Doctor Sleeps Erwachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Toller Text, das klingt doch überraschend gut und irgendwie genau nach meinem Ding.

    (click to show/hide)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich freu mich jetzt doch drauf.
      Blöd ist, dass es von dem auch ne Langfassung gibt, sowas nervt mich ein bisschen. War schon rückblickend doof, dass uns Europäern so lange 20 Minuten Shining vorenthalten wurde. Die Langfassung von dem hat mir ja wirklich sehr gut gefallen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hab die Blu-Ray für 8,40 geklickt. Beide Fassungen an Board.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Dr. Sleeps Erwachen :bd: (Kino Cut)
          Ich habe jetzt einige Tage über den Film nachgedacht und komme immernoch nicht zu einer klaren Meinung. Die Geschichte mag ich und der Film fühlt sich tatsächlich an, wie ein Stephen King Buch, ich kann es gar nicht richtig beschreiben, zumal ich ja generell wenig von ihm gelesen habe, aber das Feeling einer Buchverfilmung ist hier allgegenwärtig. Und das rechne ich "Dr. Sleep" positiv an.
          Im Gegensatz zu "Shining" ist die Fortsetzung mehr Fantasydrama als Horrorfilm. Der Vergleich hinkt vielleicht, aber ich musste hier und da tatsächlich an sowas, wie eine sehr lange Episode Akte X denken. Das könnte daran liegen, dass der Film angenehm ruhig und, wie ihr schon geschrieben habt, relativ altmodisch erzählt wird. Da fühlte ich mich am ehesten an die frühen 90er erinnert.

          Meine größten Probleme sind, dass ich mir mehr Stoff zu den Begebenheiten gewünscht hätte, welche den Titel der Geschichte prägen und dass ich die Antagonistin so gut wie nie ernsthaft bedrohlich fand. Andererseits mag ich die Schauspielerin und die Idee, die Figur nicht komplett zu dämonisieren. Das geht leider mMn nicht ganz auf. Erwähnenswert sind noch die maximal durchschnittlichen CGI Effekte, welche aber nicht groß negativ  ins Gewicht fallen.
          Abgesehen von den genannten Punkten hat der Film etwas, was ich nicht konkret benennen kann und funktioniert als Weiterführung von "Shining" ziemlich gut. Ewan McGregor macht seine Sache ordentlich und auch sonst passt die Besetzung. Das Sounddesign gefällt mir richtig gut und kompensiert die Tatsache, dass ich die Story an sich nicht sonderlich spannend fand, zumindest nicht im herkömmlichen Sinn, wie es andere Horrorfilme oder Thriller sonst sind.
          Unterm Strich reicht es am Ende doch noch für eine :7: und ich habe tatsächlich Bock, mir den 30 Minuten längeren Dir. Cut von Flanigan anzusehen. Für eine bessere Wertung fehlen für mich nur ein paar Kleinigkeiten und vielleicht machen die Verlängerungen den Streifen noch etwas runder. Das hat schon bei "Shining" sehr gut funktioniert. Ich bin gespannt.


          (click to show/hide)
          « Letzte Änderung: 08. November 2020, 09:57:45 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            da bin ich wie gesagt seeehr nah bei Dir, nur bei mir gab das einen Ticken qeniger Ausschlag nach unten. Ich habe für die Story viele Ideen, die das Ganze runder und geiler gemacht hätten, aber King hat mich ja wiedermal nicht gefragt :D

            Hehe, deine 4-teilige Miniserienversion hätte ich gerne gesehen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hab auch schon wieder Bock auf den - ich denke der muss wirklich ins Regal

              Ich bin auch gespannt, ob der DC das Ganze noch etwas runder macht.