The Farm (Hans Stjernswärd, 2018)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    The Farm

    Originaltitel:          Farm, The
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          2018
    Regie:          Hans Stjernswärd

    Genre(s):       Horror


    OFDB: https://ssl.ofdb.de/film/310697,The-Farm

    IMDB: https://www.imdb.com/title/tt7959500/?ref_=vp_back

    Eine Kritik von Filmchecker:

    THE FARM
    Story
    Der etwas andere Backwood-Slasher: Ein junges Paar gerät in die Fänge einer ominösen Sekte, die Verzehr und Handel mit Menschenfleisch betreibt.

    THE FARM – Kritik
    Bei einem Horrorfilm, der sich THE FARM schimpft, dürfte der Titel Programm sein. Der werden schnell mal Filme wie TEXAS CHAINSAW MASSACRE oder WRONG TURN ins Gedächtnis gebracht, in denen ungepflegte Hinterwäldler auf einer Farm Menschen abschlachten und anschließend verspeisen. Wer demzufolge meint, dass der hier vorgestellte THE FARM eine ähnliche Richtung einschlagen wird, liegt nicht unbedingt falsch. Dennoch steckt diesmal mehr dahinter. Newcomer HANS STJERNSWÄRD will eine Botschaft vermitteln und die dürfte nicht jedem Horrorfan schmecken. Statt unerträglichem Splatter-Rausch hat der Regisseur im Spielfilmdebüt Kritik verbaut. Angesichts der Tatsache, dass es sich bei THE FARM um einen Backwood-Slasher handelt ein sonderbares Vorgehen. Dennoch funktioniert’s. Selbst sonst nicht so aufmerksame Zuschauer werden den Tadel an unserer Gesellschaft vernehmen. Irgendwie verrückt!
    ...   


    Mehr/weiter hier: https://filmchecker.wordpress.com/2018/11/17/filmkritik-the-farm-2018/






    Da kommen nächste Woche schon uncut Mediabooks von EYK Media:

       


    EYK Media auf FB:

    EYK Media
    2 Std. ·

    Hallo Filmfreunde,

    rechtzeitig zum Wochenende haben wir für euch zwei wirklich HAMMER Horrorfilme für euch am Start. Wir konnten in Zusammenarbeit mit Nameless die Filme „The Farm“ und „The Scarehouse“ für euch, in der Uncut Version, sichern und haben hier 4 richtig schicke MBs anfertigen lassen. The Farm wurde von der FSK abgelehnt und müsste über 20 min. geschnitten werden, damit dieser Film überhaupt im Handel starten dürfte. Nach Rücksprache mit dem Lizenzinhaber wird es daher wohl nie eine Fassung im Handel geben!
    Bei The Scarehouse sieht das auch sehr ähnlich aus, laut schnittberichte.com musste der Film für eine FSK 18 über 7 Minuten an Federn lassen, auch hier konnten wir für euch die uncut Edition bekommen und diese kommt in 3 coolen MBs auf euch zu.

    Diese MBs gibt es exklusiv nur über Eyk-Media, Nameless wird diese nicht in ihrem Shop listen und zum Verkauf anbieten. Alle Nameless-Abonnenten werden aber wie immer ihre Wunschlimitierung über Nameless beziehen können.

    Am Montag den 15.06.2020 um 18Uhr startet der Vorverkauf,
    und Freitag der 19.06.2020 ist die Veröffentlichung.

    www.eyk-media.de




    Ich bin gespannt, ich glaube da greife ich spontan mal zu!  :)
     
    « Letzte Änderung: 12. Juni 2020, 17:34:19 von Flightcrank »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Das ist vielleicht ein komischer Film.... Handwerklich gut gemacht auf jeden Fall, gut produziert, mit vielen interessanten surrealen Bildern und Szenen, und einem coolen Soundtrack... aber so richtig rein gekommen in die Story bin ich bis zum Schluß nicht.
      Man bekommt auch nicht viel Erklärung geliefert, z.B. warum die alle mit ihren Masken rumrennen, was ich auch ziemlich doof finde.

      Menschen werden gehalten wie Schlachtvieh, wie Schweine oder Rinder. Die Frauen werden sogar gemolken und werden künstlich besamt, damit sie Kinder gebähren. Ein oder zweimal hört man den Obermotz auch mit "Kunden" telefonieren, denen er zum Beispiel eine Hochzeit ausrichtet... mit kulinarischen Experimenten halt. Es bleibt aber auch viel offen und ungesagt, ungezeigt, natürlich kann man sich da seinen Teil denken, aber als Film wirkt es etwas zerfahren und zusammenhanglos.

      Das ganze ist wiohl als Kritik zu verstehen, Kritik an der Massentierhaltung, Kritik daran wie Menschen mit Tieren umgehen. Der Regiesseur hat sich da sicherlich einiges dabei gedacht, leider hat er dabei vergessen einen wirklich guten Film zu drehen. Wie all zu oft, wenn ein Regiesseur, vielleicht sogar mit einem gewissen Kunstanspruch, aber verkrampft und mit Gewalt versucht, eine Aussage, Message, eine Kritik... in einen Film zu packen. Das ist manchmal einfach zu viel.

      Übrig bleibt ein Film, der einfach nicht sonderlich spannend ist. Es gab eine einzige Szene, bei der ich zusammengezuckt bin, die richtig fies und hart getroffen hat. Aber ansonsten hat mich der Film kaum berührt.... und dann war er plötzlich aus.

      Nun, ich bin ein wenig ratlos. Der Film wandert ins Fegefeuer, und ich werde ihn irgendwann mal nochmal anschauen, und dann schau ma weiter...
      « Letzte Änderung: 23. Juni 2020, 00:46:33 von ap »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also der Trailer sieht nicht übel aus - und das mit den Masken deute ich schon darin so, dass im Grunde die Geschichte umgedreht wird, und die das mit den Menschen machen, was eben sonst mit den Tieren gemacht wird. Würde ich mir durchaus mal ansehen, aber nur in der Billovariante
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Schauen würde ich den auch, aber halt auch nur für nen schmalen Fuß


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Will vielleicht jemand tauschen ???  :) THE FARM Mediabook gegen ein anderes hübsches MB ??


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Da musst den Dirk fragen, die Dinger kauft hier sonst fast keiner :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ich glaub der Film interessiert mich irgendwie gar nicht... auch beim MB kommt es noch auf den Film an.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  auch beim MB kommt es noch auf den Film an.

                  sehr ich auch so...;)

                  Na dann hau ich den zu Filmundo, da bekomm ich bestimmt ein paar Euronen dafür..;)