den Preis.

        Gibt es denn bei dem anderen eine O-Ton Spur mit dt. UTs?


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Oh mann, hab grad nicht dran gedacht dass Donnerstag ist und Deine Bemerkung zum Film tatsächlich ernst gemeint!🙈😂

          Was soll ich sagen, ich liebe diesen Running Gag. :uglylol:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hmmm, ich kann nicht einschätzen, ob der was für mich ist. Das sieht schon sehr nach abgefilmtem Theater aus, aber das soll es ja auch sein, wenn ich das Gerne richtig verstehe. Sets und Farben gefallen mir durchaus. Gibt es den mit dt. Synchro?


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Karaoke Edition klingt lustig.
              Hast Du schon mal überlegt auf den indischen Hype Train aufzuspringen? Bahubali 1+2, RRR usw. :)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Karaoke Edition klingt lustig.
                Hast Du schon mal überlegt auf den indischen Hype Train aufzuspringen? Bahubali 1+2, RRR usw. :)

                Nein - weil die Filme nicht auf Scheibe verfügbar sind und nur über irgendwelche Streamingdienste zu sehen sind. Dabei gibt es eigentlich ganz gute amüsante Vertreter  (Anji, Bajrang, der grandiose GARV oder auch der durchgeknalle Prem Ratan Dhan Payo, den es jetzt sogar auf deutsch gibt (Königin meines Herzens) - und der abgefahrene Film, wo die Katholiken als total sündhaftes versoffenes Volk gezeichnet werden... herrlich).

                Das ist nicht richtig, lieber Dirk.
                Bahubali 1+2 gibt es auf DVD und BD.

                Und RRR kommt nach dem Erfolg bestimmt auch noch auf Scheibe.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies


                  Die Rache des Karateka (1980) :dvd:
                  Auf der DVD gibt es die stark gekürzte deutsche Kinofassung und die 27 Minuten (!) längere, ungeschnittene Version. Natürlich sollte ich mir diese anschauen. Ich muss allerdings sagen, dass mir der Film in der Form tatsächlich etwas zu geschwätzig war. Die Dialoge sind teilweise wirklich in die Länge gezogen und sogar etwas verwirrend. Manchmal wusste ich gar nicht wer mit wem und warum überhaupt. Bei einigen Gesprächen hab ich schon wieder vergessen, was genau vorher eigentlich genau passiert ist. Die Geschichte ist generell ein ziemliches Hin und Her um Feindschaft, Freundschaft, Politik. Es gibt auch keine wirkliche Hauptfigur, sondern eher zu viele Protagonisten.
                  Positiv zu bewerten sind die tollen Kulissen und Farben. Nur die Perücke von Alexander Fu Sheng sorgt leider für ein paar Lacher. Die kurzen Tanz- und Gesangseinlagen haben mir gefallen. Das Ganze wirkt zwar etwas bühnenhaft, aber trotzdem durchaus pompös inszeniert, gerade auch weil in einigen Einstellungen sehr viele aktive Statisten agieren. Der Kampfkunst an sich fehlt ein bisschen die Durchschlagskraft, da vieles auch wie Tanz und Akrobatik aussieht. 2-3 Fights stechen positiv heraus. Unterm Strich ist alles ganz ordentlich choreographiert, aber ich hab schon besseres gesehen. Zumindest gibt es auch Blut.

                  Vielleicht schau ich mir irgendwann nochmal die kurze dt. Fassung an, die soll wohl auch guckbar sein und ist bestimmt flotter und vielleicht sogar unterhaltsamer.
                  :6.5: - :7:


                  « Letzte Änderung: 20. September 2022, 11:39:44 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ach der ist das, dann kenn ich den schon. Fand ich ganz nett, aber mehr nicht.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der hat doch schon bei 36 Chambers ne Glatze :D
                      Hier hat er keine, das war das ungewohnte. ;)